CL Achtelfinale 20.02.-21.02.07


Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
21.920
Punkte
113
Was war das denn für eine Aktion von dem Ersatzspieler von Valencia? :gitche:

Erst in die Menge gehen und dann einen Faustschlauf auf einen Spieler von Inter geben und dann abhauen.

Lustig wie 3 Inter Spieler versucht haben ihn umzugrätschen:D

Wenn er wenigstens zu meiner persönlichen Belustigung vorher ein Carmelo-Anthony-Trikot angezogen hätte...aber neeeee :laugh2: :D
 

GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
3 favoritenstürze, wer hätte das gedacht? lediglich chelsea wird der favoritenrolle gerecht, und das auch nur aufgrund einer starken zweiten halbzeit.

Wieso 3?

Wenn der CL-Sieger von 2005 und der CL-Sieger von 2006 aufeinander treffen, kann es kein Ausscheiden eines Favoriten geben. Schließlich waren es so gesehen beide.

Eine ebenbürtige Partie, die letztendlich verdient Unentschieden endete und Liverpool verdientermaßen das Weiterkommen aufgrund des Auswärtstores ermöglichte. Wenn man sich vor Augen hält, daß das 2:1 für Barca noch schmeichelhaft war und das 1:0 eigentlich unverdient (jedoch ging Pool auch kläglich mit den Chancen um - vor allem Riise), dann erarbeitete sich Barca dann doch verdientermaßen (aufgrund des Willens und der Kaltschnäuzigkeit) den 1:0 Sieg. Unglaublich - die erste Niederlage für Liverpool in der CL diese Saison.

Ebenso unglaublich, daß der Geheimfavorit Lyon (ZUHAUSE!!!) ausgeschieden ist und das ausgerechnet gegen die ROMA. Na ja dann doch wenigstens 1 Italiener. Wobei man nur nur Hass auf die haben kann, wenn man sich das nächste Spiel ansieht.

Nicht nur, daß die ROMA zu Null IN LYON!!! spielte. Nein Inter mauert sich auch zu einem Zu Null. Nur leider brachten sie es nicht fertig, dabei auch noch ein Tor zu schießen und so ist das Ausscheiden auch regelrecht verdient, erst Recht, wenn man sich das danach ansieht.

Möchte jetzt nicht arroganz wirken, aber es war doch typisch, daß bei solchen Auseinandersetzungen und Unsportlichkeiten Argentinier, Italiener, Materazzi und im Allgemeinen Südländer beteiligt waren.
Brennt bei denen regelmäßig die Sicherung durch? So heiß ist es doch (noch) gar nicht, daß man einen Sonnenstich haben könnte.
Der Materazzi gehört überhaupt nicht auf einen Fußballplatz, wenn der sich immer wieder an solchen unfairen Aktionen beteiligt.

Na ja wenigstens sind die Treter raus. Dumm nur, daß sie nächstes Jahr wieder dabei sind. :kotz:

--> auch kein Favorit draußen.

Lyon meines Erachtens der einzige Favorit, der überraschenderweise draußen ist. ABer die ROMA war auch eindeutig stärker und spielbestimmender.

Leider schaffte es Porto dann doch nicht mehr die Führung zu halten. War schon ein genialer Schachzug da am Anfang. Doch Chelsea entwickelte immer mehr Druck und man merkte es ihnen einfach an, sie wollten den Sieg mehr als Porto.
Ausgerechnet Neuzugang Ballack, den viele vorher kritisierten wirde zum AF-Held. Jetzt 2 Tore in der CL, vorher 3 in 4 Jahren bei Bayern.
Unglaublich.


Auf morgen darf man auch gespannt sein.

Real- Bayern - was freue ich mich schon darauf.
Bayern mit Realen Chancen. (welch Wortspiel ;))

MILAN wird sich wohl zu einem 1:0 mauern. Vielleicht schafft Celtic irgendwie den Ausgleichstreffer, aber dann macht Inzaghi in der 89. ne Schwalbe und Milan gewinnt durch einen unberechtigen Elfmeter 2:1 (falls er spielt)

Arsenal unter Zugzwang. ich traue Eindhoven durchaus den Treffer in London zu, dann ist Arsenal am Drücker und müßte schon 3 Tore erzielen. Wird fast unmöglich. Tippe auf ein 2:1 und das Aus von den Gunners.

ManU wird sich ungeachtet des EInspruches nicht beirren lassen und einen lockeren Sieg heimfahren. So wie die drauf sind, dürften sie daheim keine Schwierigkeiten mit Lille haben. Aber man weiß ja nie.
 

