Champions League 2016/2017 - Finale


DaLillard

Bankspieler
Beiträge
27.878
Punkte
113
Real hat heute wieder bewiesen, dass sie seit vier Jahren das Nonplusultra im Weltfussball sind.

Und zu Ronaldo braucht man keine Worte verlieren. Heute hat er sich den nächsten Weltfussballertitel gesichert und das auch völlig zurecht. 10 Tore ab dem Viertelfinale gegen drei der fünf besten mannschaften der Welt ist absolute Weltklasse. Eigentlich kann man das nicht beschreiben, weil es sogar nicht von diese Welt ist. Zurzeit der klar beste Fußballer Dieses Planeten wie der Kicker auch zurecht schreibt.

Und ich Klink mich wieder aus. In fünf Stunden ist wieder Schützenfest angesagt. Peace.

#cr7goat
 

Aronofsky

Rekordaufsteiger
Beiträge
8.973
Punkte
0
1. Ronaldo
2. Zidane
3. Messi

Vor paar Jahren wäre Ronaldo noch meine Nr. 3 gewesen, aber wie er sich die Jahre weiter entwickelt hat und sein EM Titel mit einer Durchschnittstruppe heben ihn an die Spitze. Eigentlich könnte er jetzt in Rente gehen, er hat mit mehreren Teams einfach alles gewonnen, ausser vlt. ein 3. CL Titel in Folge...
 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
54.038
Punkte
113
Mir geht das Kroos-Bashing richtig auf die Eier, da hat man einen geschätzten Weltklassespieler in seinen eigenen Reihen(Nati) und er wird gehated.

Interessant finde ich auch das Video hier zu Kroos.
 

Roonem10

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.688
Punkte
0
Ronaldo hat sicher eine Krasse Rückrunde hingeballert. Aber an Messi kommt der bei mir nicht vorbei.

Im Januar hätten ihn in Madrid wohl die meisten gerne nach China abgeschossen. Das war teilweise unter aller Sau was Ronaldo da abgeliefert hat. Er hat aber zur richtigen Zeit geliefert. Den Titel zum Weltfussballer in dieser Saison macht ihn keiner streitig.

Trotzdem hat Messi für meinen Geschmack das bessere Gesamtpaket über diese Generation mitgebracht.
 

chalao

Bankspieler
Beiträge
5.205
Punkte
113
:jubel::jubel::jubel::jubel:
Bin noch zu KO vom feiern um eine richtige Analyse machen, aber was für ein geiler Triumph dieser wunderbaren Mannschaft. Diese 2. Halbzeit war einfach wahnsinnig stark und nun hat man wirklich den Titel verteidigt und 3 Titel in 4 Jahren geholt. Enorm. Hätte ich nie gedacht in den harten Jahren als man die Durststrecke hatte im der CH League und nicht übers Achtelfinale hinauskam und in der Liga chancenlos Pleiten gegen Barcelona kassierte wie das 2:6. Aber irgendwann hat man einfach vieles richtig gemacht in der Transferpolitik und ein super Team aufgestellt, dass auf jeder Position enorme Qualität hat. Sowohl defensiv wie offensiv. Zudem hat man auch einen sehr guten Altersschnitt und setzt nicht mehr auf Altstars, sondern auf kommende Stars. Außerdem werden spanische Spieler auch noch mehr gefördert als früher. Also mit der Entwicklung könnt ich kaum glücklicher sein. Und wie gesagt hätte ich dies ich nie so vermutet und war auch oft kritisch. ;) was gibt es noch zu sagen:

Wir sind Könige von Europa:jubel:la duodécima. Hala Madrid:jubel:
 

elpres

Bankspieler
Beiträge
5.177
Punkte
113
Ich konnte Ronaldo nie leiden, aber was er die letzten Jahre gezeigt hat, nötigt mir verdammt viel Respekt ab. Die Erfolge sprechen für sich und da kommt so schnell keiner ran.

Die erste Hälfte war insgesamt stark, was natürlich an Juve lag. Dann Real zu gut bzw das ZM von Juve zu schwach um 90 Minuten dagegen halten zu können. Die Mannschaft von Real ist scho der Wahnsinn. Aufgrund des Alters vieler Leistungsträger, können alle anderen aber positiv in die Zukunft blicken.
 

