Durch den knappen Overtime-Loss sollten sie dennoch trotz SEC-/Alabama-Bias in den Playoff-Rankings bleiben. Alles andere wäre wirklich eine Armutserklärung (die man dem Committee allerdings jederzeit zutrauen kann).
Bei den Coaches gibt es weitere Bewegungen. Deion Sanders zu den Colorado Buffs ist fix. Für seinen Staff gibt es bereits einige Gerüchte. Als DL Coach holt er wiederum Nick Williams aus dem Kult, der dort eine Schlüsselfigur für das Recruiting war. Das ist ein sehr stark.
Jamey Chadwell ruiniert seinen Namen und jegliche Sympathie und wird sich wahrscheinlich Liberty anschließen. Die Frage nach dem Warum? lässt sich vermutlich durch das Geld beantworten. Für ein G5-College hat Liberty sehr gute finanzielle Ressourcen (Hugh Freeze hat zuvor 5 Mio pro Jahr verdient, Chadwell soll immerhin 4 Mio pro Jahr für 5+ Jahre verdienen). Dazu hat Liberty im G5-Vergleich eine Top-Notch-Infrastruktur und gehören mit dem Wechsel sofort aus meiner Sicht zu den jährlichen Favouriten auf den C-USA-Titel.
Da Jim Leonhard bei Wisconsin im Staff bleiben soll (das wird spannend, da es hieß, dass Fickell Mike Tressel als vorherigen Cinci DC mitnehmen will), werden die Namen bei Cinci weniger. Alex Golesh war zuletzt noch im Rennen, soll dann aber rausgeflogen sein. Jetzt geht der noch Tennessee OC zu den USF Bulls nach Florida. Aus den Bearcats Kreisen hört man, dass es noch ein Rennen zwischen zwei Namen ist. Joe Sumrall (Troy HC, der gestern die Sun Belt gewonnen hat) soll angeblich gute Karten haben. Intern wird auch immer wieder OC Gino Guidugli genannt. Ob Brian Hartline (Ohio State WR Coach) noch im Rennen ist, obwohl dieser geschrieben hat, dass er bei OSU bleiben wird, lasse ich mal offen. Menschen schreiben viel, wenn der Tag lang ist.
Letztendlich möchte ich an dieser Stelle den B2B-Conference-Sieg der Roadrunners hochleben lassen. Diese Offense war diese Saison einfach ganz stark und spaßig anzusehen. Ansonsten muss man noch Tulane loben. Nach der letzten Saison so das Ruder rumzuschmeißen und die AAC zu gewinnen, ist schon mega beeindruckend.
edit: Zur Bearcats HC Suche lese ich gerade ein Update. Guidugli soll aus dem Rennen sein. Dafür werden die Namen Sean Lewis (Kent State HC) und Mo Linguist (Buffalo HC) genannt. Bei beiden Hires wäre ich auf den ersten Blick ziemlich unzufrieden.
edit²:
Ich lag übrigens richtig. TCU hat es in die Playoffs geschafft und bleiben sogar auf 3, um ein weiteres The Game im HF zu verhindern (schade eigentlich). Derzeit kommen gerade so langsam alle weiteren Bowl Spiele rein.
Die alternativen kommenden 12er Playoffs würden übrigens so aussehen.
Ich hätte da wirklich mega Bock drauf. Sie sehen soviel besser und spannender aus, als die 4er Playoffs aus dieser Saison.
Übersicht über die Bowl Games