Mal als Sammelpost..
- Cousins ist klar besser als Bortles, nur 1 PO-Game hin oder her...die Frage, die man sich da eher stellen muss ist: Was will er und was ist man bereit, ihm zu geben? Wenn der einen Vertrag mit Laufzeit bis zur Marsmission haben will, würde ich abwinken.
-> Kommt der mit Mondpreisen, würd ich erstmal gucken, für welchen Preis man an Alex Smith kommt.
Das ist doch der Punkt. Klar ist Cousins besser, aber für einen Monster Vertrag will ich ihn eigentlich nicht bei den Jaguars sehen. Und bevor man Eli holt, soll man lieber mit Bortles weiter machen.
Für Smith würde ich auch nicht viel hergeben wollen, erstrecht keinen wichtigen Spieler aus der Defense, aber für einen Apfel und ein Ei kriegt man den trotz einem Jahr Vertrag auch nicht aus KC.
Was den Draft angeht, wird man bei den Jags in den ersten Runden eher nach einem TE (hinter Lewis kommt da wenig) oder OG (für Fournette) schauen und sich dort verstärken. Dazu muss man gucken, was man auf WR macht, da Lee ein FA wird. In den mittleren Runden wäre vielleicht Luke Falk interessant, aber nach Josh Allen sind das auf QB alles Fragezeichen (beim 4t besten QB Jackson fragt man sich ja momentan scheinbar, ob man ihn nicht auf WR umschult) und Projekte, die mehrere Jahre NFL Erfahrung brauchen werden, um überhaupt mal als Starter/2nd String in Frage zu kommen. Aber genug OT.
Die Enttäuschung über die Niederlage ist jetzt eigentlich noch grösser als gestern Abend, denn ich werde das Gefühl nicht los, dass da wirklich was zu holen war. Ich hab mir auch nochmal ein paar Plays angeschaut und tatsächlich haben die Pats bei der ein oder anderen Situation "Glück", dass sie selber kein Penalty bekommen. Der dead Ball Pfiff nach dem Fumble war ein Witz und wäre ein sicherer TD für Jacksonville gewesen, da war kein Patriot mehr im Weg.
Über PI bei Bouye kann man sich mMn streiten, beide harken da ein und es war gute Coverage, allerdings ein Bang Bang Play, über welches man sich nicht gross beschweren kann.
Es sticht aber schon heraus, dass die Defense mit den wenigsten Penalties und PIs der Regular Season in diesem Spiel dann 100 yards aufgeben, während die Pats mit nur einem Penalty die wenigsten Penalties in einem PO Spiel seit 2011 haben (damals waren es ebenfalls die Pats, die nur 1 Foul gegen die Ravens begangen haben).
Diese Chance verpasst zu haben ist wirklich hart, denn wer weiss, was die nächsten Jahre passiert. Jacksonville ist ein kleiner Markt und ob man den Kern so zusammenhalten kann, ist die Frage. Das Zeitfenster für Teams (die nicht BB und Brady haben) ist in der NFL ziemlich kurz, und back to back Division Finals wären schon ein extremes Achievement für die Jags. Diese Off-Season muss die Offense stabilisiert werden und ein neuer QB kommen (nicht Eli), dann schafft man es vielleicht erneut...