Chicago Bulls - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


<boi>

Nachwuchsspieler
Beiträge
622
Punkte
0
Ort
Schweinfurt
das ist schon absolut richtig so, aber tyrus hat enormes potenzial und denk mal an die langfristige zukunft.
jon kann auch center spielen und big ben wird in 4 jahren in die penison gehen.
--->
kirk
ben
luol
tyrus
jermaine


damit wäre man über 8 jahre contender und vielleicht noch länger, sollten wir einen adäquaten centerersatz für jermaine kriegen.

so enorm find ich jetzt das potenial von tyrus aber auch wieder nicht ;) da gibt es im kommenden draft schon einige 4er die mehr potenzial haben von denen wir durch den ny pick einen bekommen könnten! ;)
 

T-TIME#24

Nachwuchsspieler
Beiträge
290
Punkte
0
Ort
City of Wiener Neustadt
Es ist mehr ein Scoring Problem auf hohem Niveau, denn wir reden hier ja schlieslich nicht davon wie die Bulls zum Playoff- sondern Finalsteam werden. Denn schaut man sich die von dir genannten Spieler und Zahlen mal genauer an, wird dieses Problem schnell klar:

Punkte pro Spiel:

Gordon: 20.8 Pts.
Deng: 18.6 Pts.
Nocioni: 15.6 Pts.
Hinrich: 13.8 Pts.
Gesamt: 68.8 Pts.(Bulls insgesamt:99.7 Pts)

Shot selection:

Gordon: 81% Jumpshots
Deng: 56% Jumpshots
Nocioni: 73% Jumpshots
Hinrich: 75% Jumpshots
Gesamt: 71.25% Jumpshots => 49.02 Punkte der Bulls sind davon abhaengig ob die Jumper dieser 4 Spieler fallen

Anteil der Bigman an den 99.7 Pkt:

Wallace: 6.9 Pts.
Brown: 4.6 Pts.
Allen: 4.5 Pts.
Sweetney: 3.8 Pts.
Thomas: 3.6 Pts.
Gesamt: 23.4 Pts./99.7 Pts.

Ich wollte mit diesen beiden Statistiken nur zum Ausdruck bringen dass das Scoring der Bulls doch sehr Outside lastig ist. Und damit kann man dann in den Playoffs ganz schnell auf die Nase fallen kann, wenn die Haende von Gordon und Co. wackeln, da auch oft vergessen wird das diese 4(vor allem Deng & Gordon) noch keine Alten Hasen sind(Deng: 21, Gordon: 23, Hinrich: 26, Nocioni: 27). Und wenn dann dieser Fall eintritt hat man halt unter dem Korb niemanden der eine Playoffserie lang zumindestens +15 pts. machen kann(Big Ben als Topscorer der 5 Bigman sagt eigentlich schon alles). Und genau aus diesem Grund brauchen die Bulls noch einen Postscorer wie Jermaine O'Neal, Pau Gasol oder wenn man diese nicht ertraden kann zumindestens Chris Wilcox oder Sean May. Da erstere die Bulls sofort zum Finalskandidaten No. 1 im Osten machen wuerden(O'Neal/Gasol(Inside)+Gordon, Deng, Hinrich(Perimeter)=panik: ) und letztere zumindestens bei dem oben angesprochenen Fall Abhilfe schaffen koennte und die Bulls vielleicht auch so in die Finals hiefen koennten.

ich muss dir leider damit recht geben, wenn du das inside-scoring problem ansprichst, deswegen will ich ja einen post-scorer.
ich wollte nur anmerken, dass wir grundsätzlich kein scoring-problem haben.

@boi :

tyrus wird vielleicht nie ein spieler sein, der 25 punkte durchschnittlich macht, aber er hat defintiv das potenzial ein spiel mit seiner defense zu verändern und seine physischen werte (wingspan, sprungkraft) sind einfach unglaublich.

natürlich gibt es im nächsten draft spieler mit mehr potenzial, aber mmn sind das gar nicht so viele. mmn sinds oden, wright und natürlich durant und für uns sind die momentan nicht zu bekommen.
ich hoffe eher auf einen aus dem trio arthur, hawes und horford.
hawes wäre momentan meine nummer eins, sollten wir ihn bekommen wäre ich äußerst zufrieden.
ich würde den pick, vorrausgesetzt die knicks sind bis zur deadline kein bottom 6-team, sofort für einen spieler a la jon traden.
 

