Wenn deutsche Mannschaften spielen, dann stellt sich nicht die Frage…
Da bin ich Patriot.Warum?
Warum genau ist er deshalb ein Arsch? Warum genau darf er nicht für sich entscheiden, für welchen Verein er sich freut?
Ein Punkt wäre für Platz 3 wäre wichtig gewesen.Schade Leipzig, heute wäre der 3er verdient gewesen. Jetzt wird's halt brutal schwer, jetzt müssen 9 Punkte aus den 3 Spielen her.
Ja wenn man Franzose ist und in Paris lebt , hast du sicher Recht.Dieses Argument wird nicht richtiger, je häufiger man es anbringt. Wieso sollte das so sein? Wie kommt man auf so einen Blödsinn?
Was die Elfer angeht war ich richtig.Bei dem Schiri kriegen wir sicher 2 Elfer gegen uns heute. 5:1 für PSG.
Oh.. der war böse.Vielleicht hat Mbappe am Wochenende bei Nkunku ganz genau hingeschaut, wie man Elfmeter bekommt...
Da bin ich Patriot.
Verstehe…. Wenn die Aktionäre deines Vereins aus der Schweiz kommen, darfst du auch nicht mehr für ein deutsches Team sein? Klingt alles sehr logisch. Nicht mal mehr beim Fußball darf man Patriotismus zeigen. So weit ist es schon.Bei einer Kommerzfabrik aus Österreich. Aber die haben ja auch mal zu uns gehört oder so... Du bist schon lustig. Aber ja, 5-Jahreswertung und so.
National ist RB eine große Nummer, international noch nicht.Vielleicht hat Mbappe am Wochenende bei Nkunku ganz genau hingeschaut, wie man Elfmeter bekommt...
Klasse, jetzt wird Messi wieder auf einer Senfte durch die Welt getragen, weil ihm zwei Buden auf die Füße fallen.
Verstehe…. Wenn die Aktionäre deines Vereins aus der Schweiz kommen, darfst du auch nicht mehr für ein deutsches Team sein? Klingt alles sehr logisch. Nicht mal mehr beim Fußball darf man Patriotismus zeigen. So weit ist es schon.
Dafür gibt es etwas das nennt sich Nationalmannschaft. Ich habe nie verstanden, warum man einem nationalen Konkurrenten die Daumen drücken soll, v.a. weil dessen Erfolg u.U. die Chancen des eigenen Vereins verschlechtert.
Entscheidungen sind halt auch nicht immer nur rational. Ich halte tatsächlich international eher den deutschen Teams die Daumen. Mache ich schon immer und habe ich noch nie hinterfragt. Ist halt einfach so, dabei bin ich kein sehr nationalistisch denkender Mensch (glaube ich). Ich würde aber auch nicht auf die Idee kommen, es von anderen zu verlangen oder es aus Patriotismus zu tun. Das kommt vielleicht auch daher, dass ich eher nicht zu Extremen neige, ich hasse z.B. keinen Fußballverein und schaue fast ausschließlich die deutschen Ligen, insofern halte ich halt dann auch international den deutschen Teams die Daumen.Dafür gibt es etwas das nennt sich Nationalmannschaft. Ich habe nie verstanden, warum man einem nationalen Konkurrenten die Daumen drücken soll, v.a. weil dessen Erfolg u.U. die Chancen des eigenen Vereins verschlechtert.