CL Halbfinale


Boedefeld

Banned
Beiträge
3.366
Punkte
0
Naja, ist jetz etwas spät, aber...Pippen, machs gut :wavey:

Und zum SPiel: Seedorf hat mir auch sehr gut gefallen, irgendwie scheint es, das manche alten Fußballer doch noch mit einer kleinen Trophäe in Rente gehen wollen...Und hatten wir das Finale nicht schonmal: Liverpool vs. Milan? :skepsis:
 

sunbeam

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.587
Punkte
48
Ich kann dem AC Milan einfach nicht die Daumen druecken. Erstens duerften sie in dieser Saison ueberhaupt nicht spielen nach den ganzen Betruegereien in der letzten Saison. Zweitens sind sie ein typisches, meist langweiliges italienisches Team, drittens haben sie die Bayern (wenn auch verdient) rausgeschmissen. Das alles ist Grund genug, ManU, die ich eigentlich auch nicht wirklich mag, zu unterstuetzen. Lieber zwei englische Mannschaften als Mailand.
Ich hoffe eigentlich aber nur auf ein gutes Spiel, das Hinspiel gibts ja Anlass zur Hoffnung.

Die heutige Leistung war ja wohl alles andere als langweilig oder italienisch!;)
Unglaublich. Diese Jahr dürfte Liverpool im Finale eine Lektion erteilt bekommen. Gattuso und co werden noch heißer als heute sein.

Manipulation hin oder her. Dafür können die Spieler herzlich wenig. Ich mag Milan trotzdem.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
das heute war wieder einmal ein beweis, wie wichtig taktisches verhalten, taktische ausbildung und die taktiksche ausrichtung des trainers sind, denn ich bin der meinung, dass man u auf jeden fall mehr talent hat als milan, aber die beherrschen die anfangs erwähnten dinge eben perfekt und deklassieren man u.

und das ist auch ein hauptproblem des deutschen fussballs, was ja auch löw noch als co-trainer im sommermärchen film angedeutet hat: die deutschen spieler sind taktisch mangelhaft ausgebildet.

und als ob dies nicht schon reichen würde, so haben wir auch noch einen großteil der bundesliga trainer, die zwar ordentlich motivieren können, aber von der taktischen ausrichtung (zu) wenig verstehen. an sich ja nicht schlimm, aber wenn ich an das denke wird mir vor dem vfb in der cl nächstes jahr noch mehr bange, denn veh ist ein paradebeispiel eines solchen trainers, und das reicht für die liga, aber wohl (leider) nicht international.
 

steb

Moderator Fußball
Teammitglied
Beiträge
7.482
Punkte
113
klar, den galliani und berlusconi-fressen wünscht man ein erstrunden-aus, aber die mannschaft hat sich dieses finale verdient, nicht zuletzt durch die großartige erste hälfte heute...seedorf seit wochen saustsark, so stark wie nie zuvor vermutlich...gattuso ist so ein spiel wie auf den leib geschneidert, was der an zweikämpfen gewonnen hat, v.a. gegen c.ronaldo, unglaublich...zu kakà braucht man nix mehr zu sagen, wenn er den ball hat macht er dinge die sonst zur zeit nur wenige machen...ist in der zweiten hälfte abgetaucht, aber ab und zu kam dann trotzdem seine klasse hervor...insgesamt ist die grosse stärke dieser mannschaft eine wahnsinnige ballsicherheit und ruhe, die sie nur unter sehr großem druck/müdigkeit verlieren...pirlo auch wieder sehr stark, ambrosini ist vollkommen zurecht publikumsliebling, ein kämpfer wie gattuso(nur nicht ganz so extrovertiert;))

die wiederholung von 2005 ist perfekt, da werden sich einige was vornehmen, und sheva wird sich spätestens jetzt in den hintern beissen...
 

twinpeaks

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.872
Punkte
0
Ort
New York Café
ManU geht in Mailand unter. Tolles erstes Tor vom wieder mal überragenden Kaka (was der in der CL abzieht ist einfach Weltklasse, und auch Seedorf war wieder sehr stark), dann schenkt die Hintermannschaft von Manchester dem Gegner auch noch das zweite Tor. Ich war etwas überrascht, dass Saha nicht schon zu Beginn der zweiten Hälfte hereinkam; aber gut.
Auch wenn die Spieler von ManU teilweise arg neben sich standen, muss man einfach klar sagen, dass Milan ein tolles Spiel abgeliefert hat und in allen Belangen überlegen war. Nach diesen zwei starken Spielen sind sie wahrscheinlich auch im Finale favorisiert, aber ich schreibe Liverpool nicht ab und drücke ihnen auf jeden Fall die Daumen.
 

