Chicago Bulls - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


AktionJackson

Nachwuchsspieler
Beiträge
623
Punkte
0
Ort
Duisburg
schade, hätte mir auch ein wenig mehr erhofft.

@hoop: stimmt wohl, die chancen einen PF zu ertraden waren nie besser. aber wer wird es sein?

jermaine glaube ich weniger, ebenso lewis. kg dürfte zu teuer werden. also bleiben noch gasol und zach. über den draft könnte man hibbert, julian wright oder eventuell noch noah holen. conley (den man gut nach portland oder memphis traden könnte) dürfte kaum so tief fallen, da atlanta und minnesota und auch memphis vorher picken werden. obwohl ich nicht glaube, dass er an 3 bzw. 4 schon gehen wird.

pax hat kürzlich erst gesagt, er würde den kern der mannschft (kirk, gordon & luol) nicht auseinander bringen wollen. von wallace war nicht die rede.

bleiben also noch 2 vermutungen:

nr1: die bulls schnürren ein trade um den diesjährigen pick zusammen. dazu packen könnte man thomas oder nocioni (sign & trade wenn das geht, bin mir da nicht wirklich sicher) und irgendwelche filler und/oder 2nd round pick(s) und tradet sie für gasol oder randolph.

nr2: man tradet wallace + thomas oder nocioni für gasol oder randolph. und man pickt wie gehabt an 9. stelle hibbert oder noah.

der tade mit den grizzlies wäre mir lieber, aber das hieße, dass die einen kompletten neuanfang starten würden. wallace wird in memphis kaum spielen wollen, ergo würde es wahrscheinlich einen buyout geben. zudem ist fraglich, ob sich die grizzlies mit thomas oder nocioni abspeisen ließen?!

was portland angeht: randolph scheint in letzter zeit etwas ruhiger geworden zu sein. nichts desto trotz kann man sich bei ihm nie sicher sein. allerdings ist es auch im falle von rasheed in detroit gut gegangen. da portland einen shooter braucht, würde nocioni ganz gut ins system passen. zudem würde aller wahrscheinlichkeit nach auch wallace an der seite von oden spielen wollen.
falls conley auf 9 rutschen würde, könnte man den trade womöglich auch ohne wallace durchführen: pick 07 + nocioni + filler. portland bekäme somit einen guten shooter als pg und einen weiteren als sf. aber da dürfte es salarymäßig kompliziert werden. falls nocioni für die mle (5 mio) unterschreiben würde, müsste man -wenn ich es richtig ausgerechnet habe- noch duhon und khryapa dazupacken damit es passt und man auf min 9 mio kommt, um die 25% trade rule einzuhalten. eine andere möglichkeit wäre es, den vertrag mit sweetney über die qualifying offer um ein jahr zu verlängern und ihn anstatt duhon zu verschiffen. dann müsste aber schon wirklich alles für die bulls laufen.

aber von welchem geld will man 08/09 mit gordon und deng verlängern?

mir würde die variante ohne wallace am besten gefallen, weil man beim salary etwas flexibler wäre. sieht ganz nett aus:

hibbert/noah
gasol/randolph
deng
gordon
hinrich

was meint ihr?
 

hoop4life

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.091
Punkte
0
Ort
Grossraum Stuttgart
kann mir beim besten willen nicht vorstellen, dass ben wallace getraded wird!

1. sind paxson und skiles mit ihm mehr als zufrienden und zudem davon überzeugt, dass er in seiner zweiten saison als bulle noch besser spielen wird, da es nun keiner eingewöhnung mehr bedarf.

