Byrd vs. Klitschko Online-Scoring, Nachbesprechungs etc.-Thread


Harrison

Bankspieler
Beiträge
4.234
Punkte
113
Buster D schrieb:
Habe ich mich auch gefragt, aber vermutlich lag es an der taktischen Marschroute von Byrd. Diese extreme Pendelei macht er ja vor allem, wenn er den Gegner den Kampf machen lässt. Bei Wladimirs Reichweitenvorteilen und dem guten Jab hätte das aber wenig gebracht. Vielleicht hätte einige harte Treffer vermieden und wäre über die Runden gekommen, aber nach Punkten hätte er klar verloren.

Seine Taktik war es wohl, ständig Druck auszuüben, Wladimir von der Ringmitte fern zu halten, ihn somit zu verstärketer "Beinarbeit zu animieren" und mit den Körperschlägen die Luft zu rauben. Das war eigentlich auch die einzige Taktik, die mir für Byrd eingefallen ist und zumindest in der ersten Runde klappte das auch halbwegs, allerdings nur weil Wladimir sehr vorsichtig, fast schon ängstlich agierte und mit dem Jab nur "tupfte".

Als Wladimir jedoch zu seiner Linie fand und aggressiver wurdewar es vorbei, auch weil Byrd aufgrund der Rechtauslage Wladimirs Jab nicht rechtzeitig vermeiden konnte. Er stand mit seiner rechten Seite viel zu nah am Mann und sein Kopf. War mehrmals zu sehen, dass er den Schlag zwar sah, aber nicht mehr rechtzeitig reagieren konnte.

Byrd war zwar tapfer, aber ihm fehlen einfach die Mittel, um einen guten großen Boxer zu schlagen. Da wiegen die körperlichen Nachteile doppelt schwer.

Zudem hat er nach dem ersten Niederschlag auch den Fehler gemacht, anschließens nicht nochmal kurz mit dem Knie runter zu gehen und sich eine auszeit zu nehmen. Er war sichtbar angeschlagen und fing sich so unnötig weitere harte Treffer. Wenn er schon weiter boxt, hätte seine Taktik eigentlich nur noch heißen können, überleben und hoffen, dass Klitschko konditionell Probleme bekommt. So war er nach dem ersten Niederschlag nie wieder richtig klar und der KO war eine logische Folge.

Aber gut, das sagt sich jetzt so leicht,

So sehe ich das auch. Die "offensivere" Marschroute war zwar die sinnvollere, brachte aber eben auch die angesprochenen Probleme bei den Meidbewegungen.

Schade, damit ist Byrds Karriere wohl vorbei. :(
 

colderthanice

Bankspieler
Beiträge
6.169
Punkte
113
Ort
Leverkusen
Deslizer schrieb:
@colderthanice
Tja aber wie du bei Peter und Brewster gesehen haben magst, gehört doch weit mehr als Kinn und Psyche dazu dauerhaft erfolgreich zu sein.


Und zu deinem Punktesystem. Lyakhovich hat mit die wenigsten Punkte bei "Herz" in deiner Auflistung? Schau dir nochmal die 5te mit Brewster an ;)

Peter hat seine Karierre noch vor sich ;)
Er wird sich in den naechsten Kämpfen entwickeln. Er hat alles was ein Boxer braucht. Im fehlt nur die Erfahrung um ein ganz großer zu werden.
Naja wie auch immer, Peters Zeit wird kommen, er wird der Mann der Szene, da schließe ich jede Wette ab.
Ich kenne die fünfte Runde und das was dort passiert ist, hat nichts mit Herz zu tun. Brewster schlägt 30 unpräzise Hände, immer links rechts, links rechts, einfach nur vorhersehbar und reine Kraftvergeudung, denn nicht ein Schlag davon kommt voll durch.
Nicht Herz, sondern gute Deckungsarbeit seitens Lyakhovich sind die richtigen Worte, bzw die schlechte Präzision Brewsters. Kann man drehen wie man will.
Herz ist das was byrd heute gezeigt hat. Harte treffer nehmen und trotzdem weitermachen, und auch nach einem Bodenbesuch weitermachen und nicht aufgeben.
 

