Championship Game Sunday 2018 - Which teams will advance to the Super Bowl?


TraveCortex

Bankspieler
Beiträge
8.676
Punkte
113
aber nur weil Bortles jetzt in den Playoffs keine INT geworfen hat bedeutet es nicht, dass er in dieser Situation keine geworfen hätte.

Natürlich ist das eine Möglichkeit, genau wie dass er keine wirft. ;) Beides ist letzlich Spekulation. Aber auch eine INT wäre noch nicht automatisch gleichbedeutend mit weitere Punkte für NE gewesen.

Dass der Coaching Staff ihm nicht vertraut kann ich ihnen beim besten Willen nicht übel nehmen.

Dann sollen sie ihn nicht aufstellen. Wenn der Staff nicht seinem QB vertraut, wie will man es dann in den SB schaffen? Die Jags haben das auch gemacht, weil sie geführt haben und haben sich damit ein Stück weit auch auf der Führung ausgeruht.
 

Zombi1

Nachwuchsspieler
Beiträge
285
Punkte
0
Die Refs interpretieren sehr schnell wenn es gegen die Pats geht. Die Szene andersrum und ich wette die lassen erstmal laufen, was auch hier völlig richtig gewesen wäre, so eine enge Situation guck ich mir anschließend nochmal an und geh nicht so ein großes Risiko ein, eine dramatische und evtl. spielentscheidende Fehlentscheidung zu verursachen.

Nur blöd, dass das genauso schon andersherum an gleicher Stelle (AFCCG) passiert ist. Gar nicht mal lange her. Natürlich ist das blöd, aber gleich die Verschwörungstheorie...


Ab 49 Sekunden.
 

ocelot

Bankspieler
Beiträge
2.838
Punkte
113
Ort
Tannhauser Gate
GOAT-QB/Coach, Record-breaking, History-making...

Die Liga ist ein milliardenschweres Unternehmen, die riskieren nicht ihren Platz an der Sonne, um Geschichten zu schreiben, das machen die Spieler und Coaches. Du verwechselst das vielleicht mit der WWE, keine Ahnung. Nichtmal dort könnte man eine innere Logik darin erkennen, den Patriots Draftpicks wegzunehmen, den besten Spieler der offense für ein Viertel der Saison zu sperren, das alles ohne stichhaltige Beweise, einfach nur weil ein abhängiger Ermittler ein Fehlverhalten und generelle Kenntnis Bradys darüber für "more probable than not" hält, und gleichzeitig die Refs für dieses Team schieben lassen.

Welchen Vorteil hat die künstlich geschriebene Geschichte, wenn alle Zuschauer das schummelnde, unfaire Team hassen? Brady Trikots kaufen zum Verbrennen?
 

Evolution

Bankspieler
Beiträge
7.678
Punkte
113
Ort
BS/GÖ
Ich glaube, was viele einfach nervt, ist, dass die Patriots vom Talentlevel ohnehin schon mit einem gewissen Abstand vor allen anderen die Teams stehen. Wenn dann auch noch die 50:50 Calls regelmäßig eher zugunsten New Englands ausfallen, ist es eigentlich unmöglich sie zu besiegen.

Scheint ähnlich zu sein wie bei Bayern in der Bundesliga. Aber da sind die Refs nach einem Sieg immerhin nicht die ersten Gratulanten. :saint:
 

skyw@lker

Bankspieler
Beiträge
6.352
Punkte
113
Sehe ich nicht so. Die Pats sind sicher das disziplinierteste und am besten gecoachte Team. Vom Talent her gibt es aber deutlich besser besetzte Teams. New England hat ein überragendes Talent (Gronk) und Brady auf QB. Sonst sehe ich nur die Secondary als deutlich überdurchschnittlich talentiert an. DLine ist schwach. O-Line und LB-Corps Durchschnitt und RB und WR leicht überdurchschnittlich. Scheme und Playcalling bringt die Stärken der Spieler am besten zur Geltung. Die Steelers und Jags haben talentiertere Roster.
 

Eric

Maximo Lider
Beiträge
8.741
Punkte
113
Die Liga ist ein milliardenschweres Unternehmen, die riskieren nicht ihren Platz an der Sonne, um Geschichten zu schreiben, das machen die Spieler und Coaches. Du verwechselst das vielleicht mit der WWE, keine Ahnung. Nichtmal dort könnte man eine innere Logik darin erkennen, den Patriots Draftpicks wegzunehmen, den besten Spieler der offense für ein Viertel der Saison zu sperren, das alles ohne stichhaltige Beweise, einfach nur weil ein abhängiger Ermittler ein Fehlverhalten und generelle Kenntnis Bradys darüber für "more probable than not" hält, und gleichzeitig die Refs für dieses Team schieben lassen.

