CL-Viertelfinale: Bayern München - Real Madrid


sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.051
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Bayern hilflos und meiner Ansicht nach auch chancenlos. Im Rückspiel haben die Bayern die Chancen und auch die Möglichkeiten eine Gegenreaktion zu zeigen. Dazu braucht es jedoch mindestens mal einen fitten Lewandowski.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.679
Punkte
113
Real wird hoffen dass der BVB in Moncao das Ding nicht dreht:D

Zidane sollte man auch mal loben, der passt wie Arsch auf Eimer zu denen und taktisch versteht er auch einiges, Zidane war nicht nur ein genialer Spieler, er schafft es auch sein Verständnis auf sein Team zu übertragen. Ich habe Ewigkeiten gewartet bis Real mal eine dominante Philosophie aufzieht, die Jahre vor Mou war das nix, mit Mou war vieles auf Konter und auch Ancelotti hat gerne mal sich zurückgezogen, Zidane möchte jedes Spiel dominieren und den Ball, absolut der richtige Weg wenn man sich anschaut was für Kicker die haben. Die Defensive ist heftig, das Mittelfeld ist heftig und auch vorne die Jungs, wobei die jetzt heute nicht sonderlich toll waren, CR7 war halt zur Stelle, Bale und Benzema waren eher schwach.
 

ocelot

Bankspieler
Beiträge
2.811
Punkte
113
Ort
Tannhauser Gate
Tolles Spiel von Madrid, vor allem die Defensive des ganzen Teams beeindruckt. Sicher, Lewandowskis Fehlen ist ein großer Nachteil im Spiel der Bayern, vor allem wenn ein Müller außer Form, der m.E. auch nicht viel als alleinige Spitze taugt, für ihn einspringt. Aber wie Thiago und auch Alonso aus dem Spiel genommen und der Spielaufbau so Martinez und Vidal aufgedrängt und wie Robben nahezu immer sofort effizient gedoppelt wurde, war schon sehr stark. Robben konnte nur zwei, drei gefährliche Aktionen kreieren.
 

Luca Modre

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.624
Punkte
83
Ort
STD BABY
Das ist ganz hartes Brot heute Abend. Außer Vidal und Neuer komplette Arbeitsverweigerung in Halbzeit 2. Das ist doch ein schlechter Scherz, wegen einem Tor so einzubrechen.

Robben, Müller und Co. nur am lamentieren in der 2 HZ anstatt mal zu kämpfen. Gegen Real kann man verlieren, sie sind halt das Team to beat. Aber die Art und Weise geht mir richtig gegen den Strich.

Positiv ist das Ergebnis, damit hat man wenigstens noch eine Chance. Wieso sollte man es nicht schaffen 1:0 in Madrid zu führen? Gerade heute ist doch ein Paradebeispiel dafür das im Fußball innerhalb von 5 Minuten sich alles ändern kann.

Glückwunsch an die Real Fans hier, super Leistung von eurem Team.
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
56.634
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Hochverdienter Sieg für Real. Zizou hat die Mannschaft überragend eingestellt.

Erschreckend wie groß die Löcher in der Abwehr waren. Das darf auch bei Unterzahl in der Häufigkeit nicht passieren. Die vielen leichtfertigen Ballverluste, die dazu geführt haben, dass der Ball sofort zurückkam, haben natürlich auch nicht gerade geholfen. Da hat mich auch Neuer, der Schlimmeres verhindert hat, ein paar mal richtig aufgeregt, weil er das Spiel schnell machen wollte, anstatt der schwimmenden Mannschaft ein paar Sekunden Ruhe zu gönnen.

Undankbares Spiel für Müller, aber seine heutige (Nicht-)Leistung reiht sich nahtlos in seine schwache Saison ein. Da kannst du auch gleich einen Quaschner hinstellen.
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Ich finde es merkwürdig, dass manche jetzt die Segel streichen wollen. Der BVB hat rechnerisch eine noch schlechtere Ausgangsposition und ich sehe uns noch voll dabei. Klar, Real ist 100mal besser als Monaco, aber im Fußball hängt so viel vom Zufall ab. 1 Tor Unterschied können Mannschaften bei deutlich größeren Qualitätsunterschieden aufholen.
 

chalao

Bankspieler
Beiträge
5.186
Punkte
113
Jein. Wenn Lewa im CL-Viertelfinale gegen Real ausfällt: Ja. Aber Lewa ist der Ironman, reagiert zudem nicht unbedingt erfreut, wenn er mal rausrotiert (und hat ja auch ganz tolle Berater, die niiie Ärger machen). Welchen Spieler kriegt man, der sich mit wenigen Spielen zufrieden gibt und im Ernstfall Lewa mit ähnlicher Stärke vertreten kann?

