Championship Game Sunday 2018 - Which teams will advance to the Super Bowl?


Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.838
Punkte
113
Ort
Austria
Wenn Foles diese Leistung auch im SB abliefert, ist die Messe alles andere als gelesen. Könnte eine interessante Partie werden.

Hätte nie gedacht, dass die Vikings derart überfahren werden. Bin gespannt, ob Shurmur jetzt Keenum zu den Giants mitnimmt ... gerade wenn sie jemanden wie Darnold ziehen, der ein bisschen Zeit brauchen könnte, wäre das nicht blöd, jemanden wie Keenum als Übergangslösung zu haben. Zumal Shurmur ja wirklich das Beste aus ihm rauszukitzeln scheint.
 
G

Gelöschtes Mitglied 31

Guest
Das Spiel ist leider gegessen. Schade, um den Superbowl. Das wird für mich komplett langweilig. Hassenswert (Patriots) gegen Irrelevant (Eagles).

Die Patriots spielen in der zweiten HZ gut, profitieren meiner Meinung nach aber auch ordentlich durch die Refs. Die Eagles dominieren bisher die Vikings ebenfalls vollkommen, sind aber im Allgemeinen eine so dermaßen langweilige Franchise. Selbst eine Wand beim Trocknen zuzuschauen ist attraktiver.

Trifft den Nagel auf den Kopf. Die Eagles sind für mich die Trailblazers oder Timberwolves der NFL. Bieder as it gets. Dennoch spielen sie ne Mördersaison und die Patriots sind wie du schon schriebst hassenswert und daher werde ich den Eagles die Daumen drücken.

Gratulation an alle Eagles Fans. Kann mich an keinen unattraktiveren Super Bowl in den letzten 20 Jahren erinnern.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
Bin gespannt, ob Shurmur jetzt Keenum zu den Giants mitnimmt ... gerade wenn sie jemanden wie Darnold ziehen, der ein bisschen Zeit brauchen könnte, wäre das nicht blöd, jemanden wie Keenum als Übergangslösung zu haben. Zumal Shurmur ja wirklich das Beste aus ihm rauszukitzeln scheint.

Laut Jay Glazer will Shurmur noch ein Jahr mit Eli weitermachen, aber einen QB draften. Hat er so bei der Übertragung gesagt. Wäre sein erster Fehler als HC. Aber mir soll es Recht sein. ;)


Ich bin echt froh, dass ich mir heute frei genommen habe. ;) Wobei das Spiel gegen Ende hin ja nicht mehr spannend war. Eigentlich seit Mitte 3. Viertel nicht mehr (failed 4th down Conversion Vikings, wenn sie da den TD + 2 pt. Conv. machen wäre es ein 2 Possession Game gewesen). Was einfach total gaga ist. In meinen kühnsten Träumen hätte ich mir das nicht ausgemalt.

Und ja, wenn Nick Foles so spielt ist natürlich auch gegen die Patriots was möglich. Das war schlichtweg eine überragende Performance. Er war 15/15 bei seinen letzten Pass Attempts. :gitche: Aber man muss schon nüchtern sagen, dass das einfach ein perfect storm war. Wenn du das Spiel noch 100 mal spielst läuft es 99 mal anders - und sicher nicht besser für die Eagles, denn besser hätte es nicht laufen können. :D Wobei die Eagles wohl schon deutlich häufiger als 50 mal gewinnen. ;) Um das anders zu sehen war es dann zu deutlich.

Das war von A bis Z eine Topleistung der Mannschaft. Aber Pederson gebührt schon besonderer Respekt. Überragendes Coaching in diesen 2 Playoff Spielen - und schon die ganze Saison. Er wird es nicht werden und da der Preis für die regular season ist kann ich es auch verstehen, aber im Nachhinein müsste Pederson vor McVay CotY werden. Ich bin ein Riesenfan von McVay, aber Pederson hat in dieser Saison die beste Coaching Leistung in der NFL gezeigt. Wenn man die Playoffs miteinbezieht kann es da mMn fast keine zwei Meinungen geben.

