CF: Detroit Pistons (1) - Cleveland Cavaliers (2)


Wie wird die Serie ausgehen?


  • Umfrageteilnehmer
    0

TraveCortex

Bankspieler
Beiträge
8.676
Punkte
113
Na klar.:wall: wieder den offenen Wurf nicht getroffen: diesmal war es Hughes, der einen völlig freien(!!!) Mitteldistanzwurf bei einem Punkt Rückstand ( und noch 1 sec zu spielen) nicht reingemacht hat.

Aber diese beiden Teams sind nahezu gleichwertig( mal abgesehen von Abgeklärtheit) und deswegen denke ich, dass die Serie weiter eng bleiben wird.
 

bender

Bankspieler
Beiträge
11.109
Punkte
113
Ort
Deer District, WI
Na klar.:wall: wieder den offenen Wurf nicht getroffen: diesmal war es Hughes, der einen völlig freien(!!!) Mitteldistanzwurf bei einem Punkt Rückstand ( und noch 1 sec zu spielen) nicht reingemacht hat.

Aber diese beiden Teams sind nahezu gleichwertig( mal abgesehen von Abgeklärtheit) und deswegen denke ich, dass die Serie weiter eng bleiben wird.
Ich denke man kann davon ausgehen, dass Cleveland die beiden kommenden Heimspiele gewinnt.
 

D@X

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.481
Punkte
0
Ort
nahe Hamburg
die cavs brauchen mehr magnance:cool4:


Maxiell ist der Big ben des kleinen mannes

Zum Spiel

Webber, Prince und Rip unterirdisch und Billups mit 5 TO.

Ich denke der Schlüssel für die Pistons ist, dass sie Billups zum scoren bekommen. das schafft räume .........

für cleveland wird es der schlüssel sein weiter so gut zu verteidigen, offene würfe in den letzten sekunden zu treffen und ganz wichtig lebron sollte mehr scoren. 14,5 ppg in der serie is für einen superstar schon mau.
 

phishey

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.890
Punkte
0
Ort
Good ol' Munich
tja, sehr blöd. die cavaliers hätten beide spiele gewinnen können, leider sind sie nicht clutch. das hughes den wurf nicht reinmacht ist wirklich schaaade.....
lebron hätte an die linie gehen müssen, das war ganz klar ein foul von hamilton, aber neee, die "mighty" pistons dürfen sich alles erlauben in der defense. diesmal wurden die cavs verarscht. die refs sollten ihren job kündigen wenn sie angst haben sowas zu pfeifen. zuhause wäre das ein foul gewesen..

naja, die nächsten heimspiele müssen sie einfach so weiterspielen und am ende endlich die ****** würfe treffen. die cavs sind auf augenhöhe mit detroit, und meiner meinung nach ist die serie längst nicht zu ende. sonntag gehts weiter

Billups schrieb:
Und ich freue mich schon riesig auf das Duell Sheed gegen Duncan.

ich frage mich, wie man die cavs nach dieser vorstellung immer noch auf die leichte schulter nehmen kann.... zwei mal wäre es um detroit gewesen, 2 mal offene würfe. glück gehört dazu (varejao's tip in versuch) aber auch skills, die hughes anscheinend nicht hat. das ist einfach pure ignoranz und arroganz von dir....
 
Zuletzt bearbeitet:

TraveCortex

Bankspieler
Beiträge
8.676
Punkte
113
D@X schrieb:
ganz wichtig lebron sollte mehr scoren. 14,5 ppg in der serie is für einen superstar schon mau.

Stimmt schon mit dem scoren. Allerdings holt er nebenbei auch 8 Rebounds und 8 Assists und einige Steals. Nicht zu vergessen: er macht Prince(natürlich verteidigt er ihn nicht immer) zum Nonfaktor in der Offense: 1-19 in dieser Serie - allerdings liegt das auch daran, dass Prince viel Kraft für die D gegen LeBron aufwendet.
 