Tatum1

Nachwuchsspieler
Beiträge
586
Punkte
0
Ort
Tübingen
Hab mir grad dir HBO Übertragung angeschaut, die waren sehr angetan von Wladis Leistung.

Emanuel Steward nach dem fight im HBO-Interview, auf die Frage von Larry Merchant nach dem nächsten Gegner:

"He (Wladimir) wants to unify...but because of politics, it may not happen...but he really wants to fight another champion... if not, there has been talked about him fight maybe Calvin Brock if Calvin Brock wins his next fight." :thumb:
 

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.678
Punkte
113
colderthanice schrieb:
Harte treffer nehmen und trotzdem weitermachen, und auch nach einem Bodenbesuch weitermachen und nicht aufgeben.
Hat meiner Ansicht nach Lyakhovich auch gemach ;)


Und ich würde mit dir durchaus die Wette eingehen, dass Peter auch in Zukunft von einem technisch starken Mann wieder ausgepunktet werden mag.
Genauso wie Wladimir bald mal wieder umfallen kann, kanns genauso passieren, dass Boxer wie Peter und Brewster verlieren, wenn ihr Gegner stehen bleibt.
Erfahrung allein wird ihm glaub ich da nicht viel nützen...
 

Buster D

Bankspieler
Beiträge
24.857
Punkte
113
harrison schrieb:
Schade, damit ist Byrds Karriere wohl vorbei. :(

Tja, sehe ich auch so, in den USA will ihn keiner mehr sehen und zudem ist er als Gegner viel zu unbequem. Gegen Boxer wie Brewster, Lyakovich oder Rahman hat er einen Punktsieg drin und ich würde ihn weiterhin favorisieren, weil er gegen diese einen ganz anderen Stil boxen könnte als gegegn Wladimir.

Gegen große Boxer tut er sich einfach schwer und nur wenn sie boxerisch eher auf bescheidenen Niveau boxen, wie z.B. McCline, kann er auch eine offensivere Taktik erfolgreich umsetzen. Außer Wladimir sehe ich aber keinen wirklich guten großen Boxer und daher muss die Niederlage kein Grund für ihn sein, aufzuhören. Sein Problem ist halt, dass ihn daheim keiner sehen will. Und von King, der ihn irgendwo immer unterbringen könnte, ist er auch weg.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Eric

Maximo Lider
Beiträge
8.742
Punkte
113
Roberts schrieb:
Demnächst zieht noch einer Henry Akinwande aus der Tasche

Also Huggin' Henry war so vor 10 Jahren gar nicht mal so schlecht. Den sollte man nicht in einem Atemzug mit Vidoz oder Esch nennen.
 

colderthanice

Bankspieler
Beiträge
6.169
Punkte
113
Ort
Leverkusen
Und Brewster fehlen genau wie Klitschko zu viele Dinge, die langfristigen Erfolg versprechen.
Brewster fehlt halt die Technik, die präzision und auch die Kondition um langfristig Titeltraeger zu sein.
Bei Klitschko ist es halt das Kinn und die Psyche und halt Sachen wie überpacen, Nerven verlieren, oder halt Konditionseinbrueche.
Peter ist in allen Bereichen gut, außer vlt die Technik, da ist weder wirklich gut, noch wirklich schlecht.
Die Erfahrung kommt bei ihm in den zunehmenden Kämpfen dazu und ich bin mir sicher in 2-3 Jahren haben wir einen dominanten Champ Namens Peter.
 