Hört sich komisch an, aber so richtig begriffen habe ich das ganze glaube ich noch nicht. Zumindest noch nicht verarbeitet. Es kommt mir wie gestern vor, dass man sich als Eagles Fan gefragt hat: ist Pederson der richtige HC, um die Eagles endlich in den Super Bowl zu führen? Ist Carson Wentz der QB, der endlich den Super Bowl nach Philly holt? Und jetzt marschiert Pederson mit Nick Foles in den Super Bowl und dominiert dabei nach Strich und Faden die #1 ranked Defense. :crazy:
 

Hoelm

Bankspieler
Beiträge
2.271
Punkte
113
Womit bewiesen wäre, dass es nicht an Wentz liegt ;)
War nur Spaß, beeindruckende Mannschaftsleistung. Fand den Spirit im ersten Playoffspiel schon ganz besonders! Drücke den Eagles in Superbowl die Daumen :wavey:
 

ocelot

Bankspieler
Beiträge
2.944
Punkte
113
Ort
Tannhauser Gate
Freut mich für die Eagles Fans hier und die verrückten Fans in Philly und ganz besonders für Foles, der schon bewiesen hat, dass er über lange Zeiträume absolut in the zone sein kann und dessen Karriere nach seiner Verletzung schon den Bach runtergegangen zu sein schien. So eine story möchte man im Superbowl sehen :)
 

Obmann

Fan of Underdogs
Beiträge
9.090
Punkte
113
Jetzt weiß ich warum ich schlecht geschlafen habe und ich dachte es ist, weil ich keine Luft bekomme. :D Glückwünsch nach Philly. Habe aber bewusst nicht auf die Pauke gehauen. Irgendwie hat mich der Sieg über die Saints natürlich sehr gefreut, aber die zweite Halbzeit war schon komisch. Das sah nicht nach Zimmer D aus und das gestern (von dem was ich bisher gesehen habe) nicht viel besser. Dazu eben wieder Injury Probleme, Rhodes halb kaputt. Sendejo ganz kaputt. Elflein später raus. So gesehen die Höhe des Ergebnisses definitiv überraschend für mich, das Resultat realistisch gesehen nicht.

Doug Pederson ein Mastermind des Playcallings. Freut mich für ihn, gab Ende der Saison auch schon Kritik an ihm und dagegen habe ich ihn immer verteidigt. Einen HC solltest schon mindestens zwei Jahre geben, höchstens er heißt Jeff Fischer.

Bei den Vikings freue ich mich riesig bald Dalvin Cook wieder zu sehen. Das wären Spiele, in denen er gebraucht wird. Einfach ein absolutes workhorse. Hoffe er ist dann wieder fit und es gibt einen Traum.

Die Vikings landen Kirk Cousins in FA. :D Das mit Keenum war ganz lustig, aber für den großen Wurf braucht man andere QBs. Auch keinen Bradi und Teddy habe ich persönlich abgeschrieben.

So nun bleibt mein Postseason Highlight der Pro Bowl. :D Seit wann kommt denn der eigentlich zu humaner Zeit? Deion Jones zum letzte Mal für 6 Monate. :panik:

Edit und Mike Zimmer classy wie immer:
"“I could have called a lot better game, obviously,” Zimmer said. “Point the finger at me before you point it at the players.” Und ich hoffe, dass sie jetzt endlich mal einen DT picken, den Mike noch braucht um den nächsten Defense Schritt zu gehen. Nennen wir ihn Geno Atkins Type. :D
 

L-james

Allrounder
Beiträge
39.083
Punkte
113
Trifft den Nagel auf den Kopf. Die Eagles sind für mich die Trailblazers oder Timberwolves der NFL. Bieder as it gets.

Der Vergleich passt ja mal überhaubt nicht. 1. sprechen wir über Philly, was eine sportbegeisterte Stadt ist, die Fans gucken sich nicht einfach nur die Sportveranstaltungen an, sie leben sie. 2. sind die Eagles eine traditionsreiche Franchise, mit einer geilen Fankultur in dieser Mega-Sportstadt. Philly ist eher eine Arbeiterstadt und vll. zu vergleichen mit dem Pott in Deutschland, wo die Leute sich die ganze Woche auf den Gameday freuen und wo du in die Franchise hineingeboren wirst.

Blazers und Wolves sind total uninteressant im Vergleich, weder von der Kultur noch Tradition vergleichbar mit den Eagles.

Gratulation an die Eagles, ich dachte ich seh nicht richtig als ich in der früh das Ergebnis sah. Hätte es den Vikings zuhause auch gegönnt, aber die Eagles sind schon verdammt cool. Leider bin ich skeptisch was den SB angeht, BB wird sich schon die nötige Taktik überlegen um Foles in Probleme zu bringen, aber wer weiß, die Eagles sind auf jedenfall mal an der Reihe, auch wenn Wentz ausfällt.
 