Rammler

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.460
Punkte
0
Ort
Wien
Also erst mal Respekt an die Cavaliers, hätte nicht gedacht dass sie von Anfang an so mithalten. Aber gut, bei den Pistons spielt noch niemand (von Webber, Billups, Rip und Prince - offensiv) überragend - Sheed war halt im letzten Viertel super drauf aber sonst.

Nun zu dieser Aussage:
lebron hätte an die linie gehen müssen, das war ganz klar ein foul von hamilton, aber neee, die "mighty" pistons dürfen sich alles erlauben in der defense. diesmal wurden die cavs verarscht. die refs sollten ihren job kündigen wenn sie angst haben sowas zu pfeifen. zuhause wäre das ein foul gewesen..

1.) Kann man als Foul geben, aber in so einer Phase, kurz vor Ende gehört das nicht gepfiffen. Wurde meistens nicht gepfiffen und soll weiter nicht gepfiffen werden. Bei Wade letztes Jahr hat sich jeder aufgeregt dass er an die Linie durfte (ich war auch gegen den Pfiff) so kurz vor Ende, jetzt wird ein Pfiff gefordert. :crazy:

2.) Wie oft wurde schon James bevorteilt - man erinnere sich nur an die nicht gegeben Schritte die zum Sieg letztes Jahr gegen die Wizards führten. Vergessen und vergeben, jetzt muss gejammert werden wegen EINER Aktion. :cry: ;)

3.) Du bzw. die Cavs können, bevor sie herumjammern wegen dieser Aktion, froh sein, dass James überhaupt spielte bzw. spielen durfte (so viel zur Benachteiligung;)). Denn nach der Aktion in Spiel 1 - man erinnere sich Kobe wurde für die gleiche "Tat" suspendiert - hätte auch der Herr James suspendiert gehört. Entweder alle oder keiner!

Obwohl die Cavs gut mithalten, denke und hoffe ich, dass die Pistons in max. 6 Spielen weiterkommen werden.
 

sheed

Nachwuchsspieler
Beiträge
199
Punkte
0
Ort
saarland
Was ist das los in Detroit ?

C-Webb hat sich vor dem Spiel wohl paar alte Highlight Tapes von sich angeschaut... Erstma schön nen Pass durch die Beine und dann paar Plays später dribbelt er ihn between the legs... Seinen Tip Dunk nicht zu vergessen !
Having fun tonight

Und dann Maxiell... Kommt rein und blockt erstma den King beim Drive... Direkt darauf slammt ihm Bron nen miesen Reverse rein, aber er antwortet mit nem Facial und nem Alley !

Kann gerne so weitergehen !

was? :eek: da muss ich doch mal schnell bei you tube nach nem video schauen!
:jubel:
 

TraveCortex

Bankspieler
Beiträge
8.676
Punkte
113
Rammler schrieb:
man erinnere sich nur an die nicht gegeben Schritte die zum Sieg letztes Jahr gegen die Wizards führten. Vergessen und vergeben, jetzt muss gejammert werden wegen EINER Aktion.

das is 1 Jahr her und hat nix mit der Serie zutun.

James bekommt bisher viele Calls in dieser Serie nicht - sicher wird er auch manchmal bevorteiligt, aber eben auch oft benachteiligt.

Das sind aber mMn nicht die Gründe für die Niederlagen und ich find es bewegt sich auch noch im Rahmen - James bekommt seine Calls auch deswegen nicht, weil die Pistons - D sehr viel Respekt bekommt. So is das eben und damit kann man leben. Manchmal bekommt man halt mehr Calls und manchmal weniger.

Rammler schrieb:
Aber gut, bei den Pistons spielt noch niemand überragend

Das wird man auch nicht sehen. Beide Teams verteidigen knallhart und deswegen wird sich da auch in den nächsten Spielen vermutlich nicht viel ändern - die Quoten werden hüben wie drüben gleichschlecht bleiben.
 