Chandler

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.193
Punkte
0
Ort
Wien
tja, das war noch einfacher als ich dachte, es ist so wie viele es schon gepostet haben: byrd ist massgeschneidert für wladi.

klitschko zu beginn extrem zurückhaltend, kam immer besser zu seinem fightplan im laufe der runden weil byrd ihn dabei nicht gestört hat, er versuchte zwar immer wieder mit körpertreffern vorteile zu erarbeiten, doch seine grösste schwäche, nämlich seine geringe schlagkraft, haben dies verhindert denn getroffen hat er wladi am körper ziemlich oft.

und genau das war auch sein verderben, denn einerseits waren die treffer am körper meist gerade ohne wirklichen wumm, andererseits kam er dadurch recht nahe an wladi ran, was den natürlich nicht störte.

gegen ende hat mir byrd richtig leid getan weil ich ihn immer für einen vorzeigekämpfer was herz und fairness angeht, gehalten habe und noch immer tue.dass seine kinder vorort waren fand ich makaber- als der kleine dann auch noch wladi gratulierte hatte ich nen kloss im hals.ich fand es einfach unmöglich das familie byrd ihre youngsters dabei hatte als ihr dad, unbestritten deren hero, vor deren augen wüst vermöbelt wurde und blutig im eck versuchte irgendetwas zu finden um sich anzuhalten.aber ist ja nicht meine entscheidung.

was wladis zukunft angeht sehe ich es so, wie die meisten die hier sachlich und vernünftig posten:

ich halte es für eher unwahrscheinlich das wladi das HW dominieren wird weil er gg hart schlagende gegner immer wieder grosse oder zu grosse probleme haben wird.er kann gegen jeden der top 20 gewinnen aber ebenso gegen einen harten puncher aus dem selben kreis verlieren-trotzdem wäre es wichtig wenn er im sport aktiv bleibt.

deswegen würde ich an Klitschkos stelle aufhören mit diesem "alles oder nicht"-gerede, weil ne niederlage wird er sicher wieder mal einfahren, aber er hat einfach das talent um wieder nach oben zu kommen- und das reicht mir im moment das er mir fehlen würde- wer weiss vielleicht wird er ja im laufe seiner karriere bis zu , sagen wir , 6x wm mit 5 oder mehr losses, wäre irgendwie ja auch einzigartig und würde wenigstens zeigen dass er wirklich am sport hängt und rückschritte verkraften kann.

was byrd angeht, echt schwierig. ich hab keine ahnung obs ne rematch klausel gibt, das ist mal eins was mich interessiert.
zweitens ist er mit 35 nicht mehr taufrisch und ob er bock hat noch 1-2 qualifikation-bouts zu machen um wieder ne wm-chance zu kriegen ist wieder so ne frage.trotzdem hat er mich immer wieder fasziniert, wenn man bedenkt das er eig middleweight war und sich leuten wie den klitschkos, holy,tua,mccline,golotha.. gestellt hat- also echt respect, obendrein hat er die meisten duelle gewonnen und war 5 jahre hw-champ.trotz seiner unattraktiven kämpfe war er echt ne bereicherung, aber auch ich bin der meinung dass ne echte nummer eins irgendwie mehr power haben muss, zb war sein einziger ko-sieg in nem wm-kampf der über vitali...


zum abschluss noch über den kampf:

zu einseitig um spannend zu sein,
zu vorhersagbar um überraschend zu sein,
zu einfach um aussagekräftig zu sein,
zu debakulös um schön zu sein,
zu plangemäss um unterhaltend zu sein ABER
zu wichtig um unbedeutend zu sein.

lg und gute nacht


Chandler
 

Devil

Bankspieler
Beiträge
17.324
Punkte
113
was für ein ****** kampf........ :kotz: :kotz: :kotz:


Echt tolle "Leistung" von Byrd. Hat der überhaupt mal versucht zu schlagen?

Am Anfang hatte ich für beide nur Mitleid. Wladimir wirkte hager und krank , als wenn er gerade aussem KRankenhaus entlassen wurde. Und Byrd hat ja überhaupt keine Reflexe oder Meidbewegungen gezeigt. Das war wirklich garnix!! Am Ende muß man sagen , daß Wladimir seinen Job schon ordentlich gemacht hat , da kann man ihm heute nix vorwerfen , aber Byrd sollte sich schleunigst einen neuen Job suchen! Aber was hat Wladimir mit diesem Kampf bewiesen? Überhaupt nix. Wäre schön , wenn er mal die boxen würde gegen die er verloren hat und nicht die , die er schon vor 5 Jahren verprügelt hat.
Und sowas nennt sich heute Champion................
 

