Kinski
total entspannt
stimmt, bayern ist schuld das der rest der liga so schwach ist...
edit: bezieht sich natürlich auf ricards post
Er hat geschrieben, dass Bayern nicht ganz unschuldig ist und das stimmt. Wenn ich drei Leistungsträger des Konkurrenten hole, einen davon ablösefrei durch - sagen wir mal - extreme Dehnung der Regeln, dann bin ich nicht ganz unschuldig. Die Frage danach, was die Alternativen gewesen wären, dass Bayern natürlich nicht beim SC Freiburg einkaufen kann, wenn es sich verstärken will, und dass etliche Bundesligisten zu wenig aus ihren Möglichkeiten machen/gemacht haben usw. steht dann alles auf einem anderen Blatt. "nicht ganz unschuldig daran" ist was anderes als "schuld daran".stimmt, bayern ist schuld das der rest der liga so schwach ist...
Muss ich auch sagen. Ich war zu Bayern-Zeiten ein großer Kroos-Kritiker, heute wäre ich sehr froh, wenn er geblieben wäre. Wobei er bei Real definitiv nochmal eine positive Entwicklung durchgemacht hat, die es bei Bayern vielleicht nicht gegeben hätte.btw, Toni :love2:. Wahnsinn, wie sich der Kerl in dieser Weltauswahl gemacht hat.
Ich hab das gestern bewusst nicht weiter ausgeführt, vor allem weil ich tatsächlich erwarte, dass sich ein so erfahrener Profi da cleverer verhält und da die gelb-rote Karte regeltechnisch absolut OK ist. Ich wollte nicht den Eindruck erwecken, dass ich da als Bayernfan was relativieren möchte oder die Schuld beim Schiri suche.... und dann das fehlende Fingespitzengefühl bei der gelb roten. Klar eine Dummheit und Javi ist selbst schuld, wen er dort erneut so reingeht. Aber er hat sich jetzt zuvor nicht allzuviel bis dato zu Schulden kommen lassen die erste Gelbe Karte war auch eine "instant" Entscheidung und keine die sich so langsam angedeutet hat. Es soll vorkommen das manche Refs Spieler nochmal verbal verwarnen in so einer Situation. Zumindest gibt es jede Woche genügend REFs in egal welcher Liga zu bestauenen, die das genau so handhaben.
Die Entscheidung ist vertrettbar aber schon sehr hart und klar Sie hat das Spiel kaputt gemacht.
Jein. Wenn Lewa im CL-Viertelfinale gegen Real ausfällt: Ja. Aber Lewa ist der Ironman, reagiert zudem nicht unbedingt erfreut, wenn er mal rausrotiert (und hat ja auch ganz tolle Berater, die niiie Ärger machen). Welchen Spieler kriegt man, der sich mit wenigen Spielen zufrieden gibt und im Ernstfall Lewa mit ähnlicher Stärke vertreten kann? Und ein Flügel, der auch Stürmer spielen kann, hilft wenig, weil der dann wohl eine andere Spielweise als Lewa hat und auf dem Flügel hinter Robbery steht. Also: Wen bekommt man da? Jemand wie Pizarro war ideal, aber so jemand findet man nicht oft. Und gegen 90% der sonstigen Gegner hat man auch mit Müller vorne drin gute Chancen. Ich finde, das mit dem Backup für Lewa ist leicht gesagt, aber sehr schwer getan.
Kann mir nicht vorstellen, dass das für ein Team wie Bayern München so schwer wäre einen Backup Stürmer zu ergattern. Als Bsp. könnte ich mir vorstellen, dass ein Spieler wie Modeste nicht nein sagen würde, wenn Bayern ruft. Natürlich muss man dann aber als Kadermanagement auch genug rotieren, um Spieler bei Laune zu halten oder ansonsten im 1-2 Jahresrhytmus den unzufriedenen Backup Stürmer austauschen. Wie bei uns, wo Morata ja nach dieser Saison auch nicht mehr da sein wird.
Es ist doch aber viel zu gewagt sich nur auf die körperliche Stärke von Lewandowski zu verlassen. Verletzungen können immer passieren.
Waren für mich beides taktische fouls und ganz klar gelb. Beim zweiten könnte man noch streiten, ob es nur eine missratene Grätsche war, bei Martinez aber schwer vordtellbar.
Generell finde ich körperliches Spiel durchlassen ok, aber taktische Fouls sollten immer mit gelb geahndet werden. Zuviele Spielzüge werden dadurch im sowieso schon "ereignislosen" Fußballspiel kaputt gemacht ohne jegliche Konsequenz.
Ich mag da in dem Fall Fanboy sein, aber was sich Kroos in Deutschland, gerade zu seiner Bayern-Zeit, anhören durfte, habe ich nie im Ansatz nachvollziehen können. Zurecht spielt er sowohl im Verein und in der NM in der jeweils bestmöglichen Mannschaft. Für Bayern war er ja nicht gut genug oder zu teuer.