Billups

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.519
Punkte
3
ich frage mich, wie man die cavs nach dieser vorstellung immer noch auf die leichte schulter nehmen kann.... zwei mal wäre es um detroit gewesen, 2 mal offene würfe. glück gehört dazu (varejao's tip in versuch) aber auch skills, die hughes anscheinend nicht hat. das ist einfach pure ignoranz und arroganz von dir....

Ich weiss gar nicht was du gegen mich hast.

Ich habe und werde die Cavs nie auf die leichte Schulter nehmen. Alle meine Tipps und Voraussagen huldigen den Cavs mit ihrer Leistung allergrössten Respekt ab.

Aber ich habe nun mal seit der Verpflichtung Webber's meinen Tipp so abgegeben, dass Detroit dieses Jahr Meister wird. Das ist ein Tipp... kein Orakel.

Aber wenn eine Mannschaft mit 2-0 und Heimrecht in der Serie und über viel Erfahrung und und und verfügt. Dann ist es nicht arrogant zu glauben, dass sie die Serie gewinnen.

Aber das auch Cleveland die Serie noch drehen kann, ist absolut im Bereich des Möglichen. Wenn es denn so kommt, werde ich natürlich als eingefleischter Pistonsfan (seit über 20 Jahren) tieftraurig sein und mir wahrscheinlich deine Häme reinziehen müssen.

Bitte interpretiere hier aber nicht immer was in meine Formulierungen rein, was nicht da steht.

Man kann ja mal die Statistiker befragen, wieviele Serien schon in der Geschichte der NBA gedreht worden sind, wo das Heimteam 2-0 führt. Viele sind es sicher nicht gewesen.

Aber wie gesagt, bei dieser Serie könnte es so kommen. Ich mag aber gar nicht dran denken.


Ich hoffe ich habe mich jetzt unmissverständlich ausgedrückt.
 

mariofour

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.415
Punkte
36
Ort
Wherever, Dude...
Ich denke man kann davon ausgehen, dass Cleveland die beiden kommenden Heimspiele gewinnt.
Geh du mal davon aus ;) Ich bin mir eigentlich fast sicher, dass die Pistons eins klauen und die Serie in Spiel 5 beenden. Wir werden sehen!
Cleveland hat sich zweimal als Team in der Crunch Time sehr nervenschwach präsentiert, und zwar von den Stars LeBron und Hughes zu den Role Playern Marshall und Pavlovic. So gewinnt man auswärts nicht, und wenn das Spiel knapp wird, sehe ich die Pistons auch in Cleveland im Vorteil - es gibt nämlich kein Team, das i.a. auswärts so souverän auftritt wie Detroit (in den Playoffs z.B. bisher 3:1 auswärts, in der regulären Saison ist die Story ja bekannt).
 

TraveCortex

Bankspieler
Beiträge
8.676
Punkte
113
Ich denke schon, dass die Cavs beide Spiele zuhause gewinnen: da hat man die Zuschauer im Rücken und LeBron wird auch wieder mehr Calls bekommen. Letztendlich haben die Pistons die Cavs nicht dominiert(so wie die Bulls dominiert wurden) und sind auch nicht 2-0 in Führung, weil sie aus eigener Kraft so stark oder souverän gespielt haben, sondern weil sie einfach auch ein bissl Glück hatten(gehört ja auch dazu) und weil die Cavs bisher an ihren Nerven scheiterten. Beide Teams sind fast gleichwertig und es entscheiden Nuancen: deswegen sehe ich für die beiden Heimspiele 2 mögliche Siege, aber mir is auch klar, dass du das als Pistons-Fan natürlich anders siehst - wollte das nur aus meiner Sicht mal kurz erklären.;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

phishey

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.890
Punkte
0
Ort
Good ol' Munich
@billups

wenn du dich im voraus shcon auf das duell sheed gegen duncan freust, obwohl diese serie noch lsnge nicht gelaufen ist, hört sich das für mich ignorant an.
nach deinem post nehm ich das aber zurück, nichts für ungut ;)
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.509
Punkte
113
Ort
Randbelgien
tja, sehr blöd. die cavaliers hätten beide spiele gewinnen können, leider sind sie nicht clutch. das hughes den wurf nicht reinmacht ist wirklich schaaade.....
lebron hätte an die linie gehen müssen, das war ganz klar ein foul von hamilton, aber neee, die "mighty" pistons dürfen sich alles erlauben in der defense. diesmal wurden die cavs verarscht. die refs sollten ihren job kündigen wenn sie angst haben sowas zu pfeifen. zuhause wäre das ein foul gewesen..