Eric

Maximo Lider
Beiträge
8.742
Punkte
113
Man muss bei Byrd mal eines sehen. In den USA wollte den nie einer sehen. Da bekommt man ne Halle mit dem schneller leer als mit ner Bombendrohung. Er ist nur als Ersatzmann (für Wlad) ins IBF Eliminator Turnier gekommen. Und es haben auch eigentlich alle geglaubt und gehofft, dass er gegen Tua und Holyfield verlieren würde. Damals schien es ausgeschlossen, dass Byrd sich da durchsetzt, geschweige denn, sich mehrere Jahre als Weltmeister hält. In Amerika dürften jetzt so einige froh sein, dass Byrd erstmal weg vom Fenster ist. Byrd boxt unattraktiv und ist noch immer sehr unbequem für viele Heavies. Der wird nie mehr so ohne weiteres an nen Title-Shot oder Big Fight kommen und das weiss er auch. Und es wird sehr schwer werden sich jetzt mit 35 nochmal nach oben zu boxen. Da geht nicht mehr viel. Ich gehe auch davon aus, dass er aufhört.
 

Harrison

Bankspieler
Beiträge
4.234
Punkte
113
colderthanice schrieb:
Und Brewster fehlen genau wie Klitschko zu viele Dinge, die langfristigen Erfolg versprechen.
Brewster fehlt halt die Technik, die präzision und auch die Kondition um langfristig Titeltraeger zu sein.
Bei Klitschko ist es halt das Kinn und die Psyche und halt Sachen wie überpacen, Nerven verlieren, oder halt Konditionseinbrueche.
Peter ist in allen Bereichen gut, außer vlt die Technik, da ist weder wirklich gut, noch wirklich schlecht.
Die Erfahrung kommt bei ihm in den zunehmenden Kämpfen dazu und ich bin mir sicher in 2-3 Jahren haben wir einen dominanten Champ Namens Peter.

Was soll denn dieser dauernde Hype um Peter? Die selben Punkte, die du bei Brewster als "fehlende Dinge" aufgezählt hast, kannst du Punkt für Punkt genau auf Peter anwenden. Dominanter Champ :laugh2: :laugh2: :laugh2:
Träum weiter.
 

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.678
Punkte
113
Chandler schrieb:
was byrd angeht, echt schwierig. ich hab keine ahnung obs ne rematch klausel gibt, das ist mal eins was mich interessiert.
Mit Sicherheit gibt es keine derartige Klausel. Denn die IBF sanktioniert keine driekten Rematches (es sei denn die Rankings genehmigen es, denke ich) ... siehe Taylor-Hopkins, da war der Gürtel dann futsch.
 

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.678
Punkte
113
colderthanice schrieb:
Und Brewster fehlen genau wie Klitschko zu viele Dinge, die langfristigen Erfolg versprechen.
Brewster fehlt halt die Technik, die präzision und auch die Kondition um langfristig Titeltraeger zu sein.
[...]Peter ist in allen Bereichen gut, außer vlt die Technik, da ist weder wirklich gut, noch wirklich schlecht.
Die Erfahrung kommt bei ihm in den zunehmenden Kämpfen dazu und ich bin mir sicher in 2-3 Jahren haben wir einen dominanten Champ Namens Peter.
Woran machst du fest, dass Peter eine bessere Kondition hätte als Brewster? Gegen Klitschko war er am Ende auch müde ... und dabei hatte Klitschko noch recht verhalten geboxt.
Seine Technik ist in der Tat nicht die beste ... aber Präzision? Ich habe Peter nie sauber finishen sehen...
 

colderthanice

Bankspieler
Beiträge
6.169
Punkte
113
Ort
Leverkusen
Deslizer schrieb:
Woran machst du fest, dass Peter eine bessere Kondition hätte als Brewster? Gegen Klitschko war er am Ende auch müde ... und dabei hatte Klitschko noch recht verhalten geboxt.
Seine Technik ist in der Tat nicht die beste ... aber Präzision? Ich habe Peter nie sauber finishen sehen...

