College Football


theIrish

Bankspieler
Beiträge
6.537
Punkte
113
Georgia feuert Mark Richt. :jubel: :jubel: Mit dem #1 QB recruit und einem zeitgemäßen scheme kann da vielleicht endlich mal was gehen für die Bulldogs.

Jetzt noch Les Miles bei LSU entsorgen und diese unkreativen ground and pound, QB fressenden schemes werden auch bei SEC Powerhouses weniger. Im Prinzip hätte man Richt entlassen sollen, als er die größte Coaching Pfeife, die dank Daddy trotzdem immer wieder Jobs bekommt, Brian "The Legend" Schottenheimer, als Offensive Coordinator installiert hat.

Du glaubst doch nicht das die da unten in den Südstaaten jetzt sagen "Oh wir müssen mal Modernen Football spielen..."
Weil die auch grad so schlau sind da unten...die eiskappen schmelzen nicht, der Wald stirbt nicht, Hurricanes gibts nicht (außer wenn sie mal Texas oder New Orleans treffen), und jugendliche mit Adipositas und Diabetes...da könnte man ja auf die Idee kommen es wäre ne Schlechte Idee nen Kuchen zum Frühstück zu Essen...aber jetzt schweife ich ab...

Ohne Markt Richt jetzt wirklich Verteidigen zu wollen...Richt und Miles sind die besten Coaches die Georgia und LSU jemals hatten...beide haben in jedem Jahr ihrer Zeit immer mindestens 8 wins eingefahren und damit jedes Jahr ein Bowl game erreicht Richt ist 9-5 in Bowl games Miles 6-4 (Nick Saban ist in Alabama 5-3) und weißt du wann Georgia und LSU seit 1892 bzw. 1893 schonmal einen Coach hatten der in 10 Jahren oder länger immer mindestens 8 wins hatte? Wie wärs mit nie...

Ich weiß jetzt auch nicht was an Stanfords scheme so viel mehr zeitgemäß ist als bei Georgia und LSU...und man sollte nicht vergessen das auch Richt nen 1st overall in die NFL gebracht hat der sich nicht so schlecht hält.

Bei Les Miles ist das schon ein wenig anders mit den quarterbacks zumindest JaMarcus Russel und Matt Flinn wurden beide noch von Saban recrutied glaube ich ebenso Ryan Perrilloux aber Jordan Jefferson und Zach Mettenberger sind von Miles recruited wurden das waren beide wirklich keine schlechten...das Problem bei Miles ist eher der hatte 3 wirklich gute OCs hintereinander Jimbo Fisher, Gary Crowton und den dritten habe ich jetzt vergessen...seine letzten beiden waren nicht so gut...aber das ist eben auch das Problem im College...du kannst deine Coordinator und possition coaches nicht halten...Miles ist seit 10 Jahren bei LSU und hat jetzt den 5 OC im schnitt musste er den also alle 2 Jahre ersetzen die ersten drei waren Volltreffer die letzten 2 gingen daneben.

Sollte man sich bei LSU halt überlegen imho...
Ob der Nachfolger das wirklich so viel besser machen kann..Georgia muss sich die frage nicht mehr stellen die Beten jetzt besser das der Nachfolger es besser macht denn wenn nicht höre ich nie wieder auf zu sticheln und zu lachen.

In Nebraska haben sie auch gedacht sie sind ganz schlau als sie Bo Pelini gefeuert haben...dieses Jahr haben sie zum ersten mal wieder kein Bowl Game erreicht...seit...awwww seit bevor Pelini dort Coach war. :clown:


Saban und Meyer haben sich angepasst, aber deswegen holen die auch Titel. Wer zu spät kommt, den bestraft das Leben nunmal.

Ich persönlich würde ja an LSU oder Georgias Stelle Art Briles mit Geld zusche*ßen und hoffen, dass ich den irgendwie aus Baylor wegbekomme und das in SoCal nicht einer die gleiche Idee hat.

FTFY
 

theIrish

Bankspieler
Beiträge
6.537
Punkte
113
Hatte erst hinterher erfahren das USC Clay Helton als neuen Coach bekanntgegeben hat.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
damit jedes Jahr ein Bowl game erreicht Richt ist 9-5 in Bowl games Miles 6-4 (Nick Saban ist in Alabama 5-3)

3 von diesen 8 Bowl Games sind allerdings National Championships - 3 der Siege, wohlbemerkt. Das spielt ja schon eine Rolle. ;) Und auch, ob du dein Bowl Game gegen Northern Illinois oder gegen Florida State spielst, jetzt mal übertrieben formuliert.

Ich weiß jetzt auch nicht was an Stanfords scheme so viel mehr zeitgemäß ist als bei Georgia und LSU...

Stanford ist, wie Michigan, eine Ausnahme. Aber das sind eben auch richtig gute Coaches dort. Trotz des schemes spielen die nicht mit irgendeinem dahergelaufenen QB und vor allem lassen sie den QB auch seine plays machen. Hogan ist absolut capable und wird wohl auch gedraftet werden. Über Luck brauchen wir nicht reden. Und wenn Harbaugh seine eigene recruting class hat wird er auch nicht Devin Gardner als QB spielen lassen, der Probleme hat einen forward pass zu werfen.

Du kannst dein Team schon um running the football und Defense aufbauen, darum geht es mir nicht. Aber die QB Position zu ignorieren - die letzten zwei Georgia QBs waren Hudson Mason und Greyson Lambert, entweder hat Richt die Position ignoriert oder falsch evaluiert, beides spricht nicht für ihn - das geht in der heutigen Zeit nicht mehr.

aber Jordan Jefferson und Zach Mettenberger sind von Miles recruited wurden das waren beide wirklich keine schlechten...

Ja. Aber: sollte ein Mettenberger (der ironischerweise zunächst von Richt recruited wurde) nicht der Standard für ein Powerhouse wie LSU sein? Sollte ein 3 year Starter von LSU am Ende nicht zumindest ein 6th round pick sein? Sollte ein LSU QB nicht capable sein, wie Mettenberger?

das Problem bei Miles ist eher der hatte 3 wirklich gute OCs hintereinander Jimbo Fisher, Gary Crowton und den dritten habe ich jetzt vergessen...seine letzten beiden waren nicht so gut...aber das ist eben auch das Problem im College...du kannst deine Coordinator und possition coaches nicht halten...Miles ist seit 10 Jahren bei LSU und hat jetzt den 5 OC im schnitt musste er den also alle 2 Jahre ersetzen die ersten drei waren Volltreffer die letzten 2 gingen daneben.

Les Miles und Mark Richt haben beide einen offensive backround. Klar hast du das Problem, dass du selbst als LSU und Georgia gute OCs verlierst, aber ist es wirklich zu viel verlangt, dass sich der Coach, der einen entsprechenden backround hat, dann mehr einbringt on that side of the ball, bis er wieder einen guten OC gefunden hat?

