Chicago Bulls - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


hoop4life

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.091
Punkte
0
Ort
Grossraum Stuttgart
RA91 schrieb:
Naja, die Knicks haben wegen ihrer beschießen schwachen Division ja immer noch alle Chancen in die Playoffs zu kommen. Ich stelle mir nur mal vor, wie die Knicks vllt als eines der schlechtesten Teams überhaupt, in die Playoffs kommen, nur weil die in der Titanic Division spielen und kriege Anfälle deshalb:mad:

die atlantic division zeigt doch erneut wie beschissen das division-system ist...wenn es so weiter geht wie bisher, und davon ist wohl auszugehen...dann hätte es kein team dieser division verdient in die playoffs zu kommen...was ist für stern so schwer daran zu begreifen, dass die 8 besten teams jeder conference in die playoffs sollen, nicht 8 möglichst geographisch gut verteilte team...einfach schwachsinn...muss nur die central dividion und die atlantic division angucken :gitche:

ok zum spiel heute nacht...endlich mal wieder ein spiel, welches ich live verfolgen konnt und trotz der niederlage hat es sich gelohnt, denn es war ein krimi, spannung bis zum ende. es war kein qualitativ hochwertiges spiel, beide teams hatten nicht ihren besten tag erwischt und am ende hatte das glücklichere team von zwei nicht ganz so guten teams einen weiteren auswärtssieg in der tasche.

positiv zu sehen aus bulls-sicht, dass man mit einem der besten west-teams mithalten konnte obwohl man nicht den besten tag erwischt hatte und man auf einen sehr wichtigen spieler verzichten musste.

die ersten zwei viertel gingen ohne frage an die bulls, die zweite halbzeit dafür an die suns, die schlussendlich durch den dreier von barbossa als glückliche gewinner die halle verließen...aber so ist das manchmal im sport...eigentlich ein typischen spiel für ein unentschieden, wenn es sowas geben würde im basketball ;)

bester mann bei den bulls ohne frage ben gordon mit neuer career-high :jubel: aber man muss ehrlich zugeben, dass er es allein war, der die bulls vor allem im letzten viertel am leben erhalten hat, ohne seine hammer-leistung, hätte die suns uns noch im letzten viertel mit 10 der mehr punkten abgezogen, denn ausser von gordon kam gar nichts.

die anderen spieler, wie z.b. deng haben vor allem in der ersten halbzeit geglänzt, aber vor allem im vierten viertel war leider niemand zur stelle, der gordon unterstütze hätte und deshlab war es auch nahezu unmöglich einen gescheiten schuss zu bekommen für gordon 1.6 sec vor dem ende.

in der zweiten halbzeit hat man gesehen, dass uns hinrich an allen ecken und enden gefehlt hat. duhon hat nicht schlecht gespielt, aber halt vor allem in der ersten halbzeit...auf die gefahr hin, dass ich mich wiederhole...die zweite halbezeit bestanden die bulls eigentlich nur aus gordon, vor allem im letzten spielabschnitt. hinrichs anwesenheit allein hätte schon für mehr lücken gesorgt und er hätte auch ein spiel einfacher generieren können, für sich selbst oder für einen teamkollegen...auch wäre seine defense hilfreiche gewesen, denn bei einer niederlage mit nur einem punkt brauch es nicht viel um theoretisch doch als sieger hervorzugehen...hoffe er ist bald wieder da, denn er ist herz und seele des bullsspiels und macht es den anderen an vielen stellen des spiels einfacher!

thabo kam diesemal wesentlich besser zurecht und hat seine sache wesentlich besser gemacht als bei seinem ersten start. ein paar schönen aktionen vorne und engagierte defense haben sein spiel ausgezeichnet. wichtig für seine entwicklung wäre, dass er sich einen long-rang-shot antrainiert, denn dann hätten die suns gestern ernsthafte probleme bekommen, aber so konnten sie ihn die meiste zeit eher locker verteidigen und mussten ihm nicht auf den füssen stehen. TT war ein totalausfall und nach den eindrücken im spiel und dem engen spiel verwunderte es nicht, dass skiles ihn nicht mehr gebracht hat...schade, von seinen anlagen her, hätte das ein match für ihn werden können, aber man hat immer das gefühl er will zuviel und ist im kopf seine handlungen weit voraus und verzettelt sich dann und macht einfach dumme TOs. na ja er ist ja noch jung...aber er hat halt ein weiteres mal gezeigt, dass er "nur" ein projekt ist...ein verheißungsvolles ohne frage, aber eine menge zeit und viel arbeit sind noch nötig!

