Da ich vom Spielertyp schon sehr stark in die Richtung Gattuso tendiere
, sehe ich das etwas anders als Bombe & Co.
Einem Überragenden Spieler des Gegners paroli zu bieten, ihn aus dem Spiel zu nehmen ist schon eine erstaunliche Leistung! Ob man das jetzt "spielen" nennt oder nicht ist reine Formulierungssache.
(Auch unsere Jungs bei der WM 2006 haben sich dieser Mittel bedient)
Ja, auch mir gefällt als Zuschauer ein "Schlagabtausch mit offenem Visier" besser als eine "taktische Meisterleistung". Auch ich sehe ein 4:3 lieber als ein 1:0
Da Mailand neben Gattuso auch noch 3 Tore geschossen hat, haben sie ein hervorragendes Spiel geliefert, wenn ManU an einem Spieler hängt, stehen sie auf wackeligen Beinen. Was wenn er mal verletzt ist?
Mir haben bei ManU die alternativen gefehlt. Selbst wenn Ronaldo neutralisiert wird, so ist auch ein (nicht unerheblicher) Spieler von Mailand beschäftigt. Man hätte einfach anders spielen müssen!
Ronaldo selbst hätte sich aus dem Spiel nehmen müssen, um Gattuso aus dem Spiel zu nehmen.
Meine schlimmsten Gegener waren die technisch versierten, die sich kaum ins Spiel eingeschaltet haben. Da bist Du selbst gar nicht richtig im Spiel, erkennst prekäre Situationen zu spät, weil das Spiel schon die ganze Zeit an einem (und seinem Gegner) vorbeiläuft.
Gegner, die dagegen ständig am Spiel teilnehmen puschen einen richtig auf und verlangen höchstleistungen ab.
Das Spiel trotz Gattuso über Ronaldo laufen zu lassen war hier der Fehler von ManU!