Champions League - Viertelfinals


L-james

Allrounder
Beiträge
38.270
Punkte
113
Also ich halte mich mit Prognosen nach dem bisherigen Verlauf der CL zurück.

Traue Ajax und Tottenham definitiv zu, weiterzukommen. Auch United ist nicht chancenlos. Einzig bei Porto fehlt mir die Fantasie, denke die werden definitiv rausgehen.

Selbst wenn jemand auswärts gewinnen sollte, kann noch alles passieren, das Achtelfinale hat gezeigt, alles ist möglich.
 

bigcactus

Bankspieler
Beiträge
4.305
Punkte
113
Juve mit dem Freibrief. Ajax ist die klassische "Überraschung im Achtelfinale oder eventuell Viertelfinale, aber zu grün für alles andere"-Mannschaft. Juve ist abgeklärt und verteidigt zu gut. Spieler wie Tadic oder Dolberg werden an der italienischen Mauer zerschellen.
 

chalao

Bankspieler
Beiträge
5.179
Punkte
113
Ajax trau ich das Weiterkommen gegen Juventus nicht zu. Sie haben zwar gegen Real Madrid zwei tolle Partien geliefert, aber dabei auch trotzdem klare Schwächen in der Chancenverwertung und auch im Defensivverhalten gezeigt. Real Madrid hatte selbst auch genug Chancen, die sie aber mit der schwachen Offensive dieses Jahr nicht nutzen konnten. Da sehe ich Juventus doch deutlich stabiler.

Manchester United war in beiden Spielen gegen Paris spielerisch so schwach, dass ich ihnen wenig zutraue. Klar war das Rückspiel durch die Verletzungen beeinflusst, aber im Hinspiel war es auch nicht viel besser. Die Mannschaft ist noch nicht so weit um Barcelona zu besiegen.

Tottenham fand ich alles andere als überzeugend bisher. Einzig das Hinspiel gegen Dortmund war ein gutes Spiel, aber auch nicht so herausragend wie das 3:0 den Anschein gemacht hat.

Porto gegen Liverpool sehe ich komplett chancenlos.
 

Gravitz

Lehny die Hohle Hupe
Beiträge
19.898
Punkte
113
Für die Runde jetzt wohl eher uninteressant, aber wenn sich die Favoriten durchsetzen wird es spannende Halbfinals geben.
 

THEKAISER99

Social Media Team
Beiträge
14.261
Punkte
113
Langweilige Auslosung. Nur Ajax vs Juve hat seinen Reiz.
Liverpool mit dem quasi Freilos
 

Lawrence

Blagenbespaßer
Beiträge
1.964
Punkte
113
Da habe ich mit meinem Liverpool-Porto Tipp sogar richtig gelegen. Ansonsten stimme ich den meisten zu, dass das eher eine mäßig spannende Auslosung ist.

Am meisten gespannt bin ich auf das Duell United - Barca. Da wird sich dann endgültig zeigen, aus welchem Holz Solkjaers Coaching-Qualitäten geschnitzt sind.
 

Johnbert

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.679
Punkte
63
Ganz ehrlich: Keines der Viertelfinals hat für mich irgendeinen Reiz. Allesamt langweilig. Euro League zieht da echt mehr mit Neapel-Arsenal und Eintracht-Benfica.
 

Savi

Co-Schädling
Beiträge
24.871
Punkte
113
Ajax vs Juventus
Liverpool
vs Porto
Tottenham vs Man City
Man United vs Barcelona

ist wie @NcsHawk schrieb naheligend. Juve wäre dann für Pep natürlich ne Nummer zu groß. Also läuft alles auf eine Revanche im Finale zwischen Juve und Barca hinaus. COOL
 

VvJ-Ente

Verdammter Wohltäter
Beiträge
26.973
Punkte
113
Im Viertelfinale gibt es 4 klare Favoriten:
Juve dürfte Ajax anrennen lassen und die Sache zu Hause über Standards und Gegenstöße klarmachen. Noch so ein schwaches Spiel wie bei Atletico könnte aber schiefgehen.

Liverpool - Porto sehe ich grundsätzlich nicht so deutlich, wie es hier Kommentare wie "Freilos" suggerieren. Porto ist defensiv eklig und hat das Rückspiel zu Hause. Klarer Vorteil für Liverpool dürfte das Fehlen der defensiven Eckpfeiler Pepe und Herera im Hinspiel sein. Wenn man das aber nicht zu einem deutlichen Heimsieg nutzt, kann das ein ganz heißer (und hässlicher) Tanz in Porto werden...