erwähnen möchte ich noch kurz die intensität der partie, stellenweise dachte man schon das wär playoffbasketball, ohne dass es unfair wurde. auch wenn beide teams offensichtliche probleme hatten so war es eine spannende partie die spaß machte anzusehen...kann die playoffs kaum erwarten...gegen ein duell mit den suns in den playoffs hätte ich nichts einzuwenden :teufel:
 

hoop4life

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.091
Punkte
0
Ort
Grossraum Stuttgart
Bride91 schrieb:
[...]Btw: In amerikanischen Foren werden die Refs für die Niederlage verantwortlich gemacht, aber das is bei denen ja so üblich. Hab das Spiel nich gesehen. Wenn es jemand verfolgt hat, kann er sich ja mal dazu äußern.

ohne frage waren die refs mal wieder unter aller sau, aber ich würde nicht an ihnen die niederlage fest machen, denn die haben auf beiden seiten teilweise grauenhaften quatsch gepfiffen...da könnteste jeden bballfan aus der halle in so ein streifenhörnchen-kostüm stecken und es würde nicht viel schlimmer... :kotz:

wie gesagt sie waren schlecht, aber nicht der grund für die neiderlage...bei nur einem punkt kann man dutzende gründe suchen und finden, was das spiel letztendlich entschieden hat...ich stimme dem coach der suns zu, der nach dem spiel meinte, dass sein team heute etwas mehr glück hatte als der gegner und so einen glücklichen sieg mit nach hause nehmen darf.
 

Boedefeld

Banned
Beiträge
3.366
Punkte
0
bin deiner meinung. die refs sind nich schuld, schon garnicht bei einem so engen spiel. bei manchen aktionen kan man ja sagen, hey ref, das war nichts, oder ganz oft, der hat mich gefoult, man ref, pfeifen sich auch mal.
naja, man kan nichts mehr ändern, gegen die nets werden wir wohl wieder einen sieg einfahren, doch auswärts wird es schwer. denn dort haben wir einen 5-10 bilanz.:wall: :eek: aber, wir werden das beste geben.:thumb:

und danke, für deine ausführliche zusammenfassung, hoop4life!!:jubel:
 

FSN West

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.654
Punkte
36
Ort
Ansbach, Mfr.
23 James schrieb:
bei manchen aktionen kan man ja sagen, hey ref, das war nichts, oder ganz oft, der hat mich gefoult, man ref, pfeifen sich auch mal.

Das Problem ist bei solche Refs nur, dass du sofort ein T sitzen hast. Die Refs der NBA haben vom Potenziel wirklich rapide abgenommen, was mir wirklich Sorgen macht. Das ist sehr traurig.
 

Gravitz

Lehny die Hohle Hupe
Beiträge
21.267
Punkte
113
das geilste war aber immernoch als nocioni die hände nach einer entscheidung gehoben hat und ein t kassiert hat:idiot:
 

hoop4life

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.091
Punkte
0
Ort
Grossraum Stuttgart
MVPforDIRK schrieb:
Das Problem ist bei solche Refs nur, dass du sofort ein T sitzen hast. Die Refs der NBA haben vom Potenziel wirklich rapide abgenommen, was mir wirklich Sorgen macht. Das ist sehr traurig.

ja genau, das sage ich schon eine ganze weile...bei dem anspruch den die NBA hat, passen die refs leistungstechnisch einfach nicht in bild, bis vielleicht auf ganz wenige ausnahmen...keine ahnung, warum die liga in diese richtung nicht mal was unternimmt. die situation kann doch an denen auch nicht spurlos vorrüber gehen oder will stern mal wieder einen mißstand wieder einfach totschweigen!?
 

Boedefeld

Banned
Beiträge
3.366
Punkte
0
die nba wird schon seit jahren von stern zur marketing firma umgewandelt. die bulls dürfen nicht mmla mehr stirnbänder tragen!!:crazy: :mad:
der arme big ben.:cry:
aber die refs sollten sich mal gedanken machen, denn das mit nocioni war schon krass.
 

Gravitz

Lehny die Hohle Hupe
Beiträge
21.267
Punkte
113
ist ja nicht nur bei den bulls so. stern vermarktet die liga wirklich nur noch. wird zeit für einen neuen bundeskanzler der nba
 

KingCrunch

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.959
Punkte
0
Ort
Hamburg City
1. Dass bei den Bulls keiner Headbands trägt, liegt ganz und garnicht an Stern sondern an den Bulls selber.

2. Dass die NBA ne Marketing-Firma (geworden) ist, ist richtig!

3. Dass die Refs viele T's pfeiffen, liegt nicht an ihrer persönlichen Lust, sondern an den neuen Regeln. Und mir scheint es, als ob es nirgends auf der Welt viele sehr gute Schiris gibt, also was soll man machen? Wichtig ist, dass sie für eine Spiellänge eine klare Linie haben, ob sie nun kleinlicher pfeiffen oder nicht, sie müssen alle drei dieselbe Linie haben und diese 48 Mins. durchziehen, dann kann sich jeder drauf einstellen und keinem gehts schlecht!
 

