Chicago Bulls - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen

Tyson Chandler

Nachwuchsspieler
Jaja, der Circus Trip. Joakim Noah mit einem tollen allround-Spiel heute - mehr davon! Michael Beasley (motiviert) oder Derrick Rose dazu und wir sind wieder big in business.

Skiles hat Vertrag bis Saisonende 2009 - also 1 1/2 Jahre noch. In dieser Zeit brauchen wir für unsere Big Men alle Antidepressiva und Neuroleptika dieser Welt, weil so wie er mit unseren jungen Spielern umgeht, ist unter aller Sau. Neulich hat er sich selbst die Schuld gegeben für die Niederlagen, weil... und jetzt kommt es... er zu viel Spielzeit den jungen Spielern im Team gegeben hat, was Thabo Sefolosha ausschließen muss (denn der bekommt ja kaum bis gar keine), womit Tyrus Thomas und Joakim Noah übrig bleiben.

Ich meine, dass es Zeit wird von Skiles Abschied zu nehmen - no-nonsense schön und gut, aber ein Coach ist nicht dazu da öffentlich junge Spieler für den Misserfolg verantwortlich zu machen, vorallem wenn es mit den alten auch nicht besser geht.

Craw1

Nachwuchsspieler
Jaja, der Circus Trip. Joakim Noah mit einem tollen allround-Spiel heute - mehr davon! Michael Beasley (motiviert) oder Derrick Rose dazu und wir sind wieder big in business.

Skiles hat Vertrag bis Saisonende 2009 - also 1 1/2 Jahre noch. In dieser Zeit brauchen wir für unsere Big Men alle Antidepressiva und Neuroleptika dieser Welt, weil so wie er mit unseren jungen Spielern umgeht, ist unter aller Sau. Neulich hat er sich selbst die Schuld gegeben für die Niederlagen, weil... und jetzt kommt es... er zu viel Spielzeit den jungen Spielern im Team gegeben hat, was Thabo Sefolosha ausschließen muss (denn der bekommt ja kaum bis gar keine), womit Tyrus Thomas und Joakim Noah übrig bleiben.

Ich meine, dass es Zeit wird von Skiles Abschied zu nehmen - no-nonsense schön und gut, aber ein Coach ist nicht dazu da öffentlich junge Spieler für den Misserfolg verantwortlich zu machen, vorallem wenn es mit den alten auch nicht besser geht.

Das war wirklich die Höhe vorallem da Noah und Thabo null Spielzeit gesehen haben nur Tryus und der hat eigentlich ganz ordenlich gespielt...
Ausserdem schob er immer alles auf unsere Quoten, das wenn wir wieder treffen wir wieder im Geschäft sind, was aber natürlich kompletter unfug ist wenn man unser Spiel sieht da mangelt es nicht nur an den schlechten Quoten da stimmt vieles nicht.
Wenn 1-2 Spieler im Formtief sind und die Manschaft runterziehen ist es die Schuld der Spieler aber wenn das ganze team seiner Form hinterher läuft ist der Coach dran schuld...Würde Ron Adams die Chance geben und ihn zum Head Coach machen.

Tyson Chandler

Nachwuchsspieler
Ich würde Ben Wallace und Chris Duhon nach New York für Fred Jones und Zach Randolph schicken, damit wir neben Gordon eine zweite Offensivoption haben.

Kirk Hinrich
Ben Gordon
Luol Deng
Zach Randolph
Joakim Noah

Bench: Andres Nocioni (SF-PF), Joe Smith (PF-C), Tyrus Thomas (PF-C), Fred Jones (SG), Thabo Sefolosha (PG-SF), Aaron Gray (C)

NY bekommt einen Big Man, der die guard penetration des Gegners halbwegs verhindern kann. Duhon wird sofort zum Starter befördert, weil die Marbury Situation für Thomas untragbar geworden ist. Eddy Curry wird, durch den backcourt Duhon - Crawford (beide sehr gute entry-passer), zur uneingeschränkten #1 scoring option und bekommt seine 20 Würfe pro Spiel.
Aus einer No D. Mannschaft wird plötzlich ein halbwegs gutes Defensivteam, mit einigen Scorern von der Bank.

