CL-Viertelfinale: Bayern München - Real Madrid


Roonem10

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.688
Punkte
0
Puh Bloß 1:2. Ohne Neuer wären es wohl 3-4 mehr geworden.

Schlimm. Ganz schlimm. Angefangen beim Elfmeter über das 1:1 und Martinez war dann der krönende Abschluss.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
32.745
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Lahm ist auch nur noch ein reiner Alibi-Fußballer. Null X-Faktor, null Effektivität nach vorne und hinten versucht er bloss nicht in 1:1 verwickelt zu werden. Ist schon richtig jetzt zurückzutreten. Nächstes würde es womöglich richtig krass ins Auge springen.
Bei solchen Kommentaren nach solchen Spielen könnte ich immer im Dreieck hüpfen. Lahm spielt eine klasse Saison und wird Bayern ganz extrem fehlen nächstes Jahr.
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
Ich habe ein Gefühl, dass es Bayern fussballtechnisch genauso ergeht wie dem BVB grade.
Hummels und Lewandowski sind neben Robbery und Thiago 2 der 5 wichtigsten Bayern Spieler, die den Unterschied machen.
Ich verzichte auf Provisionen. Kurzes Danke reicht.
 

Deffid

Bankspieler
Beiträge
4.837
Punkte
113
Ich würde bei diesem 1-2 auch noch nicht das Rückspiel abschreiben, auch wenn es sehr schwer wird. Mit Lewandowski hat man dann viel mehr Durchschlagskraft und wenn es von Anfang an läuft, kommt selbst Real vielleicht ins Schwimmen.

Das nicht gemachte 1-3 könnte Real noch leid tun m.E.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
32.745
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Nein. Mag sein, dass Bayern 2 Tore machen kann in Madrid. Aber Bayern muss angreifen, Real kann kontern und hinten stehen ein deutlich nicht fitter Boateng (wenn sich der heute nichts getan hat) und Alaba. Das geht niemals zu null aus.

Das gibt jetzt bis zum Rückspiel markige Sprüche und dann kommt man nie in die Nähe, das noch zu drehen.
 

thedoctor46

Bankspieler
Beiträge
14.703
Punkte
113
Ich fand Real von Anfang an irre abgebrüht. Bayern kam dann in der 1. Halbzeit zwar besser rein, aber großartig besser als Real fand ich sie nicht, 2:0 wäre für mich schon arg unverdient gewesen. Besonders defensiv hat Real das echt super gemacht, ich hab Cristiano selten so viel mit nach hinten arbeiten sehen wie heute. Offensiv ging dann natürlich aufgrunddessen nicht so viel wie gewohnt. 2. Halbzeit war Real spätestens nach dem Platzverweis komplett überlegen. Mir hat gefallen, dass sie nicht hektisch wurden sondern es dennoch ganz cool runtergespielt haben. Nur James hat mich bißchen aufgeregt am Ende, das war dann zu viel Ruhe.
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Real ist mal bockstark. o_O
Das Ergebnis hätte deutlich höher ausfallen müssen. Real taktisch unfassbar stark und mit einem Selbstverständnis wie die Bayern gegen uns. Für die Bayern ist immer noch alles drin, aber nach heute scheint mir das einfach ein Fall von "eine zu Nummer zu groß" zu sein.
Im Rückspiel sind aber Hummels und Lewandowski dabei, die nochmal eine andere Qualität als Martinez/Boateng bzw Müller haben.

Es wird immer noch BBC etc geredet. Real hat eine Jahrhundert-Defensive. Die beiden besten AV und den vllt besten IV der Welt in einem Team.
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
28.870
Punkte
113
Nein. Mag sein, dass Bayern 2 Tore machen kann in Madrid. Aber Bayern muss angreifen, Real kann kontern und hinten stehen ein deutlich nicht fitter Boateng (wenn sich der heute nichts getan hat) und Alaba. Das geht niemals zu null aus.


2:3 würde doch auch reichen.
 

bigcactus

Bankspieler
Beiträge
4.305
Punkte
113
Respekt an Ronaldo, ich bin zwar weiterhin kein Fan seiner Spielweise, aber der Typ ist im Strafraum einfach eine Waffe. Schade, dass man die Vorlagen so beschissen verteidigt hat.
 
G

gosy

Guest
Heute hat man gesehen wie limitiert Müller ist der Form ist . Das war ganz nix vorne . Klasse Vidal wieder .
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
32.745
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Real ist mal bockstark. o_O
Das Ergebnis hätte deutlich höher ausfallen müssen. Real taktisch unfassbar stark und mit einem Selbstverständnis wie die Bayern gegen uns. Für die Bayern ist immer noch alles drin, aber nach heute scheint mir das einfach ein Fall von "eine zu Nummer zu groß" zu sein.
Im Rückspiel sind aber Hummels und Lewandowski dabei, die nochmal eine andere Qualität als Martinez/Boateng bzw Müller haben.

