CF: Detroit Pistons (1) - Cleveland Cavaliers (2)


Wie wird die Serie ausgehen?


  • Umfrageteilnehmer
    0

mariofour

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.415
Punkte
36
Ort
Wherever, Dude...
@ mariofour: Bitte sage nicht das die Cleveland Cavaliers am Limit spielen und nur auf Grund des herzlosen Einsatzes der Detroit Pistons gewonnen wurde! Beide Teams haben noch Luft nach oben (Ja King James spielt noch lange nicht am Limit und auch Larry Hughes ist ein 20-5-5 Mann schaut euch nur seine letze Saison in Washington an).
Klar, Hughes kann in der Serie locker 20-5-5 Punkte machen (Chris Webber ist übrigens auch ein 24-12-5-Spieler, schau dir nur die Saison 2002 an) und Gibson mit 21 von der Bank ist auch Standard...die Cavs haben noch kilomeeeterweit Luft nach oben... :rolleyes:
 

Chosen

Nachwuchsspieler
Beiträge
314
Punkte
0
Ort
Bayern
Sehr qualifizierte Antwort. Du weißt selber das die von dir angesprochene Saison von Chris Webber 4 Jahre her ist und er mittlerweile sich mittlerweile auf dem absteigenden Ast befindet.

Anders ist dies bei Larry Hughes, der sich mit 27 Jahren, im besten Basketballalter befindet. Vielleicht wird Hughes nie mehr diese 20-5-5 über einen längeren Zeitraum liefern können, jedoch ist dieses Potenzial vorhanden. Was ich sagen möchte, ist das er explodieren kann - er hat auch noch Luft nach oben, auch wenn seine beste Zeit in Washington war.

Der Vergleich mit Webber ist daher mehr als unangebracht.
 

TraveCortex

Bankspieler
Beiträge
8.676
Punkte
113
schwarza schrieb:
Hab nicht gedacht, daß die Pistons-Def ohne Wallace (Ben) so mittelmäßig ist und auch die Offense gegen die (vorsicht ironisch) starken BigMen der Cavs so alt aussieht

Ich verstehe nicht, wie man das immernoch ernsthaft glauben kann.

schwarza schrieb:
In jedem Spiel hat irgendein oder zwei Pistons einen Totalausfall, mal Prince, mal Wallace, dann im vierten gestern Billups... - und dies hat nix mit der superdef. der Cavs zu tun.

Wenn du dir so sicher bist, dass das nix mit der Cavs - D zutun hat, dann hast du ja sicherlich eine Idee, woran es liegen könnte.Oder sind auf einmal alle Pistons wieder einfach nur "nicht so gut drauf", was ja Aufgrund der letztjährigen Serie behauptet wurde?

schwarza schrieb:
Aber was mich aufregt (vorsicht unqualifizierter Kommentar): Die Hackfresse Gooden trifft plötzlich die offenen Würfe, ich hab echt kein Bock den Typen siegen zu sehen!

Gooden is Einer der Cavs-Spieler, bei denen ich verstehen kann, dass man sie nicht leiden kann, das ändert aber nix daran, dass er die offenen Würfe schon die ganze Saison recht konstant trifft und deswegen war der Kommentar ( wie ja auch schon von dir angekündigt) letztendlich tatsächlich unqualifiziert, da von "plötzlich" keine Rede sein kann.

sheed schrieb:
geht das auch schon wieder los? du warst doch glaub ich derjenige, der schon mal deswegen nen aufstand machte? oder?
nur weil ich alles kleinschreibe?

Auch mir gehen diese ewigen Korrekturversuche aufn Sack. Mal ist das ja ok, aber bei dir, Ronny, ist es einfach schon zu oft vorgekommen, dass du Anderen vorschreiben willst, wie sie zu posten haben.
Dir knallt man ja auch nicht ständig an die Birne, dass du(wenn es mal nicht um nen Kleinkrieg geht, den du austrägst) hauptsächlich Einzeiler oder sinnfreie Beiträge produzierst, oder?
Wenn du Spaß an Rechtschreibung hast, find ich das gut, aber dann geh in Foren, wo es auch wirklich darum geht und erspare mir jetzt bitte die Moralkeule, mitder du uns darauf hinweisen willst, wie wichtig es ist , hier alles nahezu richtig zu schreiben. danke

