College Football


L-james

Allrounder
Beiträge
38.542
Punkte
113
Bei Sam Hartman wurde immer darauf hingewiesen, dass er mit einer Größe von 1,85 Metern für einen NFL QB zu klein sei.
Das ist doch mittlerweile nur noch Schnee von gestern. Baker Mayfield (1,85 m) und Kyler Murray (1,80 m) wurden beide an #1 gedraftet, Tua (1,85 m) an #5, wobei der ohne seine Verletzung vermutlich noch früher gegangen wäre. Drew Brees (1,83 m) ist ein zukünftiger HoFamer und Russell Wilson (1,80 m) könnte da auch folgen.
In der heutigen NFL glaube ich nicht, dass ein sehr talentierter QB wegen einer Körpergröße zwischen 1,80 und 1,85 m groß im Draft fällt, vll. ist noch der ein oder andere GM dabei der da bei gewissen Parametern/Ansichten in der Vergangenheit stehen geblieben ist, aber dürfte eher die Ausnahme sein.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
Alles andere als ein Championship Game Georgia vs. Ohio State würde mich Stand Jetzt überraschen. Wobei Ohio State gegen Notre Dame nicht gut aussah, erst recht, wenn man bedenkt, wie die Saison der Irish danach so verlief. Und Ohio State hat noch The Game gegen Michigan vor sich, das wird auch nicht einfach. Trotzdem, sehr starkes Roster mit Elite QB. Und Georgia ist zwar defensiv nicht mehr ganz so dominant wie vergangene Saison (kein Wunder), dafür ist die Offense nochmal deutlich besser.

Alabama hat zwar Will Anderson und Bryce Young, aber ansonsten aus meiner Sicht eines seiner schwächeren Roster der vergangenen Jahre.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.433
Punkte
113
Ort
Austria
Alabama hat zwar Will Anderson und Bryce Young, aber ansonsten aus meiner Sicht eines seiner schwächeren Roster der vergangenen Jahre.
dafür namenstechnisch ein paar Highlights. Die haben wieder einen DeVonta Smith, der aber diesmal in der Secondary rumturnt ... da spielt übrigens auch ein gewisser Kool-Aid McKinstry :LOL: der würde wieder nahtlos in einen der Key & Peele-Skits passen.
 

Little

Bankspieler
Beiträge
6.057
Punkte
113
dafür namenstechnisch ein paar Highlights. Die haben wieder einen DeVonta Smith, der aber diesmal in der Secondary rumturnt ... da spielt übrigens auch ein gewisser Kool-Aid McKinstry :LOL: der würde wieder nahtlos in einen der Key & Peele-Skits passen.

Wobei der Kerl ja eigentlich Ga'Quincy heißt und seine Oma ihn Kool-Aid genannt hat, wegen des ähnlichen Lachens wie die Werbefigur. Mittlerweile hat er auch einen NIL Deal mit Kool-Aid.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.542
Punkte
113
Stroud ist kacke. Hatte den schon die ganze Zeit niedriger als die meisten und heute wird meine Einschätzung bestätigt. J.J. McCarthy dagegen stark.

Jetzt wird es auch richtig deutlich. Ansage der Wolverines, sie haben dieses Jahr das Zeug für den Titel, weil sie auch endlich einen Elite-QB haben. Die Bulldogs bleiben zwar leichter Favorit, aber die Wolverines sind nah dran.

Für Ohio könnte die deutliche Packung auch die Playoffs kosten. Bei einer knappen Niederlage hätten beide noch ordentliche Chancen gehabt, aber so dürfte es nicht reichen, wenn z.B. TCU und USC sich keine Blöße mehr geben.
 
Zuletzt bearbeitet:

NarrZiss

Bankspieler
Beiträge
4.667
Punkte
113
Ort
Hamburg / ehemals: MasterBuuuuuuuu
Nach so einem Samstag (und Freitag) fühlt sich der NFL-Sonntag immer so unbedeutend und lachhaft an.