TraveCortex

Bankspieler
Beiträge
8.676
Punkte
113
Ich kann den Eagles auch gar nichts abgewinnen, trotzdem gestern natürlich ein verdienter Sieg. Ich habe zwar Respekt vor dem Coaching, aber dieses Team brauche ich nicht im SB - aber danach was ich brauche, fragt ja auch keiner, also egal. :D Da bin ich im SB eher für die Patriots.
 

Evolution

Bankspieler
Beiträge
7.685
Punkte
113
Ort
BS/GÖ
Schade, dass sich die Jags gestern für ihre gute Leistung nicht belohnen konnten. Bortles hätte ich eine solche Performance nicht zugetraut. In der 2. Halbzeit kam von ihm zwar nicht mehr viel, aber er musste auch meistens genau vor der eigenen Endzone starten.

Die Pats mal wieder as clutch as it gets. Bill scheint in der Pause die richtigen Adjustments gefunden zu haben und Brady und Amendola haben dann am Ende halt einfach reguliert.

Einen bitteren Nachgeschmack hat das Spiel für mich trotzdem. Zum einen war die PI kurz vor der Halbzeit äußerst fragwürdig und dann wurden die Jags auch noch um einen sicheren TD gebracht, nachdem Lewis die Pille nicht festhalten konnte. Werden die Jags dort nicht zurückgepfiffen, führen sie mit 17 Punkten im letzten Viertel und das Ding ist quasi durch.
 
G

Gelöschtes Mitglied 31

Guest
Der Vergleich passt ja mal überhaupt nicht. 1. sprechen wir über Philly, was eine sportbegeisterte Stadt ist, die Fans gucken sich nicht einfach nur die Sportveranstaltungen an, sie leben sie. 2. sind die Eagles eine traditionsreiche Franchise, mit einer geilen Fankultur in dieser Mega-Sportstadt. Philly ist eher eine Arbeiterstadt und vll. zu vergleichen mit dem Pott in Deutschland, wo die Leute sich die ganze Woche auf den Gameday freuen und wo du in die Franchise hineingeboren wirst..

Und jetzt? Die Franchise bleibt trotzdem total langweilig, das reissen für mich auch keine asozialen Fans oder eine "sportbegeisterte Stadt" raus. Finde auch den Ruhrpott total langweilig. Da kann der ansässige Verein noch so religiös angebetet werden. Philadelphia verbinde ich mit Rocky :smoke: und nicht mit deren lahmen Sportfranchises. 76ers und Flyers finde ich ebenfalls irrelevant.
 

adrian

Bankspieler
Beiträge
2.030
Punkte
113
So nun die Eagles..
Gerade noch einmal die Geschichte mit Chris Long und seine Spende gelesen,schon cool.
Man konnte bei Foles sehen das die Basics schon besser sind als bei Bortles!
Der knallt mal unter extremer Pressure einen astreinen langen TD Pass raus..Respekt!
Die WR Jeffery,Agholor und Smith sind natürlich auch echt gute Jungs die Bortles nicht hat.
Mit Blount/Ayaji hat man ne ganz ordentliche Kombi und die Defense scheint gut zu sein.
Verbessert mich,wenn ich mit meiner Einschätzung falsch liege.

Nichtsdestotrotz denke ich das Brady/Amendola reichen.Selbst ohne Gronk..trotzdem bin ich ganz klar pro Eagles und vielleicht haut Foles einfach einen Bombentag raus
 

GSWarriors

Bankspieler
Beiträge
8.982
Punkte
113
Mal als Sammelpost..

- Cousins ist klar besser als Bortles, nur 1 PO-Game hin oder her...die Frage, die man sich da eher stellen muss ist: Was will er und was ist man bereit, ihm zu geben? Wenn der einen Vertrag mit Laufzeit bis zur Marsmission haben will, würde ich abwinken.

-> Kommt der mit Mondpreisen, würd ich erstmal gucken, für welchen Preis man an Alex Smith kommt. ;)

Das ist doch der Punkt. Klar ist Cousins besser, aber für einen Monster Vertrag will ich ihn eigentlich nicht bei den Jaguars sehen. Und bevor man Eli holt, soll man lieber mit Bortles weiter machen.

Für Smith würde ich auch nicht viel hergeben wollen, erstrecht keinen wichtigen Spieler aus der Defense, aber für einen Apfel und ein Ei kriegt man den trotz einem Jahr Vertrag auch nicht aus KC.

