CL - Viertelfinale


Cweb

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.785
Punkte
38
Real Iverson schrieb:
Juninho ist gesperrt, vielleicht erklärt das ein bisschen etwas... ;)

Naja man erhält fast den Eindruck die wollen auf 0:0 spielen damit dann Juninho im Rückspiel das Ganze richten kann...wenn das nur nicht schief geht. Milan sollte eigentlich schon 1:0 Führung aber Sheva hat anscheinend das Tore schiessen verlernt. Kaka spielt die Gegner schwindlig um dann zum Schluss einen Bogen zu viel zu machen...

jetzt grad die bisher grösste Chance von Lyon...
 

Hyperko

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.258
Punkte
48
Ort
Die Elfenbeinküste am Rhein
Milan: :sleep:

Die haben heute wieder nur auf Ergebnis gespielt, um's dann im Rückspiel klar zu machen.
Lyon zu ideenlos, eigentlich ab der 20. Minute klar besser und dominanter, aber sobald man dem Strafraum nahe kam, ging nichts mehr.

Für's Rückspiel sehe ich klare Vorteile für Milan. Ob sie wieder so ein Feuerwerk abbrennen, wie gegen die Bayern, weiß ich nicht - ist womöglich gegen ein taktisch diszipliniertes und defensivstarkes Lyon schwerer - allerdings denke ich schon, dass sie im Vergleich zu heute noch eine gehörige Schippe drauflegen können und werden.
Ganz abschreiben will ich Lyon aber noch nicht. Wie gesagt, sie haben mich defensiv überzeugt (Cris und Caçapa sind bärenstarke Innenverteidiger) und wenn Juninho einen Freistoß aus 40m bekommt... :D

Im anderen Duell sehe ich auch klare Vorteile für die Mailänder. Mit einem Unentschieden hätte ich Villareal das Weiterkommen noch zugetraut, aber so wird Inter nur das nötigste machen und auf Konter lauern.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.448
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Sehr schönes Spiel eben zwischen Inter und Villarreal. Bin ich dabei geblieben - der andere öde Kick interessierte mich nicht mehr.
Hier war nämlich mein Lieblingsteam Italien gegen mein Lieblingsteam Spanien, bzw. argentinische Nationalmannschaft gegen argentinische Nationalmannschaft.
Einfach tolles Spiel mit einem verdienten Sieger, aber brandgefährlichen Spaniern (Riquelme :love: ).
Bester Mann auf'n Platz: Javier Zanetti! :love:
 

Cweb

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.785
Punkte
38
Hyperko schrieb:

Naja mal halblang. 1. war es das Heimspiel für Lyon und da hätte man eigentlich ein Feuerwerk erwarten können, aber zu Beginn kam genau nichts. wäre da nicht Milan gewesen die sich Chancen für mind. 1 Tor herausgepielt haben, wäre man womöglich eingeschlafen. Danach, eigentlich erst in der zweiten HZ, ist dann Lyon etwas aufgewacht ohne gross zu glänzen. Da muss man wohl eher den Vorwurf den Franzosen machen, dass das kein grosses Spiel wurde...Milan hat für seine Verhältnisse ganz ordentlich gespielt auch wenn zum Schluss nicht viel kam...

Inter ist nicht unbedingt eine Mannschaft die gut auf Resultate halten spielen kann. Vielleicht sollte man mal die Stereotypen etwas ablegen...
 

Cweb

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.785
Punkte
38
@theGegen: Wie war denn Adriano? Hat ja zumindest das erste Tor gemacht...und hat die Inter Abwehr noch gepennt beim schnellen Villareal Tor?

Inter's Cancen aufs Finale sind durchaus ziemlich gross. Klar die Spanier sind noch nicht raus und dermassen als Favorit würde ich Inter wohl auch nicht sehen aber die Chancen stehen gut. Und dann wartet mit Arsenal auch keine Übermannschaft und die passt denen wohl deutlich besser als Juve...

Kann man irgendwo Finalpaarung tippen, ich tippe auf Barca-Inter.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.448
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Adriano war bärenstark in Hälfte 1, aber hat in Halbzeit 2 abgebaut.
Die Abwehr der Spanier war löchrig, weil denen der Linksverteidiger fehlte und der coach Sorín dahinstellte. Aber Sorín gehört überall hin ins Mittelfeld, aber nicht nach hinten links. Stankovic und Zanetti haben über rechts für Inter Feurwerke abgebrannt.
Erstes Tor Villarreal: halb gepennt, halb zugeschlagen.