Weiß zufällig jemand wo man in D das Spiel zwischen Ohio und Michigan sehen kann?

Sorry, habe es nicht gesehen. Für die Zukunft findest du aber normalerweise bei Youtube immer wieder hilfreiche Live-Streams. Ansonsten ließ sich das Spiel legal nicht in Deutschland schauen.

Stroud ist kacke. Hatte den schon die ganze Zeit niedriger als die meisten und heute wird meine Einschätzung bestätigt. J.J. McCarthy dagegen stark.

Jetzt wird es auch richtig deutlich. Ansage der Wolverines, sie haben dieses Jahr das Zeug für den Titel, weil sie auch endlich einen Elite-QB haben. Die Bulldogs bleiben zwar leichter Favorit, aber die Wolverines sind nah dran.

Für Ohio könnte die deutliche Packung auch die Playoffs kosten. Bei einer knappen Niederlage hätten beide noch ordentliche Chancen gehabt, aber so dürfte es nicht reichen, wenn z.B. TCU und USC sich keine Blöße mehr geben.
Kacke ist natürlich übertrieben, aber es bestätigt sich auch meine Überzeugung immer weiter, dass Stroud eben nur wenn auch mit deutlichen Abstand die Nummer 2 in diesem QB-Jahrgang hinter Bryce Young ist. Insbesondere die erste wilde Interception hat neben dem Playcalling von Day die Niederlage besiegelt.

Dahinter befinden sich zahlreiche andere QBs, die ich alleine von den Tools mindestens und eigentlich sogar über den Level vom letzten Draft sehen würde. Einigen Prospects würde ich allerdings unbedingt raten, noch mindestens ein Jahr auf dem College dran zu hängen (Anthony Richardson, Jordan Travis, Spencer Rattler).

Ansonsten bleibe ich bei den Wolverines irgendwie kritisch. Das war jetzt auch erst der zweite ernstzunehmende Gegner in der Saison (nach Penn State). Der Rest waren dieses Jahr fast nur Cupcake-Gegner und dennoch hatte man einige Problem. Auch im Championship Game kann man sich glücklich schätzen, dass man nur gegen die schwächelnden Teams aus der West ran muss und es Purdue sein wird. Die sind zwar in den vergangenen Jahren immer irgendwie gut für ein Upset, haben dieses Jahr aus meiner Sicht aber kein wirklich überzeugendes Team. Da fehlt einfach etwas. Gegen Illinois und deren D hätte es wiederum erneut sehr schwierig werden können.

Ohio State hat nach den Niederlagen von Clemson und LSU aus meiner Sicht die besten Außenseiterchancen, falls TCU gegen Kansas State oder USC gegen Utah noch straucheln, was ich beides jeweils für möglich halte.

Zu guter Letzt lässt sich sonst noch sagen, dass sich Caleb Williams zum klaren Heisman-Frontrunner gespielt hat. Gegen die Fighting Irish hat er mit seiner Leistung nochmal ein eindrucksvolles Ausrufezeichen gesetzt. Er ist in meinen Augen derzeit auch die klare Nummer 1 im Draft 2024 (als Qb #2 hätte ich da derzeit Drake Maye).

edit: Nebenbei gab und gibt es auf dem College an diesem WE einige sehr interessante HC-News.
 
Zuletzt bearbeitet:

Harald2509

Nachwuchsspieler
Beiträge
929
Punkte
93
Mir gefallen zwei Junior QB`s, also Tanner McKee und Jayden Daniels.

