Chicago Bulls - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


L-james

Allrounder
Beiträge
38.766
Punkte
113
Mein größter Wunsch ist, dass man den Cap nicht unnötig verballert. Das schlimmste was die Bulls machen könnten, Verträge rausknallen bis zum geht nicht mehr, nur weil man meint man müsse ein paar Namen holen, mit so einer Politik kannst du auch direkt den Laden absperren. Dicke 1-Jahresverträge interessieren mich nicht, da können wir gerne ein paar rausgeben und LaVine hat auch keinen dicken Vertrag verdient, wenn der nicht für vernünftiges Geld verlängern möchte, dann tschüss.
 

Montana91

Nachwuchsspieler
Beiträge
559
Punkte
63
was wünscht ihr euch (abgesehen vom Draftausgang) in der Offseason für die Bulls? Trades/FA's ?

1) Dass man LaVine nicht das Geld in den Hals steckt. Würde ihn am liebsten wo anders sehen, aber das passiert nicht. Dann bitte mit einem halbwegs moderaten Vertrag, zumal ihm sowieso die Optionen fehlen...

2) FA Markt ist für uns uninteressant und ich denke/hoffe, dass GarPax das genau so sehen und nicht irgendjemand einen fetten Vertrag geben.

3) Zukünftige Picks anhäufen was nur geht. Holiday, Lopez... Bitte weg.

4) Dass die Jungs (Markkanen, Dunn...) an ihrem Game und Körper arbeiten und diese Fortschritte dann in der nächsten Spielzeit sichtbar werden...
 

Sougaiki

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.647
Punkte
83
Tja, da hat ich wohl zuviel von den Orlando Vets erwartet...das sie die Windy City Bulls schlagen. 7/39 von Draußen. Bei solchen Lines fragt man sich schon wohin sich der Basketball entwickelt. Früher hatten
Spieler ein Arsenal von Moves und nun wird nur noch von Draußen gechuckt und gehofft...naja. Orlandoßs starting Bigs 1-14 von Draußen....Bulls 2-10. Ich mag die Spielweisen immer weniger.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.766
Punkte
113
Tja hatte schon damit gerechnet dass wir gegen die Magic gewinnen. Allerdings hat man jetzt abgesehen von den beiden direkten Duellen gegen die Nets, nur noch Spiele gegen Teams die besser sind und klar vor uns stehen. Gegen die Nets wird man 2 Niederlagen kassieren, denen bringt eine Niederlage nichts. Somit gehe ich jetzt vom letzten Sieg der Saison aus und meine Berechnung mit den 25 Siegen am Ende, könnte passen.

Bei dem Restspielplan der Kings, Mavs und Nets könnten wir tatsächlich Platz 5/6 belegen, womit wir dann bei dem Tanking-Wahsninn absolut zufrieden sein sollten.
 

Bankside1

Nachwuchsspieler
Beiträge
55
Punkte
0
Mein größter Wunsch ist, dass man den Cap nicht unnötig verballert. Das schlimmste was die Bulls machen könnten, Verträge rausknallen bis zum geht nicht mehr, nur weil man meint man müsse ein paar Namen holen, mit so einer Politik kannst du auch direkt den Laden absperren. Dicke 1-Jahresverträge interessieren mich nicht, da können wir gerne ein paar rausgeben und LaVine hat auch keinen dicken Vertrag verdient, wenn der nicht für vernünftiges Geld verlängern möchte, dann tschüss.
1) Dass man LaVine nicht das Geld in den Hals steckt. Würde ihn am liebsten wo anders sehen, aber das passiert nicht. Dann bitte mit einem halbwegs moderaten Vertrag, zumal ihm sowieso die Optionen fehlen...

2) FA Markt ist für uns uninteressant und ich denke/hoffe, dass GarPax das genau so sehen und nicht irgendjemand einen fetten Vertrag geben.

3) Zukünftige Picks anhäufen was nur geht. Holiday, Lopez... Bitte weg.

4) Dass die Jungs (Markkanen, Dunn...) an ihrem Game und Körper arbeiten und diese Fortschritte dann in der nächsten Spielzeit sichtbar werden...

Ich sehe in Lavine auch kein zukünftiges Franchise Gesicht...frage mich nur echt wie man sich in den nächsten Jahren entwickeln will.

Die Verträge von Asik und Felicio wird auch keiner nehmen wollen, wofür auch

In der FA einen dicken Fisch abgreifen wird wenig bringen, ich sehe aber auch bei den jungen Spielern (außer Markkannen) wenig Potential. Ich habe schon diverse Szenarien bei 2k18 myleague durch, bin immer im Mittelfeld hängen geblieben :D
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.766
Punkte
113
2018 Doncic

2020 Davis

alle anderen Themen bringen mich zum

G0exb_s-200x150.gif
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.766
Punkte
113
Ganz großes Kino, jetzt haben wir uns auch noch vorgenommen kurz vor Ladenschluss die Knicks zu überholen:wall:
 

Sougaiki

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.647
Punkte
83
Die Jungs die irrelevant für die Zukunft sind....Dunn und Lavine spielen nicht, der Rest spielt im höchstfall für einen Vertrag woanders. 3-4 Siege bringen uns recht wenig die so zustande kommen.
Die Siege durch Mirotic bringen uns nun auch nichts. Man kann auch herzlich wenig Spieler nach einem 2 Wochen Stretch richtig evaluieren, besonders wenn die mal punktgenau ne gute Phase treffen wie, gerade Killdraftpick ;)
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.766
Punkte
113
Wenigstens haben wir die 2 Duelle gegen die Nets verloren. Nach den katastrophalen Siegen gegen die Wizards und Hornets hatte ich schon die Befürchtung die schmeißen alles weg und rücken sogar noch an Posi 9 hinter die Knicks.

