Cleveland Cavaliers - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


Big d

Bankspieler
Beiträge
28.388
Punkte
113
Also das es lebron da um sein Ego oder seine Marketing Firma geht glaube ich nicht. Lebron hat durch seine großen worte (8 Titel etc ) eben auch eine hohe Messlatte aufgebaut an der er gemessen wird. Wenn er mit "nur" 3-4 titeln ( was natürlich auch fantastisch ist) werden alle mit dem Finger auf ihn zeigen und das weiß er auch.

Für lebron zählen nur Ringe und dafür tut er alles, wenn er nicht an den Coach glaubt will er natürlich da ein upgrade ob lue dieses upgrade ist bleibt abzuwarteb
 

bartek

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.441
Punkte
3
Ort
Leverkusen
Ich finde du machst es dir recht einfach. Du beurteilst also Lues Coaching-Fähigkeiten danach, dass Iverson über ihn gestiegen ist. Proffessionelle Einschätzung!
Ich kann nicht beurteilen, wie gut Lue als Head Coach ist und wie gut er bereits als Spieler oder Assistent Coaching-Skills gezeigt hat. Denke das kann niemand, der nicht ständig vor Ort ist. Und das ist das Management hoffentlich. Und es sind schon genug intelligente Spieler als HC gescheitert. Selbst Kerr musste das als GM in Phoenix mit Porter feststellen. Das allein ist kein Kriterium für einen guten Coach.

Ich weiß auch noch nicht genau, was du mir damit sagen willst, dass die Verpflichtung von Lue komisch war. Am 20.6. wurde die Verflichtung Blatts, am 26.6 von Lue gemeldet. Warum sollte jetzt James Blatt nicht wollen und Lue gefordert haben. Dann hätte Lue auch gleich HC werden können. Beide wurden meiner Einschätzung nach unabhänig von der Personalie James verpflichtet.

Zum Vergleich mit Kobe. 2013 wollte er Jackson und die Lakers holten Mike D`A. Auch hier setzte sich das Management trotz allem unbestrittenen Einfluss von Kobe durch. Auch Kobe suchte sich seine Coaches nicht aus.

Und nochmal: ich schließe nicht aus, dass James damit was zu tun hat. Er ist sicher einen großen Einfluss. Aber ich weiß es nicht und halte beide Seiten für plausibel. Deshalb stört mich gegen diesen Generalverdacht. Eine Bilanz schützt nicht vor der Entlassung. Das mussten z.B. Karl in Denver oder Jackson in GS trotz Franchise Rekorden (oder nahe dran?) schon erfahren. Die Bilanz ist nicht schlecht, aber für ein Team wie die Cavs jetzt auch nicht beeindruckend. Entscheidend für die Cavs ist die Entwicklung und Stimmung im Kader. Das ist langfristig viel wichtiger als +- ein paar Siege. Und das können nur die Insider vor Ort einschätzen.

Auch mit dem Respekt ist das so eine Sache. Klar wäre es mies, falls man ihm keine Chance gibt. Doch genau Tatsache, dass er im Sommer nicht gehen musste, lässt mMn darauf schließen, dass er sowohl von Griffin als auch LBJ eine Chance bekam - ansonsten wäre das unlogisch.
Und Respekt muss man sich auch verdienen. Das mussten schon ganz andere. Auch als Jackson in den 80ern als neuer Coach zu den Bulls kam, mochte Jordan sein System gar nicht und wetterte offen über die Triangle. Doch Jackson schaffte es dank guter Arbeit MJ auf seine Seite zu ziehen. Mit Aktionen wie Haywood beschreibt - sofern sie zutreffen - geht das aber sicher nicht. So verdient man sich keinen Respekt.

Ich mache es mir einfach?! Eher du oder? Du hast ihn nach Interesse von Lebron und seinem Gehalt bewertet.
Du verdrehst ständig was der andere sagt. Dann behauptest du Agenten und Stars haben schon Einfluss, du willst es nicht abstreiten, aber halt nicht viel Einfluss ne. Am Ende entscheidet der Besitzer oder der GM.
Wenn dein Kind den ganzen Tag rumheult und aufgrund dessen, die Chemie in der ganzen Familie nicht passt, dann gibst ihm irgendwann den Schnuller, den er eigentlich nicht mehr nutzen sollte. Der Fingernägel kauende heulende Superstar...

2013... Kobe?! Alter 2013!!!! Du kennst doch da die Vorgeschichte, stell dich doch nicht dumm und lass das hier aus. Völlig andere Situation!

Ach hier hat Lebron doch großen Einfluss.
Natürlich ist die Chemie im Team wichtig, deshalb wäre die Entscheidung im Sommer viel logischer. Plausibel kann am Ende doch alles sein. Wenn aber ein Carlisle sich direkt nach der Entlassung für Blatt ausspricht, weiß man schon wie der Hase läuft (Stichwort: Rondo!).