2. glaube ich auch nicht, dass sich ein anderes team den dicken vertrag von wallace andrehen läßt und gleichzeitig dabei ein trade rauskommt, welcher die bulls sportlich voran bringt.

aus diesen zwei gründen ist wallace für mich freiwillig (punkt 1) oder unfreiwillig (punkt 2) untradeable!

im lottery-thread habe ich auch schon einen vorschlag für einen trade zwischen den bulls und den blazers gepostet:

nocioni(sign & trade) + pick #9 für zach randolph

ich bin mir nicht sicher ob das captechnisch hinhaut, aber das p.j. browns vertrag ausläuft (waren glaube ich 9 mio) könnte es klappen. andersfalls müssen die bulls halt noch einen spieler draufpacken, damit es vom cap her funktioniert.

ich bezweifel, dass paxson thomas oder sefolosha per trade nach einer saison abgeben würde. zum einen haben beide durchaus vielversprechende ansätze gezeigt und zum anderen hat paxson bereits in dieser woche verlauten lassen, dass die rookies diesen sommer hart an ihrem spiel arbeiten müssen, da er es gern sehen würde, wenn beide doch einiges mehr an spielzeit bekommen und vor allem regelmäßig ihre minuten spielen dürfen.

hierzu würde ein trade von nocioni reinpassen, denn das würde automatisch mehr minuten für tyrus thomas bedeuten, was ja schon ziemlich gut geklappt hat in der abgelaufenen saison, als nocioni einige wochen ausgefallen ist.

man hört in letzter zeit auch immer wieder, dass man von seitens des managements nicht mehr so zufrieden ist mit duhon. ein trade hier würde auch mehr spielzeit für sefolosha bedeuten, welche er auch unbedingt benötigt. seine größe und seine defense wird auf dauer benötigt im bulls backcourt, was man vor allem in der serie gegen die pistons gesehen hat.

eine starting line-up wie diese würde mir gut gefallen:

c - wallace
pf - randolph
sf - deng
sg - gordon
pg - hinrich

von der bank würde dann folgendes kommen:

tyrus thomas
thabo sefolosha
viktor khryapa

gerade khryapa könnte den verlust von nocioni noch mehr minimieren, denn durch die vielen forwards in der abgelaufenen saison ist er leider und trotz toller vorbereitung vollkommen abgetaucht.

sollte duhon doch bleiben, wären das schon 4 starke bankspieler die für ordentlich entlastung der starting-5 sorgen könnten. vielleicht verlängert man ja wieder mit malik allen, als ersatz für wallace, wenn der mal ein paar minuten pause braucht, oder p.j. brown entscheidet sich vielleicht doch noch mal ein jahr zum vet. minimum dran zu hängen.
 

Omega

Fußball-Moderator a.D.
Beiträge
12.475
Punkte
0
Was sollen die Blazers mit noch einem Pick? Bei Ablauf der ganzen Rookie-Verträge der letzten Jahre würden sie in drei Jahren Probleme bekommen. Eher geben sie picks der nächsten Jahre ab.
 

AktionJackson

Nachwuchsspieler
Beiträge
623
Punkte
0
Ort
Duisburg
Was sollen die Blazers mit noch einem Pick? Bei Ablauf der ganzen Rookie-Verträge der letzten Jahre würden sie in drei Jahren Probleme bekommen. Eher geben sie picks der nächsten Jahre ab.

falls conley (der mit oden bereits eingespielt ist) noch an 9. zu haben sein wird, wären die blazers schön blöd, wenn sie nicht zuschlagen würden. zumal sie mit nocioni einen der besseren shooter der liga oben drauf bekämen. damit hätten sie alle ihre schwachstellen auf einen streich beseitigt.
 

hoop4life

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.091
Punkte
0
Ort
Grossraum Stuttgart
Was sollen die Blazers mit noch einem Pick? Bei Ablauf der ganzen Rookie-Verträge der letzten Jahre würden sie in drei Jahren Probleme bekommen. Eher geben sie picks der nächsten Jahre ab.

das ist natürlich ein argument, aber ich denke es ist zumindest mal wert darüber nachzudenken. wenn sie zum beispiel conley, den buddy von oden an neun bekommen könnten, würde dies odens entwicklung vielleicht positiv beeinflussen und ausserdem hätte man ein vielversprechendes talent auf der eins dann.

andere rookies aus den jahren zuvor könnte man ja durch weitere trades loswerden, falls dies notwendig sein sollte in den augen der blazers, oder sie verwenden den pick selber als tradebait für weitere trades.

möglichkeiten gibt es viele ;)
 

lastsamurai

Bankspieler
Beiträge
5.097
Punkte
113
Ich denke, hoop4life hat den Pick für den Fall ins Spiel gebracht, dass Conley noch zu haben ist.
Denn es ist durchaus denkbar, dass Portland alles tut, um es seinem neuen Franchise-Player so angenehm wie möglich zu machen - und Oden hat ja schon gesagt, dass er hocherfreut wäre, auch in der NBA weiter mit seinem Buddy Conley zusammenzuspielen.