Wird also Position 7 in der Lottery werden. Vor der Lottery braucht man nicht groß näher auf mögliche Kandidaten eingehen. Es besteht die Chance sowohl hoch als runter zu rutschen. Natürlich hoffe ich irgendwie auf den Heimvorteil bei der Lottery, auch wenn das nichts bedeuten dürfte aber vll. drehen GarPax da ja irgendwas.:saint:
 

Sougaiki

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.647
Punkte
83
Warum sollte man nicht über Kandidaten sprechen? Soviele bleiben da eh nicht ;)

Fast jeder Mock hat Trae Young an 7 oder 8. wenn die Bulls dort picken. Da wäre dann die erste Diskussion: Young ja oder nein. In dem Range ist er das Risiko wert. Bridges wird dann danach genannt. Der wäre sicherlich die sichere Wahl. Guter Defender aber hat wohl nicht das höchste Ceiling, falls man einen Star sucht. Die Dritte Wahl wäre für mich nun Porter, der ist in vielen Mocks bis auf 6 runter, falls er z.B. die Bulls im Kopf hat und nur hier trainiert und sein Medical rausrückt, kann der zu uns fallen. Ich glaube nicht das die Teams 4-7 den ohne Informationen picken würden.

Young
Bridges
(Porter)
----
Interessant wäre auch ein wenn man Porters Bruder mit dem Pelicans Pick nehmen würde, die hätten sicher nichts dagegen zusammen zu spielen ^^.

Porter und Porter wäre eine interessante Diskussion.

Mhh, drehen Garpax nochwas, irgendie hofft man darauf das die am besten Nichts machen oder jemanden finden der anstatt Ihrer was macht.
Sie werden sicherlich versuchen hochzutraden, da kein Kandidat den sie wirklich wollen an 7 zu haben ist. Doncic, Porter und Bagley. Porter und Bagley kann man sicher an 5 kriegen, an 4 fast sicher mit der Chance das Doncic warum auch immer dorthin fällt.

Atlanta und Orlando könnten auch gute Tradepartner sein. Orlando könnte runtertraden um z.B. Young zu nehmen und Atlanta könnte vielleicht an LaVine oder Portis Interesse haben. Das geht mir eh durch den Kopf, das man LaVine vielleicht versucht mit unserem Pick zu traden, so überzeugend war er nicht und irgendwie kann ich mir nicht vorstellen das man ihm 15-20m anbieten will.
 

Montana91

Nachwuchsspieler
Beiträge
559
Punkte
63
Da tradet niemand seinen Pick für einen Portis oder LaVine.
Die Bulls und LaVine dürften sich zudem schon so gut wie einig sein mit dem neuen Vertrag, wenn man sich die Kommentare von beiden Lagern anhört. Garpax traden sicherlich nicht ihr Centerpiece aus dem Butler Trade weg.

Wenn wir an 7 picken und Young ist verfügbar, sollte man zuschlagen. Bridges kann ein exzellenter und wertvoller 3 & D Spieler werden, den jedes Team benötigt. In unserer Situation musst du aber den Spieler mit dem höchsten Ceiling nehmen, auch wenn dieser natürlich zig Fragezeichen mit sich herum trägt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Sougaiki

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.647
Punkte
83
Falls jemand runtertraden will, kann ich mir ein Package vorstellen. 7+Portis z.B. oder LaVine. Orlando seh ich als Kandidat die runtergehen würden um Young zu nehmen.
Das Centerpiece ist Markkanen, ich seh nicht das sie in einen Vertrag für LaVine rushen und nicht ständig die Fehler machen Spieler überzubewerten, besonders nicht für so hohe Summen.

Für mich spielt hier auch der 2. Pick eine Rolle. Porter/Simmons sind Möglichkeiten, die besser werden könnten als einer von Portis oder LaVine und falls man nächste Saison noch um einen Top Preis spielen will, kann man
diesen noch Entwicklungszeit geben und spart sich einen dicken Vertrag. LaVine hat mich nicht wirklich überzeugt, Garpax sicherlich auch nicht. Wird jedenfalls interessant.
 

WallIn

Bankspieler
Beiträge
3.888
Punkte
113
Ort
Köln
Ich denke auch, dass bis auf Markkannen keiner untouchable bei den Bulls ist. Wenn gute Möglichkeiten sich auftuen, dann werden die Bulls überlegen, ob sie das nach vorne bringt.
Allerdings denk ich nicht, dass Lavine (mit anstehender Extension) und Portis (23 Jahre, begrenztes Potenzial, Headcase) für ein Move nach oben reichen. Da müsste man dann noch ein anderes Team oder Picks involvieren.
Das Need bei den Bulls ist natürlich auch schwierig. Auf den Papier hat man ja mit Dunn - Lavine - X - Markannen - X drei Spots mit jungen, talentierten Spieler besetzt. Denke ein Porter Jr. wäre die beste Lösung. Top4 Talent im Draft und von der Position gut geeignet. Ayton/Bagley beissen sich was mit Markannen.
Problem wird auch sein, dass an Sieben Ayton, Bagley, Doncic, Porter Jr., Bamba und Jackson Jr. weg sein werden, zumindestens die ersten vier. Trae Young kann ich schwer einschätzen, der hat mMn aber Bust Potenzial. Bridges Ceiling ist begrenzt und ansonsten gibt es dann nur noch schwächere Talente.
 
Oben