Champions League - Halbfinale


Who

Bankspieler
Beiträge
17.001
Punkte
113
Zwecks Freistoßtoren Messi/Ronaldo: Beides stimmt. Ronaldo hat mehr, Messi aber mehr frisch im Gedächtnis durch starkes Ansteigen der Quote in den letzten Jahren (interessant wäre die Zahl der getretenen natürlich, aber ist halt nicht ein lückenlos erfasster US Sport ...). Messi 48, Ronaldo 53. Vor 4 Jahren noch Messi 19 zu Ronaldo 44.


(auch paar andere coole Graphiken zum Vergleich)

Du postest nen clip und siehst nicht das der Ball Gomes' Schulter touchiert?
Oh mann

Die Schulter zuckt raus, eine Berührung erschließt sich mir hier aber nicht.
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.758
Punkte
113
der freistoß war definitiv leicht abgefälscht und hat die richtung noch präziser ins linke obere eck verändert. nichtsdestotrotz war das schon geil geschossen.
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.986
Punkte
113
Ab 0:06 mal mit 0,25-facher Geschwindigkeit schauen - der Ball geht tatsächlich ganz leicht an die Schulter von Gomez und gewinnt dadurch noch ein klein wenig an Höhe, ansonsten wäre er tiefer ins Tor geflogen. Würde mal behaupten, dass ohne das Abfälschen Alisson den Ball sogar gehalten hätte.
 

NcsHawk

Bankspieler
Beiträge
8.763
Punkte
113
Würden solche Bälle ohne Mauer auch ins Tor gehen?
Gibt es da eine Statistik? Bringt eine Mauer dem Torhüter ab einer gewissen Entfernung überhaupt noch einen Vorteil?
Wenn Messi da ohne Mauer aufs Tor schießt und Becker in der Mitte steht bekommt der den Ball gehalten oder?
 

tennisfun

Bankspieler
Beiträge
13.541
Punkte
113
Mensch war die Mauer doch nicht so schlecht gestanden wie es uns der Fussballprofessor erklärt hat?;)
Das Becker nicht die Qualität von MAtS hat sieht jeder.
 

M-shock

Reigning 'Hip-Hop' GP 49 Champion
Beiträge
3.414
Punkte
113
Bin sehr gespannt was Klopp am Wochenende gegen Newcastle macht.

Spieler schonen für das Rückspiel und damit die Meisterschaftschance abtun? Oder mit voller Kapelle auflaufen und nicht hundertprozent frisch ins Spiel gegen Barca gehen?

Bin mir sicher das Barca gegen Celta Vigo mit einer kompletten B-Elf antritt.
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.986
Punkte
113
Ohne Mauer wäre ja das Problem, dass Alisson beide Ecken beachten muss, während er mit Mauer ja bereits halbwegs in einer steht und diese für einen direkten Schuss ja eher selten gewählt wird. Zudem ist dann eben die Frage, ob man dann überhaupt noch einen angeschnittenen Ball schießt oder mit Vollspann drauf zimmert, was bei freier Schussbahn für den Hüter wohl noch schwerer zu halten wäre. Mit der Mauer deckst du ja meistens schon einen großen Raum ab.

Besondere Herausforderung ist der Situation war eben auch, dass der Freistoß quasi zentral ist. Die Dinger sind am unangenehmsten, weil der Weg vom Schützen in beide Ecken identisch ist. Ist der Freistoß weiter in einer Seite, hat man als Torhüter noch den Vorteil, dass es zur Nichtmauerecke weiter ist und man dadurch weiter in die Mitte rücken kann, da man diese Ecke nicht mehr ganz so stark zudecken braucht.

Man sieht in der Zeitlupe, dass Alisson erst einen Schritt in die Ecke macht, als der Ball an der Mauer vorbei geht. Das ist unfassbar eklig als Hüter. Würde auch nicht sagen, dass die Mauer schlecht stand. Der war a) fast perfekt geschossen und b) eben leicht abgefälscht. Zieht er die Leute mehr in die Ecke, macht er die andere Seite zu weit auf. Und noch einen zusätzlichen Mann kannst du nicht reinstellen, weil du die restlichen Barca-Spieler nicht mehr komplett zustellen kannst.
 

Chef_Koch

Moderator Basketball
Teammitglied
Beiträge
10.646
Punkte
113
Lustig finde ich mal wieder, wenn im Forum auf Suarez eingehauen wird. Was Mane abgezogen hat, war nicht minder widerlich. Der Typ ist ja nur am fallen und lamentieren.