Die Frage bei beiden ist, ob sie ein weiteres College Jahr spielen wollen. Sollten sich beide QB`s für eine Fortsetzung ihrer College Karriere entscheiden und die Saison verletzungsfrei überstehen, wäre McKee für mich ein heißer Kandidat für die Top 10 der Draft.
Jayden Daniels sehe ich in Draft 2024 für einen Pick zwischen 25 und 50. Je nachdem wie seine Saison laufen wird und was so in der NFL passiert kann es auch noch etwas höher gehen.
Entscheidet sich Jayden Daniels für die Teilnahme an NFL Draft 2023, hoffe ich, dass er für die Raiders mit einem Pick zwischen 150 bis 200 zu bekommen ist. Aktuell haben wir die Picks an 142 oder 180. JD als QB Nr. 2 oder 3 in Las Vegas. Mit 2 oder 3 Aufbaujahren traue ich J. Daniels zu dann auch D. Carr zu beerben.

Spencer Rattler halte ich für überbewertet. Liefert im College gegen überforderte Gegner, aber sobald die Gegner stärker werden wackelt er. Aktuell zweifle ich an seiner NFL Tauglichkeit.
 
Zuletzt bearbeitet:

L-james

Allrounder
Beiträge
38.542
Punkte
113
Kacke ist natürlich übertrieben, aber es bestätigt sich auch meine Überzeugung immer weiter, dass Stroud eben nur wenn auch mit deutlichen Abstand die Nummer 2 in diesem QB-Jahrgang hinter Bryce Young ist.
Das "kacke" war allein stehend sicher nicht zutreffend, ich beziehe es auf sein öffentliches Standing, wo er bis gestern noch als Nr.1 Overall gehandelt wurde und dafür dann diese "harte" Bezeichnung.
An sich ist er natürlich weit von "kacke" entfernt. Ich bin aber kein Fan von ihm, allerdings werde ich mir Richtung Draft auch nochmal ein genaueres Bild machen und natürlich auch einige Einschätzungen von Experten zu ihm holen.

Dahinter befinden sich zahlreiche andere QBs, die ich alleine von den Tools mindestens und eigentlich sogar über den Level vom letzten Draft sehen würde.
Ich weiß nicht ob man Leute wie Levis oder Hooker "hinter" Stroud einordnen sollte? Insbesondere bezogen auf die Upside. Für mich ist Upside auf QB wichtiger wie eine entsprechende Baseline mit klar ersichtlichen Grenzen in guten Umständen.

Ansonsten bleibe ich bei den Wolverines irgendwie kritisch. Das war jetzt auch erst der zweite ernstzunehmende Gegner in der Saison (nach Penn State). Der Rest waren dieses Jahr fast nur Cupcake-Gegner und dennoch hatte man einige Problem. Auch im Championship Game kann man sich glücklich schätzen, dass man nur gegen die schwächelnden Teams aus der West ran muss und es Purdue sein wird. Die sind zwar in den vergangenen Jahren immer irgendwie gut für ein Upset, haben dieses Jahr aus meiner Sicht aber kein wirklich überzeugendes Team. Da fehlt einfach etwas. Gegen Illinois und deren D hätte es wiederum erneut sehr schwierig werden können.
So viele Probleme hatten die Wolverines finde ich nicht. Die einzigen knappen Spiele waren gegen Maryland und Illinois.
1-2 solcher Games gehören dazu, wichtig ist, dass du sie trotzdem ziehst.
Entscheidend waren die beiden Siege gegen Penn State und Ohio. Das waren nicht einfach nur Siege, es waren Statements, 41-17 vs Penn State und 45-23 in Ohio gegen die Buckeyes.

Langt das um die Bulldogs zu knacken? Kein Plan, aber ich gebe ihnen zumindest eine Chance, vor allem weil sie auch endlich einen guten QB haben.
 

NarrZiss

Bankspieler
Beiträge
4.667
Punkte
113
Ort
Hamburg / ehemals: MasterBuuuuuuuu
Das "kacke" war allein stehend sicher nicht zutreffend, ich beziehe es auf sein öffentliches Standing, wo er bis gestern noch als Nr.1 Overall gehandelt wurde und dafür dann diese "harte" Bezeichnung.
An sich ist er natürlich weit von "kacke" entfernt. Ich bin aber kein Fan von ihm, allerdings werde ich mir Richtung Draft auch nochmal ein genaueres Bild machen und natürlich auch einige Einschätzungen von Experten zu ihm holen.

