CL - Viertelfinale


tobinho

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.010
Punkte
0
Arrrgh, Juninho ist Gelbgesperrt! :cry:

Aber auch Nedved ist angeblich verletzt...
 

fabolous

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.689
Punkte
38
Ort
Karlsruhe
Man Man, Barca muss mindestens 2 oder 3 - 0 führen. Eto'o völlig frei vor dem Tormann, Deco frei vor dem leeren Tor, van Bommel frei vor dem Tor und nochmal Van Bommel als er Larsson übersieht. Normalerweise sind das alles Tore.
Aber der "Tormann" von Benfica is ja sowas von schlecht, hab noch nie sone Listung im Viertelfinale von der CL gesehen :ricardo: ... Bist jetzt haben sie einfach nur Glück gehabt, aber das wird sich ändern in der 2ten Halbzeit.


Arsenal 1-0 gegen Juve :love2: :thumb: .
 

fabolous

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.689
Punkte
38
Ort
Karlsruhe
Method Man schrieb:
Es grenzt an ein Wunder, dass Barca noch kein Tor gemacht hat. Unglaublich was da abgeht... :crazy:

Das verrückte is ja wirklich, dass es trotz dieser Leistung von Moretto 0 - 0 steht.

Aber da hab ich überhaupt keine Bedenken, dass sie das Spiel noch gewinnen oder mindestens ein Unentschieden (bei dem Pech heute) holen.

Im Nou Camp hat Benfica dann keine Chance.
 

Cweb

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.785
Punkte
38
Geil war auch als Ronaldinho den Freistossabstand selber ausmessen wollte :D
 

muju90

Bankspieler
Beiträge
6.367
Punkte
113
Ort
Frankfurt
Wirklich, Barcelona ist selbst Schuld, wenn sie das Spiel verlieren/unentschieden spielt. Die hatten bestimmt 4 klare Chancen, da waren bestimmt 3 Tore drin. Naja, was solls, sie haben ja noch 45 Minuten Zeit, das Ergebnis zu ändern.

Arsenal spielt ganz gut, Juve aber auch... Interessantes Spiel.
Ich bin aber für Arsenal.

ARSENAL! ARSENAL!
 

fabolous

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.689
Punkte
38
Ort
Karlsruhe
cweb schrieb:
Geil war auch als Ronaldinho den Freistossabstand selber ausmessen wollte :D

Naja, is ja aber wohl für jeden offensichtlich, dass wenn der Freistoss auf höhe des Elfmeterpunktes ist die Mauer keine 9 Meter weg ist, wenn sie am 5-Meter Raum steht ;) .

Ausserdem hat der Tormann den Rückapss wo ganz wo anders aufgenommen, nicht dort, von wo der Freistoss dann ausgeführt wurde.

Aber is im Endeffekt alles ******egal :D .
 

steb

Moderator Fußball
Teammitglied
Beiträge
7.485
Punkte
113
lol, juve fällt in stücke...da bin ich ja echt mal aufs rückspiel gespannt...
 

fabolous

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.689
Punkte
38
Ort
Karlsruhe
Das Spiel darf aus Barcasicht nie und nimmer 0-0 ausgehen. Man hatte zwar bei 1-2 Aktionen auch Glück kein Tor zu kassieren, aber normalerweise muss das 5-1 oder 6-2 für Barca ausgehen.
Gott sei Dank ist es "nur" Benfica und man hat das Rückspiel im Nou Camp, das is mehr als machbar.

Arsenal natürlich top, auch wenn ich mir für Lehmann mehr Chancen für Juve erhofft hätte. Somit der erste Italiener so gut wie raus, morgen folgt mindestens noch ein Mailänder Team. :thumb: ;)
 

Hyperko

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.258
Punkte
48
Ort
Die Elfenbeinküste am Rhein
Hyperko schrieb:
Wenn Barca soviele Chancen bekommt, wie Liverpool im Rückspiel, dann werden uns die Portugiesen in der 5-Jahres-Wertung nicht sonderlich näher rücken. ;)
Da war schon sehr viel Glück mit dabei.

Benfica scheint das Glück abonniert zu haben. :D

Barcelona mit den klar besseren Chancen, aber ansonsten hat mir das Spiel eigentlich gar nicht gefallen. Ich hatte schon damit gerechnet, dass das Spiel nicht so gut laufen würde, da so viele Stammkräfte fehlen und dieses Hinspiel bei den Spielern womöglich noch im Schatten des großen Derbys am Samstag steht. Aber es war ein absolut zerfahrenes Speil und für mich waren die Jungs das ganze Spiel über einfach zu unkonzentiert. Mit ein bisschen mehr Präzision hätte Barça das Halbfinal-Ticket schon in der 1. HZ buchen können.
Und so kann man am Ende noch glücklich sein, dass nicht noch Benfica das Spiel gewonnen hat.

Und was war denn mit Deco los? :skepsis:
Der war ja sowas von übermotiviert, und es schien so, als wolle er jeden Portugiesen mindestens einmal tunneln, um es den Leuten in seinem "Heimatland" so richtig zu zeigen.

Theoretisch kann man mit dem Unentschieden vom Ergebnis her schon zufrieden sein. Allerdings wer weiß, ob es im Rückspiel nicht genauso aussieht.