Cweb

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.785
Punkte
38
Hier sieht man nochmal ein bisschen den Fight:
http://www.skylife.it/html/skylife/sport/video_sport.html?video=2

Grosse Vorbilder für die Fans, nicht wahr? Was passiert wohl mit Ihnen? Ach ja, das Gesetz ist ja nicht für alle gleich:rolleyes:

Paradoxerweise haben die beiden Fanlager eine Freundschaft

Inter bleibt Inter, gewinnen zwar dieses Jahr die Meisterschaft, die nur halb so viel wert ist, aber ansonsten bleiben sie die Losertruppe. :jubel:

Roma:thumb: Hatten gestern einer ihrer Glanztage erwischt, das gibts manchmal bei ihnen. Trau ihnen trotzdem nicht so viel zu, denn die zwei Gesichter werden der Roma zum Verhängnis werden wenns mal gegen Chelsea oder ähnliches Kaliber geht. Lyon halt in der Meisterschaft auch kaum gefordert gewesen.

Ansonsten gilt heute Celtic die Daumen zu drücken. Kollege ist vor Ort und wird sicher alles geben, auch wenn er im feindlichen Sektor sitzt:D Wäre zu geil wenn Milan rausfliegt, ein Team, welches eigentlich gar nicht dabei sein dürfte. Und Celtic ist sowieso hächst sympathisch.

Zum Rest:sleep:
 

Mahoney_jr

Bankspieler
Beiträge
20.880
Punkte
113
Ort
Country House
Wo soll Materazzi daran beteiligt sein? Julio Cruz mal wieder aber ich sehe nicht Materazzi. Laut Spiegel Online haben er und Luis Figo sich da rausgehalten.

Ansonsten eigentlich typisch. Valencia ist schon immer eine unsaubere Mannschaft gewesen und bei Inter könnte ich es mir zumindest vorstellen. :)
 

Nico1

Administrator
Beiträge
9.443
Punkte
0
gitche: barcelona war favorit. lyon war favorit - bei dem spielerstamm und potenzial von "geheimfavorit" zu reden, halte ich für untertrieben. und inter war ebenso favorit gegen valencia, wenn man sie an dem misst, was sie in der liga leisten.

liverpool spielt eine mässige saison, dass sie barcelona rausgeworfen haben ist die erste glanztat. wie man sie für einen favoriten halten kann, erschliesst sich mir nicht.
 

tobinho

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.010
Punkte
0
gitche: barcelona war favorit. lyon war favorit - bei dem spielerstamm und potenzial von "geheimfavorit" zu reden, halte ich für untertrieben. und inter war ebenso favorit gegen valencia, wenn man sie an dem misst, was sie in der liga leisten.

liverpool spielt eine mässige saison, dass sie barcelona rausgeworfen haben ist die erste glanztat. wie man sie für einen favoriten halten kann, erschliesst sich mir nicht.

Das unterschreib ich sofort!
 

Apollo Schwabing

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.748
Punkte
0
Ort
Weiss ich nicht.
Was nur mit Losglück zu tun hätte und keineswegs mit spielerischem Können.

Ja, ja, jetzt ist wieder das Losglück schuld. Hätte Barca halt wie die Bayern Erster werden sollen in ihrer Gruppe um Liverpool aus dem Weg zu gehen... :rolleyes:

Fakt ist nun mal dass die Bayern mit ihrem seit Jahren falsch einkaufendem Manager, ihrem Gurkentorwart und ihrer schwimmenden Innenverteidigung mindestens so weit gekommen ist als der Titelverteidiger mit seinen teurem Starensemble. :cool:
 

steb

Moderator Fußball
Teammitglied
Beiträge
7.485
Punkte
113
zur valencia-inter-geschichte: auch wenn materazzi ein anti-fußballer ist, ich sehe nicht wo er hier beteiligt ist(ganz groß auch die medien, wie die sueddeutsche "schon wieder materazzi", hat man das nötig um die auflage zu steigern?!?:rolleyes: )...im endeffekt alles idioten, die zeigen, dass sie ausser fußballspielen wenig im hirn haben...nicht nur die valencia-spieler, sondern auch cordoba und cruz, die grätsch-versuche sahen zwar geil aus:D, aber waren halt letzténdlich nichts als ein armutszeugnis für ihre intelligenz...hab nichts gegen überkochende emotionen, aber irgendwann sollte man halt den verstand einschalten, sofern man sowas denn hat...

freu mich für die roma, die meisterschaft ist gelaufen, vielleicht schaffen sie irgendwie in der cl ein bisschen zu überraschen...
 

Pippen1

BANNED
Beiträge
293
Punkte
0
Pool spielt in der Tat eine mäßige Saison, aber das war 2005 beim CL-Sieg auch schon so. Eine kleine Glückssträhne und man ist bei KO-Systemen schnell mal ganz vorne...ein Grund, warum ich nie ganz nachvollziehen kann, wieso ein CL-Sieg einen sooo hohen Wert hat, aber ok...als Pool-Fan kann man das gelassen sehen, wir haben ja 5 davon :). Liverpool ist sicherlich Favorit, weil ich nicht sehe, welche Mannschaften sooo viel besser spielen sollen, um als Favoriten (und Pool nur als Geheimfav. oder Außenseiter) zu gelten.