(y)

Keine Sorge. Ich weiß ja, dass du als Stilmittel mit der Wortwahl gerne etwas übertreibst und wusste, wie ich es einzuordnen habe. Ich wollte es dennoch etwas herabschwächen. Ich stimme dir aber auch zu, dass ich die über weite Teilen hohe Einschätzung von Stroud nicht verstehe.

Ich weiß nicht ob man Leute wie Levis oder Hooker "hinter" Stroud einordnen sollte? Insbesondere bezogen auf die Upside. Für mich ist Upside auf QB wichtiger wie eine entsprechende Baseline mit klar ersichtlichen Grenzen in guten Umständen.

Beide haben eben ihre anderen großen "Concerns". Hooker hat neben seinem vergleichsweise hohen Alter (25 Jahre beim Draft; das dürften viele GMs und Scouts sehr kritisch sehen) auch noch den ACL. Damit dürfte er vieles von der Vorbereitung verpassen. Es würde mich nicht wundern, wenn er dadurch (leider) in den dritten Tag reinrutscht, bei einem passenden Teams allerdings zu einem Steal werden könnten. Gerade bei Teams, wo er im Laufe der ersten oder zweiten Saison übernehmen könnte, wäre es ideal.

Bei Levis bin ich mittlerweile sehr kritisch. Die Tools hat er definitiv, aber leistungstechnisch war es dieses Jahr äußerst mau und ich sehe in ihm das große Problem, dass er immer nur strikt bei seinem ersten Read hängen bleibt und er diesen notfalls erzwingen will und dabei kommt es zu vielen Fehlern. Da werde ich insb. beim Gametape schauen noch genauer drauf schauen, aber Levis ist in diesem Jahr bei der genaueren Betrachtung bei mir von mal zu mal tiefer gefallen.

Langt das um die Bulldogs zu knacken? Kein Plan, aber ich gebe ihnen zumindest eine Chance, vor allem weil sie auch endlich einen guten QB haben.

McCarthy muss allerdings auch erstmal zeigen, dass das kein einmaliger positiver Ausrutscher war. Dazu profitierte er vor allem in der ersten Halbzeit von den Coverage Busts in der Man bei OSU und seinen langen beiden Würfen. Chancen würde ich ihnen gegen Georgia allerdings locker geben. Die würde ich allerdings auch USC geben, sofern dort die D halbwegs mal funktioniert.



Total unnötig. Das ruiniert mir komplett den Tag. Für die Badgers natürlich richtig stark.
 
Zuletzt bearbeitet:

Nebukadnezar

Pure Emotion
Beiträge
16.305
Punkte
113
Ort
Aschaffenburg
Was ein krass geiles XII Championship Game, schade nur dass die Refs nicht dem Spiel nicht gerecht wurden und TCU wohl den dritten Platz im Ranking gekostet haben.
 

NarrZiss

Bankspieler
Beiträge
4.667
Punkte
113
Ort
Hamburg / ehemals: MasterBuuuuuuuu
Durch den knappen Overtime-Loss sollten sie dennoch trotz SEC-/Alabama-Bias in den Playoff-Rankings bleiben. Alles andere wäre wirklich eine Armutserklärung (die man dem Committee allerdings jederzeit zutrauen kann).

Bei den Coaches gibt es weitere Bewegungen. Deion Sanders zu den Colorado Buffs ist fix. Für seinen Staff gibt es bereits einige Gerüchte. Als DL Coach holt er wiederum Nick Williams aus dem Kult, der dort eine Schlüsselfigur für das Recruiting war. Das ist ein sehr stark.