Chris Duhon
Jamal Crawford
Quentin Richardson
Ben Wallace
Eddy Curry

Bench: Stephon Marbury, David Lee, Renaldo Balkman, Nate Robinson, Malik Rose, Jared Jeffries, Wilson Chandler

Play-Offs wahrscheinlich(er) für beide Teams.

Taj-Gibson

Nachwuchsspieler
Ich denke ,nach den Leistungen ,wir es wenn das Team wieder in Chi -Town ist knallen.Denn auf den Road Trip kann Pax ja schlech was machen .
Ein Eastern Conference Contender in Tabellenkeller :cry:

lastsamurai

Bankspieler
Oh, oh, Skiles rudert zurück, was seine Äußerungen hinsichtlich Ty Thomas angeht: RealGM.

Für mich ein sicheres Zeichen, dass er sich seines Jobs auch nicht mehr so sicher ist. Irgendwas passiert im Dezember mit Sicherheit bei den Bulls, das hab ich im Gespür: entweder Skiles geht oder ein großer Trade wird eingefädelt.

hoop4life

Nachwuchsspieler
oh das sind aber ungewohnte töne von skiles...vielleicht liegst du damit gar nicht so falsch, dass das jemand schon um seinen job bangt. ich hoffe paxson hat die eier in der hose um auch solche konsequenzen zu ziehen ohne dabei die vergangenheit zu sehr zu bemühen. im sport zählt einfach nur das jetzt!

stillwater

Nachwuchsspieler
Btw.
Im grunde ist es auch Pax anzulasten er hat sich wenig getraut wie gesagt Deng ist ein klasse Mann und Gordon auch doch alles irgendwie mehr zweite Geige spieler zu zurückhaltend keine risiko spieler die vielleicht ganz Gross werden oder halt ein Bust. Siehe Cp3 oder Deron oder Amare alles Projects die aber eingeschlagen haben und zu Stars wurden..Pax hat immer die sichere Variante vorgezogen Defense, guter Charakter, leicht zu coachen, diszipliniert usw. ich glaube wir hätten da mehr wagen müssen.
Deine Beispiele waren doch keine Risikoprojekte. Thomas war/ist ein Projekt. Aldrige wäre die sichere Variante gewesen. :cry:

Craw1

Nachwuchsspieler
also heute an meinem geburtstag und gegen unseren Hass gegner muss doch ein Sieg rausspringen enttäuscht mich schon wieder un erst recht nicht heute............

Ich erwarte einen Sieg Bullen un den Start einer Serie sind jetzt 3 leichte Gegner in Serie...........

Taj-Gibson

Nachwuchsspieler
also heute an meinem geburtstag und gegen unseren Hass gegner muss doch ein Sieg rausspringen enttäuscht mich schon wieder un erst recht nicht heute............

Ich erwarte einen Sieg Bullen un den Start einer Serie sind jetzt 3 leichte Gegner in Serie...........
Ja so Siegesserie von 4 Spielen würde guttuen.

Fuffie

Nachwuchsspieler
Herzlichen Glückwunsch Craw...auch wenn es nach dieser Leistung wohl ein eher mieser Abend sein dürfte. Keine Ahnung, was die in der Bullskabine verteilen, aber ich hätte nie gedacht, dass die Bulls diese Saison so weit unten stehen. Noch hat man Zeit eine Aufholjagd zu starten aber allzulange sollte man damit nicht mehr warten.

Mit Tyrus Thomas geht momentan auch recht wenig. Ich bin davon ausgegangen, dass ihn ein Startplatz explodieren lässt und er ein wichtiger Spieler der Bulls wird...aber momentan :(

Bulls 4ever

Moderator
@Craw
Ich stehe zu meinem Statement von vor einigen Tagen, von wegen "ruhig bleiben"... doch nun ist Schluss. Was für eine desolate Leistung!