****** mal auf Haywood, was wird der denn überall als Whistleblower gesehen. Wer weiß, wie der sich mit Blatt verstanden hat. Wenn Pop Tim Duncan bei Analysen nicht so kritisiert, wie einen Baynes, ist Pop dann ein schlechter Coach?
Blatt hat Fehler gemacht, hat jeder gesehen. Zu Anfang letzten Jahres habe ich mich direkt gewundert, was der sich von Lebron gefallen lässt (Körpersprache). Hier gab es 2 Parteien (Gilbest & Griffin gegen Lebron & Rich Paul) und am Ende hat eine Partei ihren Willen bekommen, zu einem überraschenden Zeitpunkt, aber für die andere Partei noch am logischsten.
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Und jetzt ist das andere, was eh schon immer alle vermutet haben auch bestätigt. Lebron ist in manchen Bereichen echt einfach nur ein Lutscher

Miami Heat part-owner Raanan Katz said LeBron had Blatt fired. In same breath: "He tried the same with Spo, but failed."

ea57b466.gif
 

PistolPete7

Bankspieler
Beiträge
7.575
Punkte
113
In 5 Jahren kräht doch kein Hahn mehr danach was LeBron gerade macht. Schaut euch Kobe an. Er vekündete seinen Rücktritt, macht jetzt einen auf Plauderonkel und selbst die größten Feinde wie Shaq und Co weinen ihm eine Träne nach. Wird mit LeBron nicht anders sein. Kein Superstar ist ein heiliger, selbst MJ nicht.
 

bartek

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.441
Punkte
3
Ort
Leverkusen
Behauptet keiner Pete, aber "wir" ->Experten<- werden Kobe, wie auch James/Kanter immer für bestimmte Dinge hassen :p Ich blende solche Storys aus Miami/Utah nicht aus, ich heiße nicht KDurant35 und sehe eine Liga wo keine Politik hinter den Kulissen gemacht wird.

MJ soll menschlich ein ganz großer Pimmel sein, trotzdem bleibt er auf dem Court eine Legende. So Defense wie James jetzt z.B. spielt, hat er in Washington gespielt, mit 39-40 :p
 

durant35

Bankspieler
Beiträge
2.362
Punkte
113
ganz interessante Info:
Laut Steve Kyler hat Lue eine Teamoption im dritten Jahr. Garatiert ist demnach nur diese und nächste Saison.


@Bartek

Augenscheinlich scheinen wir da sehr weit auseinander zu liegen. Bin mir aber ehrlich gesagt gar nicht sicher, ob das wirklich so krass ist :).

Ich weiß aber nicht genau, ob wir beide nicht etwas aneinander vorbeischreiben. Du schreibst, das ich deine Aussagen verdrehe. Das gleiche Gefühl hab ich bei dir auch :).
Gerade deine Aussage zu Haywood bestätigt meine Vermutung. Hatte doch geschrieben - WENN DAS STIMMT. Das ist ja mein Punkt. Ich hab genug Punkte gehört und gelesen, die sowohl die Intervention von James als auch ein eingreifen des Managments berücksichtigen.
Alles weitere ist mMn Kaffeesatzleserei, zumindest für uns ohne Insiderinfos.

Was die Politik hinter den Kulissen angeht und den Einfluss der Stars stimm ich dir ja zu. Ich hab nur das Gefühl, dass viele wirklich glauben, dass James plus sein Umfeld Spieler, GM und Coach in einer Person ist. Diesen Punkt, nicht seinen Einfluss an sich, bezweifle ich.
Sein Einfluss ist nicht zu unterschätzen. Und es gibt auch genug Dinge in den letzten Jahren, die mir von ihm nicht gefallen haben.
Aber ich bin definitiv der Meinung, dass die Cavs nicht reine Marionetten von James sind. Die haben auch ihre Vorstellungen, wie das Team auszusehen hat. LBJ Wunsch bleibt dabei natürlich nicht unberücksichtigt.
Deshalb bring ich auch öfters das Beispiel des Sommers. Wenn James Blatt absolut micht wollte, wäre die Finalsniederlage der perfekte Zeitpunkt für einen Cut gewesen. James mag kein einfacher Spieler für Coaches sein. Aber von einem bin ich überzeugt: wenn Blatt ihn davon überzeugen könnte, dass die Cavs unter ihm den größten Erfolg haben werden, würde James ihn respektieren. Denn mehr als alles andere will er Titel gewinnen. Dann wäre auch der Coach zweitrangig.
Genau dies konnte Blatt aber wohl nicht vermitteln. Das James bei seiner Kündigung eine Rolle spielt ist schon klar. Frage ist nur ob aktiv, oder passiv. Denn hätte er sich hinter ihn gestellt, wäre er Coach. Also kann man ihm natürlich eine Mitschuld geben. Aber fehlende Chemie zwischen Coach und Spielern ist ja ein häufiger Grund abseits der Bilanz für den Trainerwechsel. Von demher sind die Spieler nie ganz unschuldig an einem Wechsel - ohne jetzt das Standing der anderen Spieler mit dem James gleich zu stellen.

