CL-Viertelfinale: Bayern München - Real Madrid

Solomo

Hundsbua
Weiß auch nicht, bin für heute Abend seltsam emotionslos. :confused:
Geht mir ähnlich. Der kicker prognostiziert, dass Boateng dabei ist, Hummels aber nicht, der lief angeblich gestern Abend noch nicht mal rund. Mir wäre es umgekehrt lieber. Den Speed bringt Alaba mit und bei Hummels besteht weniger die Gefahr, dass ein Muskel reißt und dann wieder 4-5 Monate Pause anstehen. Ich persönlich hab bei einem Boateng-Einsatz heute ein ganz blödes Gefühl, das nicht mit dem Ergebnis zu tun hat.

VvJ-Ente

Verdammter Wohltäter
Weiß auch nicht, bin für heute Abend seltsam emotionslos. :confused:
Interessant. Ich hätte gedacht, dass man als Fan heute aufgrund der Konstellation mal richtig Puls hat. Sonst hat man bei den Bayern doch entweder klare Siege oder bedeutungslose Spiele. Jetzt ist man zum ersten Mal seit Ewigkeiten in einem wichtigen Spiel nicht der Favorit und man hat keine Emotionen?

Brummsel

Grumpy Old Man
Spielt Robben?
Wenn Robben spielt, ist irgendwie alles möglich. Ich kann den Typen nicht ausstehen, aber der hat schon eine unglaubliche Willenskraft und mit ihm sind Wunder möglich, das muss man ihm lassen.

LeZ

Bankspieler
Ist halt schade dass in der entscheidenden Phase der CL dann doch wichtige Spieler verletzt sind. Trotzdem, selbst mit der Rumpfmannschaft hätte der Elfmeter das Spiel anders laufen lassen wenn man den macht, das war ein Deja Vu.

Mit Glück 2:0, 3:1, 4:2 gewinnen ist machbar, aber so richtig dran glauben kann ich nicht. Robben hat viel gemacht, wurde aber konsequent gedoppelt, und der Rest stand drumherum wie Falschgeld und war nicht in der Lage mit ihm zu spielen. Müller der wandelnde Ballverlust, Thiago ist im Bus eingeschlafen. Dazu fehlt jetzt noch der präsente Martinez der viel unterbunden hat, nur ne dumme Karte eingehandelt (bleibe dabei, die 2. war "geschickt" gemacht von Ronaldo). Da hat Madrid ganz andere Leute auf der Bank wenn man sie braucht, dazu noch die tolle körperliche Form. Vielleicht sollte MüWo mal bei Fuentes hospitieren.

Solomo

Hundsbua
Ich tippe auf 4-1 für Real Madrid. Bei der Ausgangssituation und den angeschlagenen Spielern beim FC Bayern wäre eine Wende schon sehr erstaunlich. Real ist nicht Arsenal.
Ist für mich durchaus denkbar. Analog 2014. Da ging man ja mit jeder Menge Parolen und Optimismus ins Spiel und hat schnell zwei Gegentore durch Standards kassiert. Wenn es Real schafft, Bayerns Kampfmut früh zu brechen, kann das durchaus deutlich werden. Andererseits, gelingt Bayern eine frühe Führung, kann es gut sein, dass Real die Flatter bekommt.

@Brummsel Ja, Robben spielt

Angliru

Administrator
Teammitglied
Chancen sind sicherlich noch genügend da. Insbesondere mit Lewa vorn hat man die bekannte Offensivmaschine, die Arsenal 10 Stück eingeschenkt hat, Dortmund 4 Eier ins Nest legte, etc. Da ist genügend Power da und ob Real nochmal so am Maximum mit Nacho verteidigen kann, ist auch abzuwarten. Kann mir gut vorstellen, dass man 2-3 Buden macht. Knackpunkt ist halt die Defensive. Dort muss 90 Minuten fehlerfrei gespielt werden und Neuer wieder einen absoluten Sahnetag erwischen. Nur wenn auf beiden Seiten am Maximum agiert wird, hat man noch eine Chance aufs Weiterkommen. Ansonsten ist Real zu stark und zu abgebrüht.

Hummels fehlt nicht nur als defensiver Anker mit dem Kopfballspiel, sondern vor allem im Spielaufbau. Da ist er der mit Abstand beste der Bayerndefensive und diese Pässe haben schon im Hinspiel gefehlt.

NcsHawk

Bankspieler
Wenn man die FCB Fans unter den Bekannten so hört glaubt man die müssten ein 0:6 in Madrid aufholen und dürften nur mit 7 Feldspielern antreten.
Unglaublich wie pessimistisch die Stimmung um dieses Rückspiel ist.
Mit einem 2:1 kommt man in die Verlängerung...

Zeigt aber auch, dass die Bayern in der Zusammenstellung ihres Kaders ziemlich Naiv waren.
Nach der Badstuber Leihe hat man quasi nur 2(!) echte IV im Kader. WTF?!
Dazu mit Lewandowski nur einen richtiger Mittelstürmer? WTF?!

Wer weiß wie spannend so eine Bundesliga Saison geworden wäre wenn Lewandowski sich mal eine ernsthafte Verletzung zugezogen hätte...

Heute Abend wird sich das Madrid nicht nehmen lassen. Wenn die früh zu einem 1:0 kommen könnte es auch ganz böse für die Bayern enden.

Tuco

Bankspieler
Ist für mich durchaus denkbar. Analog 2014. Da ging man ja mit jeder Menge Parolen und Optimismus ins Spiel und hat schnell zwei Gegentore durch Standards kassiert. Wenn es Real schafft, Bayerns Kampfmut früh zu brechen, kann das durchaus deutlich werden. Andererseits, gelingt Bayern eine frühe Führung, kann es gut sein, dass Real die Flatter bekommt.

Möglich ist vieles, an sich müsste Real bei einem 0:1 aber nicht nervös werden - sie wären immer noch weiter und hätten immer noch ein Heimspiel. Bei einer sehr erfahrenen und aus lauter Weltklassespielern bestehenden Mannschaft, die in den letzten drei Jahren zwei mal die CL gewonnen hat, würde ich mit sowas nicht unbedingt rechnen. Aber diese Hoffnung ist aus Sicht von Bayernfans natürlich nachvollziehbar.

Wenn man die FCB Fans unter den Bekannten so hört glaubt man die müssten ein 0:6 in Madrid aufholen und dürften nur mit 7 Feldspielern antreten.
Unglaublich wie pessimistisch die Stimmung um dieses Rückspiel ist.
Mit einem 2:1 kommt man in die Verlängerung...

Hier im Forum habe ich dafür eher den Eindruck, dass die Stimmung größtenteils von "chancenlos" fast schon in Zuversicht gekippt ist. Warum auch nicht, der FC Bayern ist immerhin ein Top 5 Team in Europa, da sollte man sich schon vom Selbstverständnis her immer und überall Chancen ausrechnen.

Nüchtern betrachtet liegen die Chancen halt irgendwo dazwischen - sehr überraschend wäre ein Weiterkommen für mich aber absolut.

El Demoledor

Bankspieler
Vermutlich weil Martinez als IV eine reine Verschwendung von Talent ist...
Da er heute eh gesperrt ist, ist diese Frage aber auch egal.
Keine Ahnung, wie Bayern ohne Martinez, Hummels und mit einem eigentlich nicht spielfitten Boateng hinten einigermaßen sauber bleiben will.
Und Lewandowski vorne ist gut und schön, aber er muss auch gute Bälle bekommen. Wenn das zentrale Mittelfeld wie im Hinspiel ein Totalausfall ist, hat Real leichtes Spiel, denn dann kann man sich auf Robben konzentrieren und ihn doppeln.
Nach der indiskutablen Leistung in Hälfte 2 des Hinspiels liegen Bayern´s Chancen imho unter 10%.
Sie können vom Potential immer einen raushauen, aber der Gegner ist eben auch Real Madrid. Da müsste man nicht nur selber einen Sahnetag erwischen, sondern die Spanier auch einen unterdurchschnittlichen Tag.
Realistisch wird das heute ein Remis oder knapper Real-Sieg, aber ich lasse mich da gerne eines Besseren belehren.

Roonem10

Nachwuchsspieler
Naja durch die letzten 3 Jahre hat man da vieleicht auch son bisschen "Routine" reinbekommen was das ausscheiden angeht:D.

Und dazu kommt dann noch der Schock das man in HZ 2 so dahergespielt wurde.
Da ist meiner Meinung nach aber auch alles schiefgelaufen und im Grunde hat man es Neuer zuverdanken das es beim 1:2 geblieben ist.

Wo soll man da Groß die Hoffnung herholen das man Real mit zwei Toren unterschied besiegt im Bernabeu?

Heute ist so ein Tag, da kann sich die Manschaft nen Heldenstempel abholen wenn man ein grandioses Spiel abliefert.

Im Prinzip müssen wir auftreten wie der BVB in seiner Glanzzeit unter Klopp. Bedingunsloses Pressing so das Real der Kackstifft geht.

Savi

Co-Schädling
Ich glaube schon, dass das Bayern MF zu mehr im Stande ist als letzte Woche. Bin gespannt...

le freaque

Bankspieler
Und dazu kommt dann noch der Schock das man in HZ 2 so dahergespielt wurde.
Eben das ist ja auch das Kernproblem, finde ich, nicht die Ergebnis-Ausgangslage. Klar, Personalsituation und 1:2 daheim sind kacke und man geht jetzt als Außenseiter ins Rückspiel. Aber das sind ja noch keine Gründe, die Sache mit hängenden Köpfen anzugehen, da gab es im Europapokal auch für Bayern schon weit üblere Ausgangslagen.
Aber auch wenn man in wenigen Minuten drei Rückschläge zu verkraften hatte (verschossener Elfer, Ausgleich, gelb-rot) darf ein so erfahrenes Team niemals derart aus den Fugen geraten. In einem Rückspiel oder KO-Spiel mit dem Wissen "das war's dann wohl" vielleicht, aber in einem Hinspiel, wo es darum geht, noch ein akzeptables Ergebnis rauszuholen (was man beim Stand von 1:1 auch zu zehnt locker erreichen kann)....da darf die 2.HZ nicht zu einem spielerischen Schlachtfest für den Gegner ausarten. Und eben das war es ja nunmal. Die 2.HZ war die mieseste und unterlegenste der letzten 5 Jahre, in der Art und Weise noch viel schlimmer als das 0:4 seinerzeit. Das war eher wie gegen Barca unter Klinsmann, mit Lell und Ottl.
Natürlich ist ein 1:2 aufzuholen, auch in der Besetzung. Eigentlich. Aber nach der Art und Weise des Hinspiel kann man sich eben leider schon fragen, ob das Ganze "in dieser Saison ist die Mannschaft immer voll da, wenn es um was geht" wirklich so stimmt. Dafür war das einfach zu kopflos, zu willenlos. Wir werden es nachher erleben. Wichtig ist mir vor allem, dass die Mannschaft ein gutes Spiel zeigt und eine absolute Top-Einstellung an den Tag, bzw Abend, legt. Wenn es dann wirklich reichen sollte, sind sie Helden - wenn nicht, ist das auch kein Drama. Gegen Real Madrid kann und darf man natürlich ausscheiden, auch als FC Bayern. Man kann sogar die Hucke voll kriegen. Aber so auftreten wie letzte Woche in der 2.HZ, das kann und darf man als FC Bayern auf keinen Fall. Darum geht es für mich persönlich heute nicht nur um Weiterkommen oder Ausscheiden, es ist auch ein Charaktertest.

Tony Jaa

Bankspieler
Das selbstherrliche Mia san mia gilt wohl auch nur, wenn man sowieso überlegen ist. Bei Real sind Varane, Pepe und Bale verletzt. Bei den Bayern im worst-case nur Boateng und Hummels. Zidane verkündet den Ausfall von Bale erhobenen Hauptes, während die Bayern-Fans das Spiel bei einem 1-Tor-Rückstand schon abschenken wollen.

Evolution

Bankspieler
Das selbstherrliche Mia san mia gilt wohl auch nur, wenn man sowieso überlegen ist. Bei Real sind Varane, Pepe und Bale verletzt. Bei den Bayern im worst-case nur Boateng und Hummels. Zidane verkündet den Ausfall von Bale erhobenen Hauptes, während die Bayern-Fans das Spiel bei einem 1-Tor-Rückstand schon abschenken wollen.

Ich bin sicher, Real würde, nach einem 1-2 im Bernabeu, ohne IV siegessicher die Allianz Arena stürmen. :crazy:

Tony Jaa

Bankspieler
Ich bin sicher, Real würde, nach einem 1-2 im Bernabeu, ohne IV siegessicher die Allianz Arena stürmen. :crazy:

Bei Real sind 2 IV ausgefallen und sie haben 2-1 in der Allianz Arena gewonnen.
Zudem gehe ich sowieso davon aus, dass mindestens Einer spielen wird. 1 Tor Rückstand und ein Verletzter. Da muss schon ein Wunder her.

Huck huckt weg

Reigning 7-time Boxtippspiel Champion&P4P#1
Bei Real sind 2 IV ausgefallen und sie haben 2-1 in der Allianz Arena gewonnen.
Zudem gehe ich sowieso davon aus, dass mindestens Einer spielen wird. 1 Tor Rückstand und ein Verletzter. Da muss schon ein Wunder her.

Bis zu einem moeglichen 0:1 sind es zwei Tore Rückstand. :belehr: :belehr: :belehr:

Oben