CF: Detroit Pistons (1) - Cleveland Cavaliers (2)


Wie wird die Serie ausgehen?


  • Umfrageteilnehmer
    0

Shakey Lo

Bankspieler
Beiträge
9.716
Punkte
113
Ort
Mêlée Island
Irgendwie werde ich das Gefühl nicht los, dass es in diesem Forum ziemlich viele Hater gibt und nur auf Grund des Alters und seiner gezeigten (großartigen) Leistung. Er ist zu jung und zu gut, das ist vielen ein Dorn im Auge, da Dirk und Kobe die vorgeigespieler schon im Urlaub sind....:rolleyes:
Nein, ich denke eher dass es am Team der Cavs liegt. Wundert mich immer wieder wie ein derart schlecht zusammengestellter Kader überhaupt ins Ost-Finale kommen kann - liegt imho an 2 Sachen: Am Osten selbst und an LeBron James. Der Kader ist seiner einfach nicht würdig.
 

Loose Baller

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.073
Punkte
0
Ort
Fo
:laugh2: Ganz großes Kino! :jubel:

Zum Spiel: Die Pistons schlagen sich selber, und zwar nicht mit ihrer Defense, sondern mit ihrer Offense. Die offenen Würfe sind da, aber nachdem Prince in den ersten beiden Spielen ein Totalausfall war, war es gestern der Backcourt (von Billups' tollen 2 Minuten am Ende, die etwas zu spät kamen, mal abgesehen). Das letzte Mal haben die Pistons in der Serie gegen Miami im letzten Jahr so mies gespielt. Ich hoffe, dass in Spiel 4 endlich der Knoten platzt und die Pistons zeigen können, dass sie wesentlich besser sind als ihre bisher gezeigten Leistungen.

Wenn sich die Serie auf diesem unterirdischen Niveau fortsetzt, muss man wohl konzedieren, dass Detroits Leistung auch mit Clevelands Defense zusammenhängt, aber dazu bin ich momentan noch nicht bereit - wie gesagt, die offenen Würfe sind da, die Pistons treffen sie nur nicht.
Versteh mich nicht falsch ich bin ja selber Pistonsfan, aber eben auch Cavs Fan, und ich denke einfach nicht dass man nach 3 Spielen immer noch nach Ausreden suchen kann, bzw. sagen kann dass die Würfe einfach nicht fallen. Ab einem gewissen Zeitpunkt, und im Gegensatz zu dir dneke ich dass er jetzt schon da ist, muss man einfach mal den Cavs credit geben dass sie die Cavs im schnitt bisher auf ca. 80(!) Punkte halten. Ich weiß nicht ob eien Mannaschaft das dieses Jahr bereits geschafft hat bzw. wann das das letzte mal in den PO passiert ist. Außerdem ist es in Spiel 3 sehr aufgefallen dass die Cavs die ganze Zeit in den Passwegen standen und so viele Pässe abgefälscht haben bzw. immer ihre Finger am Ball hatten
 

TraveCortex

Bankspieler
Beiträge
8.676
Punkte
113
Du bist echt lustig. Als ich meine Antwort erstellt hatte, war dein Posting folgendes:

Es ist natürlich besonders clever, 5 Min. danach sogar Text hineinzuschreibn und mich hier als dummen hinzustellen. Schade, dass es nicht so ganz geklappt hat.


Keine Ahnung, ob du mir das jetzt glaubst, aber das war echt nicht meine Absicht: ich habe meinen Beitrag ein paar mal editiert, weil ich es selbst unangebracht fand und das hat sich ein wenig hingezogen - wollte dich nicht als dumm hinstellen (Warum auch? Davon hätte ich ja nix). Sorry.
 
H

Homer

Guest
Auch wenn ich die Cavs nicht ausstehen kann, ich muss Trave hier mal rechtgeben, bisher ist es eine Serie auf absolut gleichem Niveau. Hätte das vorher auch nicht gedacht, aber bisher spielen die Cavs sehr gut mit. Inzwischen traue ich den Cavs mit etwas Glück sogar die Finals zu...

Man muss sich jetzt nur mal vorstellen was möglich wenn wäre wenn die irgendwann LeBron einen 2. AllStar zur Seite stellen :ricardo:
 

Xanatos

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.409
Punkte
0
Dann vergleich mal die Zeiten, wo er editiert hat und wann ich geschrieben habe. Außerdem hat Trave es ja schon "zugegeben" editiert zu haben.

@Trave
Kein Problem, das glaub ich dir dann schon!
 

Kavkalash1

Nachwuchsspieler
Beiträge
636
Punkte
0
Ort
C-Town
Ich denke immernoch das Detroit das bessere Team ist.
Selbst wenn sie die Serie mit 4:3 gewinnen und die noch nötigen zwei Siege mit einem Punkt holen und zweimal einen Blowout erleben, wären sie das bessere Team, weil sie sich am Ende durchgesetzt hätten.