Mir fehlen halt dafür die Indizien fehlen sind, dass er oder sein Umfeld aktiv einen Coachingwechsel gefordert hat oder gar alle vergangenen und zukünftigen Entscheidungen der Cavs allein trifft.
 

Back on my shit

Nachwuchsspieler
Beiträge
541
Punkte
0
@Durant
Ich bewundere ja deine Geduld, aber spar dir doch einfach die ganze Mühe. Bartek verfolgt hier offensichtlich eine Agenda und schaltet sein Gehirn aus wenn er den Namen lebron James liest. Deine Argumente werden ja auch größtenteils übergangen und dann wird weiter gerantet, weil James ist doof. Und bartek. Ja, James hatte vermutlich was damit zu tun und er ist vermutlich kein einfacher Typ. Aber du denkst so schwarz weiß, dass es anstrengend ist. Ich kann dich da auch nicht im geringsten ernst nehmen. Fakt ist, du weißt gar nichts über die Situation. Du hast alles irgendwo im Internet gelesen, wie alle. Ich wünschte, es wäre mehr Menschen klar, dass ihre Mutmaßungen nicht der Weisheit letzter schluss sind. So wie der user durant, der einen viel vorsichtigeren Ton anschlägt und klingt wie ein denkendes wesen, während du rumplärst als wäre es die wichtigste frage der Welt, wer nun wie und wad und warum. Und lue ist doof weil iverson mal über ihn rüber stieg. Und haywood lügt bestimmt, aber Quellen die deine Meinung befeuern sprechen die Wahrheit. Zum Glück hast du es schon immer gewusst. Ach ja, und James kaut Fingernägel. Wow. Ich auch. Und jetzt?
 

bartek

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.441
Punkte
3
Ort
Leverkusen
@durant35 Danke für deine ausführliche Antwort. Zum Glück bist du nicht so ein S-W-Männchen wie back on my shit, der nur trollt und provoziert. Worauf ich gerne eingehen würde, aber nicht per Internet. Beabsichtige dazu nicht mehr zu sagen, bevor ich mir eine Verwarnung hole. Fingernägel kauen ist wirklich eklig, hol dir Hilfe. http://www.spiegel.de/gesundheit/ps...-therapie-hilft-beim-aufhoeren-a-1023501.html Jedenfalls musst du deine negativen Energien wirklich unter Kontrolle kriegen.

Zusammengefasst, lege ich keinen wert auf Aussagen von einem Haywood. Wer die blind glaubt ist genauso naiv, als wenn er alle Aussagen von Coaches und Spielern glaubt. Das tue ich auch nicht, für mich ist die Aussage von einer neutralen Person nur wirklich mehr wert. Dazu die Historie besagter Menschen und die dazugehörige Körpersprache. Das Starspieler Einflüsse auf solche Entscheidungen haben, ist auch nichts neues. Wieso sollte dies jetzt komplett ausgeschlossen werden? Ja, tust du nicht durant35, ich meine andere Leute jetzt.
Ob James und Rich Paul, jetzt 60-40, 50-50 oder 40-60 mitbeeinflussen können ist jetzt egal.

http://www.foxsports.com/nba/story/...tried-the-same-with-spo-erik-spoelstra-012616

http://espn.go.com/nba/story/_/id/1...s-coaches-association-president-rick-carlisle


 

Big d

Bankspieler
Beiträge
28.388
Punkte
113
glaubt ihr blatt wird noch mal nen NBA Job bekommen, oder wird er eher wieder nach Europa verschwinden?
 

Chef_Koch

Moderator Basketball
Teammitglied
Beiträge
10.603
Punkte
113
Angebote könnte er bestimmt bekommen, aber nach dem Theater weiß ich nicht, ob er selbst noch Bock auf Übersee hat.
 

bartek

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.441
Punkte
3
Ort
Leverkusen
Denke schon, allerdings wird er sich bestimmt Sicherheiten geben lassen ala Stan Van Gundy in Detroit. Er wird vielleicht nicht der GM, aber wie Pop oder Carlisle mitentscheiden was passiert.
Messina ist ja auch in San Antonio gelandet obwohl er ebenfalls ein großer Name in Europa ist.
 