Arsenal :thumb:

EDIT: Lehmann zum 7. Mal in Folge zu 0. :eek:
 

twinpeaks

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.872
Punkte
0
Ort
New York Café
Grandios, Arsenal siegt 2:0. Henry mit toller Leistung, macht einfach Spaß, dem zuzusehen (jedenfalls meistens), und Juve hat sich mit den Karten in der Schlussphase natürlich auch keinen Gefallen getan. Schade fast, dass Arsenal nicht noch ein Tor draufgepackt hat, aber immerhin stand die Null, was auch sehr schön ist.
Barca hätte natürlich gewinnen müssen, aber im Rückspiel wird das schon werden, denke ich.
 

Tyson Chandler

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.286
Punkte
0
Juves Mittelfeld war eine einzige Katastrophe, die Verteidigung und Buffon haben gerade noch ein 2 zu 0 gerettet. Zambrotta und Zebina waren mehr oder weniger die einzigen Gefahren für die Arsenalverteidiger, während Mutu und Camoranesi Totalausfälle waren, was auch an der tollen Abwehrleistung der Arsenal Außenverteidiger lag, z.B. Eboue hat Mutu das gesamte Spiel regelrecht dominiert. Es bleibt nur als Juve Fan zu hoffen, dass Spieler wie Del Piero und Nedved (ich erwarte mir ein offensive Glanzleitung wie gegen Real Madrid 2003) den Ball besser gegen die Arsenalverteidigung abschirmen. Der kleine Platz in Highbury kam Arsenal da sicher auch gelegen.
 
Zuletzt bearbeitet:

GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
Hyperko schrieb:
Benfica scheint das Glück abonniert zu haben. :D

Barcelona mit den klar besseren Chancen, aber ansonsten hat mir das Spiel eigentlich gar nicht gefallen. Ich hatte schon damit gerechnet, dass das Spiel nicht so gut laufen würde, da so viele Stammkräfte fehlen und dieses Hinspiel bei den Spielern womöglich noch im Schatten des großen Derbys am Samstag steht. Aber es war ein absolut zerfahrenes Speil und für mich waren die Jungs das ganze Spiel über einfach zu unkonzentiert. Mit ein bisschen mehr Präzision hätte Barça das Halbfinal-Ticket schon in der 1. HZ buchen können.
Und so kann man am Ende noch glücklich sein, dass nicht noch Benfica das Spiel gewonnen hat.

Ich weiß nicht, was du für ein Spiel gesehen hast:

Man kann es sicherlich von 2 Seiten sehen, was letztendlich nichts am Resultat ändert:

Ich habe es so gesehen:

Ein unfähiges Barca, das zu dumm ist die einfachsten Möglichkeiten zu nutzen und dann noch das Glück des Tüchtigen hat, keinen Elfmeter aufgrund eines handspiels gegen sich zu bekommen und das Spiel letztendlich noch 1:0 zu verlieren.

Ich glaube das wäre eh besser für das Rückspiel gewesen, wenn es 1:0 für Benfica ausgegangen wäre. :D

Arsenal hat Juve ja fast vorgeführt. Da ging ja heute gar nichts. Aber geil für das Rückspiel, da bin ich mal gespannt, wie man das 0:2 noch umdrehen will vor Geisterkulisse.
 

tobinho

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.010
Punkte
0
Genau das kann man auch als Glück ansehen. Dass die Mannschaften gegen Benfica irgendwie nie ihr tatsächliches Potenzial abrufen.

Muss sagen dass ich vom Spiel Arsenal gegen Juve ine wenig enttäuscht bin. Das ganze Speil fand ja eigentlcih Abseits der Strafräume ab. Jetzt mal von den Toren und den 2-3 Chancen von Arsenal abgesehen. Vo beiden Seiten ein Fehlpassfestival ohne gleichen. Wenn man das mal mit den beiden Bayern oder Bremen spielen vergelicht waren die im AF doch wesentlich unterhaltsamer.
Aber im Großen un ganzen ein absolut verdienter Sieg der Engländer. Die blöden Turiner haben ja am Ende auch alles gemacht um ihre Situation noch mehr zu verschlechtern mit den beiden Roten karten. Camoranesi hätte aber auch dirket Rot bekommen können.
 

Hyperko

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.258
Punkte
48
Ort
Die Elfenbeinküste am Rhein
GitcheGumme schrieb:
Ich weiß nicht, was du für ein Spiel gesehen hast:

Man kann es sicherlich von 2 Seiten sehen, was letztendlich nichts am Resultat ändert:

Ich habe es so gesehen:

Ein unfähiges Barca, das zu dumm ist die einfachsten Möglichkeiten zu nutzen und dann noch das Glück des Tüchtigen hat, keinen Elfmeter aufgrund eines handspiels gegen sich zu bekommen und das Spiel letztendlich noch 1:0 zu verlieren.

Und wo ist da der Unterschied? :confused:

Alles, was du geschrieben hast, hab ich doch genauso gesehen:

- unfähiges Barca -> absolut meine Meinung. Mir hat das Spiel von denen überhaupt nicht gefallen (die Großchancen täuschen da ein wenig drüber hinweg). Einer der Hauptgründe dafür war, meiner Meinung nach, die fehlende Konzentration.
Es wurden ja vielleicht mal 2 Angriffe wirklich gut ausgespielt. Ansonsten gab's einfach zu viele Fehlpässe und Ballverluste schon im Mittelfeld.

- einfachste Möglichkeiten nicht gemacht -> das vorzeitige Halbfinal-Ticket verpasst (Deco, Van Bommel und Eto'o können das Spiel schon in der ersten HZ entscheiden).

- Glück des Tüchtigen -> auch das hab ich geschrieben. Man hätte sich über ein 0:1, durch den Elfer oder durch eine der Chancen für Benfica, nicht beschweren können.
 
Oben