Das Spiel gegen Barca muss man psychologisch sehen, jeder der mit etwas Ambition Sport treibt, wird das kennen. Man hat einen großen Vorsprung, das Ding ist eigentlich gelaufen...wenn der Gegner dann dranbleibt (und das tut er meist, weil ihn die bisherige Demütigung wurmt und weil er sich sagt: "Ich kann nur noch was gewinnen", vgl. nur zuletzt Pool/Milan, CL 2005), dazu etwas Glück hat, kann es schnell mal kippen und brenzlig werden. Mit einem 2:1 Auswärtssieg geht man einfach etwas entspannter ins Spiel und auch Chancen werden vielleicht nicht mit 100% Konzentration und Willen genutzt. Deshalb ist so ein Ergbnis mE auch "schlechter" als zB ein 1:1, da ist der Focus noch da. Daher würde ich Pool-Barca nicht allzu sehr am Spiel an der A.Road bewerten. Pool war einen klaren Tick besser (allerdings sieht man an der unnötigen Heimniederlage, wieso Pool in der PL nur um die 3. Wurst mitgurkt).

Fürs 1/4 Finale wünsche ich mir Rom oder Bayern, mE die beiden schwächsten Teams (wenn heute die üblichen Verdächtigen gewinnen)...oder doch lieber Real?!? die sind genauso mau wie Bayern zurzeit und könnten die Chance wahren, dass ich Liverpool wieder im Deutschen Siff Fernsehen sehe :jubel: .
 

BiFi

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.327
Punkte
3
@Master:
Im DSF wurde es anfangs so dargestellt, dass die Italiener begonnen hätten und es wurde nur der Name Materazzi genannt. Nach Bildern und Berichten sieht es natürlich anders aus.
Aber unschuldig sind die Inter-Spieler natürlich auch nicht, denn Burdisso war ja schon ZUSAMMEN mit Marchena Auslöser der ganzen Geschichte.


@mahoney:

Guck mal den Link von cweb. Figo soll nachher zusammen mit Toldo und Cambiasso versucht haben Navarro in der Kabine noch zu kriegen.

editiert, da ich mahoneys Beitrag falsch gelesen hatte...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

PhilIvey

Bankspieler
Beiträge
4.603
Punkte
113
Ort
Дюссельдорф
Cruz und Cordoba :gitche:
ansonsten wird man wohl erst nach genauerer Auswertung der Bildmaterialien wissen wer wie involviert war....Ibrahimovic z.B. muss man wohl zu Gute halten, dass er versucht hatte, seine Mitspieler zu beruhigen.

Übrigens tut das Wort "Pool" einem richtig weh! Keiner sagt ja auch sonst Alke 05 oder Yern München.....
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
35.341
Punkte
113
Ort
Austria
find ich auch wieder wunderbar inter als losertruppe hinzustellen nur weil sie gegen valencia nach auswärtsorregel ausscheiden ... wer in der meisterschaft so diktiert, verdient den titel. und natürlich kommt jetzt wieder die leier vonwegen juve is nicht dabei und milan nicht in form, was weiß ich. is auch garnicht wichtig.

zu der schlägerei: find ich skandalös von dem valencia spieler ... allerdings is die reaktion von cordoba und cruz zu heftig. toldo hat sich dann auch eingemengt, und so war alles perfekt. allerdings hätte wohl jede mannschaft so reagiert wenn ihr mitspieler ko geschlagen wird, meint ihr nicht?
 

twinpeaks

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.872
Punkte
0
Ort
New York Café
Diese Schlägerei war sehr lustig anzusehen (v.a. die Grätschversuche gegen Navarro); Burdisso allerdings wird wohl weniger zu lachen haben mit seiner gebrochenen Nase.

Liverpool war über beide Spiele betrachtet eindeutug das bessere Team und ist hochverdient weiter gekommen. Wenn man ihnen einen Vorwurf machen kann, dann den, dass sie nicht schon zur Pause geführt haben; so wurde es nach dem Tor von Barca noch einmal spannend.
Das Tor von Mancini war echt toll.

Ich tippe mal für heute Abend:

ManU- Lille 3:1

Bayern - Real 1:1

Arsenal - Eindhoven 2:0

Milan - Celtic 1:0
 

Don Pipo

Nachwuchsspieler
Beiträge
248
Punkte
0
Ort
In dem Haus mit den Bäumen davor
Zu den Ereignissen in Valencia fällt mir nur ein, dass man beide Mannschaften aus dem Wettbewerb schmeißen sollte. Das macht den Sport kaputt und hat auf dem Platz nichts zu suchen. Sie spielen in der Königsklasse und da sollte man ein gewisses Maß an Niveau auf und Abseits des Platzes erwarten dürfen. Schade für die Spanier, dass alle 3 Mannschaften gestern, bzw. heute rausfliegen werden ( ;)) , aber so etwas will niemand sehen. Mein Vorschlag wäre, das Team mit den wenigsten Regelverstößen, sprich das fairste Team der gescheiterten Achtelfinalisten, anstelle von Valencia ins Viertelfinale einziehen zu lassen. So und jetzt...GO Bayern!
 
Oben