Causa Ermittlungsverfahren Christoph Metzelder


sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Woher soll Jansen Ermittlungsdetails kennen?

"Vor Gericht alles zugegeben" ist natürlich auch eine super Formulierung
 

DaLillard

Bankspieler
Beiträge
26.460
Punkte
113
Habs auch gehört.

Ob Jansen noch wegen 2009 nachtragend ist?

Jansen wird klar gewesen sein dass diese Sprachnachricht die Runde machen wird.
 

LoverNo1

Bankspieler
Beiträge
10.384
Punkte
113
Ist ja inhaltlich nix Verwerfliches an den Aussagen. Erzählt einfach nem Kollegen, was er weiß oder glaubt zu wissen.
Trotzdem sind die Informationen vermutlich nicht oder noch nicht für die Öffentlichkeit bestimmt.
In seiner Funktion sollte man da nicht patzen.
 

Vega

Bankspieler
Beiträge
8.154
Punkte
113
Beim ersten Hören heute Mittag wäre ich niemals auf Jansen gekommen und bin jetzt sehr erstaunt über dieses Gerücht. Ich erkenne den da nicht wirklich.
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
32.958
Punkte
113
Ort
Austria
Laut Staatsanwaltschaft Düsseldorf dauern die Ermittlungen gegen Metzelder an, aktuell werden alle Speichermedien ausgewertet.
"Spekulationen über eine Aussage oder gar eine Kronzeugenaussage, die auch uns erreicht haben, sind nicht zutreffend", betonte Hollmann. Ein Zeitfenster für den Abschluss der Ermittlungen könne nicht seriös angegeben werden.
https://www.sport1.de/fussball/2019...ermittlungen-der-staatsanwaltschaft-dauern-an

In diesem Zusammenhang dürfen wir als Moderation nochmals darauf hinweisen, dass zu einem noch laufenden Verfahren bitte keine öffentlichen Aussagen kundgetan werden sollten, die sich im Bereich der Spekulation befinden und derzeit unmöglich gesichert bestätigt werden können. Danke
 

macmatt43

Nachwuchsspieler
Beiträge
1
Punkte
3
Kann es sein, dass sowohl der Facebook Post von Bundesligafakten als auch das Dementi der Staatsanwaltschaft bei Sport1.de mittlerweile gelöscht worden?

Das wäre ja sehr eigenartig. Oder bin ich einfach zu blöd zum suchen?
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.541
Punkte
113
Das ganze Thema ist so undurchsichtig, dass man es am besten ruhen lässt bis tatsächlich ein Hauptverfahren eröffnet ist und die Gerichtstermine stattfinden. Man muss so oder so damit rechnen, dass vorher und währenddessen massiv Fake News produziert und in Umlauf gebracht werden.
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.917
Punkte
113
Das ganze Thema ist so undurchsichtig, dass man es am besten ruhen lässt bis tatsächlich ein Hauptverfahren eröffnet ist und die Gerichtstermine stattfinden. Man muss so oder so damit rechnen, dass vorher und währenddessen massiv Fake News produziert und in Umlauf gebracht werden.
Daher haben wir auch die Facebook-Nachricht gelöscht und bitten alle darum, dass es hier keine wilde Spekulationen zu diesem Gerichtsverfahren gibt, bis offizielle Verlautbarungen getroffen werden.
 

Sports Almanac

Bankspieler
Beiträge
5.010
Punkte
113
Natürlich eine gute Entscheidung der Moderation, ich frage mich aber im nachhinein warum die Moderation im Fall Jatta nicht ähnlich konsequent vorgegangen ist. Da liess man Tür und Angel offen für die wildesten Spekulationen. Na ja, sei's drum.
 

Epsilon

Bankspieler
Beiträge
3.518
Punkte
113
Natürlich eine gute Entscheidung der Moderation, ich frage mich aber im nachhinein warum die Moderation im Fall Jatta nicht ähnlich konsequent vorgegangen ist. Da liess man Tür und Angel offen für die wildesten Spekulationen. Na ja, sei's drum.

Gerade du warst doch derjenige der immer und immer wieder dieses Thema kommentiert hatte und bringst es selbst jetzt wieder ins Spiel, hast nur die bösen Nürnberger zu erwähnen vergessen.
 

JabAndGrab

Bankspieler
Beiträge
3.233
Punkte
113

le freaque

Bankspieler
Beiträge
22.886
Punkte
113
Ort
Hamburg
Tja, zum Verfahren selbst und den Vorwürfen an sich sollten wir hier im Forum m.E. nach wie vor nicht diskutieren, weil einfach niemand von uns irgendetwas weiß und demzufolge auch niemand irgendwas beurteilen kann. Wenn nach knapp einem Jahr Ermittlungen rein gar nichts dran wäre, würde sicher keine Anklage erhoben werden, aber was genau da gefunden wurde und Metzelder vorgeworfen wird, ob er selbst Schuld auf sich geladen hat, können wir alle nicht einschätzen - und sollten da auch weder spekulieren, noch verurteilen oder kleinreden. Wir wissen halt nichts und sollten uns wie bisher auch künftig genau so verhalten, finde ich.
Klar ist aber natürlich, dass Metzelder spätestens mit dieser Anklage als Person des deutschen Fußballs und wohl auch des öffentlichen Lebens auf alle Zeiten erledigt ist.
 

Fenomedal_22

Bankspieler
Beiträge
2.003
Punkte
113
Tja, zum Verfahren selbst und den Vorwürfen an sich sollten wir hier im Forum m.E. nach wie vor nicht diskutieren, weil einfach niemand von uns irgendetwas weiß und demzufolge auch niemand irgendwas beurteilen kann. Wenn nach knapp einem Jahr Ermittlungen rein gar nichts dran wäre, würde sicher keine Anklage erhoben werden, aber was genau da gefunden wurde und Metzelder vorgeworfen wird, ob er selbst Schuld auf sich geladen hat, können wir alle nicht einschätzen - und sollten da auch weder spekulieren, noch verurteilen oder kleinreden. Wir wissen halt nichts und sollten uns wie bisher auch künftig genau so verhalten, finde ich.
Klar ist aber natürlich, dass Metzelder spätestens mit dieser Anklage als Person des deutschen Fußballs und wohl auch des öffentlichen Lebens auf alle Zeiten erledigt ist.
Natürlich macht es 0,0 Sinn, über Details zu spekulieren und zu diskutieren, von denen man nichts genaues weiß. Aber der markierte Satz fasst es perfekt zusammen, eine komplette Unschuld ist extrem unwahrscheinlich bis unmöglich. Und damit ist eigentlich alles gesagt. Die Details sind für andere sind Sache der Justiz, aber wer sich überhaupt in diesem "Milieu" bewegt, der ist zu Recht öffentlich beschädigt!
 
Oben