Viele sehen halt Detroit am Ende vorne und deshalb als besseres Team. Das hat nicht viel mit den Endergebnissen zu tun und wie groß der Abstand bei Siegen und Niederlagen ist.
Utah ist ja nicht auch auf einmal besser als San Antonio, weil sie einmal mit 21 Punkten gewonnen haben.

Das Spiel gestern hat der King für Cleveland gewonnen.
32/9/9 ist extrem stark gegen die Pistons. Das wird wohl nicht viel besser werden. Und es ist ja nicht so, dass die Detroit ihn nicht gut verteidigt hätte, da waren viele schwierige Würfe dabei, die er nicht immer so trifft.
Dazu bekam er noch Hilfe von Godden, Z, Pavlovic und Gibson die alle eine ordentliche Quote vorweisen konnten.
Nur Hughes war durch seine Verletzung gehandicapt, aber ob das so eine große Schwächung für die Cavs ist, bezweifel ich.

Am Ende stand aber auch nur ein knapper Sieg und ich als Pistons Anhänger bin halt überzeugt, dass Cleveland nicht viermal so eine Leistung bringen kann und denke, dass Detroit etwas mehr Qualität hat als Cleveland und sich am Ende durchsetzen wird.
 

TraveCortex

Bankspieler
Beiträge
8.676
Punkte
113
Kavkalash schrieb:
Ich denke immernoch das Detroit das bessere Team ist.
Selbst wenn sie die Serie mit 4:3 gewinnen und die noch nötigen zwei Siege mit einem Punkt holen und zweimal einen Blowout erleben, wären sie das bessere Team, weil sie sich am Ende durchgesetzt hätten.

Viele sehen halt Detroit am Ende vorne und deshalb als besseres Team. Das hat nicht viel mit den Endergebnissen zu tun und wie groß der Abstand bei Siegen und Niederlagen ist.
Utah ist ja nicht auch auf einmal besser als San Antonio, weil sie einmal mit 21 Punkten gewonnen haben.

Das is mMn einfach nur Schönfärberei. Und die Situation mit Utah und SA zu vergleichen find ich absurd: die Spurs haben die Jazz in den ersten beiden Spielen mächtig abgezogen und souverän ausgespielt -es liegt mMn trotz der deutlichen Niederlage in Game 3 immernoch klar auf der Hand, dass San Antonio besser ist( eben z.B. durch die deutlichen Heimsiege).

Detroit hingegen hat nicht 2 x gewonnen, weil sie klar besser waren, sondern sie profitierten davon, dass die Cavs 2 x einen wide open shot nich reingemacht haben. Damit will ich die Leistung der Pistons nicht schmälern, aber einfach zu sagen, dass die Endergebnisse bei diesem Serienverlauf nicht wichtig sein sollen, bzw ignoriert werden sollten, halte ich persönlich für falsch - gerade, wenn man versucht den weiteren Verlauf der Serie abzuschätzen.

Aber jeder sieht das halt anders und abgerechnet wird am Ende.:teufel: ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Nachbars_Lumpi

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.997
Punkte
0
ich warte übrigens immernoch auf den Beweis, dass die Pistons das bessere Team sind.:wavey:

Die Pistons müssen die Cavaliers nicht deutlich schlagen um zu zeigen, dass sie das bessere Team sind. Sie müssen die Serie einfach nur gewinnen, das reicht. Es ist egal wie knapp die Spiele sind, es zählt alleine der Sieg. Die Bulls waren oftmals auch nicht viel besser als ihre Gegner in den Finals, gewannen sehr oft nur knapp in den Finals, aber das interessierte keinen, denn gewonnen ist gewonnen. Verstehst du, was ich sagen will Trave? Wenn Detroit in die NBA-Finals einzieht, sind sie besser als Cleveland, egal wie knapp die Spiele waren. Bei den Cavs und den Pistons geht es nicht um "besser als" wie als würde man Memphis und die Spurs vergleichen. Es sind Kleinigkeiten, die dieses Duell entscheiden. Das hat man ja in den ersten 2 Spielen gesehen wo die Abgeklärtheit der Pistons und die Unerfahrenheit der Cavs in der Crunch Time den Unterschied machten. In Spiel 3 war es ein genialer LeBron, der den Unterschied machte. Trave, du musst nach keinen Beweisen suchen, halte dich einfach daran: Wer diese Serie gewinnt ist das bessere Team von beiden, denn man ist besser, wenn man es als erster schafft 4 mal zu gewinnen. Wie schon gesagt Detroit und Cleveland sind auf Augenhöhe, doch der Gewinner dieser Serie ist eben diese kleine Ecke besser, durch die er die Serie entschieden hat. Im Fußball kann es leicht passieren, dass man einen gut Tag erwischt und den großen Favoriten schlägt, allerdings sagt das nicht, dass man besser ist. Die NBA hingegen gibt mehr Aufschluss, denn in einer best-of-seven-Serie setzt sich immer der Bessere durch. Wenn du also gesagt hast, dass du dir eingestehen wirst, dass die Pistons besser sind, wenn du nen Beweis siehst, dann kannst du es machen, wenn sie die Serie gewonnen haben, denn der beste Beweis, dass man besser ist als der Gegner ist es sich gegen ihn in der Serie durchzusetzen.

Schön, dass du wieder da bist Trave.:thumb: Ich hoffe du hattest schöne Urlaubstage.:)
 
Zuletzt bearbeitet:

rÖsHti

Bankspieler
Beiträge
19.406
Punkte
113
Ich glaub auch nicht dass Lebron schon morgen so ein gutes Spiel macht ! Lebron 45 Minuten pro Spiel und es war schon das 13.Spiel, ich glaub keiner spielt so lang wie er und auch er ist nur ein Mensch...man muss sich vorstellen was fur eine Kraft eine 32/9/9 Leistung erfordert !
 

FSN West

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.654
Punkte
36
Ort
Ansbach, Mfr.
TraveCortex schrieb:
Und die Situation mit Utah und SA zu vergleichen find ich absurd: die Spurs haben die Jazz in den ersten beiden Spielen mächtig abgezogen und souverän ausgespielt -es liegt mMn trotz der deutlichen Niederlage in Game 3 immernoch klar auf der Hand, dass San Antonio besser ist( eben z.B. durch die deutlichen Heimsiege).

Und was willst du uns dann sagen, wenn Utah nochmal heute Nacht so eine Leistung bringt und den Blowout gegen SA zieht?

Dann würde auch keiner von uns auf die Idee kommen zu sagen, dass Utah besser ist als San Antonio.;)

TrueMaverick schrieb:
Die NBA hingegen gibt mehr Aufschluss, denn in einer best-of-seven-Serie setzt sich immer der Bessere durch.

So leicht ist das doch auch nicht, oder? Ich denke nämlich nicht, dass Golden State zwangsläufig besser ist als Dallas. Also muss man da auch noch andere Faktoren miteinbeziehen.
 

Loose Baller

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.073
Punkte
0
Ort
Fo
Ich glaub auch nicht dass Lebron schon morgen so ein gutes Spiel macht ! Lebron 45 Minuten pro Spiel und es war schon das 13.Spiel, ich glaub keiner spielt so lang wie er und auch er ist nur ein Mensch...man muss sich vorstellen was fur eine Kraft eine 32/9/9 Leistung erfordert !
Sicher nicht so viel wie wenn man das ganze Spiel knüppelhart verteidigt wird und dann nicht mal einen Erfolg feiern kann. Ich bezweifle dass James jetzt zu wenig Kraft hat, in solchen Situationen wie jetzt wird es an Motivation nicht fehlen

@ronny
Doch GS war ganz klar das bessere Team!
 

De Dreier

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.949
Punkte
0
Zum Spiel: Die Pistons schlagen sich selber, und zwar nicht mit ihrer Defense, sondern mit ihrer Offense. Die offenen Würfe sind da, aber nachdem Prince in den ersten beiden Spielen ein Totalausfall war, war es gestern der Backcourt (von Billups' tollen 2 Minuten am Ende, die etwas zu spät kamen, mal abgesehen). Das letzte Mal haben die Pistons in der Serie gegen Miami im letzten Jahr so mies gespielt. Ich hoffe, dass in Spiel 4 endlich der Knoten platzt und die Pistons zeigen können, dass sie wesentlich besser sind als ihre bisher gezeigten Leistungen.

Wenn sich die Serie auf diesem unterirdischen Niveau fortsetzt, muss man wohl konzedieren, dass Detroits Leistung auch mit Clevelands Defense zusammenhängt, aber dazu bin ich momentan noch nicht bereit - wie gesagt, die offenen Würfe sind da, die Pistons treffen sie nur nicht.

Sehr guter Post der genau meinen Eindruck wiedergibt. :thumb:
Habe mich während des Spiels ständig geärgert, wenn die Pistons wieder und wieder gute Chancen ausgelassen haben, während bei den Cavs zur rechten Zeit ein Dreier fiel oder der King was machte.
LeBron war natürlich saustark und hat teilweise zum Zunge schnalzen gespielt, mal sehen ob er seine Ankündigung war macht und jetzt jedesmal so spielt. Denke spätestens in Detroit ist dann aber wieder Schluß mit lustig.