Belichick hat in der NFL auch gute DCs verloren. Das war für ihn aber keine Ausrede dafür, jetzt eine k*ck Defense aufs Feld zu schicken. Bis er mit Patrica jetzt einen guten Mann gefunden und aufgebaut hat hat er die Show eben alleine geschmissen und war afaik teilweise selber DC. Ja, Belichick ist ein GOAT, aber es geht ja ums Prinzip. Wenn ich von einem big time program aufgrund meiner Skills als OC zum HC gemacht wurde ist für mich die Ausrede "schlechte OCs" einfach nicht so richtig da. Du musst nicht den Playcaller machen, aber es sollte deine Offense sein, vom scheme, vom personell. Und wenn du merkst, dass der Coordinator, der von dir verpflichtet wurde, den Job nicht hinbekommt, dann musst du dich selber mehr einbringen.

Georgia muss sich die frage nicht mehr stellen die Beten jetzt besser das der Nachfolger es besser macht denn wenn nicht höre ich nie wieder auf zu sticheln und zu lachen.

Was man im Fall von Georgia nicht vergessen darf ist: ja, es ist die SEC. Aber es ist die SEC East. Wen musst du da hinter dir lassen um ins SEC Championship Game zu kommen? Florida, OK. Die waren jetzt seit Urban unter ihren Möglichkeiten, aber die Gators sind schon traditional power. Aber sonst? Tennessee, Kentucky, Missouri, South Carolina und Vanderbilt.

Wenn du im SEC Championship stehst hast du immer die Möglichkeit, um die national championship zu spielen, wenn du das Spiel gewinnst. So weit muss man an Georgias Stelle gar nicht denken (dafür muss man gut genug sein um Alabama, Auburn, Arkansas oder LSU zu schlagen, das Team mit dem besten Jahr aus den 4 genannten, das ist schwer, keine Frage), aber es ist doch wirklich nicht zu viel verlangt, dass du zumindest die SEC East gewinnst. Oder dir zumindest ein enges Rennen mit Florida lieferst. Und das hat Richt jetzt schon länger nicht mehr geschafft, der letzte SEC East Titel ist aus dem Jahr 2012.

Hatte erst hinterher erfahren das USC Clay Helton als neuen Coach bekanntgegeben hat.

Ich will mich da nicht zu weit aus dem Fenster lehnen, ich kann seine Arbeit nicht richtig bewerten. Aber die Vita ist mir ein bisschen sehr dünn für einen der größten Jobs in College Football.

Aber gut für Georgia. Wenn Miles und Charlie Strong jetzt doch bleiben sollten (bei Strong habe ich schon länger kein Update gelesen, bei Miles sieht es ja eher nach Entlassung aus) wäre Georgia wohl der mit Abstand beste verfügbare Job in College Football.
 

theIrish

Bankspieler
Beiträge
6.537
Punkte
113
3 von diesen 8 Bowl Games sind allerdings National Championships - 3 der Siege, wohlbemerkt. Das spielt ja schon eine Rolle. ;) Und auch, ob du dein Bowl Game gegen Northern Illinois oder gegen Florida State spielst, jetzt mal übertrieben formuliert.

Ja..aber Georgia ist halt nicht Alabama...LSU auch nicht...
Das ist so ein bisschen wie mit dem Kerl das ne gut aussehende Freundin hat und seine eigene Aniehungskraft auf Frauen gnadenlos überschätzt und dann irgendwann auf die "I can do better" Idee kommt.

Natürlich ist es nicht komplett unmöglich das Georgia und LSU da auch besser werden können...aber eben doch recht unwahrscheinlich...
Notre Dame und Oregon könnte man hier als Beispiele nennen aber beide haben bzw. hatten absolute upper chelon coaches es gibt 3 Elite coaches in Football zur Zeit und bei den dreien die hinter diesen 3 Elite Coaches kommen könnte man argumentieren sind Brian und Chip Kelly dabei. Dazu kommt dann noch das Notre Dame zwar akademisch beim recruiting einen Nachteil hat aber duch seinen historischen Status und den eigenen TV Vertrag da auch wieder vorteile hat.
Bei Oregon ist das so das da im grunde seit fast 30 Jahren sehr erfoglreich und zielführend gearbeitet wird und man dann im richtigen moment einen Coach wie Kelly gefunden hat und sie haben den guten Head Coach den sie davor hatten der im grunde das für Oregon ist was Les Miles für LSU ist und Mark Richt für Georgia nicht davon gejagt sondern zum Atheltic Director gemacht.



Stanford ist, wie Michigan, eine Ausnahme. Aber das sind eben auch richtig gute Coaches dort. Trotz des schemes spielen die nicht mit irgendeinem dahergelaufenen QB und vor allem lassen sie den QB auch seine plays machen. Hogan ist absolut capable und wird wohl auch gedraftet werden. Über Luck brauchen wir nicht reden. Und wenn Harbaugh seine eigene recruting class hat wird er auch nicht Devin Gardner als QB spielen lassen, der Probleme hat einen forward pass zu werfen.

Du kannst dein Team schon um running the football und Defense aufbauen, darum geht es mir nicht. Aber die QB Position zu ignorieren - die letzten zwei Georgia QBs waren Hudson Mason und Greyson Lambert, entweder hat Richt die Position ignoriert oder falsch evaluiert, beides spricht nicht für ihn - das geht in der heutigen Zeit nicht mehr.


Ignoriert ne...
LSU und Georgia haben beide die letzten 2 Jahren (2014 und 2013) je einen 4 star ESPN 300 QB recruited. 2012 nicht aber auch da hat Georgia einen 3 star QB recrutied und LSU einen transfer von Penn State geholt der als 4 star QB recruited wurde.

Evaluieren ja...aber in einem Sport in dem Clay Matthews und JJ Watt walk ons in ihren Teams waren werfe ich keinem vor das er bei QBs daneben haut.
Jeff Tedford hat nach Aaron Rodgers auch lange zeit keinen guten QB mehr recruiten können...bis er dann Goff recrutied hat aber von dem konnte er nicht mehr profitieren das tut jetzt sein Nachfolger...


Ja. Aber: sollte ein Mettenberger (der ironischerweise zunächst von Richt recruited wurde) nicht der Standard für ein Powerhouse wie LSU sein? Sollte ein 3 year Starter von LSU am Ende nicht zumindest ein 6th round pick sein? Sollte ein LSU QB nicht capable sein, wie Mettenberger?

Nö, Matt Barkley ist nach wie vor der beste QB in Pac12 History und der hat sich in der NFL als absolut unfähig erwiesen (mit Chip Kelly als Coach) und viele waren vor diesem draft genau dieser Meinung und wenn im draft nicht Chip Kelly gedacht hätte "Hey I know that guy" wäre er wohmöglich nie gedrafted worden da ändert auch nichts dran das Arians sich dann dachte "Hey wir brauchen noch einen für kleines Geld der mein Klemmbrett halten kann und der so tun kann als wäre er ein 3rd string quarterback"
Long story short...guter College quarterback ist nicht gleich ein guter NFL quarterback.
Kessler und Hogan sind auch maximal back ups in der NFL.


Les Miles und Mark Richt haben beide einen offensive backround. Klar hast du das Problem, dass du selbst als LSU und Georgia gute OCs verlierst, aber ist es wirklich zu viel verlangt, dass sich der Coach, der einen entsprechenden backround hat, dann mehr einbringt on that side of the ball, bis er wieder einen guten OC gefunden hat?

