Also aus neutraler Sicht kann man natürlich sagen das es "dumm" war dort auf Elfmeter zu entscheiden, oder der Schiri doch Fingerspitzengefühl hätte zeigen können kurz vor Ende der Nachspielzeit nicht auf den Punkt zu zeigen, weil Juve ja so eine Geile Aufholjagd gezeigt hat und das Spiel es verdient gehabt hätte in die Verlängerung zu gehen. Nur ist das jetzt das Kriterium nach dem der Schiri in der Situation hätte entscheiden sollen? Ich bin weder Real, noch Juve Fan/Sympathisant und ich respektiere Buffon für seine Karriere und Bock auf Verlängerung hätte ich auch gehabt, aber der Elfer in der Szene, mal völlig losgelöst vom Zeitpunkt - das es Spielentscheidend sein würde wird dem Schiri in der Sitaution mit Sicherheit klar gewesen sein, ist für ein Elfer den man definitiv geben kann. Das Vazquez das in der Szene Dankend annimmt, geschenkt, dass hätte vermutlich so gut wie jeder andere Spieler in der Situation auch versucht.
Aber dem Schiedsrichter daraus jetzt einen Strick drehen zu wollen, oder das er ein Selbstdarsteller ist, geschweige denn, das so etwas den Fussball kaputt macht halte ich doch für arg übertrieben. Man stelle sich doch nur die Diskussionen vor wäre der Pfiff nicht ertönt. Dann hätte die Fraktion (vor allem die Pro Real) auch wieder mit der Faust gedroht und dem Schiri unterstellt das Spiel verschoben zu haben zugunsten der "Show". Weil so ne Verlängerung wäre ja viel spannender und verdienter gewesen als die Aufholjagd so aprupt zu killen.
Ich denke das es nach Hin- und Rückspiel beide Teams verdient gehabt hätten und Real das Quentchen Glück hatte das Benatia da in der 92. oder 93. Minute der Nachspielzeit etwas ungestüm zur Sache geht und Vazquez dies annimmt.
Und das Ronaldo da 6 Minuten nachdem der Pfiff ertönt ist mit Stahlharten Eiern das Ding so Eiskalt in den Knick jagt und dann die Emotionen völlig mit ihm durchgehen kann ich schon nachvollziehen, auch wenn die Contra Fraktion jetzt wieder sagt er zieht "seine" Show ab. Hätte er sich nicht so gefreut, wäre wieder gesagt worden, "guck mal der Elfer ist sogar CR7 peinlich"