Shakey Lo schrieb:
Ham sich die Nets damals auch gesagt, schätz ich mal

:D Ach komm. Jedes Jahr ist ein anderes Jahr.;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

mariofour

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.415
Punkte
36
Ort
Wherever, Dude...
Sehr qualifizierte Antwort. Du weißt selber das die von dir angesprochene Saison von Chris Webber 4 Jahre her ist und er mittlerweile sich mittlerweile auf dem absteigenden Ast befindet.
Japp, übrigens genau derselbe Ast, auf dem sich die Offense von Larry Hughes im stolzen Alter von 28 Jahren auch befindet. Du tust hier so, als wären irgendwelche Leistungen, die Hughes EINMAL hatte und in den letzten zwei Jahren nie bestätigen konnte, das Maß aller Dinge. DAS ist unqualifiziert. Dass meine Antwort lediglich polemischer Natur ist, sieht ein Blinder mit nem Krückstock.
21 Punkte von Gibson sind auch ein Glücksfall für die Cavs. 19 für Gooden ebenfalls, da fallen auch die 9 von Z nicht weiter ins Gewicht. Deshalb bleibe ich dabei, dass Cleveland am oberen Limit spielt und Detroit noch lange nicht. Momentan hätte Cleveland aus meiner Sicht den Sieg in der Serie gerade deshalb auch mehr verdient als die Pistons.
 

phishey

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.890
Punkte
0
Ort
Good ol' Munich
da hast du recht. 21 punkte von gibson sind ein geschenk, genauso wie 19 von gooden. allerdings haben weder sheed noch die pistons als ganzes ne ahnung wie man sowas verteidigt, was im grunde genommen simpelstes pick and roll ist. deswegen kann man mit sicherheit sagen, das einer aus der kombo Z/AV/Gibs/Gooden ein gutes spiel abliefern wird.
hughes ist leider seit er in cleveland ausgefallen keinen cent wert, den er verdient. er wurde hierher geholt um lebrons pippen zu sein, aber im moment ist er allerhöchstens solider backup. seine defense ist wertvoll, aber über die offense sollte man nicht sprechen. er sollte vielleicht über die offseason an seinem wurf arbeiten, aber vor allem daran, dass er seine stärken ausnutzt und endlich zieht.

die cavs mögen am limit spielen, aber james nicht, und er kann den unterschied machen. die pistons spielen vielleicht nicht am limit, aber das werden sie auch nicht schaffen, zumindest nicht gegen die cavaliers, die schon im jedem spiel dieser serie bewiesen haben, dass sie eine 1a defense haben, vor allem gegen die guards. billups hat vielleicht 23 punkte und 9 rebounds gehabt, aber diese 23 punkte waren sehr uneffektiv. außerdem hat er in den 4 spielen mehr turnover als assists. der mix aus hughes/gibson macht ihm zu schaffen. außerdem hat auch lebron gestern einen super job gemacht.

der druck liegt jetzt größenteils bei den pistons, aber auch bei den cavs. game 5 ist für beide ein must win, denn egal wer gewinnt, hat in spiel 6 große probleme. hier sehe ich vorteile für die cavs die zuhause spielen werden. ich denke das sie spiel 5 gewinnen werden. die pistons fangen an nerven zu zeigen, allen voran billups. und flip saunders weiß anscheinend nicht wie man das team motiviert, denn außer billups wollte gestern neimand das spiel gewinnen. mike brown bleibt ein depp (die cavs fans wissen warum). und es ist keine kunst ihn auszucoachen.
 

schwarza

Nachwuchsspieler
Beiträge
42
Punkte
0
Wenn du dir so sicher bist, dass das nix mit der Cavs - D zutun hat, dann hast du ja sicherlich eine Idee, woran es liegen könnte.Oder sind auf einmal alle Pistons wieder einfach nur "nicht so gut drauf", was ja Aufgrund der letztjährigen Serie behauptet wurde?

