CF: Detroit Pistons (1) - Cleveland Cavaliers (2)


Wie wird die Serie ausgehen?


  • Umfrageteilnehmer
    0

Xanatos

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.409
Punkte
0
häh? er ist zum Korb gezogen und hat dann zu Marshall gepasst anstatt den Layup zu machen. Wenn Marhsall nicht vorbeigewrofen hätte, wäre er der Held gewroden, so ist er der Arsch.
 

Kavkalash1

Nachwuchsspieler
Beiträge
636
Punkte
0
Ort
C-Town
Also ich denke James hat richtig gehandelt in der Situation zu passen. 2 waren bei ihm, Marshall war frei.

@ Kavkalash:
Es war Hamilton, nicht Sheed, der in die Mitte kam und Marshall frei stehen ließ, was ich so bei den Highlights sehen konnte. :wavey:

Hamilton kam von links, Sheed von rechts, wohin auch James den Ball zu Marshall passte.
 

mariofour

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.415
Punkte
36
Ort
Wherever, Dude...
Eigentlich perfekt gespielt von den Cavs...und auch richtig von Bron, auf den Sieg zu gehen und nicht auf den Ausgleich.

Mein Tipp für Spiel 2: 93:78 für Detroit, Sheed mit 20+, McDyess mit 10+ von der Bank.
 

Joey

Bankspieler
Beiträge
7.398
Punkte
113
ist doch immer so. Wäre der Dreier reingegangen, dann wäre LeBron der Held gewesen und so ist er halt jetzt der Depp. Wobei ich es auch als richtig sehe, den Dreier und somit eine mögliche Führung/Sieg versucht zu haben.


Schade fur die Cavs und Ilgauskas...als neutraler zuschauer werd ich mir aber kein zweites mal sowas antun....echt grausam....

Na dann hab ich ja Glück gehabt, den Wecker klingeln zu lassen ;)
 

66'Wins

Nachwuchsspieler
Beiträge
386
Punkte
0
Naja Hamilton geht zögerlich in die Mitte zum aushelfen ist dann aber eigentlich wieder zurück Richtung Dreierlinie. Rasheed ist zwar weit weg vom eingeteilten Mann aber auch von LeBron. Der wäre wohl auch zu spät gekommen. Am meißten Sorgen hät ich mir um Tayshuns lange Arme gemacht, vielleicht dachte wohl James auch das er das Foul nicht kriegen würde wenn er hochgeht. Oder vielleicht hat er auch davor Angst ( ;) ).

Im Endeffekt ist es wohl mühselig das zu diskutieren. Wie gesagt trifft Marshall den Ball, ist es vermutlich der Sieg, Marshall der Held und Bron der, der die richtige Entscheidung trifft. Jetzt ist es halt so gekommen.
Ein Korbleger wäre wohl aus meiner Sicht auch besser geworden. Wie gesagt die Hilfen kommen zu spät und Bron trifft sowas im Spiel ohne zu Zucken.
Letztes Jahr ist es in den Playoffs gut gegangen mit Jones, dieses Jahr nicht.
 

Billups

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.519
Punkte
3
Wie gesagt trifft Marshall den Ball, ist es vermutlich der Sieg, Marshall der Held und Bron der, der die richtige Entscheidung trifft.

sorry bei 5,8 Sekunden vor Ende, kann man nun wirklich noch nicht von einem vermutlichen Sieg sprechen.

Vor allen Dingen nicht wenn Mr. Big Shot so heiss wie frittenfett ist im 4. Viertel.
 

phishey

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.890
Punkte
0
Ort
Good ol' Munich
sorry bei 5,8 Sekunden vor Ende, kann man nun wirklich noch nicht von einem vermutlichen Sieg sprechen.

Vor allen Dingen nicht wenn Mr. Big Shot so heiss wie frittenfett ist im 4. Viertel.

:skepsis:

die chance das marshall den dreier getroffen hätte ist warscheinlich genauso hoch wie die chance das billups danach den gamewinner trifft. billups trifft nämlich zu 100% jeden buzzer und die cavaliers haben urplötzlich vergessen wie man verteidigt....
 

bender

Bankspieler
Beiträge
11.108
Punkte
113
Ort
Deer District, WI
Mal ein paar interessante Meinungen der Pistons zum Thema: Pistons support James' decision

"I'm just glad they missed it," Pistons point guard Chauncey Billups said Tuesday.