Falls Conley vorher weggeht, ist der Pick für Portland wertlos, da gebe ich Omega Recht.

Das Hibbert an 9 noch zu haben sein wird, bezweifle ich: er ist allein durch seine körperlichen Voraussetzungen sofort ein Fixpunkt in der Zone und wer das NCAA-Halbfinale gesehen hat, weiß dass er auch gegen Oden nicht schlecht aussah. Eher ist an 9 mit Noah oder Yi zu rechnen.

Ein Trade von Noce+Duhon für Randolph ist absolut denkbar, wenn das Captechnisch irgendwie hinzukriegen ist (evtl. wirklich über Sweetney oder Allen - keine Ahnung, wieviel noch fehlt).

Der Zug mit Gasol dürfte für die Bulls abgefahren sein: der Brown-Vertrag ist nichts mehr wert und den Grizzlies dürften Noce und Duhon nicht genügen.

Und ich glaube nicht, dass Pax Luol Deng tradet, weil man in den Playoffs gesehen hat, dass er sein Potenzial grad erst ankratzt. Eher geht Ben Gordon.

Auf jeden Fall wird's ein spannender Sommer.

Gruß
Stephan

PS: achja, Wallace' Vertrag halst sich mit Sicherheit kein anderer GM auf - höchstens Isiah und dann müssten wir Curry zurücknehmen. :D
 

Tyson Chandler

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.286
Punkte
0
Schade schade schade... Wie schön wäre es gewesen, wenn wir Tyrus Thomas und Greg Oden für Eddy Curry bekommen hätten... :(

Zum Randolph Trade: Wenn Kevin Pritchard nach dem letztjährigen Draft noch zusätzlich Oden und Conley draften würde, dann wäre er General Manager dieses Jahrzehnts, und das noch vor Brian Colangelo. Dazu dann noch Andres Nocioni, den ultimativen Team-Player für die Position des Small Forwards? Conley-Roy-Nocioni-Aldridge-Oden... das ist nicht fair. Noch dazu Jarrett Jack, Sergio Rodriguez, Martell Webster, Travis Outlaw, Joel Przybilla, Darius Miles und Raef LaFrentz von der Bank? :ricardo: Au weiha.....

Pau Gasol, Amare Stoudemire oder Kevin Garnett sollten unsere Off-Season Targets sein... angeblich soll D'Antoni teaminterne Differenzen mit dem All-NBA-First-Team Big Man Stoudemire haben. Für ihn würde ich mich von Deng + Thomas trennen, da er selbst erst 24 Jahre ist (abgesehen von den Knie-OPs).

Ich persönlich muss momentan noch an den letzten Spieltag der Regular Season denken. Seattle verliert, Portland verliert, Charlotte verliert, Minnesota verliert, Cleveland gewinnt, New York gewinnt und Chicago verliert. Was potentiell Greg Oden und eine EC-Finalteilnahme gegen die Detroit Pistons geworden wäre, entpuppt sich als Roy Hibbert (crossover-Mockdraft) und enttäuschende Semifinal-Schlappe gegen den zweiten Erzrivalen neben den Knicks. Ich bin momentan sehr enttäuscht.
 

AktionJackson

Nachwuchsspieler
Beiträge
623
Punkte
0
Ort
Duisburg
Da hast du Recht, der letzte Spieltag hat uns locker Platz 6 in der Lottery gekostet. Zuvor war NY mir Portland, Minnesota, Sacramento & Charlotte im Gleichschritt. Dass die Knicks unbedingt gewinnen mussten, ist umso schlimmer...
 

lastsamurai

Bankspieler
Beiträge
5.097
Punkte
113
Pau Gasol, Amare Stoudemire oder Kevin Garnett sollten unsere Off-Season Targets sein... angeblich soll D'Antoni teaminterne Differenzen mit dem All-NBA-First-Team Big Man Stoudemire haben.

