Championship Game Sunday 2018 - Which teams will advance to the Super Bowl?


L-james

Allrounder
Beiträge
39.981
Punkte
113
Sollten die Eagles in SB einziehen dann braucht niemand länger als bis 12 aufbleiben und kann sich den Urlaubstag am 05.02. sparen. Die Vikings mit dem Heimvorteil sind jetzt noch die einzigen die sowohl die Pats als auch die korrupte Liga aufhalten können, war aber eigentlich schon seit Anfang der POs klar.
 

Eric

Maximo Lider
Beiträge
8.838
Punkte
113
Wohl kein Superbowl für mich dieses Jahr. Bei Vikings vs Pats würde ich es mir noch überlegen aber Foles ist nicht besser als Bortles Niveau.

Foles hat mal eine Saison mit 27 TDs und nur 2 Interceptions hingelegt. Er ist neben einigen anderen QBs auch NFL All Time Rekord-Halter mit 7 TDs in einem Spiel. Und vor allem kann Foles alle Würfe bringen, die ein NFL QB drauf haben sollte. Foles ist natürlich nicht so gut wie Wentz, aber man muss die Offense wegen ihm nicht komplett umstellen, weil er nicht alle Würfe drauf hat. Er ist klar besser als Bortles und wird imho völlig unterschätzt..
 

TraveCortex

Bankspieler
Beiträge
8.676
Punkte
113
Es wurde ja auch alles So heftig auf Sicherheit gecallt, dass es quasi erst keine möglichkeit gab eine INT zu werfen.

Na ja, eine INT ist wirklich schnell geworfen und auch wenn ich Blake an der Stelle der Jags nicht unbedingt halten würde, sind 3 Playoff-Games ohne INT zumindest ordentlich.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
39.981
Punkte
113
Keenum ist mMn besser als Bortles.

Auf jedenfall. Nicht nur das, die gesamte Offense der Vikings ist einfach besser als die der Jags und was die Defense betrifft, sprechen wir bei den Vikings von der nr.1 Defense der gesamten NFL. Wenn die Jags die Pats in Foxborough schon am Rande der Niederlage haben können, dann können die Vikings im eigenen Stadion im SB natürlich das Ding holen.
 

GSWarriors

Bankspieler
Beiträge
9.051
Punkte
113
Ich bin einfach unglaublich enttäuscht. Am Ende waren es fast 100 yards penalties, die die Patriots wieder ins Spiel gebracht haben. Unfassbar, dass man das in der HZ2 so hergeschenkt hat.
 

Cudi

A, B, C und die 6
Beiträge
25.986
Punkte
113
Ort
Speckgürtel
Foles hat mal eine Saison mit 27 TDs und nur 2 Interceptions hingelegt. Er ist neben einigen anderen QBs auch NFL All Time Rekord-Halter mit 7 TDs in einem Spiel. Und vor allem kann Foles alle Würfe bringen, die ein NFL QB drauf haben sollte. Foles ist natürlich nicht so gut wie Wentz, aber man muss die Offense wegen ihm nicht komplett umstellen, weil er nicht alle Würfe drauf hat. Er ist klar besser als Bortles und wird imho völlig unterschätzt..

Foles wird mMn wegen dieser Saison heutzutage überschätzt. Ich habe damals die NFL nicht so intensiv verfolgt, aber Foles sah in den letzten Spielen schon ziemlich bieder aus.
 

adrian

Bankspieler
Beiträge
2.030
Punkte
113
Auf jedenfall. Nicht nur das, die gesamte Offense der Vikings ist einfach besser als die der Jags und was die Defense betrifft, sprechen wir bei den Vikings von der nr.1 Defense der gesamten NFL. Wenn die Jags die Pats in Foxborough schon am Rande der Niederlage haben können, dann können die Vikings im eigenen Stadion im SB natürlich das Ding holen.
Ist die Vikings D so viel besser als die der Jags? Ich war immer der Meinung die Jags D ist das non plus ultra..klar Vikings D ist gut aber so?
Keenum ist besser, die Offensive im allgemeinen sowieso als die der Jags.. naja wäre ne schöne Story und die Vikings sind mir sympathisch
 

ocelot

Bankspieler
Beiträge
3.078
Punkte
113
Ort
Tannhauser Gate
Auf jedenfall. Nicht nur das, die gesamte Offense der Vikings ist einfach besser als die der Jags und was die Defense betrifft, sprechen wir bei den Vikings von der nr.1 Defense der gesamten NFL. Wenn die Jags die Pats in Foxborough schon am Rande der Niederlage haben können, dann können die Vikings im eigenen Stadion im SB natürlich das Ding holen.

