Jetzt haben wir den langersehnten Videobeweis und dann so ein Chaos-Sonntag zum Start mit noch mehr Diskussionen und Theater.
Cool bleiben, wird sich alles schon entwickeln, es ist noch ganz frisch und am Anfang, die Leute lernen aus jeder Entscheidung und jedem Spiel.
und ich bezweifel einfach, dass jeder Rasenhalm auf dieser Welt gerade geschnitten ist, um beweisen zu können, dass der linke Unterschenkel 3mm vor dem anderen war.
Ein 90% Fall ist sicher nicht "ganz eindeutig".Wie viel Ermessensspielraum hat der Video-Assistent?
Er soll nur in ganz eindeutigen Fällen eingreifen
Unser Weltmeister Matze Ginter ist dabei.Sorry wenn ich so peinlich frage...aber hat Jogi irgend nen Deutschen aus m BVB Kader dabei?
So sieht es aus. Letzendlich würde man mit jeder anderen Festlegung auch nur die Diskussion von "war es abseits?" zu "waren es mehr als 10cm oder nicht?" verlagern. Ziel sollte es sein, wie ich schon geschrieben hatte, dass die Messung mittelfristig durch technische Hilfsmittel erledigt wird und der Video-Schiedsrichter nur noch die endgültige Einordnung vornehmen muss.Wurde doch gestern so schön erklärt. Es gibt nunmal nur Abseits und kein Abseits, also keinen Ermessensspielraum. Ist dementsprechend immer ein eindeutiger Fall. Gestern wurden 2 mal eingegriffen und 2 mal war es korrekt. Ob 1 Meter oder 1 cm, Abseits ist Abseits. Ist doch am logischsten dort die Grenze zu ziehen, als zu sagen 10 cm Abseits sind noch okay.
Wurde doch gestern so schön erklärt. Es gibt nunmal nur Abseits und kein Abseits, also keinen Ermessensspielraum. Ist dementsprechend immer ein eindeutiger Fall. Gestern wurden 2 mal eingegriffen und 2 mal war es korrekt. Ob 1 Meter oder 1 cm, Abseits ist Abseits. Ist doch am logischsten dort die Grenze zu ziehen, als zu sagen 10 cm Abseits sind noch okay.