Cleveland Cavaliers - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


crunchtime

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.455
Punkte
0
bender schrieb:
G - Hughes
G - James
F - Marshall
F - Gooden/Varejao
C - Ilgauskas

Wozu noch einen PG? Höchstens als Backup.

sag mir ein team das in den etzen jahren ohne starting pg champ wurde...

ich denke wenn die cavs langfristig dieses ziel erreichen wollen brauchen sie zumindest jemand der nominell besser ist als snow.
 

AbsolutLee

Nachwuchsspieler
Beiträge
245
Punkte
0
Ort
Oberhausen
tjo, ich denke auch ein "echter" PG muss sein. leider wird damon jones jetzt wo finley nicht nach miami gegangen ist wohl wieder zur heat, der wäre fast perfekt gewesen.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
34.132
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Klar hätte Damon Jones gepasst, ich bin aber trotzdem der Meinung, dass die Cavs keinen echten PG brauchen. LeBron ist einer der besten Passspieler in der Liga (im Prinzip wäre er der ideale Point-Forward für eine triangle offense) und hat im letzten Jahr 7,2 APG gespielt. Insofern brauchen die Cavs eigentlich keinen klassischen PG, der das Spiel macht.

Die eigentliche Frage ist, wer verteidigt den gegnerischen Pointguard, gerade wenn es ein kleiner, flinker Spieler ist. LeBron sicher nicht, sonst ist er am Spielende platt und könnte obendrein in Foultrouble kommen. Ich weiß nicht, ob Larry Hughes solche Spieler verteidigen kann? Dazu habe ich zuwenig Spiele gesehen in den letzten Jahren.

Ein Team das ohne starting pg Champ wurde? LA Lakers und Chicago Bulls mit Ron Harper. Alles nur eine Frage des Systems.
Außerdem geht es für die Cavs nur darum, endlich mal in die Playoffs zu kommen. Um den Titel wird man so schnell nicht mitspielen.
 

AbsolutLee

Nachwuchsspieler
Beiträge
245
Punkte
0
Ort
Oberhausen
damon jones ist ja auch kein klassischer pg der das spiel macht.
ideal wäre er für mich weil weil er seinen verteidiger vor die entscheidung stellt beim drive von bron auszuhelfen oder jones dreier zu zu machen.
den ball kann er ja nach vorne bringen und dann in die hände des halbfeld-PGs LBJ geben. man hätte also einen weiteren 3point-threat und ein wenig entlastung für hughes und lbj in offense und defense...ballvortrag, PG-Defense..
 

Murphy

Bankspieler
Beiträge
13.206
Punkte
113
Ort
Bremen
AbsolutLee schrieb:
damon jones ist ja auch kein klassischer pg der das spiel macht.
ideal wäre er für mich weil weil er seinen verteidiger vor die entscheidung stellt beim drive von bron auszuhelfen oder jones dreier zu zu machen.
den ball kann er ja nach vorne bringen und dann in die hände des halbfeld-PGs LBJ geben. man hätte also einen weiteren 3point-threat und ein wenig entlastung für hughes und lbj in offense und defense...ballvortrag, PG-Defense..

Die Cavs brauchen doch gar keinen klassischen PG, sondern einen guten Perimeter-Defender und Schützen. Den Ball vortragen und verteilen, können auch LBJ und Larry.
 

crunchtime

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.455
Punkte
0
Murphy schrieb:
Die Cavs brauchen doch gar keinen klassischen PG, sondern einen guten Perimeter-Defender und Schützen. Den Ball vortragen und verteilen, können auch LBJ und Larry.

ja, und leider gibt es auch dem diesjährigen FA-Markt keinen spieler der beides verkörpert und pg spielt. entweder shooter (jones) oder defender (watson).
 

AbsolutLee

Nachwuchsspieler
Beiträge
245
Punkte
0
Ort
Oberhausen
Murphy schrieb:
Die Cavs brauchen doch gar keinen klassischen PG, sondern einen guten Perimeter-Defender und Schützen. Den Ball vortragen und verteilen, können auch LBJ und Larry.