But the Pistons also backed James and said the Cavaliers star made the right play to pass instead of attempt a lay-up.

"I thought it was a great play," Billups said. "It was horrible defense by us, but it was a great play. It had been an ugly game, and you've got one of your best three-point shooters wide open. He just had six or seven (threes) in the last game. So I thought it was an excellent play."

James may have had a step on his main defender, forward Tayshaun Prince, but Prince, with his long reach, could have contested a lay-up. And James would have had to use his off-hand to shoot it.

Also, Rasheed Wallace -- who already had blocked seven shots, including a lay-up attempt by James -- was zooming in, leaving Marshall alone in the corner.

"If you're a basketball purist, he makes the right play," Pistons coach Flip Saunders said. "If Donyell makes that shot, then everyone is saying today that LeBron made the right basketball play. I don't think you can judge the play that a guy makes by whether the shot goes in or out. You've got to judge by whether you got the right shot, and they got the right shot. It just didn't go in."
 

mariofour

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.415
Punkte
36
Ort
Wherever, Dude...
Ich bin ja mal äußerst gespannt, ob LeBron für das nächste Spiel suspendiert werden wird. Hey, Stu, das ist doch ein "unnatural basketball act", oder?! :rolleyes:

http://www.youtube.com/watch?v=GGnnN5BMXwE
:jubel: Du alter, verbitterter Mann! :laugh2:

Noch mal zu LeBron: Eigentlich gibt's keinen Zweifel daran, dass seine Entscheidung richtig war. Ein freier Dreier für Donyell Marshall dürfte in etwa so sicher sein wie ein gut verteidigter Layup für jemand anders. Außerdem spielt man auswärts und will nicht in die Verlängerung, erst recht nicht nach so einem Katastrophenspiel, sondern will den Gegner richtig vor den Kopf stoßen und das Spiel mitnehmen. Wäre der Ball reingefallen, hätte der schon in Spiel 1 als Momentum-Changer wirken können...

Fazit: Alles richtig gemacht, er hat Verantwortung übernommen, die Defense auf sich gezogen, einen perfekt getimten Pass gespielt...reinmachen kann er den Dreier dann nicht auch noch selber.
 

Billups

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.519
Punkte
3
:skepsis:

die chance das marshall den dreier getroffen hätte ist warscheinlich genauso hoch wie die chance das billups danach den gamewinner trifft. billups trifft nämlich zu 100% jeden buzzer und die cavaliers haben urplötzlich vergessen wie man verteidigt....

dein gefrusteter Zynismus ist nicht sehr orginell, aber das nur am Rande.

Es ging lediglich darum, dass 5,8 Sekunden noch ausreichend Zeit sich einen ordentlichen Wurf zu erspielen. Nix weiter. Und nicht so zu tuen wie hier und in der Presse oft angeführt, als ob nach Marshalls vermeindlich getroffenen Dreier, das Spiel beendet wäre.

Aber es ist auch nicht der Mühe wert, sich darüber weiter zu unterhalten.

Beide Teams basteln auf jeden Fall schwer an neuen Matchupvarianten in der freien Zeit. Bin gespannt, was wirklich passiert.

Dale Davis soll ein paar Minuten mehr bekommen, um Big Z ein wenig mehr auf die Füsse zu treten.

Mcdeyss hat hoffentlich seine Grippe überstanden. Und Maxiell soll das Pick & Roll verteidigen..... da muss ja eigentlich bedeuten, dass Webber weniger spielen wird. Bzw. Prince hier und da für ein paar Minuten von Maxiell ersetzt wird.