Das ist ein berechtigter Kritikpunkt obwohl man auch dazu sagen muss das man im College sehr strenge restrctions hat wie lange man trainieren darf und im video room mit den leuten sein darf in der woche etc. etc.
Das ist halt in der NFL schon ein Vorteil das du im grunde sagen könntest als HC ich trainier die offense von 8 bis 14 Uhr und die Defense von 14 bis 20 Uhr dann sind von 20 bis 22 Uhr die special teams dran...
Was meinst du denn warum so viele selbst wirklich gute College Teams mit guten Coaches immer wieder Probleme mit special Teams was glaubst du warum du den shield punt all over College siehst mittlerweile.

Aber wie gesagt Miles und Richt kann man durchaus kritisieren und gerade das ist ein guter Kritik Punkt...
Die frage ist halt viel mehr kann man einen Nachfolger bekommen der es wirklich besser machen kann.

Belichick hat in der NFL auch gute DCs verloren. Das war für ihn aber keine Ausrede dafür, jetzt eine k*ck Defense aufs Feld zu schicken. Bis er mit Patrica jetzt einen guten Mann gefunden und aufgebaut hat hat er die Show eben alleine geschmissen und war afaik teilweise selber DC. Ja, Belichick ist ein GOAT, aber es geht ja ums Prinzip. Wenn ich von einem big time program aufgrund meiner Skills als OC zum HC gemacht wurde ist für mich die Ausrede "schlechte OCs" einfach nicht so richtig da. Du musst nicht den Playcaller machen, aber es sollte deine Offense sein, vom scheme, vom personell. Und wenn du merkst, dass der Coordinator, der von dir verpflichtet wurde, den Job nicht hinbekommt, dann musst du dich selber mehr einbringen.

Und die defense 2009 und vor allem 2010 hatte große Probleme und 2011 (nachdem man sehr viel geld in FA und teilweise fast ganze draft classes in die defense gesteckt hatte...alles sachen die man im College nicht machen kann) war die defense verbessert was heißt sie war nicht mehr bottom third sondern middle of the pack...man redete sogar von der schlechtesten defense die je im Super Bowl gespielt hat.


Was man im Fall von Georgia nicht vergessen darf ist: ja, es ist die SEC. Aber es ist die SEC East. Wen musst du da hinter dir lassen um ins SEC Championship Game zu kommen? Florida, OK. Die waren jetzt seit Urban unter ihren Möglichkeiten, aber die Gators sind schon traditional power. Aber sonst? Tennessee, Kentucky, Missouri, South Carolina und Vanderbilt.

Wenn du im SEC Championship stehst hast du immer die Möglichkeit, um die national championship zu spielen, wenn du das Spiel gewinnst. So weit muss man an Georgias Stelle gar nicht denken (dafür muss man gut genug sein um Alabama, Auburn, Arkansas oder LSU zu schlagen, das Team mit dem besten Jahr aus den 4 genannten, das ist schwer, keine Frage), aber es ist doch wirklich nicht zu viel verlangt, dass du zumindest die SEC East gewinnst. Oder dir zumindest ein enges Rennen mit Florida lieferst. Und das hat Richt jetzt schon länger nicht mehr geschafft, der letzte SEC East Titel ist aus dem Jahr 2012.

1. Wie gesagt ich sag ja nicht das Richt ohne Kritikpunkte wäre...allerdings muss ich sagen seit ich mich zurück erinnern kann an meine Kindertage war es immer schon eine sehr Konstante eigenschaft von Georgia Spiele zu verlieren die man eigentlich hätte gewinnen müssen.

2. Richt hat 6 mal die SEC East gewonnen und 2 mal die SEC...beide Vorgänger haben es in den 9 Jahren seit der trennung in West und East 1 mal geschafft die SEC East zu gewinnen.

Davor ist schwer zu vergleichen da die SEC damals noch zusammen war allerdings gab es dafür kein Endspiel und nur 6 Spiele inerhalb der eigenen conference...aber der Vorgänger von beiden war über 20 Jahre HC in Georgia und hat in den 22 Jahren 6 mal den Conference Title gewinnen können.


Ich will mich da nicht zu weit aus dem Fenster lehnen, ich kann seine Arbeit nicht richtig bewerten. Aber die Vita ist mir ein bisschen sehr dünn für einen der größten Jobs in College Football.

Ja gut USC wollte Chip Kelly aber der hat wohl gesagt er will in der NFL bleiben.
Naja ich sags mal so die Vita von Lane Kiffin und Steve Sarkisian waren gut die haben beide nicht funktioniert....
Wenn Helton dann eingesprungen ist sah das Team jedes mal gut aus...
Ich finde der gig ist nicht unverdient.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
Ja..aber Georgia ist halt nicht Alabama...LSU auch nicht...
Das ist so ein bisschen wie mit dem Kerl das ne gut aussehende Freundin hat und seine eigene Aniehungskraft auf Frauen gnadenlos überschätzt und dann irgendwann auf die "I can do better" Idee kommt.

Überschätzen ist blöd. Aber unterschätzen auch. ;) Georgia und Louisiana sind nicht Florida, Texas und Kalifornien, aber mMn direkt die Kategorie darunter. Und die beiden Unis sind in diesen Staaten quasi alleine (sorry, wenn ich Georgia Tech nicht ernst nehme ;)). Texas teilen sich gefühlt 10 Teams, Florida 3 große (auch wenn The U sportlich keinerlei Relevanz hat im Moment), Kalifornien ein Gigant und mehrere halbwegs guten Colleges. Alle Staaten haben mit den Colleges zu kämpfen, die national recruiten, das zählt also für mich nicht.

Natürlich ist es nicht komplett unmöglich das Georgia und LSU da auch besser werden können...aber eben doch recht unwahrscheinlich...

Nur als Anregung: stell dir bitte Art Briles mit LSU oder Georgia Talent vor und sag mir, ob das nicht besser wäre als das, was man zuletzt von den Teams gesehen hat.

Und ja, Briles ist ein Extrembeispiel und es ist fraglich, ob man den bekommt. Ich kann mir vorstellen, dass Texas das schon versucht hat, bevor sie sich Strong geholt haben. Wäre für mich zumindest naheliegend. Aber mein Punkt ist letztlich unabhängig von Briles als Person, weil es mir primär mal um eine gut aufgebaute Spread/Air Raid Offense geht. Du kannst auch Kevin Sumlin mit LSU oder Georgia Talent nehmen, wenn du magst.

Und es geht mir auch nicht darum, dass man zwingend immer mit 5 WR Sets spielen muss. ;) Aber schau dir an, was Lane Kiffin aus der Alabama Offense gemacht hat. Das ist keine Spread, aber zumindest eine West Coast/Pro Offense. Und deutlich effektiver als Les Miles und Mark Richts/Brian Schottenheimers "Power Run between the Tackles all game long" scheme.

Wir hatten es schon, Stanford und Michigan schaffen es auf die Oldschool Art und Weise, aber dafür musst du mMn richtig gut darin sein und einen capable QB brauchst du immer, auch mit Ground and Pound. Außerdem: Pac 12 Teams sind diesen Stil mittlerweile nicht mehr gewohnt. Ich glaube da liegt auch ein Vorteil.