1. hatte ich gesagt dass er KEIN klassischer pg ist
2. hab ich gesagt, dass er ideal wäre wegen seiner shooter-qualitäten
3. hatte ich als erstes gesagt, dass er FAST perfekt gewesen wäre...

crunchtime hat das prob ja treffend dargestellt,
entweder shooter ODER verteidiger...aber wies scheint sind ja eh BEIDE weg
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
34.132
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Laut realgm wird erwartet, dass Damon Jones zu den Heat zurückgeht und die Cavs dafür Jannero Pargo, Steve Blake oder Earl Watson verpflichten.
Wobei Snow ein ähnlicher Typ wie Watson ist.

Quelle
 

AbsolutLee

Nachwuchsspieler
Beiträge
245
Punkte
0
Ort
Oberhausen
Vielleicht nutzt Miami ja auch die Midlevel für Gary Payton, auch wenn der Dreier-technisch an einen Jones nicht ran kommt...
 

bender

Bankspieler
Beiträge
11.228
Punkte
113
Ort
Deer District, WI
crunchtime schrieb:
sag mir ein team das in den etzen jahren ohne starting pg champ wurde...

ich denke wenn die cavs langfristig dieses ziel erreichen wollen brauchen sie zumindest jemand der nominell besser ist als snow.
Die Chicago Bulls 1996-1998. Drei Titel mit SG Ron Harper als Starting-PG.

Du solltest begreifen, dass bei den Cavs nie die Frage war, wer den PG in der Offense macht. Das macht LeBron James. Schon die seit zwei Jahren. Die Frage ist, wer die gegnerischen PGs in der Defense nimmt. Und dass kann definitiv Larry Hughes machen. Der Typ ist All-Defense-1st-Team, also bitte...

Oscar Robertson, Magic Johnson, Scottie Pippen, Grant Hill, LeBron James. Alles Leute, die offensiv PG waren, aber defensiv SG/SF. Und es hat prima geklappt. Von daher sehe ich da kein Problem.
 

J-Dog

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.802
Punkte
63
Ort
D,51709,M'heide
Kann Hughes die gegnerischen PG's verteidigen? Das er ordentlich in den Passwegen der Gegner rumstochern kann mag sein, aber Point Guards verteidigen? Hat er das überhaupt mal machen müssen?
 

bender

Bankspieler
Beiträge
11.228
Punkte
113
Ort
Deer District, WI
Vom "rumstochern in den Passwegen" allein wird man nicht ins All-Defense-1st-Team gewählt, sonst wäre Iverson auch dort. Ich denke definitiv, dass Hughes das kann. In Oakland ist er auch eine Zeitlang als PG (und PG-Verteidiger) aufgelaufen.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
62.466
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Grundsätzlich gebe ich bender recht, was den backcourt der Cavs angeht. Da reicht bei Hughes/James locker ein back-up Snow aus, um mehrere Varianten durchzuspielen. Zweifel hätte ich da eher beim Frontcourt, wo ausser einem allzeit fitten Z die anderen Bedenkenträger Gooden und Marshall defensiv zulegen müssten.
 

Nico1

Administrator
Beiträge
9.443
Punkte
0
das nba all-defensive first team wartet doch ständig mit witzlosen nominierungen auf. z.b. war kobe in nem jahr drin, in dem jeder starke backcourt-gegner von ron harper verteidigt wurde...
 

Who

Bankspieler
Beiträge
17.001
Punkte
113
Und als Brasilien-Quote-Ersatz kommt evtl Marcelo Machado, gerade MVP der Südamerika-Meisterschaft geworden. 30 Jahre alt, Klassischer Shooting Guard mit gutem Wurf (auch NBA 3er Range ) , dazu Auge für die Mitspieler. Eher bescheidene Defense.
 

Mango

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.916
Punkte
48
des wäre gar nicht so schlecht doch einen shooter zu bekommen. aber was is eigentlich mit luke jackson? der sollte doch mal der shooter der zukunft werden
 

crunchtime

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.455
Punkte
0
hurray! wir haben einen pg, der dreier schiessen kann!

Laut Berichten des Cleveland Plain Dealers, haben sich die Cleveland Cavaliers und Free Agent Damon Jones auf einen Vier-Jahres-Vertrag über 15 bis 16 Millionen Dollar geeinigt, den der Point Guard in Kürze unterschreiben wird. Jones gehörte in der letzten Saison zu den besten Dreierschützen der Liga und soll nun dazu beitragen, Räume für LeBron James und Larry Hughes zu öffnen.

steht auch auf realgm.com

endlich, die meiner meinung nahc beste verpflichtung aller pgs!
 
Oben