FSN West

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.654
Punkte
36
Ort
Ansbach, Mfr.
Genau wichtig ist die Linie, welche man im 1. Viertel dann erkennen sollte und dann weiß auch jeder Player, wieviel er sich leisten kann. Aber das Problem an den Refs liegt einfach daran, dass man keine Linie erkennen kann und ich denke, da sind wir uns alle einig.
 

Boedefeld

Banned
Beiträge
3.366
Punkte
0
ja sind wir. wenn die refs denken, sie kommen nicht klar, pfeifen sie manchmal unnötige t`s und dadurch gerät das spiel erst auser kontrolle.

aber zurück zu den bulls. das spiel am freitag wird mit sicherheit ein duell zwischen gordon-carter, jefferson-deng und kidd- duhon?. naja, wann wird hinrich genau zurückkommen.
 

andyBull21

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.143
Punkte
0
Ort
Dort, wo die Sonne nicht hinkommt!
Hab mich ja lange nicht mehr gemeldet. Doch jetzt muss es wieder sein.

41 Punkte. Wohooooo!:ricardo:
Mein Fantasyplayer schlechthin.:D Gegen die Sonnen ist sowas kein Beinbruch, wenn ein Leistungsträger verletzungsbedingt ausfällt. Daran kann man dann sehen, was für ein Potenzial die anderen Mitspieler erst besitzen. Und da sehe ich persönlich viel in den ganzen Jungs. In kompletter Montur hätten wir genauso gut verlieren können. Das war reine Glückssache und sollte auch als Bullsfan ehrlich angenommen werden.
Denn wie sagte unser liebster Bundeskater damals: " Entscheidend ist, was am Ende rauskommt!"
Und das wird wohl der Pott sein. Egal ob Eastern Conference oder NBA. Einen Pott werden wir bestimmt mit diesem Team holen.
Der Weg ist das Ziel! Und dabei einige Niederlagen einzustecken, ist nicht schlimm.

:wavey:
 

Prof.Sniper

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.529
Punkte
63
Hab mich ja lange nicht mehr gemeldet. Doch jetzt muss es wieder sein.

41 Punkte. Wohooooo!:ricardo:
Mein Fantasyplayer schlechthin.:D Gegen die Sonnen ist sowas kein Beinbruch, wenn ein Leistungsträger verletzungsbedingt ausfällt. Daran kann man dann sehen, was für ein Potenzial die anderen Mitspieler erst besitzen. Und da sehe ich persönlich viel in den ganzen Jungs. In kompletter Montur hätten wir genauso gut verlieren können. Das war reine Glückssache und sollte auch als Bullsfan ehrlich angenommen werden.
Denn wie sagte unser liebster Bundeskater damals: " Entscheidend ist, was am Ende rauskommt!"
Und das wird wohl der Pott sein. Egal ob Eastern Conference oder NBA. Einen Pott werden wir bestimmt mit diesem Team holen.
Der Weg ist das Ziel! Und dabei einige Niederlagen einzustecken, ist nicht schlimm.

:wavey:

Du redest doch nur von Pötten weil du die ganze Zeit auf einen musst.:wavey:
 

Boedefeld

Banned
Beiträge
3.366
Punkte
0
die 41 punkte waren schon gut, aber an dem rest des teams muss noch etwas gefeilt werden. deng überzeugte auch noch, doch dann wurde es eng. gordon bekam allein im 4. viertel keine unterstüzung mehr, denn hinrich felht an allen ecken und enden. aber bald ist er wieder da.
 

andyBull21

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.143
Punkte
0
Ort
Dort, wo die Sonne nicht hinkommt!
Um nochmal auf die Sig von unserem netten Bride91 einzugehen.

Irgendwie haben meine extraterrestichen Fähigkeiten:D es geschafft, dass die Bulls seit diesem Moment in der Eastern Conference am "roquen" sind. Das Geheimnis, dass Bride seitdem unter Einsatz seines eigenen Lebens versucht rauszufinden, kann und darf ich nicht lüften. Wie sonst kommt es plötzlich zustande, dass ein Ben Gordon 2x 40 oder mehr punktet? Wie sonst schafft ein Ben Wallace auf einmal weit über 20 Rebounds in einem Spiel? Wie sonst spielt Deng gerade wie ein Besessener?

Das sind fragen über fragen. Die kann man nicht beantworten und sollte man auch so im Raum stehen lassen. Schließlich hat jeder Zauberer so seine eigenen Geheimnisse.















Pushing this one to offtopic, where no one can reach it.:crazy: :D
Bulls Roque!!!:cool4:
 
Oben