Beat

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.001
Punkte
0
manu kam mir wie bayern vor. sie wollten in der zweiten halbzeit, aber sie konnten einfach nicht.
noch nie - und das meine ich so wie ich es schreibe - habe ich einen ronaldo so schlecht gesehen. bei ihm hat mal überhaupt nix geklappt. schade eigentlich. heute hätte er einmal in einem richtig großen spiel zeigen können was er drauf hat.
wobei natürlich auch die ganze mannschaft schlecht war. das hat einfach nicht gepasst. abputzen und die premiere league holen. dann ist die saison für mich noch vollkommen ok. fa cup interessiert keinen (jedenfals mich nicht) - auch wenns schön war.

natürlich war der sieg und der einzug ins finale verdient und natürlich bete ich für liverpool.
 

Cweb

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.785
Punkte
38
Würde mich nicht wundern (das mit Sheva). Der komische Vieri war ja auch da...

Nun, vor der Leistung der Mannschaft muss man einfach nur Respekt zollen. Ich meine, dass ging ja nicht gegen irgendwer, sondern immerhin gegen den Tabellenführer der englischen Liga. Kaka wirklich Weltklasse (aber kann er das auch gegen Liverpool zeigen? Wenn nicht, hat Milan ein massives Problem, denn der Sturm ist nachwievor zu schwach), Seedorf spielt diese Saison wirklich sackstark, so gut habe ich ihn noch nie gesehen. Gattuso mit einer Hammerpartie gestern (wieso ist der eigentlich kurz vor seiner Auswechslung fast durchgedreht?). Milan über beide Spiele wirklich klar die bessere Mannschaft da gibt es nichts zu sagen. Von ManU muss man richtig enttäuscht sein. Irgendwie kriegen die auswärts nichts gebacken. Schon das Spiel in Rom war sehr schlecht, woran liegt das?

Ich fänds richtig peinlich (und deshalb richtig geil) für die UEFA wenn plötzlich Milan die CL gewinnen würde. Ein Team, dass an diesem Wettbewerb gar nicht hätte teilnehmen dürfen. Aber das haben ja die meisten eh schon wieder vergessen. Für Italien ist der Finaleinzug das dümmste, das hätte passieren können. Hoffentlich können die Reds den Lauf von Milan stoppen.
Das Finale ist wirklich eine sehr interessante Angelegenheit. Milan wird sich sicher nicht mehr so übertölpeln lassen und schon in der Halbzeit feiern. Aber was passiert wenn Liverpool plötzlich den Anschlusstreffer erzielt, beginnt dann das grosse Zittern bei den Routiniers? Man darf gespannt sein. Eigentlich müsste Milan ja zu erfahren und zu abgezockt sein.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.002
Punkte
113
Ort
Randbelgien
.... Gattuso mit einer Hammerpartie gestern (wieso ist der eigentlich kurz vor seiner Auswechslung fast durchgedreht?).....

Milan hat den Ball nähe der Mittellinie ins Aus gespielt, damit Kaká behandelt werden konnte, der einen Krampf hatte. ManU brach danach das Gesetz der Sportlichkeit, indem sie den Ball behielten, um einen eigenen Angriff zu starten.
Das war ein guter Grund für Gattuso, für Gift und Galle zu spucken.
 

Bombe

Bankspieler
Beiträge
9.956
Punkte
113
also der Reif hat den Gattuso ja auch über den grünen Klee gelobt, ich hab das so meine Meinung dazu.

Das was Gattuso macht, hat mit Fussball wenig bis nix zu tun. Das ist effektiv, er hat Ronaldo komplett aus dem Spiel genommen und ihn eigentlich total demoralisiert - nur ich will sowas auf dem Fussballplatz einfach nicht sehen.
Natürlich spielte meist regelkonform und somit ist das alles korrekt abgelaufen. Aber mit Fussball im herkömmlichen Sinne hat das nix zu tun. Für mich zumindest. Und ja ich weiss, der FCB hat(te) auch solche Spieler (wie Jeremies) aber ich finds trotzdem schrecklich, wenn ein Fussballspiel durch solche Wahnsinnigen zu Gunsten einer Mannschaft entschieden wird. Vielleicht konnte ich mich deswegen auch nie mit der deutschen NM vor 1990 anfreunden, die hatte nämlich 6 bis 7 Gattusos in ihren Reihen...
 