TB15

Nachwuchsspieler
Beiträge
285
Punkte
0
@durant35 Danke für deine ausführliche Antwort. Zum Glück bist du nicht so ein S-W-Männchen wie back on my shit, der nur trollt und provoziert. Worauf ich gerne eingehen würde, aber nicht per Internet. Beabsichtige dazu nicht mehr zu sagen, bevor ich mir eine Verwarnung hole. Fingernägel kauen ist wirklich eklig, hol dir Hilfe. http://www.spiegel.de/gesundheit/ps...-therapie-hilft-beim-aufhoeren-a-1023501.html Jedenfalls musst du deine negativen Energien wirklich unter Kontrolle kriegen.

Zusammengefasst, lege ich keinen wert auf Aussagen von einem Haywood. Wer die blind glaubt ist genauso naiv, als wenn er alle Aussagen von Coaches und Spielern glaubt. Das tue ich auch nicht, für mich ist die Aussage von einer neutralen Person nur wirklich mehr wert. Dazu die Historie besagter Menschen und die dazugehörige Körpersprache. Das Starspieler Einflüsse auf solche Entscheidungen haben, ist auch nichts neues. Wieso sollte dies jetzt komplett ausgeschlossen werden? Ja, tust du nicht durant35, ich meine andere Leute jetzt.
Ob James und Rich Paul, jetzt 60-40, 50-50 oder 40-60 mitbeeinflussen können ist jetzt egal.

http://www.foxsports.com/nba/story/...tried-the-same-with-spo-erik-spoelstra-012616

http://espn.go.com/nba/story/_/id/1...s-coaches-association-president-rick-carlisle




http://espn.go.com/espnradio/play?id=14654596&s=espn

Höre es dir bitte mal von Anfang bis Ende an. Gebe dir in vielen Punkten Recht aber Blatt hat mit Sicherheit einige Gründe zum Anlass gegeben, dass man ihn feuert. Wie immer liegt die Wahrheit irgendwo in der Mitte. Was ich jetzt lächerlich finde, ist wie die Trainerkollegen alle so scheinheilig tun, als ob dies so abnormal wäre (Pop eingeschlossen). Als ob ein Record jemals allein ausschlaggebend dafür wäre, ob ein Trainer bleibt oder geht (siehe Marc Jackson). Wie hat es ein ESPN-Mensch letztens so schön formuliert: auch wen Pop mittlerweile eine Ikone ist, es ist trotzdem nicht alles witzig, was er sagt und auch nicht immer alles richtig, was er erzählt. Auch wenn James großen Anteil an seiner Kündigung hatte, war es definitiv die richtige Entscheidung.
 

bartek

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.441
Punkte
3
Ort
Leverkusen
Stimmt, nur wurde Marc Jackson im Sommer entlassen. Finde das ist schon anders für ein Team was an der Spitze seiner Conference steht, trotz vieler Verletzungen. Es ist schon eine andere Situation, als wenn ein Team verliert oder um die Playoffs kämpft.

Zur Klarstellung, Blatt hat natürlich Fehler gemacht. Die macht aber jeder Trainer. Frank Vogel macht die auch, trotzdem gehört er zu den besseren in der Liga.

Scheinheilig tun, ist in der NBA und anderen Profiligen halt Volkssport. Politisch korrekt agieren ist eh die größte (politische) Meinungsmache seit vor dem zweiten Weltkrieg. Entweder bist du das oder du bist das böseste Monster was man sich vorstellen kann.
 

Mr Big Shot

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.093
Punkte
83
Auch wenn James großen Anteil an seiner Kündigung hatte, war es definitiv die richtige Entscheidung.

Das weißt du doch gar nicht - Kann man erst nach den Playoffs entscheiden. Wenn die Cavs in Runde 1 die Biege machen, dann war es wohl das Gegenteil von der richtigen Entscheidung.
 
G

Gelöschtes Mitglied 8476

Guest
mal ehrlich: wer soll die cavs im osten stoppen? der osten mag stärker in der breite geworden sein, aber in der spitze gibt es doch kein team, welches den cavs im ansatz gefährlich werden könnte. wie geil wäre die liga, wenn okc im osten spielen würde. dann hätte man im osten mit den cavs und thunder 2 heftige teams und im westen san antonio und gsw.

im westen gibt weiterhin mehr stolpersteine. gsw, san antonio, okc, dann die clips und dann mit memphis und dallas 2 weitere unagenehm zu spielende po teams. die houston floppers sind auch nicht zu unterschätzen.

es gibt eig nur ein team, welches die nächsten jahre den cavs konkurrenz machen könnte und das sind die celtics. die haben nen übertrainer, der unfassbares leistet. was fehlt, ist ein superstar und vllt ein rim protector.
 

Vega

Bankspieler
Beiträge
8.169
Punkte
113
Kevin Love grade im ersten Viertel gegen die Trail Blazers mit 34 Punkten, 8/9 verwandelten Dreiern :crazy::laugh:
 
Oben