naja, die nächsten heimspiele müssen sie einfach so weiterspielen und am ende endlich die ****** würfe treffen. die cavs sind auf augenhöhe mit detroit, und meiner meinung nach ist die serie längst nicht zu ende. sonntag gehts weiter
....


So etwas hätte ich wortwörtlich in Bezug auf die Nets in der vorigen Serie geschrieben haben können.
 

derrick brooks

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.289
Punkte
0
Ort
paderborn
ja glück gehört halt genauso zum basketball wie pech...ich denke dass wird noch ne schön spannende serie, auch wenn ich natürlich hoffe dass die pistons die cavs eintüten...

@billups: ich persönlich würd mich nicht auf das duell sheed gegen duncan freuen, denn ich denke dass duncan als einziger wirklicher megastar der liga einfach nicht gestoppt werden kann, von daher graut es mir eher davor..obwohl die pistons schon theoretisch die besten mittel haben ihn zu verlangsamen
 

mariofour

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.415
Punkte
36
Ort
Wherever, Dude...
Naja, man kann die Cavs stark reden, wie man will...letztlich hat den Pistons in beiden Spielen eine einigermaßen starke Halbzeit gereicht. Wenn sie in Cleveland drei gute Viertel abliefern, sollte eigentlich ein Sieg drin sein.
 

Kavkalash1

Nachwuchsspieler
Beiträge
636
Punkte
0
Ort
C-Town
Detroit muss endlich die Turnover runterschrauben, wenn man ein Spiel in Cleveland gewinnen will.
Natürlich spielen die Cavs eine starke Defense und haben überall ihre Hände drin, aber 1/3 der TO's waren total unnötig.
Billups passt Sheed einen Meter zu hoch an, Sheed versucht einen Bodenpass in der Zone durch drei Cavs Spieler hindurch und auch der Pass von Rip zu Sheed vor seinem "Gamewinner", hätte in einem TO geendet, wenn er sich nicht von Varejo abgestossen hätte.

Das passierte alles innerhalb den letzten zwei Minuten und das man das Spiel dennoch gewann, hat eher mit der Unfähigkeit der Cavs offene Würfe zu treffen, als mit eigener Abgeklärtheit zu tun.
 

Billups

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.519
Punkte
3
ja glück gehört halt genauso zum basketball wie pech...ich denke dass wird noch ne schön spannende serie, auch wenn ich natürlich hoffe dass die pistons die cavs eintüten...

@billups: ich persönlich würd mich nicht auf das duell sheed gegen duncan freuen, denn ich denke dass duncan als einziger wirklicher megastar der liga einfach nicht gestoppt werden kann, von daher graut es mir eher davor..obwohl die pistons schon theoretisch die besten mittel haben ihn zu verlangsamen


natürlich ist Duncan nicht von Sheed zu toppen. Aber wenn du die Serien der letzten Jahre verfolgen konntest, waren das herausragende Duelle, in denen Sheed wirklich offensive wie defensiv eine tolle Leistung gebracht hat.

So wie die Spurs momentan spielen, sind sie auch klarer Favorit. Aber wer weiss. Dann sind wir der Underdog und alle Welt sieht die Spurs hochfavourisiert.

Sowas liegt den Pistons.

Aber noch sind wir ja nicht soweit.... leider.
 

derrick brooks

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.289
Punkte
0
Ort
paderborn
ja, das waren schon schöne duelle zwischen den beiden...was die serie gegen die cavs angeht bin ich sehr zuversichtlich, gegen die spurs ist das schon was ganz anderes, aber allzu hoch favorisiere ich die spurs auch nicht...time will tell
 
Oben