Wow, fand Reifs Lobhudelei auf das Spiel in der ersten Hälfte doch sehr übertrieben - aber am Ende fand ich das Spiel wahnsinnig gut. Nicht spielerisch, aber die Intensität war einfach der Wahnsinn. Dazu in der zweiten Hälfte ein wirklich krasser Schlagabtausch, den man bei Bayernspielen wirklich nicht so oft sieht. Im Endeffekt sieht man auch, dass Juve nicht zu Unrecht xxx Spiele in Serie gewonnen hat, deren Physis ist beeindruckend. Ist wirklich schwer meine Eindrücke zu ordnen, ich versuchs mal:
Das 2:2 geht für mich auf Neuer. Juve hat das ganze Spiel extra Pogba auf Lahm bei hohen Bällen abgestellt, um da die Lufthoheit zu nutzen. Und Neuer schießt den Ball genau auf Lahms Kopf, absoluter Schwachsinnsball. Klar passiert da in 95% der Bulispiele nichts, aber man spielt ja nicht umsonst in Turin. Lahms Kopfball ist kacke, danach ist es halt irgendwie schon Kimmichs Ding. Bzw. Peps. Oder das der medizinischen Abteilung. Boateng hätte den Ball abgeräumt, jeder IV mit mehr als 1,80m auch.
Kimmich hat ultrageile Ansätze, war aber für mich heute trotzdem schwächster Bayernspieler Bei den Toren sieht er blöd aus, erste HZ hatte er aus meiner Sicht auch einige blöde Ballverluste im Spielaufbau. Er und Alaba ist eine geile IV gegen tiefstehende Gegner, weil sie bei verlorenem Kopfballduell des ersten IV mit ihrem Antritt super für den zweiten absichern können. Mit Benatia wurde es ja auch nicht zwingend besser, aber das lag aus meiner Sicht mehr daran, dass man das Mittelfeld verloren hat.
Bei der sonstigen Bewertung der Bayernspieler tue ich mich schwer. Bester Mann war für mich Vidal. Aber heute war auch Krieg und Zweikampffführung deutlich wichtiger als Finesse. Bayern spielt allgemein super Gegenpressing, vor allem in der ersten HZ. Deswegen fand ich Lewa auch sehr stark, absolut super gegen den Ball. Leider hat er die Vorlage auf Müller verkackt. Robben dann in der zweiten HZ super. Mit unglaublicher Intensität, defensiv super. Laufstark und mannschaftsdienlich (fühlt sich komisch an das zu schreiben). Thiago und Lahm mit viel Licht und Schatten. Thiagos Aktion vor dem 2:0 ist einfach nur pervers, Lahm tut so einem hektischen Spiel unglaublich gut. Aber beide hatten auch blöde Patzer drin. Bleibt aber wohl nicht aus.
Zu Pep: Naja. Die Abwehrkette war nunmal ein Tradeoff aus Schnelligkeitsvorteilen und physischen Defiziten. Solange super bis Juve das Mittelfeld gewonnen hat. Hätte aus meiner Sicht früher Ribery bringen müssen. Und ggfls auch Benatia. Ist aber die Frage wie fit beide sind. Ob Alonso geholfen hätte weiß ich nicht. Wäre für ihn vlt zu hektisch gewesen. Auf Costas Seite hat halt der schnelle Cuadrado gespielt, glaube Pep wollte da schon Speed vs Speed setzen. Aber offensiv war das von Costa nichts.
Der Schiri: Ebenfalls naja. Für mich keine wirkliche Linie. Muss deutlich mehr gelbe Karten zeigen, gab ne Menge Unsportlichkeiten (Mandzu vs Lewa, Hernanes Ballwegbolzen, ständiges Kartenfordern. Evras Grätsche gegen Robben, die er überspringt). Das Ding von Vidal ist für mich kein Handspiel. Natürliche Armhaltung und der Ball wird aus zwei Metern rangebolzt. Aber bei der aktuellen Handspielauslegung hat Bayern da natürlich Glück gehabt.