Welchen Vorteil hat die künstlich geschriebene Geschichte, wenn alle Zuschauer das schummelnde, unfaire Team hassen? Brady Trikots kaufen zum Verbrennen?

Sehe ich ähnlich. Wenn es nur um die Vermarktung geht, würde es für die NFL sogar mehr Sinn machen, die Cowboys, Raiders oder 49ers zu bevorzugen. Und den Superbowl müssten die Eagles gewinnen, denn das Stadion wird vermutlich fest in ihrer Hand sein und ganz Amerika wird ihnen die Daumen drücken.

Die Pats haben im Vergleich zu den Jags sicher ein besseres Standing bei den Refs, aber dazu benötigt es keine Verschwörung. In fast jeder Sportart haben die Topmannschaften und die Superstars einen gewissen Bonus bei den Refs. Manning und die Colts haben früher auch jeden Call bekommen oder in der NBA die Bulls mit Jordan. Ich glaube auch, dass diese Bevorzugung eher unterbewusst abläuft.
 

Little

Bankspieler
Beiträge
6.069
Punkte
113
Zu Bortles:
Ich sag ja nicht, dass Bortles genauso gut oder besser als Cousins ist. Im Gegenteil, Cousins ist klar besser, aber eben nicht Elite und ich sehe ihn auch definitiv nicht so stark wie Ryan oder Big Ben, die auch in den Playoffs schon geliefert haben und sich so ziemlich direkt an der Spitze der 2nd Tier befinden. Er hatte in DC eine gute O-Line und hat entsprechend gute Stats aufgelegt in den letzten Jahren. Lasst uns das mal nicht mit ein paar HoF Spielern gleichsetzen.

Dazu kommt er in eine Run-Intensive Offense und muss sich darin erstmal finden. Man muss auch mal sagen, dass es für den QB nicht einfach ist, zu liefern, wenn man 3 mal den Run läuft und dann viele 3rd Down Situationen kommen. Cousins hat eine 34.6% First Down Conversion beim Pass in 3rd Down Situationen. Nur Eli Manning hat in der NFC ein ähnliches Volumen und eine schlechtere Conversion.
Ich verstehe, dass die Jags auf Papier dann variabler werden, aber man hat einen der besten RB der Liga, das wird nach wie vor eine Run Intensive Offense bleiben. Das muss man einfach im Hinterkopf behalten. Ob man direkt ein System entwickeln kann, was die Pass und Run Offensive perfekt ausbalanciert, ist fraglich (sowas dauert), und Cousins muss eigentlich direkt liefern, damit sich das Investment lohnt. Langfristig wird das sonst einer der schlimmsten Verträge der Liga.

Bei den Jags hat er zudem ein starkes Team, profitiert also mind. genauso von den Mitspielern wie vice versa. Dafür zahlt man ihm doch nicht 32m im Jahr :crazy: Soll Denver ihn haben.

Ich hab Ryan und Ben als Vergleiche genommen, weil die drei bei den Yards, der completion percentage und dem QB Rating auf Augenhöhe waren. Klar kann man sich da jetzt 3rd down Situations rauspicken, aber ich schätze mal wir finden auch für die anderen beiden Stats, die sie schlecht aussehen lassen. Was man Cousins anrechnen muss ist, dass er die Zahlen bringt, ohne einen All Pro Receiver wie Julio oder AB zu haben. Ein Jamison Crowder oder Ryan Grant sind im Normalfall keine Leute, die dir einen Spielzug, einen nicht so guten Wurf, ... retten.
 

Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
21.738
Punkte
113

Hier kann man sehen wie der Ref mit den Pats "jubelt".

Also ganz ehrlich...was fabuliert ihr euch da zusammen? :crazy:

Das sieht so aus, als gäbe es da eventuell ne Schubserei zwischen Pats und Jags, also kommen zwei Refs dazu. Und der eine hat offenbar die Herangehensweise, den O-Line Leuten mit einem Lachen zu sagen, dass sie doch lieber ihren TD feiern sollen. Funktioniert auch ganz gut, wie man sieht. Nichts anderes passiert da.
 

Nebukadnezar

Pure Emotion
Beiträge
16.475
Punkte
113
Ort
Aschaffenburg
Was haben die mit dem Foles gestern gemacht? Das war ja ein Rückfall in gute alte Zeiten für ihn.