Boedefeld

Banned
Beiträge
3.366
Punkte
0
wenn man tyrus für O'neal bekomme würde, wäre ich bereit, in abzugeben, aber was wollen denn bloß die pacers. aber mit gasol hätten wir auch einen guten pf-c, der in der offensive was leisten kann, aber in der defensive seine schwächen hat. JO ist dann wohl die bessere wahl, weil wir in der defense immer noch manche schwächen besitzen, die uns siege gekostet-kosten werden/haben. wenn wir schon zusammen arthur und horford bekommen, ist unsere jugend schon in sicheren händen, somal gordon und deng immer noch unter 25 jahre sind.

das problem mit dem insidescoring liegt daran, das meist, wenn gordon oder deng, etc. auf dem court stehen, allen, mike, big ben und gegebenfalls auch tyrus den ball rauspassen, weil gordon sehr treffsicher, aber ich meine nicht seine wurfquoten, von draussen trifft/treffen kann, und deng auch nicht so schlecht aus der MD wirft. und Wallace, Malik und Sweetney sind auch keine gelernten scorer, die spiele entscheiden sollen. sie bringen andere wichtige faktorn aufs spiel, die man nicht immer auf boxscores sehen kann.

aber heute gehts erstmal gegen die wizards aus der hauptstadt der USA. ein sieg stellt unsere chancen auf das erreichen der 2. runde der Playoffs ehrheblich höher als jetzt, denn gegen die wizards kann man zeigen, was man gegen teams mit topstars, like arenas, butler und jamison, so anstellt, und wie man sie richtig verteidigen muss. auf einen sieg.

GO,BULLS,GO!
 

andyBull21

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.143
Punkte
0
Ort
Dort, wo die Sonne nicht hinkommt!
aber heute gehts erstmal gegen die wizards aus der hauptstadt der USA. ein sieg stellt unsere chancen auf das erreichen der 2. runde der Playoffs ehrheblich höher als jetzt, denn gegen die wizards kann man zeigen, was man gegen teams mit topstars, like arenas, butler und jamison, so anstellt, und wie man sie richtig verteidigen muss. auf einen sieg.

GO,BULLS,GO!

WIR HABEN NOCH KEINE PLAYOFFS!!!!!!!!!!!!!!!!!!
:wall:
 

Bride91

Nachwuchsspieler
Beiträge
638
Punkte
0
Ort
Potsdam
wenn man tyrus für O'neal bekomme würde, wäre ich bereit, in abzugeben, aber was wollen denn bloß die pacers. aber mit gasol hätten wir auch einen guten pf-c, der in der offensive was leisten kann, aber in der defensive seine schwächen hat. JO ist dann wohl die bessere wahl, weil wir in der defense immer noch manche schwächen besitzen, die uns siege gekostet-kosten werden/haben. wenn wir schon zusammen arthur und horford bekommen, ist unsere jugend schon in sicheren händen, somal gordon und deng immer noch unter 25 jahre sind.

das problem mit dem insidescoring liegt daran, das meist, wenn gordon oder deng, etc. auf dem court stehen, allen, mike, big ben und gegebenfalls auch tyrus den ball rauspassen, weil gordon sehr treffsicher, aber ich meine nicht seine wurfquoten, von draussen trifft/treffen kann, und deng auch nicht so schlecht aus der MD wirft. und Wallace, Malik und Sweetney sind auch keine gelernten scorer, die spiele entscheiden sollen. sie bringen andere wichtige faktorn aufs spiel, die man nicht immer auf boxscores sehen kann.

aber heute gehts erstmal gegen die wizards aus der hauptstadt der USA. ein sieg stellt unsere chancen auf das erreichen der 2. runde der Playoffs ehrheblich höher als jetzt, denn gegen die wizards kann man zeigen, was man gegen teams mit topstars, like arenas, butler und jamison, so anstellt, und wie man sie richtig verteidigen muss. auf einen sieg.

GO,BULLS,GO!

Wenn ich dir mal n Tipp geben darf, ohne dass ich das böse meine, lass dir beim Schreiben etwas mehr Zeit. Das versteht sonst kein Mensch!
 

hoop4life

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.091
Punkte
0
Ort
Grossraum Stuttgart
so heute nacht ein duell gegen eine anderes playoff-team des ostens...ein sieg wäre wichtig und auch für das selbstvertrauen nach ein paar dämliche niederlagen in den letzten spielen.

ich hoffe inständig, dass unser backcourt endlich wieder aus seinem dornröschenschlaf erwacht und etwas konstanter die kugel in des gegners korb versenken wird!
 

buckeye_baller

Nachwuchsspieler
Beiträge
872
Punkte
3
chicago hat kein scroringproblem

deng :18
ben : 21
noce : 16
kirk : 14

also wahrscheinlich sollte ich es anders ausdruecken....das scoringpotential ist da...was fehlt ist konstanz! und natuerlich ein paar punkte am brett!

