LoverNo1
Bankspieler
Du hast die Sprachnachricht gehört?
Yo. Da wusste ich zunächst gar nicht wer da spricht spontan. Nur ne Audio ohne Titel bekommen.
Du hast die Sprachnachricht gehört?
Krass, und inhaltlich deckt sich das mit dem FacebookPost?Yo. Da wusste ich zunächst gar nicht wer da spricht spontan. Nur ne Audio ohne Titel bekommen.
Ebenfalls gehört. Bin mir aber nicht sicher ob das wirklich Jansen ist.Yo. Da wusste ich zunächst gar nicht wer da spricht spontan. Nur ne Audio ohne Titel bekommen.
Ebenfalls gehört. Bin mir aber nicht sicher ob das wirklich Jansen ist.
"Spekulationen über eine Aussage oder gar eine Kronzeugenaussage, die auch uns erreicht haben, sind nicht zutreffend", betonte Hollmann. Ein Zeitfenster für den Abschluss der Ermittlungen könne nicht seriös angegeben werden.
https://www.sport1.de/fussball/2019...ermittlungen-der-staatsanwaltschaft-dauern-an
Daher haben wir auch die Facebook-Nachricht gelöscht und bitten alle darum, dass es hier keine wilde Spekulationen zu diesem Gerichtsverfahren gibt, bis offizielle Verlautbarungen getroffen werden.Das ganze Thema ist so undurchsichtig, dass man es am besten ruhen lässt bis tatsächlich ein Hauptverfahren eröffnet ist und die Gerichtstermine stattfinden. Man muss so oder so damit rechnen, dass vorher und währenddessen massiv Fake News produziert und in Umlauf gebracht werden.
Natürlich eine gute Entscheidung der Moderation, ich frage mich aber im nachhinein warum die Moderation im Fall Jatta nicht ähnlich konsequent vorgegangen ist. Da liess man Tür und Angel offen für die wildesten Spekulationen. Na ja, sei's drum.
Natürlich macht es 0,0 Sinn, über Details zu spekulieren und zu diskutieren, von denen man nichts genaues weiß. Aber der markierte Satz fasst es perfekt zusammen, eine komplette Unschuld ist extrem unwahrscheinlich bis unmöglich. Und damit ist eigentlich alles gesagt. Die Details sind für andere sind Sache der Justiz, aber wer sich überhaupt in diesem "Milieu" bewegt, der ist zu Recht öffentlich beschädigt!Tja, zum Verfahren selbst und den Vorwürfen an sich sollten wir hier im Forum m.E. nach wie vor nicht diskutieren, weil einfach niemand von uns irgendetwas weiß und demzufolge auch niemand irgendwas beurteilen kann. Wenn nach knapp einem Jahr Ermittlungen rein gar nichts dran wäre, würde sicher keine Anklage erhoben werden, aber was genau da gefunden wurde und Metzelder vorgeworfen wird, ob er selbst Schuld auf sich geladen hat, können wir alle nicht einschätzen - und sollten da auch weder spekulieren, noch verurteilen oder kleinreden. Wir wissen halt nichts und sollten uns wie bisher auch künftig genau so verhalten, finde ich.
Klar ist aber natürlich, dass Metzelder spätestens mit dieser Anklage als Person des deutschen Fußballs und wohl auch des öffentlichen Lebens auf alle Zeiten erledigt ist.