Chicago Bulls - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


Mango

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.916
Punkte
48
in portland hätten auch nich viele gedacht, dass sie die playoffs verpassen mit SAR. und sie waren auch eher hinten auf den play off rängen
 

C-Quense

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.173
Punkte
63
also ich freue mich schon riesig auf die neue bulls saison. sie haben in der letzten saison schon mehr gezeigt, als viele ihnen zugetraut haben und ich bin mir sicher, dass sie in der kommenden saison noch konstanter spielen können.

wenn curry bleibt und vor allen dingen gesund bleibt, chandler und duhon gehalten werden können, steht einer rosigen bulls zukunft nichts mehr im weg.
sie werden hoffentlich dieses jahr wieder für die ein oder andere überraschung sorgen können, 2. playoff runde sollte drin sein.
 

Magic Plautze

Nachwuchsspieler
Beiträge
175
Punkte
0
laut realgm sind die bulls an einer verpflichtung von brian grant interessiert, bin mir noch unschlüssig, einerseits hat man doch mit davis schon einen erfahren lehrmeister für den baby frontcourt andereseits kann weitere erfahrung zu einem angemessem preis nicht schden. Oder deutet es auf einen trade rund um davis hin und man versuscht einen neunen mentor zu finden?
Bin auf eure meinung gespannt
 

Maik92

Nachwuchsspieler
Beiträge
217
Punkte
0
Heute wird über die Rückkehr von Eddie Robinson zu den Bulls bei RealGM berichtet. Ich würde lieber einen Brian Grant bei uns spielen sehen als E-Rob.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
33.374
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Maik92 schrieb:
Heute wird über die Rückkehr von Eddie Robinson zu den Bulls bei RealGM berichtet. Ich würde lieber einen Brian Grant bei uns spielen sehen als E-Rob.
Hab ich anders gelesen, es wird erwartet, dass die Bulls ihn mit der Amnesty Rule waiven, bzw. seinen Vertrag

Quelle
 

Grant Hill

Nachwuchsspieler
Beiträge
301
Punkte
0
Ort
kennt ihr eh nicht
Solomo schrieb:
Hab ich anders gelesen, es wird erwartet, dass die Bulls ihn mit der Amnesty Rule waiven, bzw. seinen Vertrag

Quelle

Der Daily Herald berichtet:

Bulls chairman Jerry Reinsdorf is planning to accompany general manager John Paxson to California early next week to meet with Tyson Chandler and agent Jeff Schwartz, according to a team source.

Chandler is a restricted free agent who has not reached agreement with the Bulls or received an offer from another team. Paxson has repeatedly maintained that he’ll match any offer sheet, which may have driven down outside interest in Chandler.

The Bulls are expected to make an offer in the range of $60 million over six years but may try to work some incentives into the deal. The 7-foot-1 Chandler averaged 8.0 points and 9.7 rebounds in his fourth NBA season. His defense was an important factor in the team’s surprising drive to 47 wins.

Grant may decide soon: Brian Grant expects to settle on a new team within the next few days, according to Chicago-based agent Mark Bartelstein. Grant, a 6-9 power forward, was waived by the Los Angeles Lakers on Wednesday under the NBA’s amnesty rule.

General manager John Paxson and coach Scott Skiles spoke to Grant by phone Wednesday evening, and the Bulls believe they have a shot to land the 33-year-old free agent.

Fazit: Eddie Robinson´s Vertrag wird gewaivet unter der Amnesty Rule und Chandler kriegt nen guten Vertrag mit diversen Klauseln,... . Die Bulls versuchen also ferner Brian Grant zu bekommen. Wird bestimmt nicht nen riesen Vertrag bekommen. Wird aber den Frontcourt weiter unterstützen. Die Rotation auf der 4 und 5 wäre dann mit Chandler, Davis, Harrington, Curry und eben Grant sehr sehr gut. Tief genug für nen Vorstoß weit in die Playoff´s. Dann brauchen wir uns auch nicht mehr vor den Pistons oder den Heat verstecken.

Die Bulls wollen jetzt wohl alles sehr schnell und schmerzlos machen ohne viel Gewürge.
 