Schau dir seine Kämpfe gegen Shufford, Pudar und Hawkins an. Klar sind das keine großen Namen, aber er ist 3 mal die 10 Runden gegangen, ohne irgendwelche Anzeichen von Müdigkeit zu zeigen.
Alle Kämpfe hat er mit mindestens 8 Runden Vorsprung gewonnen.
Er hat im Gegensatz zu Brewster auch die Möglichkeiten, mal einen Punktsieg einzufahren.
Er ist ein kompletter Boxer. Das einzige was ihm fehlt ist die Technik.

Dann hast du wohl keine KOs von ihm gesehen, außer den gegen Sykes.
Hab 7 KOs von ihm gesehen, waren alles gut rausgearbeitete saubere Niederschlaege, außer der eine gegen Sykes.
 

Buster D

Bankspieler
Beiträge
24.857
Punkte
113
Also Peter sehe ich nicht unbedingt als den zukünftigen Star im HW. Erhat Schlagkraft und das war es dann auch schon. Selbst der kleine dicke Gegner in seinem letzten Kampf boxte Peter streckenweise aus. Er wird wie Tua seinerzeit immer irgendwie eine Rolle spielen und vielleicht sogar mal bei einem Verband kurzzeitig WM werden, aber gute Boxer schlagen ihn eigentlich immer nach Punkten. Dazu braucht es nicht mal ein gutes Kinn, siehe Wladimir.

Kurzfristig erhoffe ich mir mehr von Ibragimov. Auch Lyakovich muss man im Auge behalten, aber schon nach dem Rückkampf gegen Brewster könnte er wieder Geschichte sein.

Langfristig könnte Povetkin der kommende Mann sein. Der Kampf heute war zwar nicht überragend und seine Deckung war wieder sehr löchrig, aber im 7. Kampf schon gegen einen wie Ahunanya zu gewinnen ist schon beeindruckend. Ganz zu schweigen von seinen Amateurerfolgen. Da hat er ja alles gewonnen. Zudem hat er eine gute Handspeed, boxt sehr variabel und ist boxerisch wirklich sehr gut ausgebildet. Vielleicht ist er etwas zu klein, aber ich denke seine Größe passt zu seinem Stil und umgekehrt :D und wenn er den noch weiter perfektioniert, wird das mal ein richtig guter WM, vielleicht sogar noch mehr. Auf jeden Fall ist der um längen talentierter als das was bei Don Kohl so als "Hot Prospect" gehandelt wird. Da hat Sauerland wirklich einen guten Griff getan.


Zu Wladimirs Zukunft: Er sollte jetzt gegen den "Boring Banker" Brock boxen. Der wird in den USA aus mir unerklärlichen Gründen recht hoch gehandelt und ist für Wladimir fast so maßgeschneidert wie Byrd. Wäre eine gute Ansetzung für einen Kampf in den USA und Wladimir könnte sich dort endgültig "rehabilitieren".
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Paulie Walnuts

Consigliere
Beiträge
6.406
Punkte
113
colderthanice schrieb:
Schau dir seine Kämpfe gegen Shufford, Pudar und Hawkins an. Klar sind das keine großen Namen, aber er ist 3 mal die 10 Runden gegangen, ohne irgendwelche Anzeichen von Müdigkeit zu zeigen.
Alle Kämpfe hat er mit mindestens 8 Runden Vorsprung gewonnen.
Er hat im Gegensatz zu Brewster auch die Möglichkeiten, mal einen Punktsieg einzufahren.
Er ist ein kompletter Boxer. Das einzige was ihm fehlt ist die Technik.

Dann hast du wohl keine KOs von ihm gesehen, außer den gegen Sykes.
Hab 7 KOs von ihm gesehen, waren alles gut rausgearbeitete saubere Niederschlaege, außer der eine gegen Sykes.

