Mit etwas Fingerspitzengefühl beim Freistoß vor dem 1:2 (oder einer Brille) und einer Ahndung der Assi-Aktionen von Rüdiger wäre die Szene am Ende völlig egal gewesen. Es waren sehr viele Fehlentscheidungen dabei in dem Spiel. Dass man sich als Real-Fan oder Bayernhasser über die Gelb-Rote Karte aufregt, verstehe ich. Aber man sollte in Sachen Schiri das ganze Spiel bewerten, nicht nur eine Szene.
Sehe ich auch so. Ich meine Rüdiger berserkt da übers Feld.......und dann gibt es eine relativ lächerliche gelbe Karte. So darf sollte ein Schiedsrichter nicht in das Spiel eingreifen, ABER wie gesagt, Rüdiger hätte die gelbrote schon ca. ab Minute 30 haben müssen.
Der Unterschied in dem Duell waren die Torhüter. Neuer hat im Hinspiel den Sieg mehrfach gerettet am Ende und klar heute mit nem richtigen Bock, aber bei Real hätten sie heute auch mich ins Tor stellen können. Courtois wäre das 1:1 niemals passiert und das Tor im Hinspiel von Kane vermutlich auch nicht. Abgesehen davon, dass es eine Mannschaft verunsichert wenn ein Fliegenfänger plötzlich im Tor steht.
Unter Strich verdientes weiterkommen der Bayern und gut für die 5-Jahreswertung. Wenn man sieht wie auch Freiburg und Mainz punkten.................Stuttgart sich zu billig in der EL und Dortmund zu billig in der CL verkauft. Bei Stuttgart war es vor allem auch die Gruppenphase und Dortmund...........naja.....Gruppenphase und Bergamo. Die sind 2 und 4 in der Liga und verkaufen sich dann doch recht billig. Den zweiten Platz hinter England könnte eigentlich schon ziemlich Safe sein.
Wenn es nicht reicht, lag es nicht an Bayern, Freiburg oder Mainz. Leverkusen war OK, Arsenal halt zu stark, aber Frankfurt, Stuttgart und Dortmund waren sehr enttäuschend.