(...)
Scheinbar hatte man agressiv sich um die Dienste von Garnett bemüht und das nicht erst seit dieser Saison. Tyrus Thomas+Noah+Future First+auslaufenden Deal wäre auch kein schlechter Deal für die Wolves gewesen, aber scheinbar war das Angebot der Celtics bereits zur Draft Night eminent, denn das ist doch noch ein als ein bisschen besser anzusehen.
Das ist ein klassischer Sam Smith Artikel. Irgendein wildes Trade Szenario, das sich bei näherer Betrachtung meist als unwahrscheinlich in der Verwirklichung herausstellt.
Tyrus Thomas ist der einzige Vertrag (ca. 3-4 Millionen Dollar), der zum Zeitpunkt des Trades einen finanziellen Wert gehabt hätte. PJ Brown, wie es in dem Artikel beschrieben wurde, kann man nicht vor dem Draft re-signen. Chris Duhon und Viktor Khryapa bringen zusammen MAXIMAL 6.5 Millionen Dollar auf die Waage. Fehlen also noch immer ca. 8 bzw. 12 Millionen Dollar (je nachdem, ob Garnett seinen Kicker gewaivt hätte). Was weiterhin erschwerend gewesen wäre, ist, dass Paxson mit McHale ein Agreement getroffen hätte über den Spieler im Draft, den McHale haben möchte um ihn dann erst ein Monat später zu bekommen. Kennt sich noch jemand aus?
Zusammenfassend:
a) Nicht genug auslaufende Verträge
b) Al Jefferson ist momentan drei Mal so viel wert wie Tyrus Thomas
c) Draft Pick - Komplikationen
Auch Deng+2.Pick(Aldridge, Thomas)+Chandler war den Wolves damals nicht genug. Nun gut, zumindest bin ich andererseits auch nen bisschen froh darüber das die Bulls Garnett nicht bekamen in dieser Draftnacht, denn ich mag mir diese Liniup wirklich nicht vorstellen wollen.
Da hätte sich der Westen für die Finals ganz warm anziehen können.
Wiederum ein Sam Smith Artikel. Ich habe bis jetzt keinen weiteren gefunden, der dieses Gerücht bestätigt hätte. Außerdem: Das Gehalt von Deng und Chandler mag vielleicht genügt haben, um Garnett zu bekommen - ein großer Teil des cap space' wär jedoch futsch gewesen.
@KG Trade: Nach Portland für die zukünftige Vormachtstellung in der Liga, wird uns Boston wohl am Papier die gegenwärtige im Osten strittig machen. Abgesehen vom Draft war die Off-Season bis zum jetztigen Zeitpunkt ja nicht besonders ereignisreich. Vielleicht ändert sich das ja jetzt schlagartig? (zB Jermaine O'Neal)