Fire Skiles

Big-Ben

Bankspieler
Ich habe das Spiel geschaut und muss sagen, dass die Bulls echt miserabel spielen. Im Spiel der Bulls sieht man haufenweise Jumper aber nie einen drive, nie mal dem Center in den Post geben. Hinrich ballert rum und seine Quote sieht man ja. Andres Nocioni nimmt meiner Meinung nach auch zu viele Würfe. Ist echt grässlich den Bulls zuzuschauen.

Bulls 4ever

Moderator
3 Minuten vor Schluss und ich mache den Stream aus. Das kann man sich ja nicht mehr mit angucken!

Sogar beim Fastbreak stoppen die Bulls ab und nehmen den Jumpshot, der heute - bis auf das erste Viertel - wieder überhaupt nicht fiel. So wird das nichts... Wir spielen z.Zt. den hässlichsten und schlechtesten Basketball der Liga.

Bride91

Nachwuchsspieler
Ich denke auch, das wirklich Erschreckende ist nicht, dass die Bulls sone miese Bilanz haben sondern ihr Spiel. Da ja auch von der Mannschaft und in Zeitungen die Verweise auf die letzten Spielzeiten kommen und deren Start, muss man sich mal vor Augen führen, dass z.B. letzte Saison die Bulls meist gut gespielt haben und knapp verloren. Was das jetzt sein soll, weiß ich nich, mit Basketball hat das nix zu tun. Ich mag Skiles total und fände es schade wenn er gehen müsste aber ich halte es auch fast für besser. Nicht weil Skiles so schlecht ist, sondern weil ein neuer Trainer den Focus der einzelnen Spieler möglicherweise wieder besser auf das Wesentliche richten kann.

Langsam bin ich aber wirklich bereit auch mit den Spielern zu brechen. Vielleicht kann man ja Gordon gegen nen talentierten SG tauschen mit mehr Größe und Hinrich gegen nen talentierten ECHTEN Spielmacher.

Hinrich gegen Conley oder Gordon gegen Ronny oder Corey Brewer vielleicht! So hätte man ne Chance auf nen hohen Pick und wenn das nich klappt wenigsten Spieler mit Steigerungspotential. Schlimmer kanns jedenfalls nich werden. Vorallem bei Hinrich und Gordon hat man das Gefühl, dass sie eher am Ende ihrer Entwicklung sind und fast Rückschritte machen.

Vash

Nachwuchsspieler
Hinrich gegen Conley oder Gordon gegen Ronny oder Corey Brewer vielleicht! So hätte man ne Chance auf nen hohen Pick und wenn das nich klappt wenigsten Spieler mit Steigerungspotential. Schlimmer kanns jedenfalls nich werden. Vorallem bei Hinrich und Gordon hat man das Gefühl, dass sie eher am Ende ihrer Entwicklung sind und fast Rückschritte machen.

Ja tolle Idee. Dann habt ihr gefühlte 1000 Forwards im Team und immernoch keinen echten Spielmacher. :thumb:

Und wie kann man Hinrich für keinen echten Spielmacher halten ?:saint:
Aber ich muss schon sagen, euer Team spielt zur Zeit echt erbärmlich. Wie schnell sich doch alles dreht.

Craw1

Nachwuchsspieler
Also ich melde mich jetzt auch mal wieder zu Wort nach der Knicks Niederlage war ich zu sehr geschockt um was zu sagen.

Das Spiel gegen die Raps gerade im Live Stream angeguckt................................................................................

Entweder es passiert jetzt was in Sachen Spieler Trades oder Coach Wechsel oder die Saison wird zum kompletten Desaster.
Keine Ahnung ob wir wirklich so schlecht sind und die letzten 2 Jahre hatten wir vorallem glück, jeder hat uns unterschätzt und der Osten war ja auch noch extrem schwach oder wir spielen weit weit weit untern unsren Möglichkeiten.