Es wird immer noch BBC etc geredet. Real hat eine Jahrhundert-Defensive. Die beiden besten AV und den vllt besten IV der Welt in einem Team.
Eher nicht. Drei Wochen Pause.
 

sotarts

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.380
Punkte
0
Real ist mal bockstark. o_O
Das Ergebnis hätte deutlich höher ausfallen müssen. Real taktisch unfassbar stark und mit einem Selbstverständnis wie die Bayern gegen uns. Für die Bayern ist immer noch alles drin, aber nach heute scheint mir das einfach ein Fall von "eine zu Nummer zu groß" zu sein.
Im Rückspiel sind aber Hummels und Lewandowski dabei, die nochmal eine andere Qualität als Martinez/Boateng bzw Müller haben.

Es wird immer noch BBC etc geredet. Real hat eine Jahrhundert-Defensive. Die beiden besten AV und den vllt besten IV der Welt in einem Team.

Vom Personal, durch die Bank, hat Real in meinen Augen schon die beste Mannschaft der Welt. Dumm ist das der BVB gestern wie auch heute Pech hatte. Der BVB kann Real ganz gut bespielen.
 

chalao

Bankspieler
Beiträge
5.183
Punkte
113
Überragende Leistung von Real Madrid von vorne bis hinten. Selbst die 1. HZ fand ich absolut in Ordnung, da man nicht viel zugelassen hat und Robben zum Großteil komplett aus dem Spiel genommen hat. Und das Wichtigste: Jeder im Team hat defensiv mitgearbeitet. Bale, C. Ronaldo und Benzema. Das macht einen unfassbaren Unterschied aus, wenn die Offensive auch defensiv denkt. Dafür hat man dann zwar offensiv nicht viele Chancen erspielt, aber ich fand das Passspiel ganz in Ordnung. Zum Glück haut Vidal natürlich den unberechtigten Elfmeter drüber, sonst wäre es ganz schwer geworden.
Es war natürlich auch sehr hilfreich, dass C. Ronaldo so schnell nach der Pause trifft. Aber man hat schon in Halbzeit 1 gemerkt, dass Bayern absolut anfällig ist in der Defensive. Das musste man einfach konsequenter ausnutzen. Mit dem Platzverweis ist die Partie natürlich komplett zugunsten von uns gekippt. War danach aber auch sehr schwach wie Bayern die Bälle hergeschenkt hat, aber man muss diese Überlegehenheit auch erstmal so ausnutzen. Am Ende ist das Ergebnis aber fast noch ärgerlich, weil es eigentlich deutlich höher hätte ausfallen müssen.

Ich habe ja in den letzten Tagen gesagt, dass Bayern Favorit ist (vor Lewandowski Verletzung), man muss aber gestehen: Die Verletzung von Lewandowski hat schon einen sehr großen Einfluss auf das Spiel gehabt. So hat Bayern keinen Spieler gehabt, der vorne die Bälle halten konnte oder auch mal aus engem Raum sich selber etwas kreiieren kann. Dafür ist Müller zu schwach. Man muss aber dazu auch sagen, dass es für eine Topmannschaft eine schechte Kaderplanung ist, wenn sie nur einen guten 9er besitzt.

Ansonsten bin ich mal gespannt auf das Rückspiel. Aus Real Madrid Sicht erinnere ich nur mahnend an das Rückspiel gegen Schalke. Wenn Real Madrid nicht voll konzentriert agiert wie heute, kann man auch wieder schnell Tore kassieren. Aber für heute bin ich natürlich zufrieden.
 

Povetkin

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.813
Punkte
3
Frustrierend! Wo man von allen seiten hörte bayern sei sogar tendenziell gerade der cl favorit. Und wirklich irre schlimmer tag für ganz fußballdeutachland. Bvb auch mit nem furchtbaren heimresultat. Natürlich weiß man momentan auch direkt, dass man über andere Dinge im Leben glücklich sein und das nicht zu ernstnehmen sollte.

Zunächst mal sah das richtig klasse aus was Madrid in der zweiten Halbzeit gespielt hat gegen 10 Mann. Unsere hochgelobte Abweht war heillos überfordert, sind geradezu hergespielt worden. Ronaldos Tore extraklasse.