So etwas liest man nicht gerne, Barca kommt aus dem Süden ;)


In der Zusammenfassung kam, dass Liverpool in der 1. Halbzeit keinen anständigen Ball auf Barcas Tor bekommen hat, während es umgekehrt ein paar Mal hätte scheppern können. Weiß nicht wo man jetzt hier jetzt die große Überlegenheit von Liverpool sieht. Sie waren teils spielbestimmend, balldominant....Bayernlike. Aber halt nicht effektiv.
 

steb

Moderator Fußball
Teammitglied
Beiträge
7.484
Punkte
113
robertson (wie schnell ist der?!) und matip (einige bälle sehr routiniert abgelaufen, hätte ich ihm auf dem niveau so nicht zu getraut)
sind mir sehr positiv aufgefallen.
und so viel druck wie liverpool gestern habe ich selten einen gegner im camp nou machen sehen, das ergebnis spiegelt das null wieder.

trotzdem, großartige leistung von barcelona als team... klar, messi hat sein erstes tor wunderbar eingeleitet und der freistoss ist phänomenal, aber mehr als messis persönnliche leistung hat mir imponiert wie sie als mannschaft dem druck von liverpool standgehalten haben... jemand hat es erwähnt, vidal hat ihnen richtig gut getan gestern

gut für mich auch schiedsrichter-leistung, hat viel laufen lassen und ein paar provokateure im richtigen moment verwarnt, gutes fingerspitzengefühl
 

Goal04

Bankspieler
Beiträge
7.114
Punkte
113
Am schlimmsten ist eh mal wieder Fuss

Mir geht er mittlerweile auch eher aufn Sack. Am Anfang war das ganz cool. Aber mittlerweile fühlt man förmlich, wie gern er sich selbst reden hört. Und er übertreibts auch mit seinen ach so coolen Sprüchen.
Spieler schonen für das Rückspiel und damit die Meisterschaftschance abtun? Oder mit voller Kapelle auflaufen und nicht hundertprozent frisch ins Spiel gegen Barca gehen?

Ich würde nach dem 0:3 im Hinspiel natürlich mit bestmöglicher Besetzung auflaufen. Alles andere wäre doch etwas fahrlässig. Anders wärs (vermutlich) gewesen bei nem 1:1 im Hinspiel oder 2:1-Niederlage.
 

chalao

Bankspieler
Beiträge
5.193
Punkte
113
In der Zusammenfassung kam, dass Liverpool in der 1. Halbzeit keinen anständigen Ball auf Barcas Tor bekommen hat, während es umgekehrt ein paar Mal hätte scheppern können.

In Halbzeit 1 hätte es für Barcelona mehrmals scheppern können? So viele klare Torchancen waren da doch gar nicht dabei. Die kamen doch eigentlich alle erst ab dem 2:0.
 

Chef_Koch

Moderator Basketball
Teammitglied
Beiträge
10.646
Punkte
113
In Halbzeit 1 hätte es für Barcelona mehrmals scheppern können? So viele klare Torchancen waren da doch gar nicht dabei. Die kamen doch eigentlich alle erst ab dem 2:0.




Bis zum 1. Tor waren das imo deutlich bessere Chancen für Barca.
 

Kalle6861

Regentänzer - Klares Rot!
Beiträge
31.536
Punkte
113
Ab 0:06 mal mit 0,25-facher Geschwindigkeit schauen - der Ball geht tatsächlich ganz leicht an die Schulter von Gomez und gewinnt dadurch noch ein klein wenig an Höhe, ansonsten wäre er tiefer ins Tor geflogen. Würde mal behaupten, dass ohne das Abfälschen Alisson den Ball sogar gehalten hätte.

Genau so hab ichs auch gesehen.
Als alter BGSler hat man nen ballistiker Blick;)
Und der Ball gewinnt definitiv leicht an Höe.. Soll den Freistoss nicht schmälern sondern nur klar machen das Becker duch dieses touchieren erst recht keine chance hatte.
 

LoverNo1

Bankspieler
Beiträge
10.478
Punkte
113
Fand Liverpool war 20 Minuten besser und dann Barca.
In H1 hatte Liverpool einige Räume/Möglichkeiten, aber letztlich fehlte der letzte Pass. Barca war da gefährlicher unterwegs. In H2 Barca überlegen und mit Chancen, Liverpool allerdings auch drei gute Dinger.
 

schlomo23

Marxiste, tendance Groucho
Beiträge
7.619
Punkte
63
Bin sehr gespannt was Klopp am Wochenende gegen Newcastle macht.

Spieler schonen für das Rückspiel und damit die Meisterschaftschance abtun? Oder mit voller Kapelle auflaufen und nicht hundertprozent frisch ins Spiel gegen Barca gehen?

Bin mir sicher das Barca gegen Celta Vigo mit einer kompletten B-Elf antritt.

Jetzt noch zwei Wochen alles raushauen, wird drin sein. Man hat zwischendurch rotiert und sich mit Weitblick ja auch schnell aus den nationalen Pokalwettbewerben verabschiedet. :saint:;)
 
Oben