"Die Mitte" trifft es glaube ich gut.
Sicherlich spielen die Cavs eine gute Def, aber die ist nicht viel besser, als die Aktuelle der Pistons, nur etwas aggressiver in den letzten beiden Spielen.
Die TOs und der unnötige Dreier von Billups z.B., waren sicherlich kein Verdienst der Cavs-Def, sondern reine Schwachsinns-Aktionen von Billups (will ihm hier kein Vorwurf machen, seine Mitspieler sind z.T. echt dämlich gelaufen und einer muß ja Verantwortung übernehmen). Wenn man halt erst im Wurf den Mitspieler sucht, ist dat überhastet und z.T. auch ein Fehler des Coaches, der einfach schlechte Plays angibt oder gar keine vernünftigen eintrainiert hat. Dat gleiche bei Hamilton, der dauernd aufpostet und/oder (dann) irgendeinen Wurf nimmt, anstatt wie früher, Plays bekommt, wo er zweimal die ganze Verteidigung umkurvt und anschließend den Ball bekommt und dann genug Platz und Zeit hat, eine vernünftige Aktion abzuliefern.

Gegen die Spurs, da bin ich mir zu 90% sicher, wird diese Def aber sehr sehr alt aussehen, da hier offensiv viel mehr Power und Aggresivität kommt, Parker - Ginobili - Duncan + X!

Insgesamt finde ich den Basketball der Cavs ziemlich hässlich und absolut eintönig, was aber eine persönliche Meinung ist. Die Pistons spielen gegen eine gute ef absolut hirnrissig und haben den Sieg aktuell auch nicht verdient. Aber die Cavs auch nicht, ihr Spiel wirkt zwar etwas motivierter, aber sie gewinnen gegen eine schwache Pistons-Mannschaft (schwach bezogen auf die Pistons, also im Speziellen und nicht im Allgemeinen) "gerade" so.
"Aber manchmal springt ein Pferd nicht höher als es muß."
Vorteil ist sicherlich, daß James endlich clutch "ist", was in den Finals der Key-Faktor für ein spannendes Finale sein könnte und in seiner Karriere ein wichtiger Schritt ist.

Die Heat haben es letztes Jahr vorgemacht, wenn keiner den Titel so richtig möchte, freut sich eben der Dritte.
 

Billups

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.519
Punkte
3
nun warten wir es mal ab.

für die Pistons spricht jetzt in der Serie best of three das Heimrecht und natürlich das ich heute nacht nicht schauen kann und dann gewinnen sie sicher.
 

Joey

Bankspieler
Beiträge
7.441
Punkte
113
wer heute das Spiel gewinnt, gewinnt auch die Serie.

Für mich bisher überraschend, dass die Cavs das bessere Team sind und die Pistons in Cle mit einer 2:0 Führung die Spiele über nur reagiert haben im Vertauen auf die eigene Stärke. Ging bisher gründlich nach hinten los.
 

dio

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.853
Punkte
0
Ort
C-Town
nun.. sogar mit ben wallace lagen die pistons doch letztes jahr 2:3 zurück wenn ich mich recht entsinne..

er ist weg, die cavs sollen ein anderes team sein. ergo gleicht sich das doch aus und hat mit ben nichts zu tun..

soviel dazu, ansonsten ist bisher noch alles im soll. 2 heimspiele, 2 siege. sollte spiel 5 verloren gehen, dann wirds eng und dann wird das 7. spiel die entscheidung bringen müssen..
 

rÖsHti

Bankspieler
Beiträge
19.406
Punkte
113
Ginobili hat ein kleinen Bruder: Varejao :crazy:
Flagrant 2 fur Dice :laugh2: :laugh2:
 

Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
22.001
Punkte
113
So sehr ich Varejao auch *******e finde, da kann er ja nun nix für, dass die Schiris ne Fehlentscheidung treffen. Fallen lassen hat er sich ja nicht...ausnahmsweise. ;)
 

rÖsHti

Bankspieler
Beiträge
19.406
Punkte
113
So sehr ich Varejao auch *******e finde, da kann er ja nun nix für, dass die Schiris ne Fehlentscheidung treffen. Fallen lassen hat er sich ja nicht...ausnahmsweise. ;)

Ja dass schon aber dann tut er so als hätte er ein riesigen Schlag im Gesicht gekriegt :laugh2:
 

Vernon Maxwell

Nachwuchsspieler
Beiträge
314
Punkte
0
Sehr gutes Spiel bis jetzt, etwas viele lächerliche foul-calls...sieht so aus als ob neuerdings im Westen härter gespielt wird...

Dice mit einer sehr dummen aktion, Schlag in den Magen wäre besser gewesen...aber Dale Davis freut sich schon auf Einsatzzeit!
 
Oben