DAFÜR hätte ich gern ne Quelle! ;)

Nie im Leben gibt Phoenix seinen kommenden Franchise-Player ab, gerade weil zu vermuten steht, dass er noch wesentlich besser wird. Und was sollten wir Phoenix im Gegenzug bieten? Noce und Thomas? Für eine Position, die mit Marion, Diaw und James Jones ausreichend stark besetzt ist?
Duhon? Oder den 9. Pick, mit dem Phoenix vielleicht einen Joakim Noah bekommt, der zwar ins System passt, aber wohl niemals so stark wird wie STAT?

Nein, Stoudemire ist out-of-reach.

Dann ist noch eher Jermaine O'Neal zu haben: Indiana hat mit Troy Murphy einen entsprechenden Nachfolger und könnte ein wenig Firepower (Noce) und einen nicht permanent streetball-style-spielenden PG (Duhon) gebrauchen.
Dazu noch den 9. Pick, damit Indy einen großen Backup draften kann und ich könnte mir den Trade vorstellen.

Gruß
Stephan
 

Shakey Lo

Bankspieler
Beiträge
9.747
Punkte
113
Ort
Mêlée Island
falls conley (der mit oden bereits eingespielt ist) noch an 9. zu haben sein wird, wären die blazers schön blöd, wenn sie nicht zuschlagen würden.
Schön blöd, den 9. Pick zu verschwenden wenn man schon Sergio Rodriguez hat.
Dann ist noch eher Jermaine O'Neal zu haben: Indiana hat mit Troy Murphy einen entsprechenden Nachfolger und könnte ein wenig Firepower (Noce) und einen nicht permanent streetball-style-spielenden PG (Duhon) gebrauchen.
1.) Murphy wäre als Nachfolger von O'Neal ein echter Abstieg für die Pacers.
2.) Wie soll Chicago 20 Mio für den Trade zusammenkriegen? Viel Spaß.
 

lastsamurai

Bankspieler
Beiträge
5.097
Punkte
113
1.) Murphy wäre als Nachfolger von O'Neal ein echter Abstieg für die Pacers.
2.) Wie soll Chicago 20 Mio für den Trade zusammenkriegen? Viel Spaß.

1. Natürlich ist Murphy vom Talent her schlechter als O'Neal! Aber man würde ja mit Noce einem Talent (Granger) Raum zum lernen geben bzw. mit Duhon eine potenzielle Schwachstelle (Tinsley) ausgleichen. Dazu noch Pick Nr. 9, der evtl. Hibbert, Noah oder einen anderen Big Man bringen könnte, welcher in 1,2 Jahren mit Sicherheit besser ist als Jeff Foster.
Insgesamt mMn auf mittelfristige Sicht ein Upgrade der Pacers und man ist einen unzufriedenen Franchise-Player los.

2. Verdient der wirklich so viel Kohle? Heidewitzka...dann ist es wohl doch nicht realistisch. Schade eigentlich.
 

T-TIME#24

Nachwuchsspieler
Beiträge
290
Punkte
0
Ort
City of Wiener Neustadt
ich halte von randolph nicht viel(einstellung defense usw).
stoudemire wäre geil, obwohl ich da nicht wirklich eine chance sehe.

ich würde jetzt versuchen über future picks und duhon usw. an splitter zu kommen.

hinrich/thabo
gordon/thabo
deng/nocioni
tyrus/splitter
wallace/hawes

das würde passen, sofern sich kein deal anbietet bei dem wir einen spieler a la gasol bekommen würden.
 

