Es gibt Debatten wo wir zurecht die mangelnden Tempodribbler in Deutschland kritisieren - und wenn ein Ausnahmeathlet dann doch vorhanden ist, wird er für seine "Lustlosigkeit" angegangen. Das zieht sich halt so durch, bei Özil war es nicht anders. Gestern haben Mbappe und Neymar nach hinten nahezu nichts verrichtet. Es ist nicht deren Kompetenzbereich, sie wollen einfach nur "Zocken" und ihre Offensivaktionen vollenden. Mit zwei pressenden Stürmern hätten die Bayern sicherlich auch deutlich weniger Chancen sich erspielen können -vermutlich aber auch 2 Gegentore
weniger kassiert.
Ich verfolge Sané jetzt nicht explizit, allerdings ist mir seine Entwicklung überaus positiv aufgefallen. Unter Flick entwickelt er sich immer mehr zu einem Spieler der auch für das Team arbeitet - selbstverständlich im Rahmen seiner Möglichkeiten. Als er neu bei den Bayern war, hat er sich massiv viele Ballverluste erlaubt und ist dann mehr oder weniger stehengeblieben. Er war sehr früh schon stark in Kritik geraten, in der Rückrunde zeigt er sich deutlich verbessert was sein Spiel gegen den Ball angeht. Ich habe ihn zuletzt sogar hinterher sprinten sehen incl. einen erfolgreichen Zweikampf!
Man kann nicht in allen Spielen gut performen. Robben galt zeitweise als Topspieldepp und Lewandowski konnte ab dem Viertelfinale angeblich nur den Torwart anschießen - und deren Entwicklung ist bekannt. Da muss man geduldig bleiben - besonders mit Hinblick der schweren Verletzung.