Nicht gegen die korrupte Liga
 

Dernbi

Bankspieler
Beiträge
3.181
Punkte
113
Tja Westbrook war open. Es war einfach zu kurz das Ding. Hoffe der Junge behält seinen Kopf im Spiel. Das Talent ist wirklich da. Ärgert mich immer noch, dass ich ihn nicht bei uns gepickt habe. Hoffe Jack hat nichts Ernstes. Der Pick war nämlich sehr stark von den Jags.



Ach ne. Hier darf einem nix um die Ohren fliegen, sonst wäre ich schon lange nicht mehr hier. :D
Glückwunsch zum Superbowleinzug.

Danke, aber auch als Pats-Fan muss man sehen, dass einige kritische Calls zu Gunsten der Patriots ausgefallen sind. Das kann man nicht wegreden aber das ist auch der Heimvorteil, den gibt es einfach. Das wurde bereits wissenschaftlich untersucht. In Foxborough die Pats zu schlagen ist richtig schwer, aber tolle Saison der Jags. Die haben gerade im Draft sehr viel richtig gemacht die letzten Jahre.

MVP der Patriots-Saison für mich auf jeden Fall Danny Amendola. Hatte ihn schon gedanklich gecuttet aber der Vertrag wurde gestrecht und das hat sich heute enorm bezahlt gemacht. Gronk out, Edelman verletzt, aber Danny Amendola hat uns heute den Arsch gerettet und hat die so wichtige Slot-Receiver-Rolle perfekt ausgefüllt.
 

Space

Nachwuchsspieler
Beiträge
631
Punkte
3
Stecker ist der wiederwertigste Brady-Arschlecker den es im TV gibt.

:laugh::laugh::laugh: Jungchen, geh doch lieber in den Unterforen trollen, aus denen du gekrochen bist. Stecker ist erwiesendermaßen ein absoluter Brady-Hater, der bis zum Rücktritt Manning dermaßen in den Ars** gekrochen ist dass es nicht mehr feierlich war. Der hat auch den 2. Titel, den Manning ungefähr auf dem Niveau von Bortles dieses Jahr eingefahren hat, noch versucht pro Manning und gegen Brady zu verwenden.

Die Behauptung, dass die Refs das Spiel für die Pats kippen ist auch wieder hochgradig lächerlich. Das ist wie die Spurs in der NBA, Strafen vermeiden ist eben aich gutes Coachiing, und die Strafen gegen die Jags waren alle mal dermaßen angebracht. Die NFL ist natürlich voll für die Pats, nach dem Streit wegen Deflate Gate, wegen dem Kraft lieber heute als moren Godell loswerden will, genau. Wenn man keine Ahnung hat...:rolleyes:
 

TraveCortex

Bankspieler
Beiträge
8.676
Punkte
113
Auch wenn ich für die Jags war, muss man auch unabhängig von den Calls fairerweise sagen (die ich teilweise sehr gerechtfertigt fand), dass die Pats das wieder mal unglaublich gut und clutch gespielt haben und daher mMn auch den Sieg verdient haben.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.409
Punkte
113
Gibt generell schon einen Grund, warum ich die NFL hier selten kommentiere. Das Gejammer über Schiedsrichter und Verschwörungstheorien ist echt noch größer als im Fußball :gitche:

Das ist, zum Glück, nicht immer so. Heute war es aber echt gruselig. Über die PI kurz vor der Halbzeit kann man sich ja unterhalten (sehe die kritisch, aber man kann sie schon geben). Aber Jack wurde bei der Fumble Recovery von Lewis berührt, weil er mit ihm um den Ball gekämpft hat. Down by contact. Damit ist kein Return möglich. Bin mir da nicht zu 100 % sicher, aber zu 95. In jedem Fall ist das Geheule über die Refs schon arg daneben.

