KingCrunch
Nachwuchsspieler
Man, aber der Turnen und Taxi Typ macht das doch schon lange, hauptberuflich und so weiter. Wieso ist der denn immer noch dabei, der ist ja superschlecht. Mag den irgendwer?
Das mit dem Freistoß und dem Fast-Spielabbruch ist sehr interessant und völlig neu für mich. Ich warte auf neue Infos
Anweisungen des DFB
1. Der Schiedsrichter soll eine schnelle Ausführung des Freistoßes zulassen.
Das Zeichen kann Pfiff, Wink, Ruf oder einfache Zustimmung zur Spielfortsetzung
sein.
2. Fordert die zum Freistoß berechtigte Mannschaft die Einhaltung der 9,15-m-
Entfernung vom Ball, soll der Schiedsrichter die Entfernung feststellen,
aber durch ein unmissverständliches Zeichen verhindern, dass der Freistoß
vor der Freigabe des Balles ausgeführt wird. Wird der Freistoß trotzdem
ausgeführt, so ist er zu wiederholen und der schuldige Spieler ist zu verwarnen.
3. Spieler, die sich bei der Ausführung eines Freistoßes nicht auf die vorgeschriebene
Entfernung zurückziehen, müssen verwarnt werden. Insbesondere
sind auch Versuche, durch Entgegenlaufen die vorgeschriebene
Entfernung zu verkürzen, um so die Ausführung des Freistoßes zu behindern,
Unsportlichkeiten.
4. Obwohl nach den Spielregeln alle gegnerischen Spieler auf eine Distanz von
9,15 m zurückgehen müssen, liegt es im Ermessen des Schiedsrichters, von
dieser Bedingung abzusehen, wenn dadurch eine schnelle Ausführung des
Freistoßes ermöglicht wird.
Hallo, schonmal was von Adrenalin gehört?
Das ist halt Fußball, wers nicht sehen will kann halt zu Hause bleiben und sich von Omi das Hekeln beibringen lasssen.
Sehe ich ebenso! Man muss aber zu seiner Ehrenrettung sagen, dass er sich immerhin für seine Geste entschuldigt hat, was ich ihm auch ernsthaft abnehme.Zwischen Emotionen zeigen und provozieren der gegnerischen Fans besteht jedoch ein himmelweiter Unterschied. Meinetwegen kann van Bommel einen dreifachen Salto hinlegen oder 80 Meter wie ein Bekloppter Richtung Kahn rennen oder an der Eckfahne ein Tänzchen aufführen, aber in einer eh schon aufgeheizten Atmosphäre zusätzlich Öl ins Feuer zu giessen, in dem man die gegnerischen Fans durch Gesten provoziert, ist einfach hirnlos.
Auf die Chancen im1/4telfinale gibt dieses Duell mMn überhaupt keinen Rückschluss,es ist ja nicht so, dass die zwischen den Kadern der letzten 16 rein vom Potential her Welten liegen (ausser Barca und Chelsea) - und Form ist nur allzu vergänglich.
was war denn das für eine geste, hab das spiel nicht gesehen??
Wegen der disziplinarischen Maßnahmen (Eto'o, Golfschläger) im Vorfeld, war Effenberg aber eigentlich der richtige für das Spiel. Seine Aussagen zu solchen Themen gefallen mir immer gut. Taktisch wäre z.B. Ewald Lienen natürlich informativer gewesen, aber mit dem kommt Premiere nicht klar. Leider zu spröde.
:thumb: Es ist einfach nur ein Genuß Ronaldinho am Ball zu sehen :thumb:
Wenn ich richtig gezählt habe sind noch 3 Italiener im AF dabei! Die beiden Mailänder und Roma. Kann mir kaum vorstellen, dass Celtic in San Siro weiterkommt. Also wird wohl zumindest ein italienisches Team weiterkommen.Ich behaupte mal, das wird ein miserables Jahr für Italien im europ. Wettbewerb.
Keiner mehr im UEFA- Cup.
Und im AF scheiden auch beide aus.