Propaganda Virus ist das für mich.
Sorry hate mich soviel ihr wollt aber die Medien sind 80% daran Schuld, dass die Menschheit sich gerade diese Filme schiebt.
Anfang Januar ging es nur um Trump vs. Iran und WW3 Potential, dann schnurrte der traurige Tod Kobes 2 Wochen lang die Zeitungen und nun haben sie etwas anderes gefunden worüber sie berichten können und ihre Klicks erhöhen können...
Mir ist durchaus bewusst, dass dies eine Pandemie ist, ausgehend von China, aber ich bleibe fest davon überzeugt, dass wenn man sich jeden Tag pflegt, hygienisch in seiner Umgebung ist und präventiv handelt, dass einem nichts passiert. Ich bin derzeit in Chicago, eine Riesen Metropole in den USA und habe den ganzen Touri Kram die letzten Wochen mitgemacht UND arbeite in einer Schule und bei uns herrscht natürlich Angst und Ungewissheit aber der Betrieb und die Stadt läuft. Die Kinder waschen sich nach jeder UT Einheit mit uns Lehrern die Hände und Eltern werden tagtäglich informiert. Natürlich wird überlegt die Schule für einige Wochen zu schließen aber bisher ist hier keine Pest ausgebrochen wie eben in Europa. Ich kann das ganze aber auch aus der Entfernung nicht so nachvollziehen betrachten wie ihr..
Ich verstehe die Panik einfach nicht..