Der Osten ist nun klar besser geworden nicht nur die Celtics aber auch die Raptors, Magic, Bobcats, Hawks usw.
Deng, Ben und Kirk sind für mich leider (vor 2 Monaten hab ich das noch anders gesehen) nur gute bis sehr gute Roleplayer die neben einem Star sehr brauchbar wären.
Kirk ist eigentlich mehr ein 2er als ein reiner PG zieht nie zum Korb verlässt sich zu sehr aufr seinem Wurf der diese Saison überhaupt nicht fällt und anstatt dann das Spiel aufzuziehen under Der Captain Kirk aus vergangen Tagen zu sein schiesst er ein Airball nach dem anderen. Man hätt ich gerne einen PG marke Paul, kidd, d. williams oder wenigstens Jose Calderon jungs die pasen und as Spiel kriieren.
Zu Ben und Deng gibts eine gute und eine schlechte Nachricht die gute:
Sie werden um einiges billiger.
Die schlechte: Sind sie überhaupt noch was wert ;)
Was die beiden sich erlauben lol die wollten 70 Mille Verträge :laugh2: :laugh2:

Ben Wallace im moment noch der einzigste solide seine Defense drückt sich meiner Meinung nicht in zahlen aus nicht an blocks und auch nicht an steals. Sicher glänzt er auch nicht aber an ihm liegt es nicht.
Das Problem ist auch das Kirk, Ben und Deng alle auch die gleichen stärken und schwächen habe d.h.: Shooten, defense, shooten, manchmal defense shooten, shooten und auf der anderen seite keine go to guy spieler und sie könne fast alle nicht aus Dribblings mal abziehen, keine Fouls ziehen, oder ein Spiel an sich reißen.

Unsere Bank ist auch eine Katastrophe Noc der einzigste Lichtblock, Smith passt sich jetzt leider unserer Spielweise an und verhaut die freisten Würfe und
Duhon naja Duhon eben.

Für Tyrus schäm ich mich mittlerweile auch was ich da in meiner Sig stehen habe :wall: :( . Moon hat heute genau das gemacht was Tyrus eigentlich tun soll-
Aber warum spielt Noah eigentlich überhaupt nicht??????
Skiles ist gar nicht mal der hauptschuldige es sind die SPieler denn sie sind Profis und wir werfen am schlechtesten nähmlich unter 40%.
Pax muss endlich was ändern oder er gibt vor das wir tanken, dass aber auch nicht hinauen würde da ich überzeugt bin, dass wir am ende der saison uns bestimmt einigermaßen fangen und dann so 38-44 und keine chance auf einen hohen pick hätten.

Obwohl ich dann folgendes befürchte:
With the first pick in the 2008 NBA Draft, the Chicago Bulls select Hasheem Thabeet.

Paxson: "he's long and he calls his mom at least once a day. good character type of guy we need. those other boys like derrick rose and michael beasley seemed a bit too self-involved."
:laugh2: :gitche:
Das Trade Value unserer Spieler ist auch im Keller. Die SOnics würden von uns Tyrus, Gordon und Deng fordern wenn wir ernsthaft an WIlcos intressiert wären. Lol was muss sich Kobe gerade denken.

Pax hat viel *******e gebaut er ist von einem Guten GM zu einem sehr schwachen GM geworden. Wir haben Tyson Chandler verschenkt. Und wir haben uns (ich einschliesslich) immer und immer eingeredet das unsere Jungs untouchable sind LOL...-
Jetzt haben wir den Salat und im grunde können wir uns einfach nur schämen..

Apropo wir sind das beste Beispiel wie ein Rebuild der gut begonnen hat schief gehen kann.

HeroPodkolzin

Nur echt mit Kartoffel
Einfach nur schämen? Alles schief gelaufen?

Die Mannschaft ist so wie letztes Jahr, also hat sie auch das Potential, so zu spielen. Na gut, es läuft jetzt schon eine ganze Zeit lang schlecht, aber was solls. Jeder weiß doch, was die Spieler eigentlich können. Auch wenn sie gerade nicht so spielen, auf dem Papier sind das doch die gleichen Leute wie in den letzten Playoffs, da bringt es doch nichts, wenn man jetzt etwas von "es sind nur Rollenspieler" und "komplettes Desaster" faselt.

Oben