Savi

Co-Schädling
Beiträge
28.087
Punkte
113
so, mein Senf:
Schade Juve, es hat nicht sollen sein. Insgesamt war es bei diesem Spielverlauf sehr schwer bis fast unmöglich für Juve das insgesamt individuell besser besetzte Real zu schlagen. Glückwunsch an die Königlichen! Juve hat ne bockstarke 1. Hz gespielt. Dann mit der ersten Chance in Rückstand zu geraten war Gift. Man hat alles in die Waagschale geworfen und durch ein Traumtor den Ausgleich geschaft. In der 2. Hz dann Real mit viel Druck und dem abgefälschten Weitschuss dann wieder in Führung. Juve hat in der phase zuviele Bälle leicht verloren und kam so immer wieder in bedrängnis. Kurz danach geht MM dem Ball nicht einen schritt zurück entgegen, aber auch da war man bei der hereingabe und ronaldos abschluss immer einen schritt zu langsam. Damit war das Ding durch.
Dennoch glaube ich, dass Juve auch in den kommenden jahren ne neue chance bekommen kann.
Zu Kroos: mir ging er bei bayern schon immer als Spieler, Typ und allem aufn Sack. Seine art zu spielen finde ich nicht bewundernswert. Seine klasse nur an den gewonnenen titeln festzumachen ist auch zu einfach, weil er nur in topmannschaften mit klasse mitspielern stand.
Zum GOAT
1. Maradonna
Danach gabs immer wieder phantastische einzelspieler. Ronaldo ist für mich klar ein reiner Stürmer! Komplett Wie kaum ein anderer früher. Die anderen waren mehr spielgestalter, aber auch torgefährIich.
Die zeiten miteinander vergleichen hinkt. Entscheidend ist wieviel besser jemand zu seiner prime im Vergleich zu den anderen seine generation war.
Zu Brych:
Auch er hatte eher glück, dass er nicht spielentscheidend negativ aufgefallen ist. Keine fragwürdigen elfer, abseits situationen. Dass Dybala die erste gelbe bekam für ein eher harmloses taktisches foul, wo 2-3 real spieler sie hätten sehen müssen. Danach verteilte er die karten aber korrekt. Die gelb-rote hab ich nicht in der zeitlupe gesehen. Muss wohl unten noch ein tritt gewesen sein.
 

TheFreshPrince

Moderator TV & Film
Beiträge
7.930
Punkte
113
Ort
Die Pfalz
Jap das war schon vor einigen Wochen in den Medien als man damit einen Rekord gebrochen hat.


Zweite Wiederholung gesehen? War halt dämlich von Cuadrado und verdient gelb.

Dennoch versucht er mehr draus zu machen als da eigentlich war. Eine der vielen Unsitten, der aktuellen Spielergeneration. Diese Spielergeneration bekommst du nur dazu das zu unterlassen, indem du die möglichen Folgen schwerwiegender machst als den eigentlichen Vorteil.


Ansonsten ist der Transfer der Saison wohl Antonio Pintus von Olympique Lyon zu Real Madrid gewesen!
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
28.776
Punkte
113
Bei den gelben Karten Korrektheit zu erklären ist auch wieder so ne La Duodecima beste Mannschaft von die Welt Geschichte. Kroos bekommt die Gelbe weil er so doof war, der letzte zu sein einer Kette lauter gelbwürdiger harter Fouls. Wenn das Bayern gemacht hätte, oder Juve, hätte es da Karten gehagelt, weil die technisch so starke Mannschaft so böse attackieren geht ja gar nicht. Andersrum ist es "sportliche Härte", wenn man die faire und taktisch defensivstarke Mannschaft dann eben brutal von den Socken haut um ein "Zeichen" zu setzen. Casimero MUSS mindestens einmal gelb sehen für Umnieten und dann noch dem auf dem Boden windenden Gegner Sprüche mitgeben wo Brych dann nur energisch fuchtelt und die Karte festgetackert bleibt, Benzema für den Ellbogen gegen den Kopf, Marcello für das gleiche wie Kroos nur Sekunden vorher, Ronaldo für den Handblock beim Freistoss wo bei der WM bei JEDEM Freistoss die Mauer vom Schiedsrichter aufgeklärt wurde dass man beim Hochspringen nicht die Arme über Kopf reissen darf. Bei JEDEM. Nur der WM-Schiedsrichter Brych hat das irgendwie vergessen. Und natürlich hätte es den Freistoss nochmal von der Strafraumgrenze geben müssen (war doch ausserhalb oder ?).

Drei Spiele gegen starke Mannschaften, dreimal haufenweise harte Fouls im Dutzend von Madrid, dreimal geht keiner von Madrid runter sondern einer vom Gegner für NIX wildes. Jaja, taktisch und so, böse böse, oder hätte doch vorher schon da darf man mal Rot kriegen für Ball ins Aus klären wie gerade Rammox. Wenn Madrid drei mal gegen 11 Mann gewonnen hätte würde ich den Hut ziehen, so drehe ich mich um und will die Mannschaft nicht mehr sehen.