Was den Draft angeht, wird man bei den Jags in den ersten Runden eher nach einem TE (hinter Lewis kommt da wenig) oder OG (für Fournette) schauen und sich dort verstärken. Dazu muss man gucken, was man auf WR macht, da Lee ein FA wird. In den mittleren Runden wäre vielleicht Luke Falk interessant, aber nach Josh Allen sind das auf QB alles Fragezeichen (beim 4t besten QB Jackson fragt man sich ja momentan scheinbar, ob man ihn nicht auf WR umschult) und Projekte, die mehrere Jahre NFL Erfahrung brauchen werden, um überhaupt mal als Starter/2nd String in Frage zu kommen. Aber genug OT.


Die Enttäuschung über die Niederlage ist jetzt eigentlich noch grösser als gestern Abend, denn ich werde das Gefühl nicht los, dass da wirklich was zu holen war. Ich hab mir auch nochmal ein paar Plays angeschaut und tatsächlich haben die Pats bei der ein oder anderen Situation "Glück", dass sie selber kein Penalty bekommen. Der dead Ball Pfiff nach dem Fumble war ein Witz und wäre ein sicherer TD für Jacksonville gewesen, da war kein Patriot mehr im Weg.
Über PI bei Bouye kann man sich mMn streiten, beide harken da ein und es war gute Coverage, allerdings ein Bang Bang Play, über welches man sich nicht gross beschweren kann.
Es sticht aber schon heraus, dass die Defense mit den wenigsten Penalties und PIs der Regular Season in diesem Spiel dann 100 yards aufgeben, während die Pats mit nur einem Penalty die wenigsten Penalties in einem PO Spiel seit 2011 haben (damals waren es ebenfalls die Pats, die nur 1 Foul gegen die Ravens begangen haben).

Diese Chance verpasst zu haben ist wirklich hart, denn wer weiss, was die nächsten Jahre passiert. Jacksonville ist ein kleiner Markt und ob man den Kern so zusammenhalten kann, ist die Frage. Das Zeitfenster für Teams (die nicht BB und Brady haben) ist in der NFL ziemlich kurz, und back to back Division Finals wären schon ein extremes Achievement für die Jags. Diese Off-Season muss die Offense stabilisiert werden und ein neuer QB kommen (nicht Eli), dann schafft man es vielleicht erneut...
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.838
Punkte
113
Ort
Austria
Rosen hat alle Tools, gilt aber als locker room cancer (man muss aber natürlich immer vorsichtig sein mit solchen Vorwürfen, kann auch Blödsinn sein)
Darnold hat alle Tools, ist aber roh und wird einige Zeit brauchen
Allen hat ein gutes Skill Set, aber ist auch noch ein Work in Progress und wird wie Darnold ein oder zwei Jahre brauchen
Jackson lebt sehr von seiner Athletik und wird in der NFL ein gut funktionierendes System um ihn herum brauchen
Mayfield ist Boom or Bust aus dem Lehrbuch

Die QB-Klasse ist in der Breite sehr gut, aber die haben alle ihre Warzen. Ein Team wie Jacksonville, das grade ein Fenster offen hat, ist mit einem NFL-erprobten QB natürlich deutlich besser beraten. Cousins, Taylor, Keenum, Smith ... alles Upgrades zu Bortles IMO.
 

TraveCortex

Bankspieler
Beiträge
8.676
Punkte
113
Obwohl ich mich wie @GSWarriors frage, ob für die Jags mit einem wie Cousins der nächste Schritt wirklich möglich ist - ich sehe ihn nicht so gut, wie er gern gemacht wird. Aber viel mehr gibt der Markt eben auch nicht her. Letztendlich ist Bortles aber auch erst 25, da kann noch was kommen und er hat sich durchaus gesteigert.

So Argumente wie "Man muss immer seine Schwächen verstecken" finde ich etwas irreführend, da du das bei sehr, sehr vielen QB's machen musst, wenn du nicht zufällig Brady, Rodgers, Big Ben oder Brees hast.
 

