CL-Gruppenphase 2017/2018 - Auslosung


Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
48.550
Punkte
113
Ich zitiere Mal den Lodda, "Scheltic" :crazy: ... ist ein tolles Los für die Bayern.
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Dann eben eine andere Bum-Gruppe für Maribor.

Am Ende noch okay für Dortmund, man muß halt Doddnhäm schlagen.
 

Schlonski

Bankspieler
Beiträge
13.013
Punkte
113
Bayern wenigstens mit PSG die man lange nicht hatte und Celtic mit guter Stimmung.

BVB wird eng. Die beide Spiele gegen Tottenham werden es entscheiden.

Leipzig kann, wenn man in eine Stimmung kommt, da sogar um den Gruppensieg mitspielen.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.758
Punkte
113
Die Bayern-Gruppe ist auch ein totaler Witz, da gehen Bayern und PSG mit jeweils + 20 Toren durch.

Die mit Abstand heftigste Gruppe ist die H mit Real, Dortmund und Tottenham, selbst die Gruppe C kannst du dagegen vergessen, AS Rom hat keine Chance gegen Chelsea und Atletico. Hoffentlich behält Tottenham die bisherige Europapokalperformance, finde es aber trotzdem schade dass einer von BVB oder Tottenham nicht ins AF einziehen wird, Real wird eh mindestens einen der beiden ersten Plätze einnehmen.
 

Aronofsky

Rekordaufsteiger
Beiträge
8.973
Punkte
0
Nur die Dortmunder Gruppe interessant den Rest kann man sich schenken. Sogar Leipzig hatte bessere Chancen auf ein Weiterkommen als der BVB ohne Tuchel.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
33.074
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Die Bayern-Gruppe ist auch ein totaler Witz, da gehen Bayern und PSG mit jeweils + 20 Toren durch.

Die mit Abstand heftigste Gruppe ist die H mit Real, Dortmund und Tottenham, selbst die Gruppe C kannst du dagegen vergessen, AS Rom hat keine Chance gegen Chelsea und Atletico. Hoffentlich behält Tottenham die bisherige Europapokalperformance, finde es aber trotzdem schade dass einer von BVB oder Tottenham nicht ins AF einziehen wird, Real wird eh mindestens einen der beiden ersten Plätze einnehmen.
Mindestens! Wenn nicht mehr ;)

Hast völlig recht, BVB hat die heftigste Gruppe. Sehe aber auch Bayern nicht als Selbstläufer. PSG ist enorm stark, und Anderlecht und Celtic nimmt man nicht im Vorbeigehen mit.
 

Hardstyle21

Bankspieler
Beiträge
9.733
Punkte
113
Ok hatte eventuell überlegt mir ein Spiel der Dosen anzuschauen wenn der Gegner passt, das hat sich damit nun auch erledigt.
Dortmund in der einzigen Gruppe mit 3 Teams die das Potential haben weit zu kommen.
Bayern mit Paris und Celtic 2 attraktive Gegner aber dennoch nur mit Platzierungsspielen um Platz 1 und 2 gegen Paris.
Ansonsten ist echt nichts großes dabei.
Weiß auch nicht was ich von dem Modus halten soll, Teams wie Monaco Moskau oder Benfica in Topf 1 zu stecken.
 

chalao

Bankspieler
Beiträge
5.187
Punkte
113
Wieder gegen Dortmund ist wirklich langweilig.
Hoffentlich bleibt es dann wenigstens auch bei der Tradition, dass beide Teams weiter kommen.
 

Jerry

Bankspieler
Beiträge
15.458
Punkte
113
Wie hier alle abgehen, exemplarisch...

Ich bleibe dabei, Gruppe G hat kein CL Format.

Ich finde es beachtlich, dass ein CL-Halbfinalst kein CL Format haben soll. Des Weiteren ist Porto nun auch keine Laufkundschaft. Natürlich gibt es vor allem größere Namen, aber für Leipzig wird dies dennoch eine nicht leichte Gruppe.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Vega

Bankspieler
Beiträge
8.169
Punkte
113
Ich wollte gerade darauf hinweisen, dass in Gruppe G im Gegensatz zu vier anderen Gruppen immerhin ein letztjähriger Halbfinalist vertreten ist. Jerry kam mir dankenswerter Weise zuvor.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.956
Punkte
113
Gruppe H die Todesgruppe, ManU, City und Liverpool mit dem Freilos. Ansonsten halt normale CL-Vorgruppen wo man die 2. und 3. Reihe dann auch schlagen muss um in die KO-Runde zu kommen. Quali war vorher.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.608
Punkte
113
Ort
Austria
Des Weiteren ist Porto nun auch keine Laufkundschaft.
vor zwei Jahren im Viertelfinale gewesen, dieses Jahr im Achtelfinale gegen Juventus mit dem gleichen Gesamtscore (0:3) ausgeschieden wie Barcelona eine Runde später. Da von keinem CL-Niveau zu sprechen ist in der Tat ziemlich abenteuerlich, von Monaco ganz zu schweigen ...
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.758
Punkte
113
Ich kann ehrlich gesagt mit Gruppe G mehr anfangen als wie z.B. mit der Bayern-Gruppe. In Gruppe G hast du kein Bum-Team ala Nikosia, Qarabag oder Maribor, alle Duelle schön eng und mit Niveau. In der Bayern-Gruppe gibt es genau 2 Spiele die geil sind und ansonsten kann man die Stimmung in Glasgow aufsaugen und das wars.
 
Oben