Evaluieren ja...aber in einem Sport in dem Clay Matthews und JJ Watt walk ons in ihren Teams waren werfe ich keinem vor das er bei QBs daneben haut.

Naja... wenn du eine Saison mit Hudson Mason und eine Saison mit Greyson Lambert als deinen besten Optionen als QB spielst, dann hast du nicht nur einmal gewhiffed, sondern mehrmals. Du hast ja nicht nur 2 QBs im roster. :)

Long story short...guter College quarterback ist nicht gleich ein guter NFL quarterback.
Kessler und Hogan sind auch maximal back ups in der NFL.

Mir geht es nicht darum dass man reihenweise NFL Starter produziert. Das geht schon mathematisch nicht, wenn gute QBs in der NFL 15 Jahre spielen. :D Ich glaube auch, dass Kessler und Hogan eher Back-ups sein werden. Aber sie sind capable auf dem College Niveau und das empfinde ich für ein Powerhouse schon das Minimum, was man anstreben sollte.

Und die meisten Pac 12 Teams bekommen es hin, dass sie zumindest einen solchen QB recruiten. Urban Meyer hat gleich 3 auf einmal recruited, 2 davon werden wohl in der NFL landen und vielleicht sogar mehr als Back-ups. Man sollte, wie gesagt, auch keine zu niedrige Erwartungshaltung haben.

Das ist ein berechtigter Kritikpunkt obwohl man auch dazu sagen muss das man im College sehr strenge restrctions hat wie lange man trainieren darf und im video room mit den leuten sein darf in der woche etc. etc.

Ja, aber das gilt für alle Teams, wie dein ST Beispiel zeigt. Art Briles und Chip Kelly haben genauso viel/wenig Zeit wie Richt und Miles und sie bekommen ihre Offense trotzdem ins Laufen.

2. Richt hat 6 mal die SEC East gewonnen und 2 mal die SEC...beide Vorgänger haben es in den 9 Jahren seit der trennung in West und East 1 mal geschafft die SEC East zu gewinnen.

Die SEC East hat er zuletzt 2012 geholt. Die Konkurrenten habe ich aufgezählt und Florida hatte auch noch down years... It was there for the taking.

Die SEC zuletzt 2005. Das sind 10 Jahre.
 

theIrish

Bankspieler
Beiträge
6.537
Punkte
113
Überschätzen ist blöd. Aber unterschätzen auch. ;) Georgia und Louisiana sind nicht Florida, Texas und Kalifornien, aber mMn direkt die Kategorie darunter. Und die beiden Unis sind in diesen Staaten quasi alleine (sorry, wenn ich Georgia Tech nicht ernst nehme ;)). Texas teilen sich gefühlt 10 Teams, Florida 3 große (auch wenn The U sportlich keinerlei Relevanz hat im Moment), Kalifornien ein Gigant und mehrere halbwegs guten Colleges. Alle Staaten haben mit den Colleges zu kämpfen, die national recruiten, das zählt also für mich nicht.

Es ist schon ein Unterschied ob du in Kalifornien mit Oregon zu kämpfen hast die National recruiten weil es es tun müssen oder ob du mit Alabama oder Ohio State zwei historische power houses in deiner conference und direkten Nachbarschaft hast.

Und es gibt btw. sehr viel mehr leute die sich über als unterschätzen.

Nur als Anregung: stell dir bitte Art Briles mit LSU oder Georgia Talent vor und sag mir, ob das nicht besser wäre als das, was man zuletzt von den Teams gesehen hat.

Und ja, Briles ist ein Extrembeispiel und es ist fraglich, ob man den bekommt. Ich kann mir vorstellen, dass Texas das schon versucht hat, bevor sie sich Strong geholt haben. Wäre für mich zumindest naheliegend. Aber mein Punkt ist letztlich unabhängig von Briles als Person, weil es mir primär mal um eine gut aufgebaute Spread/Air Raid Offense geht. Du kannst auch Kevin Sumlin mit LSU oder Georgia Talent nehmen, wenn du magst.

Nur als Anregung stell dir or Georgias top target ist nicht Art Briles sondern Kirby Smart awwww wait das man man sich nicht vorstellen das ist die Wirklichkeit...
Shocka...not


Und es geht mir auch nicht darum, dass man zwingend immer mit 5 WR Sets spielen muss. ;) Aber schau dir an, was Lane Kiffin aus der Alabama Offense gemacht hat. Das ist keine Spread, aber zumindest eine West Coast/Pro Offense. Und deutlich effektiver als Les Miles und Mark Richts/Brian Schottenheimers "Power Run between the Tackles all game long" scheme.

Wir hatten es schon, Stanford und Michigan schaffen es auf die Oldschool Art und Weise, aber dafür musst du mMn richtig gut darin sein und einen capable QB brauchst du immer, auch mit Ground and Pound. Außerdem: Pac 12 Teams sind diesen Stil mittlerweile nicht mehr gewohnt. Ich glaube da liegt auch ein Vorteil.

Das ist mir schon klar

Mir geht es jetzt auch nicht darum das Richt und Miles jetzt unfehlbar waren mir geht es darum wenn Georgia jetzt seinen top target bekommt oder wen auch immer sie stattdessen anheuert...
He better wins 2 Conference Titles in his 1st two years and continues to produce NFL 1st round running backs...


Naja... wenn du eine Saison mit Hudson Mason und eine Saison mit Greyson Lambert als deinen besten Optionen als QB spielst, dann hast du nicht nur einmal gewhiffed, sondern mehrmals. Du hast ja nicht nur 2 QBs im roster. :)

Ich habe auch nicht von einmal gesprochen...

Oregon hatte Probleme dieses Jahr als ihr starting QB verletzt war...und es ist halt schon auch so das Texas, Florida und Kalifornien nicht nur die meisten NFL Spieler produzieren sondern auch die meisten guten quarterbacks...

Auch Alabama trifft ja gerade so das minimum seit Jahren.


Ja, aber das gilt für alle Teams, wie dein ST Beispiel zeigt. Art Briles und Chip Kelly haben genauso viel/wenig Zeit wie Richt und Miles und sie bekommen ihre Offense trotzdem ins Laufen.

Womit wir bei dem Thema sind wenn du nen guten OC verlierst und nicht ersetzen kannst kannst du entweder da schlechter werden oder da aushelfen und dafür woanders schlechter werden.


Die SEC East hat er zuletzt 2012 geholt. Die Konkurrenten habe ich aufgezählt und Florida hatte auch noch down years... It was there for the taking.

Die SEC zuletzt 2005. Das sind 10 Jahre.

Naja Mizzou hatte in den letzten Jahren schon nen ziemlichen lauf...das wird nicht so bleiben aber auch Cal war zu Pete Carrolls Zeiten das 2. stärkste Team hinter USC.