Bin auf jeden Fall gespannt. Die Aussagen der Pistons versprechen auf jeden Fall, dass sie sich dieser äusserst schwierigen Aufgabe bewusst sind.
 

sheed

Nachwuchsspieler
Beiträge
199
Punkte
0
Ort
saarland
also sollten es die pistons in die finals schaffen, könnte es noch schwieriger werden als 2005. hab mir letzte nacht das spiel der spurs reingezogen (leicht beängstigend). ich kann es kaum in worte fassen wie ich dieses team hasse. :mad: :mad: :mad:
 

Kobe 8

Crossover-Redakteur
Beiträge
7.212
Punkte
0
Right Play: http://www.youtube.com/watch?v=fHeRgme7lYY

:thumb:


Wrong Play: http://www.youtube.com/watch?v=QaGw_OLw4ck

:eek:

LeBron ist groß, stark und schnell genug, um den Layup dort ganz einfach reinzumachen. An Prince ist er praktisch vorbei und Wallace wäre sowieso zu Spät gekommen. Meiner Meinung nach einfach ein Fehler, den Ball an Marshall rauszuspielen. Im Endeffekt bekommt LeBron 15 Millionen Dollar gezahlt, weil er besser ist, als Marshall. Leider fehlt LeBron dieser "Killer-Instinkt" immer noch und so langsam bin ich auch nicht sicher, ob er den noch entwickelt. Entweder man hat ihn, oder man hat ihn nicht.
 

Amish

Crossover-Redakteur
Beiträge
2.131
Punkte
36
Ort
Augsburg
Wie hieß der Rookie der in seinen ersten Playoffs vier Airballs in Folge fabrizierte? Hmm.. Du wirst mir doch sicherlich bestätigen, dass jener Rookie nun einen "Killer-Instink" entwickelt hat.
 

Kobe 8

Crossover-Redakteur
Beiträge
7.212
Punkte
0
Wie hieß der Rookie der in seinen ersten Playoffs vier Airballs in Folge fabrizierte? Hmm.. Du wirst mir doch sicherlich bestätigen, dass jener Rookie nun einen "Killer-Instink" entwickelt hat.

Gutes Argument... ;)

Nur ist LeBron mittlerweile in seinem vierten Jahr und in seinem vierten Jahr als unangefochtener Franchise-Player, als unangefochtener Superstar in der Liga. Und in allen vier Jahren hat er zumindest mir nicht bewiesen, dass er sonderlich Clutch ist oder einen Killer-Instinkt besitzt. Immer wieder verpasste Freiwürfe am Ende, immer wieder den Ball gespielt, obwohl er es selbst hätte machen können.
Er ist ein toller Spieler, aber sein Spiel in der Clutch vielleicht seine einzige Schwäche.
 

mystic

Bankspieler
Beiträge
10.085
Punkte
113
Leider fehlt LeBron dieser "Killer-Instinkt" immer noch und so langsam bin ich auch nicht sicher, ob er den noch entwickelt. Entweder man hat ihn, oder man hat ihn nicht.

So ein Quark. Der Pass war absolut richtig, wie es mariofour schon erklärte. Besser hätte man das kaum spielen können. Man kann keine Playoff-Serie allein gewinnen, wie man an den Lakers auch problemlos gesehen hat.
LeBron James hat das Vertrauen in seine Mitspieler und diese werden ihm das schon irgendwann zurückgeben.
James wirkte auch in der Pressekonferenz nicht so, als ob er mit den neuerlichen Behauptungen, er müsse das allein machen, nicht umgehen könne. Er wird beim nächsten Mal wieder den Pass spielen, der dann auch mal besser verwertet werden kann.

Right Play: http://www.youtube.com/watch?v=RIi0CTMrHEY

Right Play: http://www.youtube.com/watch?v=iDBh96Vv5Q4
 

phishey

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.890
Punkte
0
Ort
Good ol' Munich
Gutes Argument... ;)

Nur ist LeBron mittlerweile in seinem vierten Jahr und in seinem vierten Jahr als unangefochtener Franchise-Player, als unangefochtener Superstar in der Liga. Und in allen vier Jahren hat er zumindest mir nicht bewiesen, dass er sonderlich Clutch ist oder einen Killer-Instinkt besitzt. Immer wieder verpasste Freiwürfe am Ende, immer wieder den Ball gespielt, obwohl er es selbst hätte machen können.
Er ist ein toller Spieler, aber sein Spiel in der Clutch vielleicht seine einzige Schwäche.

was hat er denn dann bitte gegen die wizards letztes jahr gemacht? schon vergessen? ;)
 
Oben