Tottenham - City ist für mich das auf dem Papier klarste Duell. Wenn es nicht ligaintern irgendeine Serie gibt, die Tottenham zum Angstgegner werden lässt, oder Pep aus Prinzip kein Halbfinale spielen will, dürften die Spurs chancenlos sein.

United - Barcelona dürfte eine mindestens 180-minütige Abwehrschlacht werden. Aber wer weiß - wir alle wissen, was passiert ist, als Solskjaer das letzte Mal in Camp Nou war und in der 90.Minute 2 Tore zum Sieg brauchte...:geek:
 

Joey

Bankspieler
Beiträge
7.320
Punkte
113
Ich finde die Auslosung super. Alle "kleinen" haben einen "großen" bekommen. Das haben sie sich in der Runde davor verdient. Dass es ein englisches Duell geben wird war klar. Etwas Pech für die Spurs.

Dafür werden wir dann mit einem Knaller HF verwöhnt. Wann waren die 4 besten Teams zuletzt dort unter sich?
 

chalao

Bankspieler
Beiträge
5.179
Punkte
113
Kommt ja immer drauf an nach welchen Kriterien man die 4 besten Teams definiert. Aber starke Halbfinals gab es doch schon öfter.
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
32.250
Punkte
113
Ort
Austria
Ajax vs Juventus
Liverpool
vs Porto
Tottenham vs Man City
Man United vs Barcelona

Vielleicht kann Ajax ja für eine weitere Überraschung sorgen. Ansonsten finde ich alles ziemlich eindeutig.
aus österreichischer Sicht muss man hoffen, dass Ajax keinen einzigen Punkt holt. Nach dem Sieg Salzburgs gestern ist man in der 5-Jahreswertung wieder auf Platz 11 vorgerückt, was im Jahr 2020/2021 auch einen CL-Fixplatz für den Meister bedeuten würde (wenn der CL-Sieger sich auch national qualifiziert, was ja meistens der Fall ist). Sollte Ajax nur ein einziges Unentschieden holen, wären die Niederlande wieder vorbei.

Insgesamt keine schlechte Auslosung finde ich, alle Spiele haben einen Favoriten aber komplett sicher darf man sich bei keiner Partie sein. Ajax hat Real rausgekickt und bin gespannt wie sie sich gegen das defensivstarke Juve tun. Porto hat auch eine gute Truppe, auch wenn Liverpool natürlich zu favorisieren ist. Gegen den vermeintlich kleinen Gegner tun sich Klopp-Teams ja manchmal etwas schwer ;)
Tottenham kann City sicher ärgern und ManU sehe ich auch nicht komplett chancenlos gegen Barca. Passt doch
 

Joey

Bankspieler
Beiträge
7.320
Punkte
113
@chalao

Auf jeden Fall definiert man die 4 besten Teams nicht mit irgendwelchen Teams, die im 1/8 Finale raus sind ;)

Aber die 3 Tabellenführer bzw Meister der 3 besten Ligen und mit Liverpool als einzigem ernsthaften Titelkonkurrent und zweiter der besten Liga sind für mich in diesem Jahr schon klar die besten Teams. Es heißt ja immer, dass die Tabelle nach einer langen Saison nicht lügt.

Aber da es Sport ist, sollten wir noch nicht zu viel über ein HF schreiben. Das ist ja der VF Thread
 

TheFreshPrince

Moderator TV & Film
Beiträge
7.621
Punkte
113
Ort
Die Pfalz
@chalao

Auf jeden Fall definiert man die 4 besten Teams nicht mit irgendwelchen Teams, die im 1/8 Finale raus sind ;)

Aber die 3 Tabellenführer bzw Meister der 3 besten Ligen und mit Liverpool als einzigem ernsthaften Titelkonkurrent und zweiter der besten Liga sind für mich in diesem Jahr schon klar die besten Teams. Es heißt ja immer, dass die Tabelle nach einer langen Saison nicht lügt.

Aber da es Sport ist, sollten wir noch nicht zu viel über ein HF schreiben. Das ist ja der VF Thread

Ich war mal in Liverpool, muss jetzt rückwirkend aber feststellen, dass das Wetter an der Costa del Sol ganz schön zu wünschen übrig lässt. :p
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Die PL ist ganz klar wieder die beste Liga der Welt. Keine Ahnung, wie man das in Frage stellen kann.
Internationale Titelgewinne sind sehr viel Zufall und kein Gradmesser für die Stärke einer Liga.
 
Oben