Jamey Chadwell ruiniert seinen Namen und jegliche Sympathie und wird sich wahrscheinlich Liberty anschließen. Die Frage nach dem Warum? lässt sich vermutlich durch das Geld beantworten. Für ein G5-College hat Liberty sehr gute finanzielle Ressourcen (Hugh Freeze hat zuvor 5 Mio pro Jahr verdient, Chadwell soll immerhin 4 Mio pro Jahr für 5+ Jahre verdienen). Dazu hat Liberty im G5-Vergleich eine Top-Notch-Infrastruktur und gehören mit dem Wechsel sofort aus meiner Sicht zu den jährlichen Favouriten auf den C-USA-Titel.

Da Jim Leonhard bei Wisconsin im Staff bleiben soll (das wird spannend, da es hieß, dass Fickell Mike Tressel als vorherigen Cinci DC mitnehmen will), werden die Namen bei Cinci weniger. Alex Golesh war zuletzt noch im Rennen, soll dann aber rausgeflogen sein. Jetzt geht der noch Tennessee OC zu den USF Bulls nach Florida. Aus den Bearcats Kreisen hört man, dass es noch ein Rennen zwischen zwei Namen ist. Joe Sumrall (Troy HC, der gestern die Sun Belt gewonnen hat) soll angeblich gute Karten haben. Intern wird auch immer wieder OC Gino Guidugli genannt. Ob Brian Hartline (Ohio State WR Coach) noch im Rennen ist, obwohl dieser geschrieben hat, dass er bei OSU bleiben wird, lasse ich mal offen. Menschen schreiben viel, wenn der Tag lang ist.

Letztendlich möchte ich an dieser Stelle den B2B-Conference-Sieg der Roadrunners hochleben lassen. Diese Offense war diese Saison einfach ganz stark und spaßig anzusehen. Ansonsten muss man noch Tulane loben. Nach der letzten Saison so das Ruder rumzuschmeißen und die AAC zu gewinnen, ist schon mega beeindruckend.

edit: Zur Bearcats HC Suche lese ich gerade ein Update. Guidugli soll aus dem Rennen sein. Dafür werden die Namen Sean Lewis (Kent State HC) und Mo Linguist (Buffalo HC) genannt. Bei beiden Hires wäre ich auf den ersten Blick ziemlich unzufrieden.

edit²:
Ich lag übrigens richtig. TCU hat es in die Playoffs geschafft und bleiben sogar auf 3, um ein weiteres The Game im HF zu verhindern (schade eigentlich). Derzeit kommen gerade so langsam alle weiteren Bowl Spiele rein.

Die alternativen kommenden 12er Playoffs würden übrigens so aussehen.

Ich hätte da wirklich mega Bock drauf. Sie sehen soviel besser und spannender aus, als die 4er Playoffs aus dieser Saison.
FjKLde9VQAA9CWv



Übersicht über die Bowl Games
 
Zuletzt bearbeitet:

Harald2509

Nachwuchsspieler
Beiträge
929
Punkte
93
Ich konnte am Samstag erstmalig ein TCU Spiel in voller Länge sehen. Und war begeistert von deren Spielkonzept.
Auf diesem Niveau zwar mit einigen vermeintlich "leichten" Fehlern, dennoch sehr eindrucksvoll.

Ich freue mich für TCU, dass sie es in die Playoffs geschafft haben. Hatte schon befürchtet, dass entweder Alabama oder Clemson noch im Ranking vorbeiziehen würden um dann in die Playoffs einziehen.
Glücklicherweise nicht. Mir gefällt TCU in dieser Saison einfach besser.
 

Nebukadnezar

Pure Emotion
Beiträge
16.305
Punkte
113
Ort
Aschaffenburg
Halleluja TCU bleibt im Ranking auf Platz 3 und trifft somit in den Play Offs auf Michigan und im zweiten Halbfinale wird Ohio hoffentlich von Georgia zerstört.