Aber wie gesagt ich sage ja nicht das man Richt nicht kritisieren kann ich sage ihn zu feuern ist besser gut überlegt und der Nachfolger ist besser wohl ausgesucht...wir werden sehen wie er sich die nächsten 5 Jahre so schlägt.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
Nur als Anregung stell dir or Georgias top target ist nicht Art Briles sondern Kirby Smart awwww wait das man man sich nicht vorstellen das ist die Wirklichkeit...
Shocka...not

Ich habe nie behauptet dass der Georgia AD gut in seinem Job ist (das kann ich schlichtweg nicht beurteilen). Also Smart wäre schon besonders dämlich, sorry für den blöden Wortwitz. ;) Du hast mit Jeremy Pruitt einen jungen rising star als DC. DB Coach bei Sabans erfolgreichen Jahren, DC für FSU in deren Championship Year, dieses Jahr beste Pass Defense in the country (er ist DC und DB Coach in Georgia). Der ist sicherlich begeistert wenn er jetzt DC unter einem defensive minded HC wird. :thumb: Wenn schon defensive minded HC sein muss, dann kannst du gleich Pruitt nehmen.

Wenn Pruitt schon angedeutet hat, dass er nach der Saison geht, nehme ich das zurück.

Und ansonsten würde ich dich doch bitten, meine Frage dazu ernst zu nehmen. Dass auf das Entlassen von Richt ein Fehler folgen kann ist doch unstrittig. Mir geht es darum, was meiner Meinung nach sinnvoll wäre... Und dafür ist diese hypothetische Frage eben wichtig.

He better wins 2 Conference Titles in his 1st two years and continues to produce NFL 1st round running backs...

Wie sinnvoll ist es denn, mit Richts Anfangszeit in Athens zu argumentieren? Wenn er den status quo von Richt erhalten will reicht es, wenn er in 2017 die SEC East gewinnt, um erfolgreicher zu sein. ;)

Und wenn er statt 1st round RB alle 2 Jahre 1st round QBs alle 5 Jahre produziert ist dem program mehr geholfen. :)

Oregon hatte Probleme dieses Jahr als ihr starting QB verletzt war...

Ja. Als ihr Starting QB verletzt war... Die Offense mit diesem Starting QB war lustigerweise nicht das Thema, obwohl man mit Mariota einen 2nd overall Pick und den besten QB der program Geschichte verloren hat. Georgia historisch >>> Oregon, aber Adams >>>> Mason und Lambert. Sums it up pretty good.

Wenn die Defense nicht komplett unfähig gewesen wäre, zu Saisonbeginn einen Gegner zu stoppen, wäre Oregon auch ein Contender geblieben, auch wenn es wohl nicht für den großen Wurf gereicht hätte.

Auch Alabama trifft ja gerade so das minimum seit Jahren.

Das stimmt. Aber im Vergleich zu LSU oder Georgia eben zumindest das Minimum. Du kannst sicher sein, dass Nick im Inneren sicher auch nicht happy ist mit der QB situation, but at least he gets the job done. Und damit meine ich Saban selber, aber auch die QBs und Kiffin.

Naja Mizzou hatte in den letzten Jahren schon nen ziemlichen lauf...

Pinkel ist auch ein guter, vielleicht sehr guter Coach. Aber Richt kommt garantiert an das bessere Talent heran und er hat es, trotz Floridas down years (dass du Probleme hast, wenn die Gators eine Phase wie unter Meyer oder Spurrier haben - geschenkt, das kann jedem passieren), nicht geschafft, mit Mizzou mitzuhalten.

Du sagst ja, man darf Richt durchaus kritisieren und das ist so ein Fall, wo man ihn objektiv einfach kritisieren muss, imo.
 

theIrish

Bankspieler
Beiträge
6.537
Punkte
113
Ich habe nie behauptet dass der Georgia AD gut in seinem Job ist (das kann ich schlichtweg nicht beurteilen). Also Smart wäre schon besonders dämlich, sorry für den blöden Wortwitz. ;) Du hast mit Jeremy Pruitt einen jungen rising star als DC. DB Coach bei Sabans erfolgreichen Jahren, DC für FSU in deren Championship Year, dieses Jahr beste Pass Defense in the country (er ist DC und DB Coach in Georgia). Der ist sicherlich begeistert wenn er jetzt DC unter einem defensive minded HC wird. :thumb: Wenn schon defensive minded HC sein muss, dann kannst du gleich Pruitt nehmen.

Wenn Pruitt schon angedeutet hat, dass er nach der Saison geht, nehme ich das zurück.

Und ansonsten würde ich dich doch bitten, meine Frage dazu ernst zu nehmen. Dass auf das Entlassen von Richt ein Fehler folgen kann ist doch unstrittig. Mir geht es darum, was meiner Meinung nach sinnvoll wäre... Und dafür ist diese hypothetische Frage eben wichtig.

Aber deine Frage ist doch von vorne rein Hypothetisch du hast geschrieben...
Georgia feuert Mark Richt. :jubel: :jubel: Mit dem #1 QB recruit und einem zeitgemäßen scheme kann da vielleicht endlich mal was gehen für die Bulldogs.

Jetzt noch Les Miles bei LSU entsorgen und diese unkreativen ground and pound, QB fressenden schemes werden auch bei SEC Powerhouses weniger.

Ich habe darauf geschrieben...

Du glaubst doch nicht das die da unten in den Südstaaten jetzt sagen "Oh wir müssen mal Modernen Football spielen..."

Und ja....guess what....

Genauso ist es gekommen und das war mir klar...

Die sind nicht enttäsucht das Richt und Miles unkreativen veralteten football Spielen lassen die sind enttäsucht weil sie Alabama nicht schlagen...aber schlägt schon Alabama...

Bei der QB Situation will ich sie nicht von jeglicher Schuld freisprechen aber es stimmt eben einfach nicht das sie die Position igonirert haben die leute die sie recruitet haben waren teilweise 2nd 7th und 8th in the country...da haben nicht nur Richt und Miles whiffed sondern das ganze Land.
Das spricht sie aber nicht frei von jeder Schuld das will ich auch garnicht sagen.
Aber es ist eben auch nicht so das sie die einzigen beiden ewig gestrigen unter den 100 erleuchteten sind sie sind da ja voll im soll ihrer conference was QB play angeht abgesehen von Texas A&M ist jedes Team schlecht auf QB selbst Alabama...Saban erfüllt die kriterien zwar gerade noch so aber gerae noch so...Sabans aktueller QB wird glaube ich nicht gedraftet werden...und Bamas QBs sind in den letzten Jahren auch immer schlechter geworden.

Sicher könnte ein wirklich richtig guter Coach da noch mehr raus holen aber wie viele Coaches im Land sind wirklich besser als Richt und Miles? Und wie viele von denen sind dann verfügbar...
Jimbo Fisher hat übrigens auch schon gesagt das er in Florida bleiben wird.

Wie sinnvoll ist es denn, mit Richts Anfangszeit in Athens zu argumentieren? Wenn er den status quo von Richt erhalten will reicht es, wenn er in 2017 die SEC East gewinnt, um erfolgreicher zu sein. ;)

Mann darf Richt ja von mir aus gerne kritisieren du kannst auch durchaus Argumentieren das man ihn kritisieren muss. Aber bei objektiver und konstruktiver Kritik hat der kritisierte auch ein recht auf überprüfbarkeit der Kritik und das geht nur mit Fakten. Mit so nem peusdo blödsinn wie "Alle haben viel energie und spielen gern Football braucht man da nicht anzukommen..."