Was ich viel bemerkenswerter fand war der Jags OC Nathaniel Hackett (und sicher auch Marrone, Hackett ist ja sein Ziehsohn), der Belichick/Patricia in der 1. HZ ausgecoacht hat. Das sieht man in der Form eigentlich nie. Das waren nicht die besseren Spieler, das war ein Coach, der dem gegenüber beim Playcalling immer ein Schritt voraus war. Überragend gut. Aber wie man das von Belichick kennt hat er in der Halbzeit dann die richtigen Schlüsse gezogen. In einem wichtigen Spiel die Patriots zu besiegen ist sooo schwer. Und das nicht wegen den Refs. :rolleyes:

Bortles muss man natürlich auch loben, vor allem für die 1. HZ. Bin gespannt, ob die Jags klug und mutig genug sind, um ihn trotzdem gehen zu lassen. Viele NFL Teams würden ihn jetzt behalten. Aber gutes Spiel hin oder her, mit Cousins oder Alex Smith wären die für mich auf Augenhöhe mit den Patriots, zumindest vom Talentlevel her. Das ist ein richtig, richtig gutes Roster.


In 10 Minuten dann das größte Spiel seit ich Eagles Fan bin. Auch wenn im Super Bowl dann leider nichts gehen würde, wenn man ihn erreicht (die Patriots mit ihrem quick passing game und den beweglichen RBs/Slot Receiver sind pures Gift für die Eagles D) - es wäre eine überragende Leistung, ihn zu erreichen.

Inactives bei den Eagles:

T Beatty, LB Ellerbe, WR Johnson, CB Jones, DE Means, DT Qualls, RB Smallwood

Ellerbe ist in einem Vakuum kein großer Verlust, aber ich hoffe, dass die Vikings nicht allzu oft Big Packages spielen. Najee Goode hat in einem solchen Spiel eigentlich nichts auf dem Feld verloren. Ich hoffe Schwartz hat den Mut zur Nickel Defense bzw. Jenkins in der Box spielen zu lassen und Goode nur aufs Feld zu lassen, wenn es gar nicht anders geht.
 

GSWarriors

Bankspieler
Beiträge
9.051
Punkte
113
Cousins wird dieses Jahr 30 und hat 1 PO Start in seiner Karriere, Bortles hat alleine durch diese Off Season schon mehr PO Erfahrung. Cousins jetzt mit einem Monster Vertrag die Rente zu sichern, darauf hab ich als Jaguars Fan auch eher mässig bock. Er ist doch das perfekte Bsp für einen überbewerteten QB, der seit seiner Breakout Season vor 3 Jahren in Sachen PCT (diese Saison 4% höher als Bortles), QB Rtg und INTs stetig abbaut. Klar kann er besser Werfen aber wir reden hier nicht von einem Game Changer für die Jags.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

L-james

Allrounder
Beiträge
39.981
Punkte
113
Ist die Vikings D so viel besser als die der Jags? Ich war immer der Meinung die Jags D ist das non plus ultra..klar Vikings D ist gut aber so?

Total Yards: Vikings (1) - Jags (2)
Downs: Vikings (2) - Jags (1)
Passing: Vikings (2) - Jags (1)
Rushing: Vikings (2) - Jags (21)
Receiving: Vikings (2) - Jags (1)
Returning: Vikings (4) - Jags (10)
Kicking: Vikings (16) - Jags (26)
Punting: Vikings (5) - Jags (1)

Dazu soweit ich weiß sind die Vikings die beste Defense in der Geschichte der NFL was den 3. Versuch betrifft, dazu glaube ich auch die nr.1 was die Red-Zone Defense anbelangt. Im Endeffekt kann man sagen es gibt keine bessere Defense in der NFL als die Vikings in dieser Saison.
 

Nic

Bankspieler
Beiträge
1.689
Punkte
113
Für mich bleibt die Frage, was der Sinn ist beim Fumble dort abzupfeifen? Lass ihn halt rennen, zurücknehmen kann man ihn ja allemal noch. Absoluter Neckbreaker für mich. Dann kommt Bortles nie in die Situation das Spiel gewinnen zu müssen. Er kann nun mal nur managen und das hat er solide gemacht.
 
Oben