Aber so geil, wie die Viqueens gestern auf die Fresse bekommen haben. Sooo geil. :jubel::jubel::jubel:
kvbgwirso33.jpg
 

ocelot

Bankspieler
Beiträge
2.838
Punkte
113
Ort
Tannhauser Gate
Also ganz ehrlich...was fabuliert ihr euch da zusammen? :crazy:

Das sieht so aus, als gäbe es da eventuell ne Schubserei zwischen Pats und Jags, also kommen zwei Refs dazu. Und der eine hat offenbar die Herangehensweise, den O-Line Leuten mit einem Lachen zu sagen, dass sie doch lieber ihren TD feiern sollen. Funktioniert auch ganz gut, wie man sieht. Nichts anderes passiert da.
Passt nicht ins fake news Zeitalter. Lieber ein 0,5sec gif, hereingezoomt und aus dem kontext gezogen, heranziehen.
 

NcsHawk

Bankspieler
Beiträge
8.718
Punkte
113
Zu Bortles und den Jaguars.
Wenn die Jaguars jetzt wegen den Playoffs der Meinung sind, dass Bortles der richtige Mann als Quarterback ist dann ist denen auch nicht mehr zu helfen.
Bortles ist Gift für jeden Playcaller. Du kannst ja quasi nur Slants und Screens callen. Bei jedem Pass der über 20 Yards fliegen soll musst du ja Angst haben dem Gegner den Ball zu schenken.
Nachdem die Pats das Laufspiel im Griff hatten und die kurzen Spielzüge dicht waren lief gar nichts mehr für die Jaguars.

Sollte es die Chance geben, dass Kirk Cousins zu haben ist dann muss man in Jacksonville zugreifen.
Mit einem Cousins und einem guten Pick für die Offense hat man in der Theorie ein Super Bowl Team.
Bortles wäre in keinem anderen NFL Team ein sicherer Starter warum soll er das für eine Franchise sein die Chancen auf den Super Bowl hat?

Eagles :jubel::jubel::jubel::jubel::jubel::jubel::jubel:
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113

TraveCortex

Bankspieler
Beiträge
8.676
Punkte
113
Die Jags haben es erstaunlich weit gebracht. Mit ein bisschen Glück hätten sie sogar gewinnen können. Mehr war einfach nicht drin, ohne einen besseren QB.

Da sind wir uns nicht uneinig.
Unsere Meinungen gehen halt nur bei dem Punkt auseinander, ob man das am Ende der 1. HZ noch hätte versuchen sollen.


Bortles wäre in keinem anderen NFL Team ein sicherer Starter

Dann hast Du dieses Jahr nicht genug Browns-Spiele gesehen. :D
 

Tiro

Nachwuchsspieler
Beiträge
476
Punkte
43
Ich konnte es zwar erst gestern Abend sehen, wurde jedoch bereits Montag morgen von meinen Schülern aus Klasse 10 gespoilert :D
Ja, was soll man groß dazu sagen? Einfach unglaublich, welche Entwicklung diese Saison genommen hat, nachdem man bereits am 10. Dezember mental den Blick auf die nächste Saison gerichtet hat. Man kann in meinen Augen Pederson gar nicht genug anrechnen, was er da die letzten Wochen geschaffen hat. Die Underdog Karte richtig gut ausgespielt, es irgendwie geschafft, Nick Foles wieder Selbstvertrauen zu geben und den Locker Room zusammengehalten.

Zwecks Super Bowl mache ich mir keine Sorgen: time is a flat circle, guys.

 

Eric

Maximo Lider
Beiträge
8.741
Punkte
113
Die Patriots haben heute bekannt gegeben, dass sie, obwohl offiziell die Heimannschaft, im Superbowl in den weissen Auswärts-Trikots spielen werden.

Damit haben sie das Spiel imgrunde fast gewonnen.:saint: In der Brady/Belichick Ära sind die Patriots im Superbowl 3-0, wenn sie weisse Trikots tragen (Eagles, Seahawks, Falcons). Mit den blauen Heim-Trikots beträgt die Bilanz nur 2-2 (Siege gegen die Rams und Panthers sowie die beiden Niederlagen gegen die Giants). Dazu kommt noch, dass in den verganenen 13 Jahren 12 mal die Mannschaft mit den weissen Trikots gewonnen hat. Die einzige Ausnahme waren die Packers, die in Superbowl XLV in den grünen Heimtriokts gegen die Steelers gewinnen konnten.

Die Patriots überlassen nichts dem Zufall.:belehr:
 
Oben