Und das sind nunmal die Fakten 3 Conference Divison Title 2 Conference Title

Wieso soll ein neuer Coach das auch nicht schaffen können wenn er besser ist? Er hat schließlich alle möglichkeiten die Richt auch hatte...Er bringt sein eigenes Personal mit das er erstmal halten kann.
Und dann kann man mal schauen ob er langfristige erfolgreicher sein kann als Richt aber wenn er den ersten Teil wo es einfach ist schon nicht gebacken bekommt wird der den zweiten erst recht nicht hinkriegen.

Und Richt hat sicher bessere Bedingungen hinterlassen als Donnan.


Pinkel ist auch ein guter, vielleicht sehr guter Coach. Aber Richt kommt garantiert an das bessere Talent heran und er hat es, trotz Floridas down years (dass du Probleme hast, wenn die Gators eine Phase wie unter Meyer oder Spurrier haben - geschenkt, das kann jedem passieren), nicht geschafft, mit Mizzou mitzuhalten.

Du sagst ja, man darf Richt durchaus kritisieren und das ist so ein Fall, wo man ihn objektiv einfach kritisieren muss, imo.

Naja das sind jetzt 2 gewesen in denen man gegen Mizzou verloren hat...das kann mal passieren übrigens in 2013 Richts schlechtestem Jahr hatte man mit Aaron Murray einen durchaus bruachbaren QB (bakup bei den Cheifs jetzt 5th rounder) und man hat in dem Jahr einige Spiele (Clemson, Auburn, Vandy) knapp verloren...manchmal hat man auch pech aber 2 Jahre kann sowas mal passieren sometimes they just have it and you just don't...

Dieses Jahr war es ja nicht Mizzou sondern Florida die unter ihrem neuen Coach Jim McElwain wieder kurz davor sind ein richtig gutes Team zu werden die waren dieses Jahr schon ziemlich gut 35:28 in Baton Rouge verloren und den rest der SEC zerstört. Und Tennessee die machen ne menge richtig die haben die Saison schon gegen Bama extrem gut mit gehalten und sind auch nur 1 vielleicht 2 Jahre davon entfernt ein starkes Team in der SEC zu werden...

So schlecht ist die SEC auch nicht bzw. die gesamten SEC ist in den letzten Jahren nicht mehr besonders gut die hatten letztes Jahr einen 7-5 record in ihren Bowl Games Georgia hat btw. sein Bowl Game gewonnen LSU seins durch ein field goal gegen Notre Dame verloren.

Die Hurricanes interviewen neue Kandidaten als Coaches...
Mark Richt, Dan Millen, Greg Schiano und Butch Davis

Aw boy I like

Und wenn Georgia und LSU zu Krüppel Teams werden die Essen müssen was die anderen Wegwerfen und von den anderen Angespuckt und Augelacht werden I'll be entirely filled with Schadenfreud
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
Und ja....guess what....

Genauso ist es gekommen und das war mir klar...

Mal abwarten wer jetzt wirklich Coach wird. Wenn es Smart wird (sieht stark danach aus), dann hast du recht, dann lag es weniger an Richt und eher an der sturen, mutlosen, konservativen Haltung der ADs. Und dann ist Georgia halt auch nicht zu helfen...

Bei der QB Situation will ich sie nicht von jeglicher Schuld freisprechen aber es stimmt eben einfach nicht das sie die Position igonirert haben

Das hast du überzeugend dargelegt.

Sicher könnte ein wirklich richtig guter Coach da noch mehr raus holen aber wie viele Coaches im Land sind wirklich besser als Richt und Miles? Und wie viele von denen sind dann verfügbar...

Das ist ein fairer Kritikpunkt deinerseits. Ich bin halt der Meinung, dass Georgia und LSU, gerade um an einem Trainergott wie Saban vorbeizukommen, kreative Lösungen brauchen könnten. Aggressive Offensive Minds, weil das der Trend in Football und gerade im College Football ist.
Übrigens, weißt du mit was Nick seine Probleme hat, weil er da seine Kreativität in der Defense nicht ausspielen kann? No Huddle Hurry Up Spread Offenses...

Aber wenn sie sich jetzt Richt und Miles in schlecht holen geht das natürlich nach hinten los, da bin ich bei dir.

Jimbo Fisher hat übrigens auch schon gesagt das er in Florida bleiben wird.

Ich wüsste jetzt auch nicht, warum er FSU verlassen sollte. In der ACC gibt es zwar nur Clemson als wirklichen Rivalen, zumindest solange The U so ein Scherbenhaufen ist, aber er spielt regelmäßig um den national title mit. Und an Talent kommt er auch ordentlich ran. Nicht USC oder Texas mäßig, aber mehr als genug.

Aber bei objektiver und konstruktiver Kritik hat der kritisierte auch ein recht auf überprüfbarkeit der Kritik und das geht nur mit Fakten.

Hab ich kein Problem mit. Aber Richt wurde nicht wegen seiner Anfangszeit, sondern wegen der letzten Jahre entlassen. Du vergleichst McElwain in Florida ja auch nicht mit Urban Meyer (what a loser, couldn't win us a national title...), sondern mit Will Muschamp.

Mit so nem peusdo blödsinn wie "Alle haben viel energie und spielen gern Football braucht man da nicht anzukommen..."

Komme ich ja auch nicht...

und man hat in dem Jahr einige Spiele (Clemson, Auburn, Vandy) knapp verloren...

Knapp oder nicht, Georgia sollte nicht gegen Vanderbilt verlieren, tut mir leid. Franklin war dort ein guter Coach, aber Vanderbilt kann nun wirklich kein Gradmesser sein.

Dieses Jahr war es ja nicht Mizzou sondern Florida die unter ihrem neuen Coach Jim McElwain wieder kurz davor sind ein richtig gutes Team zu werden die waren dieses Jahr schon ziemlich gut 35:28 in Baton Rouge verloren und den rest der SEC zerstört. Und Tennessee die machen ne menge richtig die haben die Saison schon gegen Bama extrem gut mit gehalten und sind auch nur 1 vielleicht 2 Jahre davon entfernt ein starkes Team in der SEC zu werden...

Das ist richtig. Weswegen es für den neuen Coach auch schwieriger wird als für Richt in den letzten Jahren, der, wie ich aufgezählt hatte, die SEC East nicht holen konnte, obwohl Florida und Tennessee weit unter ihren Möglichkeiten waren.
 

theIrish

Bankspieler
Beiträge
6.537
Punkte
113
Das ist ein fairer Kritikpunkt deinerseits. Ich bin halt der Meinung, dass Georgia und LSU, gerade um an einem Trainergott wie Saban vorbeizukommen, kreative Lösungen brauchen könnten. Aggressive Offensive Minds, weil das der Trend in Football und gerade im College Football ist.
Übrigens, weißt du mit was Nick seine Probleme hat, weil er da seine Kreativität in der Defense nicht ausspielen kann? No Huddle Hurry Up Spread Offenses...