GSWarriors

Bankspieler
Beiträge
8.982
Punkte
113
Cousins ist ein ordentlicher Passer, der dir mit einer guten O-line und einem guten Running back ein paar ordentliche Spiele machen wird. Diesbezüglich ist er ein besserer Spieler als Bortles, der einfach nicht konstant gut und "accurate" werfen kann.
Aber ich sehe in Cousins keinen Game-Changer und Heilsbringer, sondern einen QB, der einfach konstant ordentlich spielen kann, wenn alles um ihn herum überdurchschnittlich gut ist. Dafür will ich ihm aber kein MVP Vertrag geben, sorry.

Rosen hat alle Tools, gilt aber als locker room cancer (man muss aber natürlich immer vorsichtig sein mit solchen Vorwürfen, kann auch Blödsinn sein)
Darnold hat alle Tools, ist aber roh und wird einige Zeit brauchen
Allen hat ein gutes Skill Set, aber ist auch noch ein Work in Progress und wird wie Darnold ein oder zwei Jahre brauchen
Jackson lebt sehr von seiner Athletik und wird in der NFL ein gut funktionierendes System um ihn herum brauchen
Mayfield ist Boom or Bust aus dem Lehrbuch

Klar, das sowieso. Ich meinte nur, diese QB Class wurde extrem gehyped, aber wirkliche Franchise Spieler sehe ich auf den ersten Blick nicht. Rosen und Darnold am Wahrscheinlichsten, aber wie du schon sagst gibt es bei dem einen mentale Fragezeichen und der andere ist roh und wird ein paar Jahre brauchen.

Ein Team wie Jacksonville, das grade ein Fenster offen hat, ist mit einem NFL-erprobten QB natürlich deutlich besser beraten. Cousins, Taylor, Keenum, Smith ... alles Upgrades zu Bortles IMO.

Keenum hat jetzt eine gute Saison gespielt und ist sonst ein Backup Journeyman, bei dem sehe ich kein Upgrade.
Smith wird wohl nicht zu einem AFC Rivalen getradet, selbes gilt mMn für Taylor.

Man hat in Jacksonville schon angedeutet, dass man mit Bortles weitermachen will. Realistisch ist nur Cousins. Jacksonville müsste Bortles, Ivory und Hurns cutten, dann hätte man Cap Space. Kommt aber drauf an, was Cousins wirklich haben will. Wie gesagt, so ein grosses Upgrade ist er mMn nicht, dass man ihn jetzt wie einen Top QB bezahlen muss.
 

Little

Bankspieler
Beiträge
6.075
Punkte
113
Cousins liefert in dieser Saison ziemlich genau das, was zB Matt Ryan oder Big Ben aufs Feld bringen. Bei denen hinterfragt doch auch keiner die Schubkarren an Dollar die man denen nach Hause fährt. Sollte einer von denen zu haben sein, würden die Jax doch auch zugreifen. Also liegt es mMn nicht daran, dass Cousins schlechter ist, sonden ihm einfach, hier im Forum, das Standing fehlt. Cousins würde das Team mindestens eine Stufe besser machen, das steht doch völlig außer Frage. Ich weiß auch nicht, wen man jetzt nehmen sollte, der nochmal deutlich besser wäre. Für mich ist Cousins ein Tier 2 QB, wenn Tier 1 Brees, Rodgers, Brady ist. Wenn so einer zu bekommen ist, nimmt man den, egal was es kostet.
 

Obmann

Fan of Underdogs
Beiträge
9.090
Punkte
113
Sehr gut du bist groß geworden und hast nun Ahnung von Football. :D

Cousins hätte auch den Ball auf Westbrook gestern angebracht. Das sind Dinger, die er im Schlaf kann. Oder nennen wir sie D. Jackson Bälle. Ich kann nur wärmstens empfehlen jeder Franchise bei Cousins zuzugreifen. So einen QB gibt es normal nicht in der FA. Ich hoffe immer noch, dass er bei den Skins bleibt, weil er da auch gut hinpasst.
 

Little

Bankspieler
Beiträge
6.075
Punkte
113
Der muss mich nur anrufen und ich fahr den von Washington nach Colorado. Die Skins können Siemian haben, ist 'n guter ;)
 

Obmann

Fan of Underdogs
Beiträge
9.090
Punkte
113
Ne Elway kann nur Defense picken, Offense Spieler hast du zu madig gemacht, habt ihr auch einen Defense pick zu einem Sign an Trade? Der Sorte John Abraham. ;)

Peerles Price war aber beste Trade, fällt mir gerade dabei ein, den die Falcons wahrscheinlich die letzten 18 Jahre gemacht haben. :D Priceless....Gut zurück zu den CGames...
 
Oben