vielleicht koennte man ja was fuer chris bosh zusammenzaubern den ich gern in chi-town sehen wuerde...(hab wahrscheinlich zuviel nba live gespielt;) )! aber ich denke das da wenn bargnani besser wird und man ein richtiges angebot macht etwas gehen koennte...

deng(noce waere wahrscheinlich nicht talentiert genug fuer den raptors manager) duhon und sweetney+ 2 firstrounder klingt fair fuer mich...wenn das captechnisch funktioniert...
 

andyBull21

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.143
Punkte
0
Ort
Dort, wo die Sonne nicht hinkommt!
Hallo ?? Die Jazz haben nach seiner Meinung gestern auch die Chance auf den Titel verspielt.

Und die Mavs haben ihn dann schon so gut wie sicher.:rolleyes:

Lasst uns die Saison beenden und jedem sein Endresultat, inkl. Playoffs, mitteilen. Dann sparen wir unsere Nerven.
Demnach ist Dallas Meister geworden. Gegen die Heat, versteht sich.
Die Bulls kommen nur bis in Runde 2, wo sie gegen Cleveland antreten werden. Detroit und Miami schlagen sich um das Finale im Osten. LeBron schaffts wieder nicht ins Finale.
Unter anderm werden dabei sein Washington, Miwaukee, Toronto und New Jersey.

Auf, auf in den Westen.

da steht der Sieger jetzt schon fest. Dallas muss sich noch gegen Utah, Sacramento und Denver behaupten ( in umgekehrter Reihenfolge ;) ). Daher haben auch die Jazzmen gestern den Titel schon verloren.
Phoenix wird gegen die Jazz untergehen. Wird aber vorher gegen die L.A. Lakers haushoch gewinnen. Die Spurs verlieren sehr unglücklich gegen Houston. Die Racketen schiessen sich dann aber gegen Denver selber ab.
:crazy:

So. Jetzt leg ich mich schlafen und wache erst in 10 1/2 Monaten wieder auf, damit ich die nächste Vorhersage schreiben kann.:D

Aber vorher lege ich noch eine Konferenzschaltung zu den Bulls in die Kabine und spreche durch ein hypnotisches Radio zu denen.
Wer also den Bullen etwas mitteilen will, der kann sich bei mir melden!!!!!!!!!!!

Leck mich fett!:p
 

hoop4life

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.091
Punkte
0
Ort
Grossraum Stuttgart
bergerto schrieb:
also ich wuerde thomas UND noce abgeben....wer soll denn dann den backup auf der 3 geben???

wollte dies nochmal kurz aufgreifen zu den o'neal-tradeideen von gestern...

gerade auf der 3 haben die bulls doch echt ein luxusproblem, welches viele ligakonkurrenten neidisch macht. viele vergessen hierbei khryapa, der sich hervorragend als backup auf der 3 eignen würde, was er ja schon bei den blazers und bei uns in der preseason angedeutet hat.

TT + noce + pj brown gegen j. o'neal wäre ein denkbar fairer trade für beide seiten wie ich denke...sollten die pacers noch immer nicht wollen, könnte paxson den first round pick der knicks für den kommenden draft draufpacken (der wert der picks scheint immer mehr zu sinken und wenn die clubs der atlantic division weiterhin so abkacken, könnte es soagr passieren dass die knicks ausversehen noch die divison gewinnen :teufel: ...ausserdem wäre in den nächsten jahren chicago dann nicht mehr unbedingt das beste pflaster zur entwicklung von kommenden jungstars, da wäre mit thabo ausreichend material vorhanden ohne das ziel nummer eins: siegen aus den augen zu verlieren).

...und mit einem schlag wäre die bulls in der elite der NBA zu finden :thumb:
 

Bride91

Nachwuchsspieler
Beiträge
638
Punkte
0
Ort
Potsdam
Was haltet ihr davon, wenn man es für den Rest dieser Saison mit Webber versucht. Sollte es nicht funzen, weil er ne zu große Zicke ist oder nicht die notwendige Leistung bringen kann, könnte man ihn ja wieder waiven. Ich glaub zwar selbst nicht, dass Paxson und Skiles über ihn nachdenken. Aber ich finde er wäre ne ganz gute Ergänzung, denn im Post ist er immernoch für Punkte gut. In der Defence müsste man ihm natürlich ordentlich aushelfen.
 

J-Dog

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.802
Punkte
63
Ort
D,51709,M'heide
Von Webber sollte man die Finger lassen. Im Post scort er nicht viel, meistens ballert er aus der Mitteldistanz, defensiv ist er auch keine Verstärkung.
 
Oben