Craw1

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.651
Punkte
0
Ort
FFm
Bulls haben das Angebot der Raptors für Chrios Duhon wir erwartet überboten. Und Duhon bleibt weitere Jahre in der Windy City. Ein Grund zum Jubeln ausserdem entscheidet sich die Bulls Zukunft und die Zukunft der Franchise auf Jahre hin in dieser Woche. Gespräche mit Chandler und Curry sind im vollen Gange.
 

Grant Hill

Nachwuchsspieler
Beiträge
301
Punkte
0
Ort
kennt ihr eh nicht
ESPN berichte:
The Chicago Bulls announced Monday they have matched the contract offer to restricted free agent guard Chris Duhon by the Toronto RaptorsPer team policy, terms of the contract were not disclosed. The Raptors had made their offer August 9.

"Chris was an integral part of our success last season and we're excited to have him back," said John Paxson, the Bulls' executive vice president of basketball operations.

"The opportunity to retain our continuity and see our young team grow together has been a key offseason focus for us, and this is a step in that direction," he said.

Drafted by Chicago in the second round (38th overall) of NBA Draft 2004, the 6-1, 185-pound Duhon was one of only two Bulls to appear in all 82 games during the 2004-05 season, including 73 starts.

The 6-1, 195 pound guard averaged 5.9 ppg, 4.9 apg (NBA rookie-high), 2.6 rpg, 1.00 spg and 26.5 mpg. He also appeared in all six of Chicago's playoff games in 2005 and posted 6.2 ppg, 4.3 rpg, 3.5 apg and 26.5 mpg.

Dhonbleibt also endgültig ein Bulle und damit haben die Bulls endlich einen ihrer Free agent weiterverplichtet. Wen werden sie wohl als nächstes resign. Ich schätzte mal Tyson.
Egal. Duhon war sehr wichtig in der letzten Saison und sowas wie ein Steal für die Bulls als 38.Pick. Sehe grad das selbst Bulls.com darüber schreibt. YEAH!!!!
 

P1ayer23

Nachwuchsspieler
Beiträge
403
Punkte
0
Ort
In Ulm um Ulm und um Ulm herum!!!
Hey Leute!!

So langsam kommt bischen schwung in die Bude von JP. Duhon resigned :thumb: und noch für ein gutes Gehalt. Desweiteren ist man mit Tyson in Verhandlungen. Tyson will 75Mio über 6 Jahre und Paxon biete am Anfang 60 Mille über 6 Jahre. Denke das man sich bei 65 einig wird. Weil 70 Mille wäre schon einiges, ich weiß nicht ob er das schon verdient hat! Vielleicht sind bei einem 70 Mille Vertrag dann paar Klausel drin die sagen bei dies und das gibts mehr money was ich für gut finde!!

Und sobald man sich mit Tyson einig ist wird man sich mit Eddy in verbindung setzen. Ich bin dafür das man Eddy resigned für 3-4( Team Option) für 25 bis 30 Mille das wäre oke IMO.

Außerdem hab ich ein klein wenig Hoffnung das vielleicht Finley bei uns unterschreibt, da er ja ein Homeboy ist und unbedingt mal für die Bulls spielen will! Ich hoffe man kann ihn nach Chicago holen!!
 

Grant Hill

Nachwuchsspieler
Beiträge
301
Punkte
0
Ort
kennt ihr eh nicht
Snyderman schrieb:
sorry, aber ein chandler ist auch keine 65 mio wert. :idiot:

Das denkst du. Ist Boozer auch in den nächsten 5 Jahren rund 60Mio$ wert? Chandler hat letzte Saison gezeigt, dass er einer der besten Defense Player im Frontcourt ist. Dazu kann er scoren und wird nächstes Jahr im Schnitt ein Double-Doubel haben. Darauf kannste einen lassen. Chandler ist mindestens genauso, wenn nicht noch besser als Boozer und hat noch mehr Potenzial als er.
 