In Hälfte 2 zwei dicke Chancen von Riquelme: ein Freistoß an die Latte und einen Nachschuss aus 12 Metern knapp neben den Pfosten gesetzt.
Und einen Elfer (verschuldet an Sorín) hätte man durchaus geben können.
 

steb

Moderator Fußball
Teammitglied
Beiträge
7.485
Punkte
113
ich glaube nicht dass juve schon raus is...chancen 60:40 für arsenal, wenn sie nicht wieder in ihren ausserhalb-englands-komplex verfallen

milan könnte ein dickes problem haben, das 0-0 is keineswegs ein gutes ergebnis, ein tor, auch mit einer knappen niederlage wäre natürlich besser gewesen

inter wird nicht die cl gewinnen...finale kann sein, weil sie nicht barca im halbfinale haben, aber gewinnen nie im leben..."de coubertin era interista" ;)
 

Cweb

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.785
Punkte
38
Von einem Finalgewinn Inters hat auch niemand was behauptet. :D

Nun, wieso siehst Du denn Arsenals Chancen so mau? Wohl in erster Linie wegen dem "Komplex" den Arsenal hat oder? Auf derr anderen Seite sind sie vielleicht gerade dran den abzubauen...Kann mir nicht vorstellen, dass Juve das noch umbiegen kann, dafür ist die Mannschaft doch nicht wirklich aufgebaut...und bei Henry und Co muss schon fast ein 4:1 her was ich jetzt überhaupt nicht sehe...Und die Unterstützung der Refs haben sie auch nicht, also wird das nix mehr.
 

steb

Moderator Fußball
Teammitglied
Beiträge
7.485
Punkte
113
ja wie gesagt, arsenal ist natürlich im vorteil, und juve ist eigentlicch nicht für solche situationen gemacht, aber wie man beim angesprochenen 3:0 gegen real vor 3 jahren gesehen hat, können sie das im notfall...ich trau dem ganzen einfach noch nicht...mit einem 2:0(machbar wenn die abwehr einen guten tag hat) kämen sie in die verlängerung und da haben sie schon die besseren nerven glaube ich...mal sehen..ich hoffe natürlich auf arsenal, das is klar... :D
 

TommyA

Nachwuchsspieler
Beiträge
463
Punkte
0
Hallo Fresh Prince,

das vor 3 Jahren war ein 3:1 und es war sehr glücklich !
Hierro hat beim Stande von 0:2 einen Elfmeter verschossen und Real
hatte nach dem 1:3 durch Zidane in der Nachspielzeit noch ne riesen Chance zum 2:3 und Juve wäre raus gewesen !

Für mich wird Juve ausscheiden, da geht nix mehr im Rückspiel !
 

Hyperko

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.258
Punkte
48
Ort
Die Elfenbeinküste am Rhein
cweb schrieb:
Naja mal halblang. 1. war es das Heimspiel für Lyon und da hätte man eigentlich ein Feuerwerk erwarten können, aber zu Beginn kam genau nichts. wäre da nicht Milan gewesen die sich Chancen für mind. 1 Tor herausgepielt haben, wäre man womöglich eingeschlafen. Danach, eigentlich erst in der zweiten HZ, ist dann Lyon etwas aufgewacht ohne gross zu glänzen. Da muss man wohl eher den Vorwurf den Franzosen machen, dass das kein grosses Spiel wurde...Milan hat für seine Verhältnisse ganz ordentlich gespielt auch wenn zum Schluss nicht viel kam...

Naja für mich war das:
Lyon konnte nicht, Milan wollte nicht.
Und Lyon konnte eben nicht, weil Milan nicht wollte, dass die was können. :D

Vom taktischen Standpunkt aus war das sicher eine starke Leistung von Mailand. Sie hatten Lyon das ganze Spiel unter Kontrolle und ließen nichts anbrennen. Selber aktiv wurden sie aber auch nur, wenn sich vorne etwas angeboten hat - so wie in den ersten 10-20 Minuten als Lyon überhaupt nicht ins Spiel kam, was womöglich an der großen Nervosität lag.

Klar kann man von Milan in einem Auswärts-Hinspiel auch nicht mehr erwarten. Nur für einen neutralen Fan wie mich (obwohl ich für Lyon bin :) ) wäre es halt schöner gewesen, wenn Mailand selbst auch etwas offensiver gespielt hätte. Dann hätten sie nicht so tief gestanden und auch Lyon hätte etwas mehr machen können.
Aber dafür gibt's ja noch das Rückspiel.
 

GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
cweb schrieb:
Ok wann hat denn Juve schon mal ein Knallerspiel hingelegt wo der Gegner regelrecht weggefegt wurde? (Genau das wird gegen Arsenal nötig sein).

