...und wie hätte die Alternative ausgesehen? Ob Morata noch ne knappe halbe Stunde jeden Konter bzw. jede Pressingphase hätte voll mitgehen können, kann hier keiner beurteilen...
Ein platter Morata, der nur noch die nötigsten Wege geht (gehen kann) hätte jetzt wohl nicht zwingend einen sittlichen Mehrwert für das Juve Spiel gebracht..
Das komische ist ja, das Juve nach der 60. komplett das Pressing aufgab, aber dann 10 Minuten in der Verlängerung auf einmal wieder diesen sehr gut aufnahm und so sogar zu ner Chance von Lichtsteiner kam, der wenn richtig getroffen hätte, das 3-2 bedeutet hätte.
Also wie kann es sein, das man aber der 60. sich einigelt, dann 30 Minuten hinterläuft und dann auf einmal in der Verlängerung wieder ordentliches Pressing spielen kann ? Zumal sogar am Ende wo es 2-3 und 2-4 stand auf einmal mit mehr Risiko es wieder Chancen gab.
Ich denke auch die Bayern haben die 60 Minuten geschlaucht, vll. etwas weniger wie Juve, aber auch Bayern musste oftmals im hohen Tempo hinterherlaufen. Für mich hat sich die Juve Truppe nicht aus Kraftfrage hinten reingestellt, sondern nur weil sie das 2-0 irgendwie über die Bühne kriegen wollten. Hätten sie weiter auf die Zähne gebissen und mutiger gespielt wie vorher, dann denke ich wäre Bayern wohl rausgeflogen, denn die waren total am Boden und wurden durch das passive Spiel komplett wieder aufgebaut, Coman und co. durften im Sekundentakt in 1vs1 Siutationen, die gabs vorher teils mit dem frühen Anlaufen nicht so häufig und dadurch konnte Juve auch entlasten.
Dann kommt das nächste Merkwürdige, Allegri wechselt 3 Frische und man Bunkert immernoch weiter und kriegt keinen Konter mehr gebacken, dann lasse ich gleich Cuadrado und Morata drin, denn das was Mandzu da an Laufleistung absolviert hat, hätte Morata auch noch hingekriegt die letzte halbe Stunde.
Man muss Allegri zugestehen das er anscheinend versucht hat die Mannschaft weiter nach vorne zu beordern, aber die haben sich nichtmehr getraut und nichtmehr auf die Zähne gebissen. Anfang der Verlängerung auf einmal wieder Pressing zu spielen, unterstreicht das auch nochmals, Allegri dürfte das dem Team im Kreis vor der Verlängerung nochmals eingetrichtert haben, leider hat das auch nicht allzulange gehalten, wobei ich da dann wirklich auch die Kraftfrage zulasse. Aber sicher nicht ab der 60. Minute.
Sorry aber wenn du vom Trainer nen super Gameplan bekommst, dann reichen halt 60 Minuten in München diesen umzusetzten nicht, das ist ein Witz.
Allegri muss man die Wechsel aber defintiv vorwerfen. Tuchel hat gegen Bayern auch sehr sehr lange auf die gleiche Elf vetraut, das lag auch daran das man gut drin war und er keine unnötigen Veränderungen wollte, Allegri hat da viel zu früh die besten Spieler runtergenommen. Auf dem Niveau halten Spieler wie Lewy, Müller, Vidal und co. mit großer Laufleistung auch länger als 60 Minuten durch, dann muss ich das von Morata, Cuadrado und co. auch verlangen können.