Snyderman

Nachwuchsspieler
Beiträge
307
Punkte
0
Grant Hill schrieb:
Das denkst du. Ist Boozer auch in den nächsten 5 Jahren rund 60Mio$ wert? Chandler hat letzte Saison gezeigt, dass er einer der besten Defense Player im Frontcourt ist. Dazu kann er scoren und wird nächstes Jahr im Schnitt ein Double-Doubel haben. Darauf kannste einen lassen. Chandler ist mindestens genauso, wenn nicht noch besser als Boozer und hat noch mehr Potenzial als er.

na wenn du das sagst. ;)

ich denke das carlos sich rein offensiv besser entwickeln wird. er nutzt seine massive physis und seinen soften touch optimal. in der defense muss er aber, da gebe ich dir recht, noch einiges dazulernen. unter coach sloan wird er dies auch tun, darauf kannst du auch einen lassen.

chandler hat toughe, nicht abzustreitende defensiv-skills dank seiner körpergrösse von 2,16 m kein wunder. rein muskulär hat er im vergleich zu boozer eher nicht viel zu bieten - offensiv wird ihm dieser makel nicht besonders weiterhelfen.

im großen und ganzen denke ich boozer hat mehr upside und wird seinen 68 mio vertrag allemal wert sein. der junge ist auch erst 23 das darf man nicht vergessen. ich sehe ihn in absehbarer zeit definitiv als franchiseplayer. chandler hingegen nicht.
 

C-Quense

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.173
Punkte
63
naja 60 millionen für 6 jahre sind schon eine menge holz, 10 mille pro jahr.

wenn man mal überlegt, das pippen damals ein lächerliches gehalt von 2,8 millionen bei den bulls kassiert hat, naja zeiten ändern sich.

aber sie sollen ihm diesen vertrag geben, er hat noch ne menge potential nach oben. chandler war schon vergangene saison eine wichtige stütze im bulls spiel und wird in zukunft nicht minder wichtig werden.
also gebt ihn seinen multimillionen vertrag, im gegensatz zu boozer hat er seine beste zeit nicht schon hinter sich, sondern vor sich ;)
 

TrierAir

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.908
Punkte
0
Chandler ist einer der definitiv vielversprechendsten BigMan in der NBA allerdings muss sich langsam zeigen wieviel er offensiv liefern kann. Für einen echten Franchiseplayer halte ich ihn aber eindeutig nicht.
 

Bulls 4ever

Moderator
Beiträge
2.391
Punkte
0
Ort
Göttingen
keithcloss schrieb:
Chandler ist einer der definitiv vielversprechendsten BigMan in der NBA allerdings muss sich langsam zeigen wieviel er offensiv liefern kann. Für einen echten Franchiseplayer halte ich ihn aber eindeutig nicht.

Ist er auch nicht, ebenso wenig wie Carlos Boozer einer ist. Chandler besitzt aber durchaus das Potenzial, einer der besten Big Man Defender der NBA zu sein, was ihn zwar nicht zum Franchise-Player, sehrwohl aber zu einem immens wichtigen Puzzlestück eines erfolgreichen Teams machen kann. Schon im letzten Jahr war Chandler meines Erachtens das Herz der Bulls-Defense, obwohl er nur von der Bank kam. Ich halte es daher für unheimlich wichtig ihn zu halten. Curry könnte man im Notfall abgeben, Chandler allerdings nicht.
 

TrierAir

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.908
Punkte
0
Naja kann dir nicht ganz zustimmen, Curry MUSS m.M.n. gehalten werden, welcher Center der Liga ist denn bitteschön talentierter bzw. hat mehr Potenzial/Upside als Curry ?!?! (schreib jetzt bitte niemand A. Bogut)

Chandler sollte aber diese Saison neben Curry starten, denn bei ausreichender Einsatzzeit lieferte er abgelaufene Saison gute Partien, Nocioni käme als Energizer von der Bank.
 

Street Fame

Nachwuchsspieler
Beiträge
141
Punkte
0
Kann es sein dass Chandler vorletzte Saison VOR seiner Verletzung 15ppg un 15rpg stats hatte!?!?!? Ich hab das noch so in erinnerung weil er bei mir im Manager Team war...also er hat auch letzte Saison gezeigt dass er dazu fähig ist..defensiv allemal!!!

Wisst ihr eigentlich was euer alter PG Jay Williams so treibt..interessiert mich echt mal!
 
Oben