Bin der Meinung, dass der Peter-Hype total überzogen ist. Der soll sich erstmal richtig hocharbeiten und Hochkaräter boxen...dann können wir weiter über Peter sprechen.

Was ganz anderes: :belehr: Ibragimov gg. Brock im Juni, dass wird n richtungsweisender kampf (sollte Brock gewinnen, wird er sehr hoch gerankt werden------>WM-Chance)
 

colderthanice

Bankspieler
Beiträge
6.169
Punkte
113
Ort
Leverkusen
Buster D schrieb:
Also Peter sehe ich nicht unbedingt als den zukünftigen Star im HW. Erhat Schlagkraft und das war es dann auch schon. Selbst der kleine dicke Gegner in seinem letzten Kampf boxte Peter streckenweise aus. Er wird wie Tua seinerzeit immer irgendwie eine Rolle spielen und vielleicht sogar mal bei einem Verband kurzzeitig WM werden, aber gute Boxer schlagen ihn eigentlich immer nach Punkten. Dazu braucht es nicht mal ein gutes Kinn, siehe Wladimir.

Kurzfristig erhoffe ich mir mehr von Ibragimov. Auch Lyakovich muss man im Auge behalten, aber schon nach dem Rückkampf gegen Brewster könnte er wieder Geschichte sein.

Langfristig könnte Povetkin der kommende Mann sein. Der Kampf heute war zwar nicht überragend und seine Deckung war wieder sehr löchrig, aber im 7. Kampf schon gegen einen wie Ahunanya zu gewinnen ist schon beeindruckend.


Zu Wladimirs Zukunft: Er sollte jetzt gegen den "Boring Banker" Brock boxen. Der wird in den USA aus mir unerklärlichen Gründen recht hoch gehandelt und ist für Wladimir fast so maßgeschneidert wie Byrd. Wäre eine gute Ansetzung für einen Kampf in den USA und Wladimir könnte sich dort endgültig "rehabilitieren".

Ausgeboxt im letzten Kampf ehhm :gitche:
Er hat bis auf eine Runde alle gewonnen :belehr:

Bei Povetkin geb ich dir Recht, ist ein sehr guter Mann, mit viele Erfolgen bei den Amateuren. Wird mal ein guter werden.

Brock fast so maßgeschneidert wie Byrd. Hmmm also das sehe ich etwas anders. Brock ist ca so groß wie Samuel Peter und hat auch einen guten Punch. Eigentlich das Gegenteil Byrd :p
Der Kampf wird wohl nicht ueber die Distanz gehen.
Ein spaeter Ko von einen der Beiden.
 

waldi wuff

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.171
Punkte
38
Ort
hamburg
Also Peter ist ja nun echt ne gehypte Wurst-alles andere ist Blödsinn !! ER hat das Glück das zur Zeit ein gutes Kinn und ein bischen Punch im HW reichen um auchmal im Rampenlicht zu stehen-mehr nicht.Bis jetzt hat er keinen "TOP 10/20/30?etc." Mann geschlagen. - Und was wird da immer für ein Schwachsinn über Wlads Kinn geredet ? ER hat keine seiner 3 Niederlagen wegen seinem Kinn bekommen -das waren TKOs. Er hat das Problem das er mit Druck und mit harten Treffern nicht umgehen kann-reagiert dann panisch und unkontroliert und verliehrt jegliche "Ringintelligenz".Oft sieht es dann so aus als würde er sich im Ring total unwohl fühlen oder gar Angst haben.Auch heute wirkte er am Anfang recht unsicher.Dabei hätte er mit seiner Top-Technik und seiner Physis gute Gründe für mehr Selbstbewußtsein.Sein Problem ist ganz sicher seine Psyche und nicht sein Kinn.
Wladi hat sicherlich das körperliche und technische Rüstzeug um gegen jeden HW der Welt zu siegen nur leider kann er auch von jedem hartschlagendem, beherztem Fighter verprügelt werden wenn seine Nerven nicht mitspielen.
 

tullipan

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.986
Punkte
0
Ort
hinterschmiding / nd.bayern
Sooooo .....
Ich fasse mich (möglichst :saint: ) kurz:

1. - Klitschko hat sich ziemlich eindrucksvoll zurückgemeldet. Und das nicht nur gegen einen "schlechten, langsamen" Byrd, sondern auf eine Art und Weise, die mir insofern imponiert hat, als daß ich mich (streckenweise) an den "alten" Wlad erinnert fühlte.

