Wenn du dir so sicher bist, dass das nix mit der Cavs - D zutun hat, dann hast du ja sicherlich eine Idee, woran es liegen könnte.Oder sind auf einmal alle Pistons wieder einfach nur "nicht so gut drauf", was ja Aufgrund der letztjährigen Serie behauptet wurde?
"Die Mitte" trifft es glaube ich gut.
Sicherlich spielen die Cavs eine gute Def, aber die ist nicht viel besser, als die Aktuelle der Pistons, nur etwas aggressiver in den letzten beiden Spielen.
Die TOs und der unnötige Dreier von Billups z.B., waren sicherlich kein Verdienst der Cavs-Def, sondern reine Schwachsinns-Aktionen von Billups (will ihm hier kein Vorwurf machen, seine Mitspieler sind z.T. echt dämlich gelaufen und einer muß ja Verantwortung übernehmen). Wenn man halt erst im Wurf den Mitspieler sucht, ist dat überhastet und z.T. auch ein Fehler des Coaches, der einfach schlechte Plays angibt oder gar keine vernünftigen eintrainiert hat. Dat gleiche bei Hamilton, der dauernd aufpostet und/oder (dann) irgendeinen Wurf nimmt, anstatt wie früher, Plays bekommt, wo er zweimal die ganze Verteidigung umkurvt und anschließend den Ball bekommt und dann genug Platz und Zeit hat, eine vernünftige Aktion abzuliefern.
Gegen die Spurs, da bin ich mir zu 90% sicher, wird diese Def aber sehr sehr alt aussehen, da hier offensiv viel mehr Power und Aggresivität kommt, Parker - Ginobili - Duncan + X!
Insgesamt finde ich den Basketball der Cavs ziemlich hässlich und absolut eintönig, was aber eine persönliche Meinung ist. Die Pistons spielen gegen eine gute ef absolut hirnrissig und haben den Sieg aktuell auch nicht verdient. Aber die Cavs auch nicht, ihr Spiel wirkt zwar etwas motivierter, aber sie gewinnen gegen eine schwache Pistons-Mannschaft (schwach bezogen auf die Pistons, also im Speziellen und nicht im Allgemeinen) "gerade" so.
"Aber manchmal springt ein Pferd nicht höher als es muß."
Vorteil ist sicherlich, daß James endlich clutch "ist", was in den Finals der Key-Faktor für ein spannendes Finale sein könnte und in seiner Karriere ein wichtiger Schritt ist.
Die Heat haben es letztes Jahr vorgemacht, wenn keiner den Titel so richtig möchte, freut sich eben der Dritte.