College Football


Little

Bankspieler
Beiträge
6.069
Punkte
113
So, am Wochenende hab ich endlich mal etwas Zeit und möchte College-Football schauen - gibt es ein paar gute Spiele im free-TV, Sport1 US oder sonstwo? Würde gerne einen Eindruck über einige hochgerankte Draftkandidaten bekommen. Jemand nen Tip?

Mal auf die schnelle herausgesucht. Bei Sport 1 us dann noch mehrere Wiederholungen über das WE verteilt.

Samstag
18:00 Iowa - Iowa State (Sport 1 US, Dazn)
21:30 Alabama - Fresno State (Sport 1)
21:30 Penn State - Pittsburgh (Sport 1 US, Dazn)
01:0 Clemson - Auburn (Dazn)
01:30 Ohio State - Oklahoma (Sport 1 US, Dazn)

Sonntag
14:30 Clemson - Auburn (Sport 1 US) Wh.
 

SUPATIM

Kölner Wahlpfälzer
Beiträge
15.909
Punkte
113
Danke - super Übersicht. Sogar mein Lieblingsteam (Crimson Tide) spielt, sehr gut.
Hab Spieler & Teams noch nicht im Kopf - irgendein potientieller Top-5-pick dabei?
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
Hab Spieler & Teams noch nicht im Kopf - irgendein potientieller Top-5-pick dabei?

Bei Penn State - Pittsburgh der Penn State RB Barkley. Ausnahmetalent als RB. Wenn er seine ersten zwei Jahre bestätigen kann ein besseres RB prospect als Fournette, weil er auch im Passing Game richtig gut ist. Bullig, viel Power, aber wahnsinning schnell und beweglich, tolle Vision, tolle Hände.

Ansonsten gibt es in den Defensive Lines von Alabama, Clemson und Ohio State jede Menge First Round Talent. Ob Top 5 weiß ich aber nicht. Bei Alabama ist noch Minkah Fitzpatrick zu nennen. Ein vielseitig einsetzbarer DB (primär Safety, aber mit Coverskills). Und ein absoluter Playmaker (er hat in zwei Spielzeiten den all-time record für career interceptions returned for a touchdown (5) von Alabama gebrochen). Alabama hat vermutlich 5, mindestens aber 3 oder 4 zukünftige NFL Running Backs im Roster. :crazy: RB Bo Scarbrough kann man noch hervorheben. Er hatte in seiner Karriere Verletzungsprobleme, das ist bei einem RB nie gut. Aber er ist sehr groß und hat für seine Größe und seine Power (6'2, 235 pounds) eine sehr gute Geschwindigkeit. Tough to bring down. Allerdings hat Alabama heute einen schwachen Gegner, da würde ich vielleicht eher nächste Woche mal schauen, wenn sie SEC Gegner haben. Wobei, du hast ja gesagt du bist Fan. Ein spannendes Spiel wirst du nur mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit nicht sehen. ;)

Wenn ich an Top 5 Picks, Stand heute, denke, fallen mir vor allem QB Sam Darnold (USC), QB Josh Rosen (UCLA) und Defensive Weapon Derwin James (Florida State) ein. Barkley dürfte auch ein Kandidat sein.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
Frustrierende Week 2. Eigentlich richtig viele echt gute Spiele. Vor allem für den Beginn der Saison. Hier ein Überblick. Würde mir da gerne mehrere Spiele von anschauen. Aber statt das den Tag über zu verteilen und sich so gute Ratings in den Nachmittagsslots zu sichern überträgt jeder Sender eines der Topspiele quasi zur selben Zeit, Abends. Na vielen Dank auch, für nichts.

Die beste Vorgehensweise, um nicht während eines Spiels schon das Ergebnis des Anderen mitzubekommen ist wohl, zuerst Auburn @ Clemson und danach Stanford @ USC zu schauen. Da liegen immerhin 1 1/2 Stunden zwischen den Kickoffs. Die Chance, nicht zu viel mitzubekommen, ist da wohl am höchsten. Aber mich interessiert Oklahoma @ Ohio State am meisten. Werde dann wohl das mit Stanford @ USC verbinden und hoffen, dass ich nicht zu viel von diesem Spiel mitbekomme. :rolleyes:
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
Weiß nicht, wie und wo die übertragen werden, aber wer Bock auf College Football hat, das sind mMn die besten Spiele in dieser Woche:

- #23 Tennessee @ #25 Florida (3:30 ET auf CBS)

Große Rivalität, gute Stimmung sollte garantiert sein. Rein sportlich sollte es eher ein low scoring game werden. Bei Florida kann man einige NFL Prospects in der Defense beobachten.

- #3 Clemson @ #14 Louisville

Clemsons Defense, vor allem die DL, ist loaded mit NFL Talent. Und der QB von Louisville ist der aktuelle Heisman Winner und auch dieses Jahr Heisman Favorit Lamar Jackson. Wer ihn nicht kennt: er erinnert stark an Michael Vick. Ob er eine (gute) NFL Karriere hinlegen kann steht in den Sternen, aber er ist auf jeden Fall fun to watch.

- Texas @ #4 USC

Texas hat sich im ersten Spiel mit dem neuen HC Tom Herman brutal blamiert. Aber die Offense hat in den ersten zwei Wochen zumindest recht gut gespielt. Sie sind aber klarer Außenseiter gegen die Trojans, die letzte Woche eine starke Stanford Mannschaft dominiert haben. Das Spiel sollte high scoring sein, aber relativ deutlich an Southern Cal gehen. Dank Sam Darnold, den manche für the closest thing to Andrew Luck since Andrew Luck halten, könnte das Spiel für Fans der Browns, Jets, 49ers, Bears usw. trotzdem interessant sein. Wenn ihr den #1 overall Pick bekommt seht ihr vielleicht euren nächsten QB. ;)


Außerdem gibt es noch diese, überragend gute Nachricht:


Wird wohl nicht von der All or Nothing Crew gedreht, vermute ich mal. Die wird ja in der NFL im Einsatz sein. Aber Holy Cow, Jim Harbaugh behind the scenes? Die Staffel werde ich mir mehr als nur einmal anschauen. :love: :love: 8 Folgen sind btw geplant, laut diesem Artikel.

Ich finde diese Dokus leben sehr von den Coaches. Und viel besser als Harbaugh wird es nicht. Der ist definitiv mindestens in der Nähe von Bruce Arians. Belichick wird sowas nie machen. Andy Reid und Nick Saban auch nicht. Bliebe nur Pete Carroll übrig, der in einer ähnlichen Liga spielt.
 

Obmann

Fan of Underdogs
Beiträge
9.039
Punkte
113
Spiel schaue ich etwas. Ich will euch ja nicht zittern lassen, aber wenn ich nun schon unter des Jahres College Football schaue, werden meine Draftfähigkeiten noch beängstigender. :panik:

Ich sage nur Josh Doctson. :panik:

Spiel ist aber sehr abwechslungsreich und da Mora an der Seitenlinie ist, sind meine Sympathien auch klar. Aber ziemlich gutes QB Spiel von beiden und einen guten TE auf dem Feld gibt es.
 

Little

Bankspieler
Beiträge
6.069
Punkte
113
Sport 1 Heute mit zwei Spielen.
18 Uhr FSU - NC State
21:30 Uhr Cal - USC

Einiges an NFL-Material dabei:

FSU: SS Derwin James, CB Tavarrus McFadden, DT Derrick Nnadi, DE Josh Sweat, WR Auden Tate, QB Deondre Francois, LB Matthew Thomas
NC St: DE Bradley Chubb,
USC: QB Sam Darnold, LB Cameron Smith, RB Ronald Jones, CB Iman Marshall, DE Porter Gustin
 

supafly03

Bankspieler
Beiträge
9.399
Punkte
113
Ort
Wo auch immer
Nur mal so.