Ja, aber man muss natürlich auch gucken wie realistisch das wirklich ist ich verstehe aber schon deinen approach aber die Frage ist...ist das Risiko wirklich vertrettbar auf die Gefahr hin das man dann viel viel schlechter dasteht als vorher...
Selbst mit Saban und Urban Meyer als Coach würde Georgia vermutlich in den nächsten 20 Jahren keinen National Title holen jetzt mit den playoffs erst recht nicht...sagen wir mal sie bekommen so einen coach und kann auch was aufbauen aber im großen und ganzen bekommt Georgia halt immer noch hauptsächlich Georgia talent...glaubst du der schlägt 3-4 Jahren hintereainder Alabama, Michigan und Ohio State oder von mir aus Alabama, Oklahoma und Michigan oder Alabama, Florida State und Ohio State...oder oder oder...ist klar worauf ich hinaus will denke ich...
In der NFL wäre das was anderes aber im College ist für manche halt das das maximum was man rausholen kann. Ich will das jetzt nicht so verstanden wissen das man gar kein Risiko eingehen soll um sich zu verbessern oder das man spiele wie Iowa schedulen soll...aber...ja...Chip Kelly konnte auch nie Auburn oder Ohio State schlagen...Helfrich hat dann den Beweis geliefert das es nicht an Kelly lag...denn Helfrich konnte mit Ohio State nichtmal football Spielen...mit nem NFL 1st round Quarterback...


Hab ich kein Problem mit. Aber Richt wurde nicht wegen seiner Anfangszeit, sondern wegen der letzten Jahre entlassen. Du vergleichst McElwain in Florida ja auch nicht mit Urban Meyer (what a loser, couldn't win us a national title...), sondern mit Will Muschamp.

OK das war vielleicht ein bisschen überhart...aber ja 2017 sollte er dann besser schon den Division Title holen das muss man dann imho schon fordern...und Richt hat übrigens Florida geschlagen mit Meyer und Tebow.

Knapp oder nicht, Georgia sollte nicht gegen Vanderbilt verlieren, tut mir leid. Franklin war dort ein guter Coach, aber Vanderbilt kann nun wirklich kein Gradmesser sein.

Naja sollten...Stanford sollte nicht gegen Cal verlieren wenn sie Andrew Luck, Toby Gerhart, Doug Baldwin, Richard Sherman, David DeCastro und Zach Ertz haben und Harbaugh und Shaw als Coaches vor allem dann nicht wenn Cals QB ein typ namens Kevin Riley ist (schonmal gehört den Namen?...ja genau) die running backs waren Jahvid Best und Shane Vereen. Cal walked right into Stanford and they slaped em around like bitches.
It's football...it happens

Das ist richtig. Weswegen es für den neuen Coach auch schwieriger wird als für Richt in den letzten Jahren, der, wie ich aufgezählt hatte, die SEC East nicht holen konnte, obwohl Florida und Tennessee weit unter ihren Möglichkeiten waren.

Ich könnte argumentieren das es insgesamt leichter geworden ist für den neuen Coach weil die SEC insgesamt deutlich schwächer ist als vor 15 Jahren...ich sage ja nicht das Richt zuletzt alles Super gemacht hat aber auch Belichick hatte mit den Patriots ne phase von 2 Jahren wo er 2 mal ein one and done hatte und hier dachten viele the windows has closed...und dann 2013 haben viele es nochmal gedacht...es ist in der East heute sicher schwerer sich gegen Florida und Tennessee durchzusetzen als es 2013 war...aber insgesamt ist die SEC seit 2013 eher schwächer geworden ist...ach ja...
Rate mal wieso Tennessee zwischen 2009 und 2013 so unter seinen möglichkeiten gespielt hat...

Falls du dich übrigens fragst wieso Urban Meyer und Florida nicht als argument kommen der wurde nicht gefeuert der ist von selbst gegangen und sie wollten ihn behalten...
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
Selbst mit Saban und Urban Meyer als Coach würde Georgia vermutlich in den nächsten 20 Jahren keinen National Title holen jetzt mit den playoffs erst recht nicht

Steile These, Ryan. Mit was rechtfertigst du das? Art Briles und Chip Kelly haben aus Baylor und Oregon zwei borderline- oder sogar tatsächliche Playoff Teilnehmer gemacht. Baylor und Oregon sind << Georgia, was das verfügbare Talent angeht, und Nick und Urban sind > Briles und Chip (obwohl die schon phänomenal gut auf College Niveau sind). Wenn ich das zusammenzähle hätte ich gar keine Zweifel, dass Urban oder Nick innerhalb von 10 Jahren eine national championship nach Georgia holen würden. Also gar keine Zweifel.

Du scheinst auch zu vergessen, dass es kein Naturgesetz ist, dass Bama und Ohio State so gut sind, wie sie unter Nick und Urban jetzt sind. Natürlich stehen beide noch einen Tick über Georgia, aber die waren mit schlechtem Coaching auch jahrelang im Niemandsland.

Ich würde sogar die These aufstellen, dass Chip und Briles in 10 Jahren eine national championship nach Athens holen würden (glaube das btw auch bei Harbaugh, wenn er lange genug bei Michigan bleiben sollte). Bei proven winner wie Saban und Meyer wäre ich mir da, wie gesagt, sicher. Ist aber natürlich rein hypothetisch, es hat ja seine Gründe, warum diese Coaches so herausragen, wie sie herausragen. Das wächst natürlich nicht an jeder Ecke. Aber College Football ist eine coaching league und wer die besten Coaches hat, der gewinnt langfristig.

Chip Kelly konnte auch nie Auburn oder Ohio State schlagen...

Mit Oregon Talent... Genau wie bei Briles muss man da mMn nicht kritisch nachhaken "aber gegen X oder Y verlieren sie dann", sondern eher sagen "mit dem schlechteren Talent kann man mit den Powerhouses mithalten, verliert am Ende aber, aber was passiert, wenn du ihnen Powerhouse Talent gibst?"

aber ja 2017 sollte er dann besser schon den Division Title holen das muss man dann imho schon fordern...

Da bin ich bei dir. :thumb: Wie gesagt, ist ein blödes Timing für Smart, mit Flordia und Tennessee on the rise, aber trotzdem muss man das erwarten dürfen.

Rate mal wieso Tennessee zwischen 2009 und 2013 so unter seinen möglichkeiten gespielt hat...

Ich tippe mal auf bad coaching/bad recruiting, aber lasse mich gerne eines besseren belehren. :thumb: Habe mich mit den Volunteers jetzt nicht groß beschäftigt.

Falls du dich übrigens fragst wieso Urban Meyer und Florida nicht als argument kommen der wurde nicht gefeuert der ist von selbst gegangen und sie wollten ihn behalten...

Das wusste ich. Nicht falsch verstehen, einen Coach wie Meyer zu entlassen, weil es mal 2 Jahre lang nicht sooo gut läuft, wäre für mich ein epic fail gewesen. Ich argumentiere ja nicht Fire Richt and Miles just for the fun of it.



Mal zu den aktuellen Ereignissen:

- Alabama DC Kirby Smart neuer HC von Georgia (noch nicht komplett offiziell afaik, aber so gut wie)

- Mark Richt neuer HC von Miami (The U)

- Les Miles bleibt HC von LSU

Es sieht zudem so aus als könnte sich Charlie Strong als Texas HC halten, offiziell ist es afaik nicht.