Schade finde ich dass die USC Trojans gegen Utah verloren haben und Ohio dadurch überhaupt in die Play Offs gerutscht sind.
Andererseits kann man gerade bei Caleb Williams dem USC QB von Karma sprechen, denn im Vorfeld des CS Games hat er sich mit F... Utah auf seinen Fingernägeln ablichten lassen.
Die beiden Halbfinals werden an Silvester ab 22:00 auf Pro7 Maxx live übertragen.
Ich freue mich schon wenn ab nächster Saison 12 Teams in die Play Offs kommen.

Die UCF Knights haben leider dass AAC CS Game gegen Tulane verloren. Ich habe die Knights 2 oder 3 mal in dieser Saison gesehen und die haben einige recht coole Spieler in ihren Reihen.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.433
Punkte
113
Ort
Austria
WR Jaxon Smith-Njigba lässt die Playoffs aus und geht in den Draft. Da bin ich mal gespannt, wie sein Draft Stock aussehen wird ... das war nach der starken letzten Saison jetzt quasi ein Medical Redshirt Jahr für ihn.

OT Olumuyiwa Fashanu (Penn State) bleibt dagegen noch ein Jahr am College. Macht Sinn, er ist noch wahnsinnig jung und roh ... aber ich hatte den aus Steelers-Sicht rot eingekreist ;) wahnsinnig viel Upside.
 

Konne

Nachwuchsspieler
Beiträge
181
Punkte
43
WR Jaxon Smith-Njigba lässt die Playoffs aus und geht in den Draft. Da bin ich mal gespannt, wie sein Draft Stock aussehen wird ... das war nach der starken letzten Saison jetzt quasi ein Medical Redshirt Jahr für ihn.

OT Olumuyiwa Fashanu (Penn State) bleibt dagegen noch ein Jahr am College. Macht Sinn, er ist noch wahnsinnig jung und roh ... aber ich hatte den aus Steelers-Sicht rot eingekreist ;) wahnsinnig viel Upside.

Bei JSN denke ich, dass es nicht nur medical war. Wäre jedenfalls der längste Ausfall wegen "hammy" an den ich mich erinnern kann.
Die O lief ja extrem gut und Harrison war/ist für mich der klare WR #1 in CFB. Glaube fast sein draft value hätte stärker gelitten, wenn er nur die 2. oder 3. Option hinter Harrison Jr. und egbuka gespielt hätte..
Er war letzte Saison mindestens auf Augenhöhe mit Wilson und Olave. Eigentlich hätte er sein Wert für den Draft nur steigern könne, wenn er gezeigt hätte, dass er auch als X WR liefern kann. Mit Harrison Jr allerdings dann ziemlich schwierig das zu beweisen. Wenn er dann evtl. auch nur bei 90% ist hätte er imo eigentlich kaum etwas gewinnen können wenn er gespielt hätte.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
Mir gefallen zwei Junior QB`s, also Tanner McKee und Jayden Daniels.

Die Frage bei beiden ist, ob sie ein weiteres College Jahr spielen wollen.

McKee geht schonmal in den Draft. Habe ihn noch nicht bewusst spielen sehen - schaue zwar gerne College Football, aber dieses Stanford Team mit West Coast Zeiten dann doch nicht. Da er zwei Jahre auf religiöser Tour war, geht er wohl schon wegen dem Alter in die NFL (Rookie Season wird Age-23). Dazu ist David Shaw ja zurückgetreten, kompletter Rebuild und Stanford kann wegen der akademischen Restriktionen das Transfer Portal kaum bedienen.

Aber ich muss sagen, ohne QBs jetzt voll für den Erfolg ihrer Mannschaft verantwortlich machen zu wollen, von einem NFL Prospect erwarte ich irgendwie schon, dass er auf dem College nicht komplett von jeder dahergelaufenen Nullnummer auf die Fresse bekommt. Du musst nicht 10-2 sein, aber 7+ Siege erwarte ich schon.

