CL-Viertelfinale: Bayern München - Real Madrid

Tuco

Bankspieler
Real Madrid mit einem B-Team in Gijon - man scheint den FC Bayern schon noch ernst zu nehmen im Rückspiel... ;)

Roonem10

Nachwuchsspieler
Na ja bis jetzt is es nur ein kleiner Vorteil. Wenn wir in Bestbesetzung aufschlagen und das abrufen was wir können, dann ist ein Sieg nicht unrealistisch. Vieleicht wird es Real noch richtig weh tun das die nicht eine Bude mehr gemacht haben. Die Hoffnung stirbt zuletzt.

Auch wenn ich glaube das Real einfach zu abgewichst ist, so schlecht wie wir in HZ gespielt haben sind wir nicht.

MS

Bankspieler
Ich glaube, dass Bayern keine Chance auf ein Weiterkommen hat.

Povetkin

Nachwuchsspieler
Einen beschränkteren Typen wie Olaf Thon gibts nicht, oder?

Schlüssel zum Sieg:
Aggressivität
Plan B
Über die Schmerzgrenze

Und dazu möglichst geschwollene Worte dazu mit der Substanz eines Hauptschulreferats

Vorher gabs auch noch ne Kaderanalyse mit Tiefgang, die ergab Real hat einen Zentrumsstürmer mehr und einen echten Innenverteidiger mehr

Kann man verutlich als krasses Gegenstück zu Spielverlagerung betrachten die Sendung

Moritz

Bankspieler
Einen beschränkteren Typen wie Olaf Thon gibts nicht, oder?

Schlüssel zum Sieg:
Aggressivität
Plan B
Über die Schmerzgrenze

Und dazu möglichst geschwollene Worte dazu mit der Substanz eines Hauptschulreferats

Vorher gabs auch noch ne Kaderanalyse mit Tiefgang, die ergab Real hat einen Zentrumsstürmer mehr und einen echten Innenverteidiger mehr

Kann man verutlich als krasses Gegenstück zu Spielverlagerung betrachten die Sendung

Hab es nicht gesehen, aber Thon ist mir schon mehrfach durch richtig platte "Analysen" aufgefallen. Wobei recht hat er bei obigen Aussagen irgendwie schon;)

Povetkin

Nachwuchsspieler
Dass bayern sich ganz ganz viel anstrengen muss ist schon sehr richtig, nur nicht all zu brilliant.

Und dieses "Plan B" ist an sich schon ne moderne Fußballfloskel. Die Sendung war jedenfalls dermaßen grauenhaft qualitativ, dass ich mir jetzt zum chillen was anderes einschalten musste.

VvJ-Ente

Verdammter Wohltäter
Läster nicht - Die Spieltaganalyse und der Doppelpass sind mit die besten Comedy-Sendungen im deutschsprachigen Raum. Allein schon wie Steffen Freund immer versucht die anderen "Analysen" mit brüllen zu übertönen - das wird nur von Gernot Hassknecht in der heute show übertroffen...:jubel::jubel::jubel:

Solomo

Hundsbua
Also, wenn Bayern aggressiv ist, über die Schmerzgrenze geht und einen Plan B hat, packen die das :belehr: ;)

Ich bleibe nach wie vor dabei, Bayern wird es nicht packen. Mein Schwiegerpapa glaubt an ein 2:0 für Bayern, ich sage 2:2. Viel wichtiger ist mir, dass man keine Risiken bei den Verletzten eingeht, das ist es nicht wert.

Tuco

Bankspieler
Ich tippe auf 4-1 für Real Madrid. Bei der Ausgangssituation und den angeschlagenen Spielern beim FC Bayern wäre eine Wende schon sehr erstaunlich. Real ist nicht Arsenal.

Roonem10

Nachwuchsspieler
So direkt nach dem Aufstehen sagt mir mein Gefühl, heute is schluss.

Was macht man in dem Fall. Videos angucken von unseren Aufholjagten.

2010 hatten wir ja mal son tolles Spiel im Old Trafford. Hinspiel zwar 2:1 gewonnen. Aber nach 40 Minuten stand es da 3:0 und alle dachten es wird zweistellig für ManU.

Ausgang bekannt. Oder Turin letzte Saison. So was ist immer drin. Auch auswärts.

Die alten Säcke um Lahm und Alonso packen heute die Eier raus und die Abschiedstour geht noch mindestens noch eine Reise weiter.

Bin froh das ich gleich zur Arbeit muss und erst halb neun zuhause bin. Ich glaub ich würde sonst sterben :crazy:

Schlonski

Bankspieler
Also wenn alles normal läuft, dann ist heute in der Tat Schluß. Da brauchen wir nicht diskutieren. Aber warum soll es normal laufen?

Evolution

Bankspieler
Mit voller Truppe und einem herausragendem Tag würde ich Bayern zutrauen das Spiel zu drehen. Ohne Innenverteidigung käme es allerdings einem Wunder gleich diese Aufgabe zu meistern. Ich gehe davon aus, dass man anläuft und eiskalt ausgekontert wird bzw. Buden nach Standards bekommt. Drei bis vier Gegentore würden mich heute nicht überraschen, ich tippe 3-1 Real.

muju90

Bankspieler
Normalerweise würde ich die Chancen aufs weiterkommen in der Konstellation bei 20% sehen, unter Berücksichtigung des Personals noch geringer. Trotzdem wäre es jetzt kein Wunder wie Barca - Paris, sondern eben 'nur' sehr unwahrscheinlich dass es langt. Positiv ist, dass man sich ein Gegentor erlauben kann, ohne dass es etwas an der Ausgangslage ändert, denn zwei Tore muss man so oder so erzielen. In Anbetracht der spielerischen Leistung des Hinspiels zwar schwer vorstellbar, wie man das schaffen soll, umgekehrt hätte man normalerweise auch da schon zwei Tore erzielen können, hätte man den Elfer reingemacht. Also viel hätte, wenn und aber, unmöglich ist es aber nicht und solange sollte man auch daran glauben.
Leider kann ich das Spiel nicht sehen, da wir selber spielen :wall: unnötigste Ansetzung der letzten Zeit.

Andrew®

Nachwuchsspieler
Ich denke wenn entweder Ronaldo verletzt vom Platz muss oder Ramos mit Rot in die Kabine geschickt wird könnte noch was gehen für die Bayern. Trifft keines ein dann wars das. Mit Hummels draußen und Boateng angeschlagen können sie keinen der beiden über die 90 Minuten verteidigen.

L-james

Allrounder
Was zählt ist der Kampf, Leidenschaft und über die Schmerzgrenze gehen, wenn jeder für den anderen arbeitet, dann ist alles möglich. Wenn dein Gegenspieler aufs Klo geht, gehst du mit.

:laugh::laugh:

Bringt dir halt echt viel wenn pressingresistente Spieler wie Modric und Kroos den Ball perfekt laufen lassen, da sind solche Dinge wie Raumaufteilung, Timing und Entscheidungsfindung wurscht, hauptsache der Kampf stimmt, das fußballerische Niveau ist egal, wenn du Modric hart attackierst dann passt das schon:laugh:

Unfassbar das sowas noch 2017 von sogenannten "Experten" im Fernsehen zu hören ist, ganz ehrlich, da kann ich auch einen von der Schickeria mit 8 Bier intus hinstellen und der labert den gleichen Mist.

Roonem10

Nachwuchsspieler
Am Ende kommt es drauf an ob wir die Klasse haben 2 oder mehr Buden zu machen ohne hinten was zu kassieren. Wie oder mit was für Mitteln das passiert, keine Ahnung.

Einfach rausgehen, 90 Minuten (oder 120) zeigen was man kann und wenn es nicht reicht, dann kommt Madrid verdient weiter.

Benny

Bankspieler
Am Ende kommt es drauf an ob wir die Klasse haben 2 oder mehr Buden zu machen ohne hinten was zu kassieren. Wie oder mit was für Mitteln das passiert, keine Ahnung.

Einfach rausgehen, 90 Minuten (oder 120) zeigen was man kann und wenn es nicht reicht, dann kommt Madrid verdient weiter.

Es ist doch völlig egal, ob man Tore kassiert.
Man braucht mindestens zwei Tore und kann sich dabei eins für die Verlängerung fangen.

Selbst bei einem 2:2 nach 80 Minuten hätte man noch gute Chancen auf den Lucky Punch. Natürlich wäre ein zu Null optimal, aber wenn ein Gegentor nicht dramatisch wäre, dann heute.

Grimon

Bankspieler
Also rein von der Ausgangslage sähe es ja nicht mal so schlecht aus:
- Bayern muss nur mit 1 Tor Unterschied gewinnen
- nur ein 1:0 würde nicht reichen
- aber: Zu Null würde Bayern gegen Real wohl auch in Topbesetzung nicht spielen
Somit liegt das Heil einzig in der Offensive. Sollte Bayern in der 1. Halbzeit Druck machen können und mind. 1 Tor erzielen könnte was drin sein.

Leider glaub ich überhaupt nicht dran. Am wahrscheinlichsten ist für mich eine ungefähre Wiederholung von den letzten Jahren.
Man spielt echt stark, kommt zu Chancen und evtl auch zu Toren, fängt sich aber ein paar Konter bzw. Tore nach Standards und fliegt raus.

Weiß auch nicht, bin für heute Abend seltsam emotionslos. :confused:

Oben