Bezeichnend, heute im Videotext "Stimmen zum Spiel". 6 mal Leute von Real wir sind ja so super bliblablub, vom Trainer zum Zeugwart. Turin nada. Das war "die annere Mannschaft" wo so verloren hat gegen grande manchaft. Waren aus Italien oder Rumänien oder so. Die mit den hellen Trikots.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

le freaque

Bankspieler
Beiträge
23.556
Punkte
113
Ort
Hamburg
Die zeiten miteinander vergleichen hinkt. Entscheidend ist wieviel besser jemand zu seiner prime im Vergleich zu den anderen seine generation war.
Genau so :thumb: Man kann auch getrost davon ausgehen, dass die Spieler, die zu ihrer Zeit als Ausnahmespieler galten, auch in jeder anderen Generation zur absoluten Weltklasse gehört hätten. Egal, ob sie nun Zidane, CR7, Messi, Cruyff, Beckenbauer, Pele, Maradona, di Stefano, Platini oder Ronaldo heißen. Spieler, die mit absoluten Ausnahmefähigkeiten, Talent und Persönlichkeit gesegnet sind oder waren, hätten diese ganz genau so auf alleroberstem Niveau eingebracht, wenn sie 20 Jahre früher oder später geboren wären. Da bin ich zu 100% sicher und halte Argumente wie "die damaligen Verteidiger waren ja auch viel langsamer" etc für völligen Unfug. Da könnte man genauso sagen "bei der Zweikampfführung der 70er und 80er hätten Messi und CR7 kein einziges Spiel durchgestanden". Ist doch komplett Quark.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.417
Punkte
113
In der ersten Halbzeit war das ein richtig gutes Finale, fand ich. Solche Spiele sind oft zäh und das war überhaupt nicht der Fall. Juve hat dann in der 2. HZ schon krass abgebaut, wobei Real das natürlich, wie schon die gesamte KO Runde, einfach bockstark gespielt hat. Wenn Modric, Kroos, Marcelo und Carvajal im Groove sind kannst du Real fast nicht vom Ball trennen. Ich habe Juve die Daumen gedrückt, weil ich wollte, dass die Titelverteidigung etwas mystisches bleibt. Aber Real hat aufgrund der zweiten Hälfte hochverdient gewonnen, da gibts nichts.

Einziger Wehrmutstropfen diese lächerliche Aktion von Ramos. Warum er das bei diesem Spielstand so macht weiß nur er selbst. Das ist Ramos und Real (den Königlichen...) nicht würdig. Hatte natürlich keinen Einfluss mehr auf das Spiel. Aber trotzdem völlig unnötig.
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Das sehe ich absolut nicht so, weil sich die Anforderungen auch ändern.
Misimovic wäre früher Weltklasse gewesen. Heute zählt das individuelle Talent und die Athletik viel mehr, weil die Talente weltweit gefördert werden. Wie viele große farbige Spieler gab es zur Zeiten von Beckenbauer? Woher soll man wissen, dass Gerd Müllers Stil heute passen würde?
Die ANsprüche an die Spieler haben sich stark verändert, deswegen ist es auch nicht akkurat abzuschätzen, wie ein Beckenbauer sich in der heutigen Zeit schlagen würde.
 

Gravitz

Lehny die Hohle Hupe
Beiträge
21.112
Punkte
113
In der ersten Halbzeit war das ein richtig gutes Finale, fand ich. Solche Spiele sind oft zäh und das war überhaupt nicht der Fall. Juve hat dann in der 2. HZ schon krass abgebaut, wobei Real das natürlich, wie schon die gesamte KO Runde, einfach bockstark gespielt hat. Wenn Modric, Kroos, Marcelo und Carvajal im Groove sind kannst du Real fast nicht vom Ball trennen. Ich habe Juve die Daumen gedrückt, weil ich wollte, dass die Titelverteidigung etwas mystisches bleibt. Aber Real hat aufgrund der zweiten Hälfte hochverdient gewonnen, da gibts nichts.

Einziger Wehrmutstropfen diese lächerliche Aktion von Ramos. Warum er das bei diesem Spielstand so macht weiß nur er selbst. Das ist Ramos und Real (den Königlichen...) nicht würdig. Hatte natürlich keinen Einfluss mehr auf das Spiel. Aber trotzdem völlig unnötig.


Komplett unnötige Aktion von cuadrado und selten dämlich. Und so ein tritt auf den Fuss mit einem Stollen Schuh tut dann halt doch verdammt weh. Ob man sich so winden muss ist ne andere Frage.
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
38.591
Punkte
113
Sorry, ich seh da einfach nur eine widerliche Schauspieleinlage.
Dann schau nochmal genauer hin ;). Man kann es schon erkennen, wie Cuadrado das so timt, dass er extra auf den Fuß steigt. Er macht ja extra nochmal einen Zwischenschritt, damit es passt. Geiles Tackling übrigens :cool4:
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
55.240
Punkte
113
Ort
Austria
Ich glaub schon, dass Cuadrado ihn getreten hat, vielleicht auch bewusst. Aber die Schauspieleinlage war schon ekelhaft. Erst am Boden winden, dann aufstehen und plötzlich völlig schmerzbefreit. Schon ein kleines medizinisches Wunder, wieder mal. So einen ****** hat ein großer Spieler wie Ramos doch gar nicht nötig. Ich bin da auch wieder mal bei Rio Ferdinand. "Ramos will be embarrassed. When he sees the tomorrow he'll be embarrassed," said Ferdinand. "If my son watched me do that - I'd be embarrassed to look my son in the eye."
 
Oben