Champions League - Halbfinale


le freaque

Bankspieler
Beiträge
22.973
Punkte
113
Ort
Hamburg
So quatscht ein Bayernfan...…:rolleyes: der Ball wird von der Linie gekratzt von 2 Spielern, 3-4 Barca Spieler stehen im Tor und Salah haut ihn da hin wo keiner steht, leider ein paar Zentimeter zu weit rechts gegen den Pfosten. Im Gegensatz fällt beim 2:0 der Ball bilderbuchmäßig Messi vor die Füße. Wie oft sieht man solche Szenen?
Beim Fußball? Eigentlich ständig.
 

VvJ-Ente

Verdammter Wohltäter
Beiträge
27.142
Punkte
113
Das Ergebnis ist natürlich unverdient hoch, aber ich werde hier kein Bedauern vorheucheln. Meine Sympathien im Finale liegen dann definitiv bei Ajax/Spurs, aber alleine wegen der nervigen Hausmeister-Kommentare wäre ich auch nicht traurig, wenn Valverde das Ding gewinnen würde.
Was ist eigentlich dein Ziel hier im Thread und im Forum, außer nur zu provozieren?
Dann geht's eben ruckzuck wieder in den Forenurlaub.
Hach, da bin ich ja fast versucht, mir ein paar schöne Mod-approved-te Zitate von hier abzuspeichern und im Pokalfinale "Klopp" durch "Rangnick" zu ersetzen und zu verwenden. :saint::popcorn1:

Real hat doch die letzten Jahre gezeigt, dass man die CL gewinnt, indem man möglichst wenig Fehler macht und im entscheidenen Moment da ist. Und das hat Barcelona heute gemacht und Pool halt nicht.
(y) Das trifft es auf den Punkt. Mit ganz wenigen Ausnahmen entscheidet in den letzten beiden Runden eine starke Defensive und Effizienz vor dem Tor, wer den Titel holt. Ich finde auch lustig, dass hier viele Ajax schon fix im Finale sehen. Tottenham ist 2 Tore vom Finale entfernt, sofern sie nicht mehr als eins kassieren. So sehr ich Amsterdam den Erfolg gönnen würde, wenn die im Rückspiel nochmal so mit ihren Chancen schludern, kann es ihnen durchaus passieren, dass sie durch eiskalte Konter noch rausfliegen...
 
G

Gelöschtes Mitglied 75

Guest
Das Spiel gestern hat auch nochmal schön aufgezeigt, welcher deutsche Keeper am Besten ist.
Und das nichtmal knapp.
 

Ray

Nachwuchsspieler
Beiträge
932
Punkte
93
Ort
Hamburg
Ich habe gestern einen deutschen Keeper gesehen der einige Unsicherheiten bei hohen Baellen gezeigt hat.

Wenn das der beste ist den wir haben dann Gute Nacht.
 

skyw@lker

Bankspieler
Beiträge
6.352
Punkte
113
Mal abgesehen davon, dass Ter Stegen diese Saison deutlich besser spielt als Neuer sehe ich das nicht so.

Das war im Endeffekt ein klassisches Neuer Spiel von TerStegen. Zwei, dreimal sehr gut gehalten (aber keine Unmöglichen). Dann am Ende beim Einwurf richtig böse gepatzt. Da aber nichts passiert ist, interessiert es keinen. Mit den Dingern ist Neuer früher auch durchgekommen.
 
  • Like
Reaktionen: CP3

CP3

Nachwuchsspieler
Beiträge
599
Punkte
93
Vor allem hat ter Stegen eine Ruhe am Ball gezeigt und unter Druck auch lange Bälle angebracht. Also wie Neuer zu seinen besten Zeiten, nur dass der bei Bayern kaum mal so einem Pressing ausgesetzt war. Top Spiel von ter Stegen mit einer kleinen Unsicherheit. Ansonsten hat er mMn totale Sicherheit ausgestrahlt.
 

Tempi

Nachwuchsspieler
Beiträge
26
Punkte
3
Warum hackt man hier auf Becker rum? er war absolut chancenlos bei den Toren.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.776
Punkte
113
Warum hackt man hier auf Becker rum? er war absolut chancenlos bei den Toren.

Weil er die Mauer komplett verbockt hat. Wurde sowohl von Meijer als auch Hamann völlig korrekt dargestellt.
Die Mauer steht ein Meter zu weit in der Mitte und dadurch geht der Ball ganz knapp auf Mauerhöhe vorbei und schlägt genau ein. Stellt Becker die Mauer richtig, dann fällt dieses Tor nicht.
Das ist in der Verantwortung vom Keeper und darf dir in einem CL-HF wo der gegnerische Schütze Messi heißt, einfach nicht passieren.
 