Kann mir nicht vorstellen, dass das für ein Team wie Bayern München so schwer wäre einen Backup Stürmer zu ergattern. Als Bsp. könnte ich mir vorstellen, dass ein Spieler wie Modeste nicht nein sagen würde, wenn Bayern ruft. Natürlich muss man dann aber als Kadermanagement auch genug rotieren, um Spieler bei Laune zu halten oder ansonsten im 1-2 Jahresrhytmus den unzufriedenen Backup Stürmer austauschen. Wie bei uns, wo Morata ja nach dieser Saison auch nicht mehr da sein wird.
Es ist doch aber viel zu gewagt sich nur auf die körperliche Stärke von Lewandowski zu verlassen. Verletzungen können immer passieren.
 

Evolution

Bankspieler
Beiträge
7.672
Punkte
113
Ort
BS/GÖ
Bayern ist wirklich das Team, das in den ganz großen Spielen in aller Regelmäßigkeit am Choken ist. Unfassbar, wie man sich ständig selbst ins Knie schießt...

Ich frage mich auch, was man sich nach dem Platzverweis gedacht hat. ****** drauf, wir wollen trotzdem gewinnen? Man kann froh sein, hier nicht völlig zerlegt worden zu sein. Einen Sieg im Bernabeu halte ich mit voller Kapelle alles andere als unrealistisch, aber ohne IV wird das natürlich eine Mammutsaufgabe.

Müller auf der 9 kann man sich schenken, da spielt man quasi von Anfang an in Unterzahl. Das ist kein Müller-Bashing, das ist einfach so. "Lewys Ausfall kann man kompensieren." :crazy:

PS: Die Physis von Real ist schon abartig. Die sind von der Athletik fast auf jeder Position überlegen.
 

Roonem10

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.688
Punkte
0
Wird wohl also so laufen wie die letzten drei Jahre.

Wir vermasseln das Hinspiel. Müssen im Rückspiel anrennen und werden böse ausgekontert.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
32.953
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Ich finde es merkwürdig, dass manche jetzt die Segel streichen wollen. Der BVB hat rechnerisch eine noch schlechtere Ausgangsposition und ich sehe uns noch voll dabei. Klar, Real ist 100mal besser als Monaco, aber im Fußball hängt so viel vom Zufall ab. 1 Tor Unterschied können Mannschaften bei deutlich größeren Qualitätsunterschieden aufholen.
Weder der BVB, noch Bayern werden das Ding drehen. Beide müssen gegen einen extrem konterstarken Gegner auf Sieg spielen und beide haben Abwehrprobleme. Ich hätte nichts dagegen, wenn Du recht hast, und ich bin im Grunde ein absolut positiver Mensch, aber hier sehe ich einfach keine Chance. Es sei denn, Real oder Monaco haben einen Tag, an dem gar nichts funktioniert.
 

chalao

Bankspieler
Beiträge
5.186
Punkte
113
Ich finde es merkwürdig, dass manche jetzt die Segel streichen wollen. Der BVB hat rechnerisch eine noch schlechtere Ausgangsposition und ich sehe uns noch voll dabei. Klar, Real ist 100mal besser als Monaco, aber im Fußball hängt so viel vom Zufall ab. 1 Tor Unterschied können Mannschaften bei deutlich größeren Qualitätsunterschieden aufholen.

Eben. Man muss ja auch noch abwarten wie es mit Verletzungen aussieht. Hat man ja heute gesehen wieviel der Ausfall eines Spielers ausmachen kann. Es kann ja durchaus passieren, dass sich Nacho oder S. Ramos bis nächste Woche verletzen und auch Real Madrid hat Schwierigkeiten eine Defensive zu stellen. So kann so ein Spiel nachher 3:4 ausgehen. Was ich natürlich nicht hoffe;)
 
G

Gelöschtes Mitglied 141

Guest
Während Real zumindest in der Liga mehrfach pro Jahr in der Saison alles abgefordert wird, tanzt Bayern locker durch die Liga- ohne Gegenwehr. Ich glaube, dass Bayern dadurch einen Nachteil hat, sobald es um die Wurst geht und die Gegner vor Bayern keine Angst haben, eher im Gegenteil. Die Selbstverständlichkeit im ganzen Auftreten und individuelle Stärke von Teams wie Real oder Atlético hat Bayern zu wenig vor der Brust. Ganz unschuldig daran ist Bayern aber nicht, dass sie bis zu den KO-Spielen der CL nicht bis an Limit gehen müssen und genau das fehlt am Ende.
 

Apollo Schwabing

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.748
Punkte
0
Ort
Weiss ich nicht.
ein paar mal richtig aufgeregt, weil er das Spiel schnell machen wollte, anstatt der schwimmenden Mannschaft ein paar Sekunden Ruhe zu gönnen.