Ich vermute übrigens, dass Georgia mit Ohio State im Halbfinale mehr Probleme haben wird als mit Michigan im Finale. OSU spielt mit House Money und Spieler und Coaches haben nach dem The Game Debakel einiges zu beweisen. Kirby Smart tut sich zudem mit der Spread Tempo Offense traditionell schwerer als gegen Pro Style Run Heavy Gegner. Favorit sind die Bulldogs für mich trotzdem.

Michigan ist gegen TCU klarer Favorit. Die Texaner sind eine schöne Geschichte und es freut mich, dass sie trotz der Niederlage im Championship Game in die Playoffs dürfen. Aber die Conference ist, erst recht durch das Down Year von Oklahoma, einfach schwach.

Georgia würde in einem Finale Michigan den Run wegnehmen, wie schon vergangene Saison. Die Michigan OL ist vielleicht die beste in College Football, aber man kann gegen Kirby Smart einfach kein Laufspiel etablieren bzw so das Spiel gewinnen. Und McCarthy hat für mich noch einiges zu beweisen. Er hatte ein starkes The Game, aber die Stats sahen da imo besser aus als sein Spiel war.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
Aus meiner Sicht die völlig richtige Entscheidung. Williams wäre für mich im kommenden Draft der #1 Overall Pick. Mal schauen, ob es in seinem Junior Year noch nach unten geht (er wäre nicht der erste QB, dem das passiert), aber ich würde ihn allen QBs in dieser Class vorziehen, auch wenn er an seinen Mechanics noch arbeiten muss. Sehr starke Saison, verdiente Heisman. Auch das restliche Ranking passt so.

Kleine Randnotiz, vor allem für die Eagles Fans: Max Duggan ist übrigens der arme Teufel, auf den jeder Draft Analyst und seine Großmutter draufgehauen hat, als es Pre-Draft darum ging, warum die Stats von Jalen Reagor nicht dem (von diesen Menschen bescheinigten) Talent entsprächen. "Yeah, but that TCU Quarterback" - das war Max Duggan. Reagor hat zwar den NFL Vertrag bekommen, den Duggan sich erst einmal verdienen muss, und er wird immer von sich behaupten können, vor Justin Jefferson gedraftet worden zu sein, aber rein sportlich hatte Duggan vor allem in der abgelaufenen Saison deutlich mehr zu lachen.
 

Harald2509

Nachwuchsspieler
Beiträge
929
Punkte
93
Interessante Auswahl für die Heisman Trophy. Alle Kandidaten wohl auch nicht unberechtigt in der engeren Auswahl.
Ich frage mich allerdings, ob auch die Teamstärke berücksichtigt wird. Ein QB in einem Topteam hat hier sicherlich größere Chancen auf Ruhm und Ehre oder auch als weniger talentiert angesehen zu werden.
Max Duggan hat es mit TCU und einer Bilanz von 12-1 in die Playoffs geschafft. Was mir gefällt. 64,9% der Passe von Duggan wurden von seinen Receivern gefangen. Pro Passversuch 9,0 Yard.
Sam Hartman, QB bei Wake Forrest ist mit einer 6-5 Bilanz aus der Saison gegangen. Bei ihm wurden 63,0% seiner Pässe von den Receivern gefangen. Mit einem Schnitt von 8.7 Yard pro Pass. Ich frage mich, wie man gerecht beide Spielmacher vergleichen kann.
Der eine mit einen sehr guten Kader in Offense und Defense. Der andere mit einem deutlich schwächeren Kader bei Wake Forest und auch einem Laufspiel, das gegen gute Colleges wenig effektiv ist. Hier weiß jeder DC, dass im Zweifel gepasst wird.

Alle 4 ausgewählten QB´s haben es verdient, nominiert zu sein. Ich gestehe hier auch, dass ich großen gefallen an Sam Hartman gefunden habe. Gemessen am Kader von Wake Forest finde ich, dass Hartman sehr gut performed hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben