CF: Detroit Pistons (1) - Cleveland Cavaliers (2)


Wie wird die Serie ausgehen?


  • Umfrageteilnehmer
    0

FSN West

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.654
Punkte
36
Ort
Ansbach, Mfr.
lastsamurai schrieb:
Bowen? Wird nicht wissen, wo ihm der Kopf steht, wenn LeBron loslegt.

Wieso? Dann kommt von Bowen eben ein "Bruce-Lee-Tritt", oder wieder seine super "Foot Defense" und dann ist Bron für das nächste Jahr verletzt.:wall:

Wen hat San Antonio denn im direkten Vergleich dagegen zu setzen?
Duncan ist klar, von keinem Cav zu verteidigen.
Parker? Fragt sich, wie er ins Spiel kommt, wenn er abwechselnd vom größeren Hughes und vom nahezu gleich schnellen Gibson verteidigt wird.
Finley? Bei Pavlovic in guten Händen.
Bowen? Wird nicht wissen, wo ihm der Kopf steht, wenn LeBron loslegt.
Oberto? Nicht besser als Gooden oder Z.
Ich seh da kaum Vorteile auf Seiten der Spurs.

Was an entscheidenden Argumenten bleibt, ist die Bank. Und da wurde auch schon Detroits als wesentlich stärker als die der Cavs eingeschätzt - ist so auch noch nicht eingetroffen.

Wo ist Gino in dieser Aufzählung?
 

DDogg

Nachwuchsspieler
Beiträge
188
Punkte
0
Nur mal so am Rande, die Cavs haben die SaisonSerie gegen San Antonia 2-0 gewonnen. Es waren bei beiden Teams alle an Board. Allerdings waren die 2 Spiele früh in der Saison ...
 

lastsamurai

Bankspieler
Beiträge
4.950
Punkte
113
Wo ist Gino in dieser Aufzählung?

Bank! :saint:
Hast schon Recht, hab ihn mit Absicht unterschlagen. Er könnte der X-Faktor in der Serie werden, da die Cavs für ihn mMn keinen adäquaten Verteidiger hat (LeBron wird man dafür wohl nicht opfern).

@ rOsHi
Lies den ganzen Post! Ich habe, glaub ich, erwähnt, dass ich ihnen 2 Siege zutraue, falls sie es in die Finals schaffen. Mehr "hochloben" war nicht.
 

Chris Gerne

basketball.de Mitarbeiter
Beiträge
4.800
Punkte
0
Ort
Stuttgart
mamma mia,

wie nicht schwer zu erkennen ist, bin ich auch pistons fan, und ich kann nicht verstehen wieso jetzt alle auf billups rumhacken.....schaut euch mal die stats an......23 punkte und 9 (!) rebounds. bei billups hat man im spiel gestern wenigstens gesehen das er gewinnen wollte. leider hat er sich gegen ende zu viel druck gemacht, was sich auf sein spiel eher negativ ausgewirkt hat, aber ich frage mich eher wo waren die anderen ???
nehmen wir wallace : 9 punkte und 5 rebound ist eindeutig zu wenig, ebenso webber, 2 punkte und 3 rebounds....hier sehe ich die "versager" des spiels......
wenn man von außen 7 minuten im zweiten viertel keinen ball reinbekommt, sollte man sichmal überlegen ob man nicht mal den weg in die zone sucht. und das sollte dann nicht gerade ein hamilton machen, der dann dort paar mal gepflückt wird, sondern da müssen die big men mal ran.
was die cavs angeht : da war im gegensatz zu den pistons entschlossenheit zu sehen. große leistung von gibson, mal sehen ob er diese konstant weiter bringen kann.wenn die pistons nicht endlich mal wieder anfangen basketball zu spielen, rechne ich damit das die cavs sich das spiel in detroit holen können.
 

mariofour

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.415
Punkte
36
Ort
Wherever, Dude...
Ganz ehrlich: Auch als Pistons-Fan ist das eine verdammt **********e Serie von beiden Seiten. Momentan wünsche ich mir fast, die Pistons hätten die beiden knappen Heimspiele verloren und würden jetzt gesweept zuhause sitzen - vielleicht würden sie dann mal über die Art und Weise nachdenken, wie sie ein Playoff-Auswärtsspiel angehen (Hallo wach? Einstellung und Herz in Motown gelassen?).
Ich könnte kotzen, wenn ich das sehe und die Cavs haben sich den Sieg definitiv mehr als verdient, denn Cleveland spielt am Limit, Detroit spielt ohne die notwendige Einstellung. Egal wer letztlich durchkommt, gegen die Spurs werden beide Teams sich unglaublich steigern müssen, um überhaupt mal ein Spielchen gewinnen zu können.
Ich denke, wer Spiel 5 holt, gewinnt auch die Serie...
 

rÖsHti

Bankspieler
Beiträge
19.406
Punkte
113
@ rOsHi
Lies den ganzen Post! Ich habe, glaub ich, erwähnt, dass ich ihnen 2 Siege zutraue, falls sie es in die Finals schaffen. Mehr "hochloben" war nicht.

Trozdem wurd ich diese "falls" lassen...jetzt haben die Cavs ein Vorteil aber sich zu fruh freuen ist nie gut, remember lakers fan letztes Jahr :clown:
 

Billups

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.519
Punkte
3
was mir noch aufgefallen ist gestern.

Mcdeyss hat toll gespielt und Webber war grauenhaft. Überhaupt ist Webber ziemlich überfordert gegen die Cavs.

Man sollte Webber ganz draussen lassen und die Minuten auf Maxiell und Dice verteilen, die dem Rebounding der Cavs was entgegenzusetzen haben.

eventuell kann ich sogar D. Davis noch ein paar Minuten geben. Webber ist wirklich ein guter Basketballer aber das ist Dice auch ... der (die) Assits waren z. T. traumhaft.

Einsatz vorne wie hinten stimmen und bringen auch was. Meines Erachtens kann Dice locker mal 1-2 Spiele 30+ Minuten spielen und Maxiell kann auch seine 20 + machen.

Ich denke, dass könnte der Schlüssel zum Erfolg sein.
 

sheed

Nachwuchsspieler
Beiträge
199
Punkte
0
Ort
saarland
Willst du vielleicht irgendwann auch 'mal anfangen irgendwas sinnvolles zu posten?panik:

P.S.: Der tolle Dunk von Bron kam nur zustande, weil die Pistons die Help-D verpennt haben. Kein Grund einen Orgasmus zu bekommen. Alleine auf den Korb zu rennen und dunken ist nicht so schwer.

und was wäre deiner meinung nach sinnvoll? :confused: hab ich vielleicht unrecht?
 

TraveCortex

Bankspieler
Beiträge
8.676
Punkte
113
dio schrieb:
nein travecortex, dafür habe ich natürlich keine argumente die du dir drehen könntest wie du es immer tust wenn jemand mal nichts gutes über die cavs schreibt.

:confused: Bisher habe ich meistens gesagt, dass man die Cavs nicht leicht nehmen sollte und es hat mich gestört, wie Cleveland unterschätzt wurde (auch schon vor der Saison) und weißt du warum mich das gestört hat? Weil ich wußte, dass es falsch ist.

Shakey Lo schrieb:
Klar. Als Cleveland-Fan muss man sowas ja auch sagen.

Oder weil man es wirklich glaubt.
Nur weil einige Westteams bessere RS-Bilanzen haben, sind sie im direkten Vergleich noch lange nicht besser.
 

Chosen

Nachwuchsspieler
Beiträge
314
Punkte
0
Ort
Bayern
@ mariofour: Bitte sage nicht das die Cleveland Cavaliers am Limit spielen und nur auf Grund des herzlosen Einsatzes der Detroit Pistons gewonnen wurde! Beide Teams haben noch Luft nach oben (Ja King James spielt noch lange nicht am Limit und auch Larry Hughes ist ein 20-5-5 Mann schaut euch nur seine letze Saison in Washington an).
 

Kavkalash1

Nachwuchsspieler
Beiträge
636
Punkte
0
Ort
C-Town
Larry Hughes ist kein 20-5-5 Mann in Cleveland, das war er dort nie und das wird er dort nie werden.
Er ist für die Defensive sehr wichtig, offensiv spielt er aber keine große Rolle.
 

schwarza

Nachwuchsspieler
Beiträge
42
Punkte
0
Hughes ist in den POs sicherlich kein 20-5-5 Mann. Viel zu lustlos! Vor allem wird er jetzt viele Minuten an Gibson verlieren.

Die Cavs gewinnen aus meiner Sicht aktuell, weil James endlich mal aggressiv spielt. Nimmt auch mal schwierige Würfe, ist clutch und stellt die Pistons-Def auf die Probe. Alle anderen Cavs-Spieler profitieren davon und haben teilweise extrem offene Würfe.
Hab nicht gedacht, daß die Pistons-Def ohne Wallace (Ben) so mittelmäßig ist und auch die Offense gegen die (vorsicht ironisch) starken BigMen der Cavs so alt aussieht. Bin mal gespannt, ob die sich nochmal fangen. In jedem Spiel hat irgendein oder zwei Pistons einen Totalausfall, mal Prince, mal Wallace, dann im vierten gestern Billups... - und dies hat nix mit der superdef. der Cavs zu tun. Den beim Zwischenstand 87-81(83) hatten die Pistons ungefähr 5 Chancen wieder ranzukommen, aber 2 dämliche TO und ein unnötiger Dreier von Billups, dazu Wallace auf dem Trip "gebt mir den Ball", sich aber gegen das "Monster" Z nie Platz verschaffen konnte.

Ich wunder mich nur, daß die Bulls gegen diese Pistons so abgekackt sind; dies soll mir mal einer erklären!?!?

Aber was mich aufregt (vorsicht unqualifizierter Kommentar): Die Hackfresse Gooden trifft plötzlich die offenen Würfe, ich hab echt kein Bock den Typen siegen zu sehen!
 

Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
22.153
Punkte
113
Die Pistons waren einfach konzentrierter gegen die Bulls. Was die gegen Cleveland abliefern ist schon ein ziemlicher Witz, besonders was den Backcourt betrifft.
 

Bustaboxi

Bankspieler
Beiträge
10.572
Punkte
113
meine eindrücke zur serie:

daniel gibson könnte mal ein ganz grosser werden,vielleicht ein steve nash mit defense und besserer reboundarbeit.die grundlagen sind da nur die sielübersicht fehlt,aber bis zB nash auf dem level der letten 3 jahre war verging auch eine halbe ewigkeit.man darf gespannt sein,er ist auf jeden fall genau im richtigen team sich zu entwickeln ,cleveland hat ein pg problem und er bekommt durch die regelmässigen PO-Teilnahmen eine menge praxis.
die cavs spielen auf ihrem persöhnlcih höchstem level,in diesem jahr könnte echt was gehen.

bei den pistons stört mich dass hamilton mehr und mehr zum eindimensionalen shooter mutiert,das reicht jedenfalls nicht zum titel.und sheed verkommt mehr und mehr zu einer noch besseren version von "mister-ich-weiss-gar-nicht-wie-man-foul-schreibt-duncan".die pistons sollten toughness zeigen,bin gespannt wie es weiter geht.
 

bender

Bankspieler
Beiträge
11.269
Punkte
113
Ort
Deer District, WI
daniel gibson könnte mal ein ganz grosser werden,vielleicht ein steve nash mit defense und besserer reboundarbeit.
Also das ist definitiv ein bisschen zu viel des Guten. Gibson ist gut, aber kein zukünftiger Superstar. Vielleicht ein Gil Arenas für Arme, aber mehr nicht. Im Prinzip reicht es schon, wenn er für LeBron James das ist, was Craig Hodges für Michael Jordan war. Mehr muss nicht, und mehr wird wahrscheinlich auch nicht.
 

sheed

Nachwuchsspieler
Beiträge
199
Punkte
0
Ort
saarland
Es wäre schon einmal ein Anfang an der Rechtschreibung zu arbeiten und keine zehn Smilies zu verwenden. Und auch die Ausdrucksweise zu verbessern.

"Schreib' dich nicht ab,

Lern' lesen und schreiben!"

geht das auch schon wieder los? du warst doch glaub ich derjenige, der schon mal deswegen nen aufstand machte? oder?
nur weil ich alles kleinschreibe?
 
Oben