Müller spiept das aber meine ich doch zuweilen sehr schwach. Finde man sollte einen guten Stürmer haben und lewa dann halt rausrotieren. Ein ersatzstürmer ist auch nur dann gut, wenn er denn auch mal spielt. Im optimalfall kann so ein stürmer auch noch ne andere position spielen.

Dass sich meine Aussage jetzt im Nachhinein als so klugaussehend herausstellen würde im Vorhinein hätte ich ja nicht gedacht.

Die war ja noch mit einigermaßen bescheidenheit ausgedrückt, denn ich gucke eigentlich zu wenig Spiele inzwischen, aber ich habe von Mittelstürmerspielen von Müller gegen nennenswerte Gegner und überwiegend auch gegen weniger nennenswerte Gegner keine positiven Schlagzeolen im Kopf.
Im Gegenteil: Mir sind eindeutig Spiele in Erinnerung, wo man im Nachhinein erstaunt sein musste wie wenig Müller diese Position spielen kann.
Würde mich mal ernsthaft interessieren ... wisst ihr Spiele, die irgendwie legitimieren, dass Müller als Mittelstürmer noch gehandelt wird?

So sind wir abhängig von einem Spieler, den ich für ziemlich überschätzt halte. Und das liegt dann ironischerweise auch noch an der einzigen echten Superfähigkeit von Lewandowski, seiner Verletzungsunanfälligkeit.

Ich sehe da gar kein Problem einen zweiten guten Stümer im Kader zu haben. Der soll auch ganz gut sein. Muss ein Lewandowski jedes Kackspiel machen? Eventuell kannst du dann keinen jungen hochbegabten kaufen, aber das muss ja auch nicht. Einen 4. Top IV haben wir ja auch gekauft, warum auch immer?

Ich befürchte übrigens Lewandowski hätte heute vielleicht 2 Großchancen gehabt und viel wahrscheinlicher ... diese beiden vergeben. Würde ich fast drauf wetten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Vom Personal hat Real in meinen Augen schon die beste Mannschaft der Welt. Dumm ist das der BVB gestern wie auch heute Pech hatte. Der BVB kann Real ganz gut bespielen.

Ja, aber nur weil Real ein klares Mentalitätsproblem hat. Sie nehmen den BVB auf die leichte Schulter, und dann können sie nicht immer sofort den Schalter umlegen.
Der BVB hat für Real den unangenehmeren Stil, weil die Bayern fast alles über die Außen kreieren und Real da absolute Monster hat. Borussia ist vielseitiger, dafür aber von der QUalität schlechter als die Bayern.

Ich verstehe nicht, warum man in solchen Situation nie den Stürmer heraus nimmt, der völlig in der Luft hängt.
 

Irenicus

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.164
Punkte
0
Kroos wird hier etwas vergessen. ;) Wie er das Bayern-Mittelfeld in HZ 2 dominiert hat, war krass.
Wie war das damals nochmal mit den Bayern? Kroos hatte zuviel geld verlangt?
Wenn der BVB so jemanden hätte... :(
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
32.745
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Man muss aber dazu auch sagen, dass es für eine Topmannschaft eine schechte Kaderplanung ist, wenn sie nur einen guten 9er besitzt.
Jein. Wenn Lewa im CL-Viertelfinale gegen Real ausfällt: Ja. Aber Lewa ist der Ironman, reagiert zudem nicht unbedingt erfreut, wenn er mal rausrotiert (und hat ja auch ganz tolle Berater, die niiie Ärger machen). Welchen Spieler kriegt man, der sich mit wenigen Spielen zufrieden gibt und im Ernstfall Lewa mit ähnlicher Stärke vertreten kann? Und ein Flügel, der auch Stürmer spielen kann, hilft wenig, weil der dann wohl eine andere Spielweise als Lewa hat und auf dem Flügel hinter Robbery steht. Also: Wen bekommt man da? Jemand wie Pizarro war ideal, aber so jemand findet man nicht oft. Und gegen 90% der sonstigen Gegner hat man auch mit Müller vorne drin gute Chancen. Ich finde, das mit dem Backup für Lewa ist leicht gesagt, aber sehr schwer getan.
 

Ozymandias

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.575
Punkte
0
Jo, ich war ja auch Kroos-Hater habe aber schon vor längerem Buße getan und heute muss man sagen, das sein Abgang ein schlimmer Fehler war. Thiago, Kroos und Vidal wäre ein Traum.

@Solomo
Ich denke Müller hat eigentlich noch nie gezeigt das ihm die Position des MS liegt. Dementsprechend reicht es vllt gegen manche Gegner mit ihm auf der 9, gut gespielt hat er das aber noch nie.
 
Oben