Gibt ein paar Dinge die für Smart sprechen: überragender recruiter, hat für Bama auch Georgia abgedeckt und ist damit mit dem home Talent vertraut. Schadet sicher auch nicht, jahrelang von Saban gelernt zu haben.

Auf der anderen Seite: keinerlei HC Erfahrung. Ist es wirklich seine Defense in Bama gewesen? Wohl eher nicht.

Entscheidend wird imo aber sein, wen er als OC holt. Das muss jetzt sitzen, gerade mit dem #1 QB recruit (falls der nicht noch umschwenkt...) im roster nächstes Jahr. Wenn er wie Muschamp in Florida jetzt eine Bama Kopie Offensiv und Defensiv bauen will wird er keinen Erfolg haben. Du schlägst Saban nicht, in dem du ihn imitierst, der Original Saban wird immer besser sein als eine Kopie.


Richt zu The U kann aber auch passen. Er hat schon angekündigt, wieder involvierter in der Offense sein zu wollen, inklusive Play Calling und QB Coaching. Hätte er sich vielleicht ein Jahr früher überlegen sollen und dann nicht Schottenheimer verpflichten und Lambert als Transfer nehmen. :rolleyes: Obwohl ich dafür war, Richt bei Georgia zu feuern muss ich sagen, dass Miami vielleicht der Gewinner dieses Karussells ist bisher. Miami braucht zwingend frisches Blut und Richt hat sehr viel Erfahrung als HC. Und zu Beginn ja durchaus gute Aufbauarbeit bei Georgia geleistet, so ist es ja nicht.


Bei LSU wird es mMn auch auf den OC ankommen. Da wird man auch sehen, wie konservativ und stur Les Miles ist. Geht er mit der Zeit? Oder holt die Zeit ihn ein?
 

Little

Bankspieler
Beiträge
6.068
Punkte
113
Hat man im College-Footbal keine Kicker, also keine guten? Der Hardin von Florida war, glaub ich, bei 5/13 und wird natürlich gleich beim ersten FG geblockt. Da frag ich mich doch, wieso lass ich so einen noch schießen? :crazy:
 

theIrish

Bankspieler
Beiträge
6.537
Punkte
113
Hat man im College-Footbal keine Kicker, also keine guten? Der Hardin von Florida war, glaub ich, bei 5/13 und wird natürlich gleich beim ersten FG geblockt. Da frag ich mich doch, wieso lass ich so einen noch schießen? :crazy:

Kaum...die meisten Colleges vergeben keine scholarships an Kicker oder Punter

Im College ist es außerdem auch so das die hash marks weiter außen ligen anders als in der NFL wo sie ja auf höhe der posts der field goals liegen das heißt man hat teilweise etwas ungünstigere winkel was es imho etwas schwerer macht.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
Recruiting Revolution

Sehr langer, aber mMn sehr lesenswerter Artikel von Albert Breer über "3 and dones" im Football, also Spieler, die nach 3 Jahren auf dem College (das ist das Minimum) in die NFL wechseln, aus der Perspektive von Ohio State primär und ein bisschen von Florida State.

John Calipari, College Coach von Kentuckys Basketballteam, das am meisten Erfahrung mit 1 and dones hat, kommt auch zu Wort.

Das Fazit für mich ist: es ist kein Wunder, dass Meyer, Fisher, auch Saban oder Calipiari, so erfolgreich sind. Besonders Meyer gilt als herausragender recruiter und Zufall ist das nicht. Sie sind einfach mit der Zeit gegangen. Meyer beschreibt das ganz gut, es wäre naiv zu glauben, dass talentierte Spieler nicht in die NFL wollen bzw erst nach 4 Jahren. Heutzutage hat man nunmal einen career plan als Spieler und da gibt es ja auch nichts dagegen zu sagen. Es ist die Aufgabe der Coaches, die Spieler auf ein gemeinsames Ziel mit dem Team einzuschwören.

Und letztlich können alle davon profitieren. Das College (Erfolg), der Coach ($$$ wegen Erfolg), der Spieler (schnelle NFL Karriere und damit finanzielle Sicherheit für sich und die Familie) und auch die anderen Spieler im Team, die schneller Spielzeit bekommen. Man muss das aber natürlich gut managen. ;)
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
Die College Football Saison hat schon angefangen und heute Nacht kommt es direkt zu einem absoluten Kracher. #1 ranked Alabama gegen #3 Florida State, auf neutralem Platz (das Mercedes-Benz-Stadium in Atlanta wird eingeweiht). Das wird sicher ein absoluter Leckerbissen. Alabama, wie immer, mit zahlreichen zukünftigen NFL Spielern. Aber auch Florida State hat einiges zu bieten. Besonders gespannt bin ich auf Derwin James. Der war letztes Jahr verletzt und wird jetzt massiv gehyped. Kein Wunder. Ein 6'3 211 pounds athletic freak, der grundsätzlich Safety ist, der aber auch OLB und DE (!!) spielen kann und schon gespielt hat. Diesen Sommer hat er noch einige Snaps als CB gesehen. Ultra versatile wäre da noch eine Übertreibung. ;) Gibt sogar Stimmen, die es für möglich halten, dass er Chancen hat, zumindest ins Gespräch über die Heisman Trophy zu kommen - was zuletzt afaik der Honeybadger geschafft hat. Dafür braucht er aber ein starkes Spiel gegen das beste Team des Landes.

Wer sich noch ein bisschen einlesen will, hier ein ausführliches Preview von ESPN. Das Spiel findet heute Nacht um 2 Uhr (deutsche Zeit, natürlich :D) statt. Ich werde es mir morgen genüsslich Re-Live anschauen. ;)
 

Fuffie

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.715
Punkte
83
Ort
Boston TD Garden
Vielleicht wissen es hier schon einige: Sport1 zeigt diese Saison College Football im TV. Gleich um 17:30 geht es los mit Clemson Tigers vs. Kent State Golden Flashes. Habe vom College Football zwar gar keine Ahnung aber hauptsache Football im Free TV. :D Nächste Woche Samstag wurde in unserer Fernsehzeitung auch schon ein Spiel beworben (Alabama Crimson Tide vs. Fresno State Bulldogs ab 21:30).
 

Little

Bankspieler
Beiträge
6.068
Punkte
113
DAZN hat auch einige Spiele heute:
Kent State @ Clemson und Akron @ Penn State 18 Uhr
Michigan @ Florida 21:30 Uhr
Florida State @ Alabama 2 Uhr
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
Kurze Frage: zeigt DAZN die Spiele Re-Live? Und haben sie bei den Spielen den Originalkommentar oder einen deutschen Kommentator?
 

SUPATIM

Kölner Wahlpfälzer
Beiträge
15.899
Punkte
113
So, am Wochenende hab ich endlich mal etwas Zeit und möchte College-Football schauen - gibt es ein paar gute Spiele im free-TV, Sport1 US oder sonstwo? Würde gerne einen Eindruck über einige hochgerankte Draftkandidaten bekommen. Jemand nen Tip?
 
Oben