Bronx Bull

Bankspieler
Beiträge
6.083
Punkte
113
Also bei mir ist das eher anders: Ich mag Klopp, seitdem er den BVB verlassen hat. :saint: ;)

Bitteres Spiel für Liverpool gestern. Barcelona im Endeffekt kaltschnäuzig und mit dem nötigen Quäntchen Glück. Liverpool hingegen vor dem Tor völlig von der Rolle - mindestens einen Treffer müssen sie eigentlich erzielen. Ohne diesen wird es aber im Rückspiel beinah unmöglich werden. Liverpool muss aufmachen und ich kann mir nicht vorstellen, dass Barcelona dann ohne eigenes Tor bleibt. Und dann bräuchte Liverpool gleich fünf.
 

Tuomas

Wishmaster
Beiträge
3.973
Punkte
113
Messis Freistoß-Tor war übrigens nicht abgefäscht, wie jemand hier behauptet. Im Nachhinein läßt sich vielleicht sagen, dass die Mauer nicht gut genug stand, im Voraus hat aber jede Mauerstellung keine Erfolgsgarantie gegen geniale Momente.
 
Zuletzt bearbeitet:

schlomo23

Marxiste, tendance Groucho
Beiträge
7.619
Punkte
63
Die Chancen sind jetzt natürlich minimal.

Allerdings: Wenn ich es irgendeiner Mannschaft zutraue das zu drehen, dann den Reds.
Schade allerdings, dass Barca letztes Jahr nach einem sehr guten Hinspielergebnis noch ausgeschieden ist, da dürfte man deutlich fokussierter sein als 2018.
 
G

Gelöschtes Mitglied 141

Guest
So, bin nach der Meisterschaftsfeier gleich bis zum CL-Halbfinale in Barcelona geblieben.

Die Stadt natürlich voll mit Liverpool Fans, die in jeder Hinsicht gut gelaunt, betrunken oder beim betrinken waren. Selten so eine friedliche und euphorische Atmosphäre erleben dürfen. Als Deutscher ist man bei den Pool Fans auch gut aufgehoben. Was sich auch nach dem Spiel nicht geändert hat.

Valverde hat aus seinem Müll gegen Rom die richtigen Konsequenzen gezogen. Physis vor Spielkultur und Ballsicherheit. Vidal und Suarez waren schon bei aufwärmen heiß. Beide auch gleich zu Beginn mit robuster Körpersprache und warmen Worten für die Gegenspieler. Barca hat sich extrem weit zurückfallen lassen, sowas habe ich die letzten Jahre nie gesehen. Während Liverpool früh draufgegangen ist und kollektiv sehr gut gegen den Ball gearbeitet hat. Bis zum Tor von Suarez nix wildes passiert, aber Alba mal wieder einer Vorlage. Bockstark was der Zwerg die Außenbahn hoch und runter rennt. Pool dann optisch weiter überlegen, aber bis auf die Chance von Mane nicht zwingend genug. Da fehlt zum Teil viel Kreativität. Zweite Hälfte das gleiche Bild, auch weil Klopp das Team gut eingestellt hatte. Betis hat ähnlich agiert und generell ist die Spielweise für Barca absolutes Gift. Vor allem wenn der Gegner individuell keine Thekenmannschaft ist. Milner mit einem schönen Schlenzer, aber zu unplatziert. Beim zweiten Versuch stand er zu nah am Ball, da war aus der Position nicht mehr drin. Der Distanzschuss von Salah sehr stark gemacht, aber keine wirkliche Gefahr. Langsam merkte man auch an, dass Liverpool für den hohen Aufwand Tribut zollen musste. Messi dann mit dem absoluten Lucky Tor. Von der Entstehung bis zum reinschieben ins leere Tor sehr glücklich. Tja und dann der Freistoß. Im Stadion sah das Ding unhaltbar aus. Alle Barca Fans sind total ausgerastet. Heute morgen nochmal angeschaut. Die Mauer steht echt kacke. Auch wenn Messi diese Saison verbessert bei Standards auftritt, sowas darf nicht passieren. Salah natürlich...:eek: ansonsten ein geiler Kicker. Immer wenn Salah am Ball war wurden die Barca Fans unruhig.

Vidal bei Barca überragend. Einsatz, Zweikämpfe, Präsenz und permanent unterwegs. Heftiges Spiel vom Chilenen. Pique ebenfalls mit exzellenter Leistung, genau so wie Alba. Lustig finde ich mal wieder, wenn im Forum auf Suarez eingehauen wird. Was Mane abgezogen hat, war nicht minder widerlich. Der Typ ist ja nur am fallen und lamentieren.
 
Oben