Was mir überhaupt nicht gefallen hat, war das lahme Publikum. Über weite Strecken peinliche "Defense!" aus den Boxen, aber das Publikum selbst dämmert sediert vor sich hin. Liegt vielleicht an der öden Spielweise der Cavs.;)

Mal ne kleine Frage an die Experten hier:
Vor allem in der Schlußphase sah man des öfteren wie LeBron nach dem Zurücklaufen heftig in Richtung Bank diskutierte und auch sauer aussah. Leider zeigte das Bild aber nie, mit wem der König so einen Streß hatte. Hat er eventuell Probleme mit dem Coach?:confused:


Nachtrag: Wann wird eigentlich endlich dem Greis die Pfeife aus dem Mund genommen? Teilweise wieder grotesk was der Mann so entschieden hat.
 
Zuletzt bearbeitet:

DDogg

Nachwuchsspieler
Beiträge
188
Punkte
0
Weiss jemand schon genaueres über Larry Hughe`s Verletzung? Spielt er heute Abend?

Wäre schlimm wenn er nich spielen würde, da die Cavs grade in Fahrt gekommen sind. Obwohl so einen großen offensiven Einfluss hatte er bis jetzt ja nicht in diesen Eastfinals. Seine Defense gegen Billups ist halt nich ersetzbar ... Bin aber von Daniel Gibson begeistert. Das war mal ein derber Clutch Dreier und ein Hammersteal gegen Rasheed im vierten Viertel.

Und LeBron ... Ich mein die Cavs spielen im allgemeinen schon recht langweilig. Aber wenn das Spiel am Ende spannend ist und BronBron den Ball in den Händen hällt griegt man schon Gänsehaut. Man weiss nie ob ein stepback-fadeaway-Dreier, ein Drive zum Korb mit Dunk des Jahrs Abschluss, ein derbes TO oder ein feiger Pass zu UNFÄHIGEN Mitspielern kommt :D ....

Ich finde die Serie besser und spannender als die Schlägerei die da in Utah passiert ...
 

TraveCortex

Bankspieler
Beiträge
8.676
Punkte
113
DDogg schrieb:
Weiss jemand schon genaueres über Larry Hughe`s Verletzung? Spielt er heute Abend?

Wahrscheinlich wird er nicht spielen. Für die Defense wäre es schade, für die Offense ist es nicht gerade ein Beinbruch.:D

De Dreier schrieb:
Hat er eventuell Probleme mit dem Coach?

Kann ich mir nicht vorstellen, aber ich kann es auch nicht sagen, weil ich bisher weder etwas dazu gelesen habe, noch irgendwelche Bilder oder Clips davon gesehen habe.
Vielleicht einfach nur ein paar Emotionen, denn das Spiel war ja schon sehr wichtig.
Wäre schon extrem dumm ausgerechnet jetzt Ärger zu machen- egal ob es nun von Brown oder Bron ausgeht und deswegen kann ich mir das nicht so richtig vorstellen.
 

De Dreier

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.949
Punkte
0
Kann ich mir nicht vorstellen, aber ich kann es auch nicht sagen, weil ich bisher weder etwas dazu gelesen habe, noch irgendwelche Bilder oder Clips davon gesehen habe.
Vielleicht einfach nur ein paar Emotionen, denn das Spiel war ja schon sehr wichtig.
Wäre schon extrem dumm ausgerechnet jetzt Ärger zu machen- egal ob es nun von Brown oder Bron ausgeht und deswegen kann ich mir das nicht so richtig vorstellen.


Wurde mehrmals zufällig eingefangen, aber von den Kommentatoren auch nicht weiter beachtet. Vielleicht wurde auch nur ein System angesagt oder irgenwas für die D, was er nicht verstanden hat. Möglich wäre es, aber er sah halt schon ein bißchen sickig aus.
So nach dem Motto: Was will der jetzt schon wieder? *Augenroll*
Oder: Was ist los? Ich glaub du spinnst! Darf doch echt nicht war sein!:D
 

Straw

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.837
Punkte
0
Ort
Stuttgart
Was mir überhaupt nicht gefallen hat, war das lahme Publikum. Über weite Strecken peinliche "Defense!" aus den Boxen, aber das Publikum selbst dämmert sediert vor sich hin.

ist mir auch negativ aufgefallen. zum teil war es ja echt fast total ruhig in der halle. hab mich echt gefragt, ob das das ECF oder ein preseason-game ist... :skepsis:
 

phishey

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.890
Punkte
0
Ort
Good ol' Munich
wenn hughes nicht spielt könnte das in der defense blöd ausgehen. billups könnte dann mal normal spielen und probleme machen. ich hoffe das gibson und pavs einen guten job machen. offensiv ist es egal, aber es könnte eben passieren das billups, dank hughes absenz, abgehen wird. also lebron, triple double auspacken und game 4 gewinnen.
 
Oben