steb

Moderator Fußball
Teammitglied
Beiträge
7.482
Punkte
113
hm, die kritik versteh ich jetzt nicht...natürlich ist es schöner einem kakà/ronaldinho/sonstigen technisch begabten spielern zuzuschauen, aber eine mannschaft lebt nunmal von solchen typen...klar, leute wie salihamidizic, van bommel oder effenberg haben/hatten ähnliche qualitäten und waren dazu noch technisch begabt, aber an "schönspielern" hat milan ja einige andere...und ich glaube für milan-fans gibt es keinen besseren spieler als gattuso, der sich jedes spiel 150% reinhaut und für die mannschaft arbeitet...aber naja, jedem seine meinung:thumb:
 

domingo

Bankspieler
Beiträge
7.349
Punkte
113
Schade, dass Milan die Chance hat einen Wettbewerb zu gewinnen, bei dem sie eigentlich gar nicht dabei sein dürften. Die Chancen stehen gut dafür, Liverpool ist mMN das schlechtere Team.

Zu Gattuso:
Da widerspreceh ich Bombe. Solche Spieler verkörpern genauso den Fußball wie Ronaldo. Ich hatte 1990 nichts dagegen, dass Buchwald Maradona neutralisiert hat. Fußball halt.
 

Nico1

Administrator
Beiträge
9.443
Punkte
0
@bombe: aber die weltmeister von 1990 haben dir gefallen? wahrscheinlich, weil sie weltmeister waren? :D
berthold, kohler, mit abstrichen buchwald waren doch genau solche spielertypen. dazu der technisch eher unbegabte arbeitersturm mit völler und klinsmann. naja, wahrscheinlich haben der titel sowie brehme, auge, matthäus, littbarski und hässler das in deinen gedanken kompensiert :)
 

Marces

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.917
Punkte
0
Ort
Salzburg
an spielern wie gattuso werden sich immer die geister scheiden.... ich halte von dem typen auch rein gar nichts (wobei er zugegeben gestern gut gespielt hat), aber weniger wegen seiner harten spielweise, sondern viel mehr weil er den typischen italiener verkörpert: hart austeilen und provozieren bis zum geht nicht mehr, aber nichts einstecken können und schauspielern wie ein weltmeister. vollidiot !
 

Bombe

Bankspieler
Beiträge
9.956
Punkte
113
mir schon klar, dass Buchwald und Konsorten ähnlich Fussball spielten, nur davor, beispielsweise 86 hatten wir ja teilweise 5 oder 6 oder sogar mehr solche Spieler (da fallen im auf Anhieb Eder, Jakobs, Briegel ein) im Team.

Und natürlich ist Gattuso unglaublich wertvoll, ich denke es ist auch der Schlüßel zum Erfolg. Nur - da ich krieg ich echt die Grätze, das tut mir im Auge weh. Nicht dass ich auch nur einen Funken Symphatie für Ronaldo empfinden würde, aber es schmerzt einfach zuzusehen, wie ein technisch begabter Spieler wir Ronaldo von einer Laufmaschine komplett aus dem Spiel genommen wird.

Und dass solche Spieler den Fussball verkörpern sehe ich zwar ein, es gefällt mir trotzdem nicht. Das sind einfach Antikicker, die es verstanden haben, ihre Talentdefizite läuferisch auszugleichen. Das ist legitim und auch erfolgreich, aber für mich ist das Anti-Fussball und deswegen werde ich nie sagen, Gattuso hat ein gutes Spiel gemacht, weil er spielt eben nicht.

Der Vergleich mit Buchwald ist kompeltt zutreffend. Was er im Finale 90veranstaltet hat, fand natürlich meine Zustimmung, weil das mit ein Schlüssel zum Titel war - aber trotzdem würde ich nie sagen, dass Buchwald gut gespielt hat.

Vielleicht hab ich mich aber auch nur aufgeregt, weil Marcel Reif ob der Leistung von Gattuso ja komplett abgedreht ist. Da zaubert ein Seedorf einen Weltklassepaß nach dem anderen aus dem Fuß und der erzählt dauernd wie gut der Gattuso ist.
 

TommyA

Nachwuchsspieler
Beiträge
463
Punkte
0
Bin ganz sicher kein Gattuso Freund, aber so einen brauchst, wenn du die CL gewinnen willst. Leider !
Und das Hinspiel ist ja mehr oder weniger gekippt, als er ausgewechselt wurde, der hat schon eine verdammt stabilisierende Wirkung auf den AC.