Gegen Real?

Und von wegen Juve-Milan...erstens bin ich kein "Fan" von Milan (mehr), da dieser Verein in der Tat ziemlich schäbige Leute an der Spitze hat und nun auch die Kurve nicht mehr meine Unterstützung hat. Habe aber nachwievor Sympathien für die Mannschaft, die im Gegensatz zu der Mannschaft von Juve nicht aus lauter dreckigen Spielern wie Ibra, Nedved, Mutu, etc. besteht, wie auch in gewissem Sinne nach wie vor eine gewissen Respekt für den Tifo von Milan, wohingegen derjenige von Juve dermassen lächerlich ist. Jeder zweite Auslandsitaliener, 3/4 der Frauen und eigentlich jeder der keine Ahnung hat aber einfach mal einen Verein nennen muss ist Juve Fan. Das mag bei Milan auch teilweise so sein, das sie viele Modefans bzw. Erfolgsfans haben, aber das bei Juve sind doch ganz andere Ausmasse. Weiter hat Milan Berluska und den Arsch Galliani, aber Juve muss in dieser Hinsicht wohl genau nichts sagen (Moggi, Giraudo, der ganze Agnelli-Clan...).

Kurzum bei Juve ist eigentlich alles noch ein bisschen schäbiger als bei Milan, ist für mich gleich wie der FC Bayern in Deutschland. Schäbige Vereinsführung, Schäbige und dreckige Spieler (Milan hat auch einen Gattuso, Inzaghi, etc. aber ist kein Vergleich zu Nedved und Ibra, zwei der dreckigsten Spieler überhaupt...und da kommt dann noch eine ganze Schwadrone hinten dran) und lächerliche Fans...insomma: :kotz:

E LA JUVE VA CAGARE! :mad:

Aber Inzaghi und Gattuso sind nicht dreckig? :confused: :gitche:

Wenn wir uns mal die Vereinsführung in Italien ansehen, dann sind ja alle dreckig im Gegensatz zum seriös geführten FC Bayern. ;)


Zum Spiel:

Inter zugegeben mit einem Sieg in der tasche in einer guten Ausgangslage. Aber das frühe Gegentor (haben die noch geschlafen?) könnte entscheidend sein im Rückspiel. habt ihr gesehen, wie stark Villareal daheim war? Die meisten Spiele zu Null.

Das könnte knapp werden.

Lyon - Milan kann ich nicht viel zu sagen. Die 1-minütige Zusammenfassung bei Sat1 :kotz: war zu wenig um ein Urteil über dieses :sleep: 0:0 abzugeben.

Aber die Ausgangslage hat sich quasi für kein Team gebessert. Immerhin fangen beide bei 0:0 an. :D
 
Zuletzt bearbeitet:

fabolous

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.689
Punkte
38
Ort
Karlsruhe
In ner halben Stunde gehts wieder los.
Bin mal gespannt was Lyon in Mailand erreichen kann, drücke ihnen auf jeden Fall die Daumen.

Genauso spannedn drüfte es in Villareal zugehen, einen knappen Sieg und auch das weiterkommen traue ich ihnen durchaus zu.
 

GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
22:00 FC Villarreal - Inter Mailand 1:0 1:0 Arruabarrena (59., Kopfball, Riquelme) :jubel:

Im Moment wären beide Mailänder Clubs raus! :eek:
Bei einem zumindest erfreulich. :D
 

fabolous

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.689
Punkte
38
Ort
Karlsruhe
Villareal - Inter war ein geiles Spiel. Klasse Konter der Spanier und Riquelme mal wieder überragend.
Materazzi müsste mit Rot vom Platz, denke mal hier wird die FIFA nachträglich sperren.

AC :kotz: Inzaghi :kotz: ... dieses ********* trifft aber auch jedes mal.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.448
Punkte
113
Ort
Randbelgien
GANZ GROSSER FUSSBALL VON VILLAREAL! :jubel: :love:

Und wisst ihr was? Genau aus solchen Gründen hab' ich mein Riquelme-Trikot!
 

GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
Inter draußen! :jubel: :jubel: :jubel: Danke Villareal!

Kann mir jemand sagen, ob der Sieg verdient war und wie die Chancenverhältnisse waren?

Milan mal wieder mit typischen Italien-Last-Minute-Dusel.

Schade für Lyon.
 

fabolous

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.689
Punkte
38
Ort
Karlsruhe
Meiner Meinung nach völlig verdient, vor allem in der 2ten Halbzeit Villareal vor allem über Konter weitaus gefährlicher als Inter.

Da war das 2-0 näher als der Ausgleich.
 
Oben