Dito. Da ist auch keiner eingeschritten (Lahm, Vidal...) um das ganze Tohuwabohu einmal zu beruhigen um wenigstens das 1:1 mitzunehmen. Dies hat mich bei der Erfahrung des Teams dann irgendwie doch verwundert. Wie einer hier schon schrieb, ne simple Flanke genuegte und alles sind wie kopflose Huehner durch den Strafraum gestolpert. Und hatte Neuer mal den Ball, war er postwendend auch wieder weg fuer den naechsten Angriff fuer Real. Komische "taktische" Reaktion des Teams...
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Während Real zumindest in der Liga mehrfach pro Jahr in der Saison alles abgefordert wird, tanzt Bayern locker durch die Liga- ohne Gegenwehr. Ich glaube, dass Bayern dadurch einen Nachteil hat, sobald es um die Wurst geht und die Gegner vor Bayern keine Angst haben, eher im Gegenteil. Die Selbstverständlichkeit im ganzen Auftreten und individuelle Stärke von Teams wie Real oder Atlético hat Bayern zu wenig vor der Brust. Ganz unschuldig daran ist Bayern aber nicht, dass sie bis zu den KO-Spielen der CL nicht bis an Limit gehen müssen und genau das fehlt am Ende.

Naja, im Fußball ist halt nicht reine Kopfsache.
Wenn man sich die Mannschaften anschaut ist Real individuell einfach fast überall noch ein Stückchen besser besetzt, und Robbery sind nun mal langsam auch 100.
Das ist für mich ähnlich wie der Bayern-BVB Vergleich. Aufsummiert sind die Qualitätsunterschiede dann halt doch signifikant (Schmelzer mal Außen vor).
Aufgrund der Europapokal-Arithmetik wird das Rückspiel eigentlich immer offen bleiben.
 

Evolution

Bankspieler
Beiträge
7.672
Punkte
113
Ort
BS/GÖ
Kroos immer noch Mitläufer ?

Dem gönne ich es richtig. Ich werde nie verstehen, wieso er so lange gehated wurde. Nur weil er nicht flashy ist und arrogant rüberkommt. Toni dürfte die einzige Personalie sein, bei der es Kalle verkackt und mit seinem Geiz übertrieben hat. Und das nur, weil Toni das Gehalt vom guten Mario wollte...
 

Benny

Bankspieler
Beiträge
5.971
Punkte
113
Hummels laut Carlo fürs Rückspiel fit.

Wenn das stimmt und mit Lewa vorne drin geht da ne Menge.
Wieso nicht ein 3:2 oder sogar 4:3?
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.679
Punkte
113
Kroos immer noch Mitläufer ?

Natürlich ein ganz klares Nein. Ein Spieler der einfach kein einzigen Ballverlust hat und immer die richtige Entscheidung trifft, hat einen unfassbaren Impact. Kroos wird dir jetzt selten mal Spiele mit einer Aktion entscheiden, aber willst du das Mittelfeld und Spiel erstmal dominieren und dabei ist es egal ob der Gegner presst, dann ist Kroos wie jemand aus dem Reagenzglas. Allerdings muss man schon auch sagen, Zidane hat mit der Installation von Casemiro das Mittelfeld erst richtig abgerundet und die kleinen Defizite auch bereinigt, diese 3er-Kombi mit Kroos, Modric und Cesemiro ist der Wahnsinn, aber ich glaube ich wiederhole mich hier wieder:D aber man kann es auch nicht oft genug erwähnen.


Wieso nicht ein 3:2 oder sogar 4:3?

1. Abgezockte Real-Truppe
2. Entsprechende Räume für Real
3. Bernabeau

natürlich ist es möglich, aber enorm schwer, ich glaube Real wird die anlaufenden Bayern gnadenlos bestrafen, für mich wirken die Bayern trotz großer Erfahrung in solchen Situationen auch kopflos, siehe Barca-Hinspiel 2015 oder damals Rückspiel gegen Real als auch heute nach dem Platzverweiß.
 

VvJ-Ente

Verdammter Wohltäter
Beiträge
27.095
Punkte
113
Ob Ancelotti nach dem Spiel intern wohl den berüchtigten Fergie-Föhn angeworfen hat? Da hat man nur noch einen ernstzunehmenden Wettbewerb und da schenken die Spieler in der 2 . Halbzeit ein 1:0 fast kampflos her, als ob man das Rückspiel bei Darmstadt 98 hat. Olli Kahn war auch not amused - wenn der mitgespielt hätte, hätten wohl einige Mitspieler ein paar blaue Flecken mehr gehabt. Und Coman hätte er mindestens einmal gebissen. :saint:
 
Oben