CL Gruppenphase 21/22 3.Spieltag: Paris St.Germain - RB Leipzig


Wie gehts aus?


  • Umfrageteilnehmer
    10
  • Umfrage geschlossen .

Roneem10

Bankspieler
Beiträge
3.133
Punkte
113
Schade ein Punkt hätte man sich schon verdient. Möglichkeit war da. War doch mal wieder ein Schritt in die richtige Richtung (y)
 

agostino

Old Member 2002
Beiträge
5.637
Punkte
113
Warum genau ist er deshalb ein Arsch? Warum genau darf er nicht für sich entscheiden, für welchen Verein er sich freut?

Mit der Begründung die er die ganze Zeit labert im selben Atemzug für PSG zu sein......erübrigt eigentlich jegliche Erklärung....

Oder zu schwer ??
 

Benny

Bankspieler
Beiträge
5.971
Punkte
113
Verstehe nicht, warum der Elfer so strittig sein soll. Er geht mit beiden Händen voll in den Mann, der den Ball schon vorbeigelegt hat.

Natürlich nimmt Mbappe das an, aber das ist doch ne klare Sache.
 

VvJ-Ente

Verdammter Wohltäter
Beiträge
27.051
Punkte
113
Vielleicht hat Mbappe am Wochenende bei Nkunku ganz genau hingeschaut, wie man Elfmeter bekommt... :saint:
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
23.955
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Bei einer Kommerzfabrik aus Österreich. Aber die haben ja auch mal zu uns gehört oder so... Du bist schon lustig. Aber ja, 5-Jahreswertung und so.
Verstehe…. Wenn die Aktionäre deines Vereins aus der Schweiz kommen, darfst du auch nicht mehr für ein deutsches Team sein? Klingt alles sehr logisch. Nicht mal mehr beim Fußball darf man Patriotismus zeigen. So weit ist es schon.
 

Matt

Bankspieler
Beiträge
3.790
Punkte
113
Klasse, jetzt wird Messi wieder auf einer Senfte durch die Welt getragen, weil ihm zwei Buden auf die Füße fallen. :rolleyes:

Messis Klasse ist unbestritten und er ist sicher der Vorrunden-GOAT der CL, Paris hat ihn aber verpflichtet um in Do-or-Die-Spielen der KO-Runde den Unterschied zu machen, ich habe Zweifel, dass das gelingt.
 

KOH76

Bankspieler
Beiträge
10.492
Punkte
113
Verstehe…. Wenn die Aktionäre deines Vereins aus der Schweiz kommen, darfst du auch nicht mehr für ein deutsches Team sein? Klingt alles sehr logisch. Nicht mal mehr beim Fußball darf man Patriotismus zeigen. So weit ist es schon.

Dafür gibt es etwas das nennt sich Nationalmannschaft. Ich habe nie verstanden, warum man einem nationalen Konkurrenten die Daumen drücken soll, v.a. weil dessen Erfolg u.U. die Chancen des eigenen Vereins verschlechtert.
 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
47.355
Punkte
113
Dafür gibt es etwas das nennt sich Nationalmannschaft. Ich habe nie verstanden, warum man einem nationalen Konkurrenten die Daumen drücken soll, v.a. weil dessen Erfolg u.U. die Chancen des eigenen Vereins verschlechtert.

Grundsätzlich für die 5-Jahreswertung mit den damit verbundenen Startplätzen, davon profitieren am Ende auch mehre Vereine. Es gab auch Jahre, wo es eben auch auf die Länderwertung ankam. Durch die Stärke der Bayern bedienen sie allerdings schon die halbe Miete sozusagen. Auch ein Verein wie Leipzig hat sich diesbzgl. als sehr nützlich erwiesen. Die neuere Regulierung mit den 4 sicheren CL-Plätzen hat dieses "Problem" bzw. den Wettkampf dann deutlich entschärft für Deutschland, allerdings muss man auch Frankreich im Blick haben, die holen ziemlich stark auf.
Deutschland hat eine sehr komfortable Ausgangssituation, in anderen Ländern, ziehen wir Mal die Schweiz oder Österreich heran, sind die Leistungen der nationalen Vertreter deutlich relevanter. Eigentlich kann man es sich überhaupt nicht erlauben dem Erzfeind eine internationale Niederlage zu wünschen.

Übrigens ist es auch für die internationale Vermarktung der Liga nicht unerheblich starke internationale Leistungen vorzuweisen. Die Gelder aus der Auslandsvermarktung werden nicht über Fürth oder Bochum erzielt, da sind gerade die potenten-starken Vereine wie die Bayern oder Dortmund (mit)verantwortlich.
 
Zuletzt bearbeitet:

Solomo

Hundsbua
Beiträge
32.686
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Dafür gibt es etwas das nennt sich Nationalmannschaft. Ich habe nie verstanden, warum man einem nationalen Konkurrenten die Daumen drücken soll, v.a. weil dessen Erfolg u.U. die Chancen des eigenen Vereins verschlechtert.
Entscheidungen sind halt auch nicht immer nur rational. Ich halte tatsächlich international eher den deutschen Teams die Daumen. Mache ich schon immer und habe ich noch nie hinterfragt. Ist halt einfach so, dabei bin ich kein sehr nationalistisch denkender Mensch (glaube ich). Ich würde aber auch nicht auf die Idee kommen, es von anderen zu verlangen oder es aus Patriotismus zu tun. Das kommt vielleicht auch daher, dass ich eher nicht zu Extremen neige, ich hasse z.B. keinen Fußballverein und schaue fast ausschließlich die deutschen Ligen, insofern halte ich halt dann auch international den deutschen Teams die Daumen.

Ich habs früher auch nicht verstanden, wenn deutsche User nicht primär Fans eines deutschen Teams sind, sondern von Manchester, Real, Barca, etc., weil es für mich einfach unlogisch war :D In meiner Kinder- und Jugendzeit hatte man halt noch nicht so die Möglichkeit, andere Ligen intensiv zu verfolgen. Der Knoten hat sich aber inzwischen gelöst.
 
Oben