Entschuldigt, wenn ich kurz mal explizit werde.
Dass der Thread während des Spiels nicht lesbar sein wird und bei einer Niederlage der Bayern auch danach nicht wirklich, war ja abzusehen. Aber bitte lasst euch doch nicht von der größten Witzfigur trollen, wenn es um Thema "Sponsorings" und "Vereine" geht.
Da wird das Konstrukt RaBa tagtäglich über Jahre verteidigt, immer wieder die gleichen unschlüssigen Vergleiche gezogen, jedes von Unsportlichkeit nur so triefende Vorgehen relativiert.
RaBa ist ein dreckiges Konstrukt, was den Weg, den andere schon gingen, mit noch mehr Konsequenz, Dreistigkeit, Machtmissbrauch und Perversion des Wettbewerbsgedankens weitergeht.
Wenn man sich gegen diese Feststellungen ständig völlig unbeholfen und ohne wirkliche Argumente wehrt, baut sich eben Frust auf und jetzt ist dann der große Moment um es all denen zu zeigen und darauf hinzuweisen, dass die anderen ja genau so schlimm ist, wie man es schon immer gesagt hat.
Dazu wird dann ein ntv-Link genommen.
Das Eingreifen Katars in den europäischen Fussball ist eine Schande. Dass ein Verein wie Bayern die als Sponsor hat, ist ebenfalls beschämend.
Jeder den das Thema interessiert, hat über Jahre im Bayern-Thread die Möglichkeit gehabt, das zu diskutieren und das wurde es auch immer wieder (zurecht). Auch bei den aktiven Bayernfans ist das ständig Thema und man geht deswegen regelmäßig auf Konfrontation mit der Führung des Vereins. Es gibt diverse Medien, die das Thema seriös und ausführlich bearbeiten. Das interessiert die meisten Fans anderer Vereine aber nicht wirklich, weil ihnen der bloße Umstand des Sponsorings reicht, an mehr haben sie kein Interesse.
Wobei man dabei die aktiven Fans ausnehmen muss, denn da gibt es durchaus auch Verständnis und Solidarisierung untereinander. Hier im Forum wird man davon freilich wenig lesen, hier ist man ja allgemein eher gegen aktive Fans, die sich (politisch) engagieren, wofür die aktiven Bayernfans ja ein Paradebeispiel sind. ******* auf Ultras, die sollen sich nicht zu wichtig nehmen, das ist der Tenor. Dann aber über Katar-Sponsorings meckern, aber natürlich nur wenn es passt, weil es einen sonst auch einen ******* interessiert. Schön konsumieren und alles mittragen, jede Opposition grundlegend ablehnen und dann mit der Moralkeule kommen, aber natürlich mit dem Fokus immer nur auf den Feind. Heuchelei in Reinform.
Ausnahmen bestätigen die Regel.
Also macht ruhig weiter, solche stumpfe Trollerei wird halt immer ziehen. Und ich kann mir schon gut vorstellen, wie jetzt im Gegenzug vorgeworfen wird, man wolle das Thema ja nur ausblenden, um sich den Spaß am CL-Finale des großen FC Bayern nicht nehmen zu lassen, weil man ja so ein Erfolgsjubler ist. Ich wiederhole: Heuchelei in Reinform.
Ich bin dann raus aus dem Thread. Bis nach dem Spiel. Ich hoffe auf lesenswerte Beiträge der üblichen Verdächtigen, die ich dann im Zweifel gerne aufnehme. Mit etwas Abstand werde ich dann auch gut den erwartbaren Müll überlesen können.
Ich wünsche allen viel Spaß, die ein wirkliches Interesse an dem Spiel haben.
Die Bayernfans können sich so oder so über eine fantastische Saison freuen. Wenn heute noch ein Spiel im Stil der letzten Wochen/Monate hinzukommt, dann ist es umso besser und man kann dann wirklich stolz auf alle Beteiligten sein. Der Henkelpott wäre dann die Krönung, die fast schon zu schön scheint, um wahr zu sein.
Viel Spaß, lasst euch nicht ärgern.