AktionJackson

Nachwuchsspieler
Beiträge
623
Punkte
0
Ort
Duisburg
Ich sehe schon, die ganzen Spekulationen bringen uns kein Stück weiter... Die einzigen beiden PFs um die Chicago traden könnte, ohne Ben Wallace abzugeben, wären Gasol und Randolph. Eventuell kann man sich auch etwas nach oben traden, um einen der besseren PFs im Draft zu holen. Aber mit wem soll man da traden? Ansonsten wäre ich mit Hibbert oder Noah auch einverstanden. Duhon, und Nocioni oder Thomas könnte man meinetwegen abgeben. Was genau passiert, werden wir in einem Monat sehen. Und damit ziehe ich mich aus dem ganzen Spekulatius auch zurück. Was kommt, das kommt. Ich vertraue Pax.
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
30.598
Punkte
113
Ich nicht sonderlich.
Ich auch nicht. Ich weiß auch gar nicht, warum er einen so guten Ruf genießt? Er hat letzte Saison sehr viel falsch gemacht:

- Ben Wallace einen zu langen und zu hoch dotierten Vertrag gegeben
- Tyson Chandler mehr oder weniger verschenkt
- J.R. Smith verschenkt
- keinen Scorer auf PF/C wie Gasol ertradet, was jetzt durch das Ablaufen von Browns Vertrag kaum noch möglich ist

Die Bulls hatten vor einem Jahr eine grandiose Ausgangsposition, zum Contender zu werden. Aber in diesem Jahr hat Paxson so ziemlich alles falsch gemacht, was er falsch machen konnte. Natürlich hat Chicago immer noch ein gutes und talentiertes Team, aber die Situation hat sich im letzten Jahr nicht gerade verbessert - im Gegenteil...
 

lastsamurai

Bankspieler
Beiträge
5.097
Punkte
113
Eventuell kann man sich auch etwas nach oben traden, um einen der besseren PFs im Draft zu holen. Aber mit wem soll man da traden?

Hatte im "Lottery"-Thread schon die Hawks vorgeschlagen: den Pick #3 brauchen sie nicht unbedingt, uns würde er aber Al Horford bringen (und damit vielleicht einen Gasol- oder Randolph-Trade überflüssig machen).
Man könnte den Hawks Duhon + Pick #9 anbieten, bringt für beide Seiten was.

Die Hawks hätten einen soliden Aufbau sowie die Picks 9 und 11, mit welchen sie Verstärkung am Brett (Hawes, Noah) und nen talentierten Backup-PG (Conley) verpflichten könnten.

Duhon-Johnson-Childress-Smith-Pachulia klingt doch ok und die Bank wäre mit M.Williams, Conley, Hawes, S. Williams, Claxton eine gute Mischung aus Talent und soliden Arbeitern.

Evtl. kommen auch noch die Grizzlies in Frage, um hochzutraden.

Aber sind natürlich alles Spekulationen.

Gruß
Stephan

PS: seit der letzten Trading-Deadline ist mein Vertrauen in Pax auch etwas erschüttert.
 

AktionJackson

Nachwuchsspieler
Beiträge
623
Punkte
0
Ort
Duisburg
Der Deal mit Chandler war natürlich mies, da man jezt Tradematerial gehabt hätte. Aber Pax hat die Mannschaft so geformt, wie sie ist. Und so gut waren die Bullen seit 1998 nicht mehr. Wenn wir zur kommenden Saison keinen guten Bigman dazu bekommen sollten, könnte sich meine Meinung ändern. Bis dahin allerdings hoffe ich, dass alles gut wird ;)
 

T-TIME#24

Nachwuchsspieler
Beiträge
290
Punkte
0
Ort
City of Wiener Neustadt
der chandler trade war nur dazu da, um genügend cap space für die extensions von deng und gordon zu beschaffen.

für gasol wollten die grizzlies laut paxson "deng and a lot more".

wallace hat in den play-offs sehr gut gespielt und wallace ist nachwievor besser als chandler. statistiken sind nicht unbedingt aussagekräftig.


ps : der vorgeschlagene trade mit den hawks wäre großartig.
man könnte danach noch mihm signen und wir wären fertig für die neue saison.

hinrich/thabo
gordon/thabo
deng/noce
tyrus/horford
wallace/mihm
 
Oben