2. - Klitschko hat mich zwar über weite Strecken, jedoch nicht komplett überzeugt. In der dritten Runde dachte ich ernsthaft an die alten Geschichten mit "overpaced" (jaja, ich zahl' die 5 €uronen), kurz hat er pumpend und irgendwie völlig unkontrolliert zu Schnaufen begonnen, weite Augen gekriegt und die selben "Symptome" wie weiland gegen Kollege Brewster gezeigt (sollten irgenwelche Groupies mich der Einäugigkeit beschuldigen, mögen sie bis zu einem gewissen Grad Recht haben ...). Allerdings schien mir das nur ein relativ kurzer "Rückfall" in alte Ungewohnheiten zu sein, denn ab der vierten Runde sah ich (veni, vidi, ??) einen dermaßen klar denkenden und mehrklassig überlegen agierenden Wladimir Klitschko, daß mir das Gedenken an den (von mir mehr aus boxgeschichtlich und persönlichkeitsbezogen, denn realistisch boxtechnisch falsifizierbaren Gründen favorisierten - oh, Mann - ich geb' mir selber mal grad den :idiot: ) Altmeister Byrd das Wasser in die Augen trieb, der nun wirklich nach Strich und Faden verprügelt wurde. Very very sad ... :(

3. - Von Byrd hatte ich mehr - VIEL mehr erwartet. Mag sein, daß er wirklich altersmäßig "over the hill" ist (kann ich persönlich durchaus sehr gut nachvollziehen :D ); mag sein, daß er sich als "none-promoted" etwas übernommen hat (stelle mir die Arbeit, die in so einem Moment auf einen zukommt, nicht ganz stressfrei vor); kann aber durchaus auch sein (und ich tendiere im Moment eigentlich am meisten zu dieser wohl naheliegendsten Option), daß er Wladimir ganz einfach NICHT GEWACHSEN war heute Abend ... Abgelöst (viele werden sagen "ENDLICH") von einem, der BESSER war. Ich denke, er hat das in seinem "Postfight-Interview" auch ziemlich klar und deutlich zugegeben! ...
>>>>> DESHALB:

1. - Ein dickes fettes "Ziemlich gut gemacht!" an Herrn Dr. (hehehe) Klitschko, will sagen "Gratulation",
und

2. - (und ich denke, daß das hier ziemlich viele "Boxfans" etwas zu sehr unterm Teppich sehen :( ) ein noch dickeres, fetteres "Thank you" an einen der verdientesten und technisch besten HW-Boxer der letzten Jahre, will sagen CHRIS BYRD, für den mein Herz heute nicht ganz so doll schlug wie sein eigenes, aber wessen Herz kann DAS schon von sich behaupten !!!

So lasset uns nun frohen Mutes sehen, was die Zukunft (die für Mr. Byrd ja nun wohl hoffentlich in geruhsamem Altersdasein bestehen wird!) für uns Fans und den neuen IBF-Champ so bereit hält ... :D (mein persönlicher Fave wäre ja eine Vereinigung gg. "Slow Rock" Rahman - wobei's hier wohl für lange Zeit beim Wunsch bleiben wird; oder halt eben die von VIEEEELEN herbeigesehnte Revanche gegen "They never ever no doubt about that fact come back" Lamon Brewster - Wunsch = dito :saint: ).

Oder um's mal mit dem alten ( :confused: ) FZ zu sagen:
>> Heavyweight is NOT dead - it just smells a bit funny ... << :D

Gruuuß an alle Begeisterten ...
 
Oben