Pac 12 Network sendet aktuell, kostenlos, über ihren Youtube Kanal und es funktioniert sogar in Deutschland.

Dieses WE gibts die beiden Spiele:
24.09. 0:00 Uhr --> Nevada @ Washington State
24.09. 4:00 Uhr --> Oregon @ Arizona State

Spiele werden am Folgetag auch wiederholt.
 

Obmann

Fan of Underdogs
Beiträge
9.039
Punkte
113
NC St: DE Bradley Chubb,

Der ist in jedem Fall aufgefallen. Viel Pressure, wohl paar NFL Roughing the Passer Strafen, aber vor allem hat er seinen Speichel auf dem Logo von Florida State gelassen. Das hinterlässt Eindruck bis zum DNA-Test.....
 

Little

Bankspieler
Beiträge
6.069
Punkte
113
DAZN überträgt keinen College-Football mehr. Grund sind "kurzfristige Änderungen in den Lizenzbedingungen". Hatten nur eine Sub-Lizenz von Sport1 und angeblich fand ESPN das nicht so toll ... :rolleyes:
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
Was für ein Spieltag! Habe nichts gesehen, aber was für ein Favoritensterben. #2 Clemson verliert bei Syracuse. :ricardo: :ricardo: :ricardo: Syracuse Record seit 2014: 3-9, 4-8, 4-8. :crazy:

#8 Washington State wird von Cal dominiert. #5 Washington verliert bei Arizona State. Dass #10 Auburn bei LSU verliert und #17 Michigan in Indiana in die Overtime muss geht da schon unter.
 

Obmann

Fan of Underdogs
Beiträge
9.039
Punkte
113
Mein bescheidenes Collegewissen bessere ich immer mit gewissen Hilfsmittel für unseren sportforen Mockdraft auf.
Dazu gehört eine Person, die ein anderes eher unbedeutendes Footballforum verlässt. Das soll aber nicht unser Thema sein.

Jedenfalls hat die Person nun seit zwei Monaten einen eigenen Blog, auf dem es Vorschau und Nachbetrachtungen für jede College Woche erstellt.

Ich habe keine Person privat/Internet kennengelernt, die mehr Ahnung als diese Person bezüglich College Football hat. Ich nehme Leute, die damit Geld verdienen natürlich außen vor. So gesehen habe ich gute Erfahrungen gemacht mit seinen Einschätzungen und haben mich viel weitergebracht.

So gesehen kleiner Linktipp. Falls nicht gestattet oder falscher Thread, bitte verschieben.

Bietet aber eben auch gute Zusammenfassung über Spiele, die man so auf deutsch selten bekommt.

Blog deutsch College Football
 

Little

Bankspieler
Beiträge
6.069
Punkte
113
Heute bei CBS im Livestream #1 Georgia - #10 Auburn. Ab 21:30 Uhr. Sport 1 überträgt nichts, die haben diesmal NHL.
 

Obmann

Fan of Underdogs
Beiträge
9.039
Punkte
113
Ein Ex-Eagle folgt einem Ex-Falcon. Chip Kelly wird bei UCLA Jim Mora Jr. folgen. Der dort 6 Jahre war und gerade anfangs sehr ordentliche Bilanz hatte.
Fürs College ist sein System natürlich viel besser geeignet.

Die Volunteers haben ihre Schiano Controversy. Bei CBS plädiert man daher, dass Montes Sohn wieder den Job bekommt.
Artikel Hier:

Link

Dazu habe ich mich schon einmal kundig gemacht, gegen wen die Wolverines antreten müssen. Muss ja wissen, wen ich anfeuere.
Ist aber noch nicht sicher. ;)

Sieht aber nach Stanford oder South Carolina aus.

Hier
 
Oben