Hat jemand das Hinspiel bei Premiere gesehen ? Da waren in der 1. Spielhälfte immer ein oder mehrere ManUtd. Fans zu hören.Wahrscheinlich sassen die in der Nähe vom Fritz !
Zu Gattuso in etwa so : Fuckin' Italian Bastard, **** Off, Fucker.....:cool:
 

rastafari

Bankspieler
Beiträge
2.742
Punkte
113
Und ich möchte gerne wissen, wie oft der Gattuso dem Ronaldo den "Bastardo" an den Kopf geknallt hat, nachdem dieser den Ball nicht zurück gespielt hatte...:D
 

Zapator

Bankspieler
Beiträge
4.263
Punkte
113
Manu hat unter anderem verloren weil sie keinen Roy Keane mehr haben der Gattuso Paroli bieten kann.
Im Nachhinein frag ich mich schon wie die Bayern die gerade gegen den HSV verloren haben ueberhaupt ein Chance hatten gegen das Milan von gestern.
Wahrscheinlich haben sie Bayern nicht so ernst genommen, denn gestern waren sie doppelt so heiss wie noch vor Monatsfrist.
Bei Manu hat sich gezeigt dass Fletcher, Scholes, Carrick und Giggs ohne Ronaldo's lueckenreissenden Sprints und Dribblings nicht genug drauf haben um selber eine sattelfeste Abwehr ins wackeln zu bringen.
 

Marces

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.917
Punkte
0
Ort
Salzburg
ich glaube manu hat verloren, weil sie mailand ganz einfach unterschätzt haben.

die sind da hingefahren und haben sich gedacht, dass ein unentschieden ganz locker drin ist. derweil haben sie in manchester eigentlich schon einen heftigen warnschuss vor den bug bekommen haben. komisch dass sie dann so auftreten. ronaldo´s erster pass nach 10 sekunden hat für mich das komplette spiel widerspiegelt. wollte gleich mal zeigen was er alles kann, ging aber völlig in die hose und damit der respekt sowohl beim publikum, als auch beim gegner völlig verloren. da man sich ungerne verarschen lässt, gibt man halt noch mehr gas, und so war´s auch. manu gelähmt, milan hat gas gegeben. schuss in den ofen. manu verdient rausgeflogen. nach hause fahren, nachhilfe absoluvieren, schulbank drücken, wiederkommen.
 

Romo

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.686
Punkte
48
Da ich vom Spielertyp schon sehr stark in die Richtung Gattuso tendiere ;) :D , sehe ich das etwas anders als Bombe & Co.

Einem Überragenden Spieler des Gegners paroli zu bieten, ihn aus dem Spiel zu nehmen ist schon eine erstaunliche Leistung! Ob man das jetzt "spielen" nennt oder nicht ist reine Formulierungssache.
(Auch unsere Jungs bei der WM 2006 haben sich dieser Mittel bedient)

Ja, auch mir gefällt als Zuschauer ein "Schlagabtausch mit offenem Visier" besser als eine "taktische Meisterleistung". Auch ich sehe ein 4:3 lieber als ein 1:0

Da Mailand neben Gattuso auch noch 3 Tore geschossen hat, haben sie ein hervorragendes Spiel geliefert, wenn ManU an einem Spieler hängt, stehen sie auf wackeligen Beinen. Was wenn er mal verletzt ist?
Mir haben bei ManU die alternativen gefehlt. Selbst wenn Ronaldo neutralisiert wird, so ist auch ein (nicht unerheblicher) Spieler von Mailand beschäftigt. Man hätte einfach anders spielen müssen!
Ronaldo selbst hätte sich aus dem Spiel nehmen müssen, um Gattuso aus dem Spiel zu nehmen.
Meine schlimmsten Gegener waren die technisch versierten, die sich kaum ins Spiel eingeschaltet haben. Da bist Du selbst gar nicht richtig im Spiel, erkennst prekäre Situationen zu spät, weil das Spiel schon die ganze Zeit an einem (und seinem Gegner) vorbeiläuft.
Gegner, die dagegen ständig am Spiel teilnehmen puschen einen richtig auf und verlangen höchstleistungen ab.

Das Spiel trotz Gattuso über Ronaldo laufen zu lassen war hier der Fehler von ManU!
 
Oben